Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.04.2005 um 19:16
Der Weg lohnt auch nicht wirklich

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.04.2005 um 06:52
@könig rasta

dann lohnt es sich definitiv nicht :) das ist einfach zu weit weg

@wisschi jetzt sach ma nix, wer sich das schloss im hellen anguckt kann auch nichts erwarten.
ich finde es kommt auch nicht darauf an ob das haus nun aussieht wie früher, sondern das man mal da war und sich es einfach angeschaut hat was daraus geworden ist

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.04.2005 um 14:23
So läufts Bisnitsch!!!!!!!
Ich würd zwar abends auch nix erwarten, aber da is es doch sicherlich intresannter!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.04.2005 um 21:01
@joybeat

Naja nur weil die Bilder an einem sonnigem Tag gemacht wurde, heißt ja nicht das ich nicht schon dort war ,zu zeiten wo nicht so viel tageslicht da ist. Wie nenn man diese tageszeit noch ???..... achja Nacht. Egal. Du hast schon recht ,im hellen hat es keinen Reiz (ist aber ungefährlicher ;-) ) . Aber man sollte schon wissen wie es füher eimal aussah, um einen Vergleich zu haben. Finde das das haus zu seiner frühreren zeit auch im Hellen einen beklemenden Eindruck gemacht hat.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.04.2005 um 13:54
da hast du recht früher also mit dach und der fehlenden etage und allgemein der optik war es egal zu welcher zeit verdammt gruselig.
vorallem abends habe sogar ich beklemmungen bekommen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.04.2005 um 20:20
@joybeat
Sag mal kennst du die anderen orte der häuser.
War jetzt am haus muss sagen das es echt runtergekommen ist aber ich glaube das es bei nacht doch noch gruselig ist.
Naja schöne grüsse Angelus

Es kann ja nicht immer regnen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

09.04.2005 um 00:00
Für alle Bücherwürmer erscheint am 17.5.2005 folgendes Buch!

Uferman, Renate
" Wolfskuhlen"
Niederrhein Krimi für Teens
ISBN 3-89705-369-1
Preis: EUR 8,50
Verlag: Emons

Leider gibt es noch keine genaueren Angaben über das buch, da es erst im nächsten monat rauskommt!
Hier das Titelbild:http://images-eu.amazon.com/images/P/3897053691.03.LZZZZZZZ.jpg

Mfg Toni

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

09.04.2005 um 11:41
das ist ja genial, ich meine ich kannte die schriftstellerin aus Moers Renate Ufermann, aber das die jetzt auch noch ihr geld mit Wolfskuhlen macht ist ja der Hammer :)

jut es ist ein Buch für Jugendliche wird also kaum zum Bestseller mutieren, aber ich werde es mir kaufen alleine um zu lesen was für storys die dort niedergeschrieben hat und wie fikitv es ist oder gar der warheit entspricht.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

09.04.2005 um 13:08
Das Cover sieht schonmal sehr nach Wolfskuhlen von innen aus!Leider müssen wir noch bis zum 17.5 warten! Aber ich glaub ich bekomme es schon im vorraus, weil ich arbeite in nem Bücherladen (praktikum) und da können wir das vorab bekommen! Dann berichte ich euch mal!
Liebe Grüße
Toni

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

09.04.2005 um 13:53
Hallo ihr!

Hab mir das am alles so durchgelesen was hier so steht!find das irgendwie interessant!solche gschichten faszienieren mich!ich würd gerne herausfinden was es damit auf sich hat!ich werde heute wahrscheinlich mit ein paar freunden dorthin fahren!weiß jemand ob da kontrollen gemacht werden?also ob da wer aufpasst das keiner das grundstück betritt.hab zwar mal was von nem bauern gehört aber ich weiß nicht ob das noch aktuell ist!
wär schon wenn mir das noch jemand sagen könnte!

mfg

Dä Jule


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

09.04.2005 um 14:07
normaler weiße sollte das haus nicht bewacht werden oder gar kontrollen. wie du sagtest es gibt bauern die von der gemeinde gebeten werden. wenn das haus außerhalb duisburgs ist sollte es nicht schwer sein reinzukommen? kannst ja erzählen was passiert ist wenn du wieder zurück bist


