Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.311 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg, Budberg
parakeet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 20:30
keine frage ist überflüssig, kein beitrag ist unnötig! dafür ist das forum doch da! :)

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
Anzeige
liekkio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 20:35
ok danke, bin noch nicht lange hier...aber von anderen foren gewöhnt gleich gerügt zu werden, wenn man was falsch macht ;-)


melden
parakeet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 20:42
davon gibt es hier auch welche. bin auch noch nicht lange dabei, aber die "alten hasen" reagieren manchmal (auch gelegentlich nachvollziehbar) etwas gereizt.

aber keine sorge. ich halte mich daran, dass ich keine frage für zu überflüssig halte.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
liekkio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 20:45
gut zu wissen, danke


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2004 um 12:44
Danke . @ No_Fear *knutscha*

Ich freue mich das einige hier immernoch schreiben.
Gibt es denn was neues?
Ich habe leider nicht die Zeit nach dem Video zu suchen, aber ich bin 10000000% sicher es gibt dieses Video.

Ich werde es finden, vielleicht gibt es ja ein bisschen mehr her, als die Legenden und die Homepage.

Gruß
History X

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
no_fear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2004 um 12:45
Bitte bitte......

Was soll denn auf dem Video sein History?

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert http://www.funtest.de/diebspiel/?id=45128


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2004 um 12:50
Da kann man einiges über die Zeit des "Kinderheimes " sehen.
Ich weiss auch nix genaues.Sorry.

Ich informier mich da nochmal.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
no_fear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2004 um 12:56
Irgendwie finde ich nichts darüber das es mal ein Kinderheim gewsen sein soll.
Höchstens das im Jahr 