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

10.04.2005 um 22:19
*nach oben schieb*

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

10.04.2005 um 23:01
@wisschi81 ich komme aus essen und zwar befindet sich der Teufelsberg in Essen - Werden ! Wenn du in werden reinfährst musste so nen berg hochfahren dann kommt auf der rechten seite ein schild "jugendheim" dem folgst du bis kurz vorm jugendheim ein berg abgeht... also links gehts zum jugendheim und rechts geht ein berg ab... stell dein auto mal an dem schild mit dem vorderreifen und mach den motor aus... du rollst dann bergauf !!!

viel spass beim rausfinden woran es liegt ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.04.2005 um 13:13
@ph4nt0m wenn ich darauf hinweisen darf....dies ist ein Thema über das Schloss Wolfskuhlen, es gibt einen aber unter Mystery auch das Thema über den Teufelsberg vielleicht schreibt du dort weiter :)

@rakonia

es wurde in diesem bereich schon oft das thema Kontrolle, polizei und bauer aufgegriffen vielleicht liest du nochmal nach.
ansonsten finde es selbst heraus ;) no risk no fun

@toni.d

findeste echt das es vom cover her aussieht wie das schloss von innen???
fänd ich zwar interessant zu lesen aber da diese Schriftstellerin Krimis für Jugendliche schreibt denke ich wirds nicht allzu spannend oder doch? :)
man ist gespannt

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.04.2005 um 14:03
das sieht auf jeden fall ruinen mäßig aus und ich denke wirklich das es sich um wolfskuhlen handelt. weil die autorin wird bestimmt auch gemerkt haben das jeder das schloss und die geschichten kennt, und daher schreibt sie was drüber!Diese Niederrhein (oder krimis an anderen orten) sind teilweise spannend! Spannender ist es, wenn man genau nachvollziehen kann wo die personen sich gerade befinden! Naja, ich glaube ich hate heute oder morgen die vorab version in händen *freu*
liebe grüße
Toni

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.04.2005 um 14:43
echt krass, alder!
du könntest ja die leute die in dieser umgebung wohnen mal was fragen oder, in örtliche büchereien nachsehen (zeitungsartikel usw. auch im internet zeitungsartikel ob da mal was war)

war sicher voll geil, bin eigentlich auch mal in einem haus eingebrochen, hab mich sogar etwas am fensterglas geschnitten aber so toll wars auch nicht, naja der nervenkitzel war schon geil! :-)

Welch ein Irrsinn, der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Schatten verbergen oft nur einen Teil dessen, was wirklich ist!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.04.2005 um 14:00
sämtliche zeitungsberichte der Stadt Rheinberg über Schloss Wolfskuhlen sind auf der Homepage vom Schloss nachzulesen :)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.04.2005 um 18:15
@ joybeat, wisschi81 hat gefragt und ich hab nur geantwortet :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.04.2005 um 02:51
Hier Die Inhaltsangabe aus dem Buch "Wolfskuhlen"
Bei der zwölfjährigen Nele läuft nichts rund. Ihre Mutter liegt im Krankenhaus, und Nele muss die Sommerferien bei ihrer Oma am Niederrhein verbringen, statt ans Meer zu fahren. Zum Glück lernt sie bald Hans und seine Freunde Robber und Matze kennen. Hans und Nele mögen sich auf Anhieb und unternehmen viel zusammen – dann aber ist er auf einmal für Tage verschwunden. Hat er eine Freundin, von der er ihr nichts erzählt hat?
Enttäuscht vertreibt sich Nele allein die Zeit und erkundet die Umgebung. Bei einer ihrer Touren stößt sie auf die Ruine eines alten herrschaftlichen Wohnsitzes, Haus Wolfskuhlen, und auf die Spuren eines dunklen Geheimnisses. Was hat es mit dem unheimlichen Ort auf sich, und wer ist der schlammäugige Mann, der Nele seit Tagen verfolgt? Hängt das alles womöglich mit Hans zusammen? Nele forscht tiefer nach – und begibt sich damit in große Gefahr.

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.04.2005 um 14:46
@ph4nt0m jut dann sei dir verziehen ;) nein quatsch...das was nur ein allgemeiner hinweis an alle aber war halt auf den inhalt deines posts deswegen



WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden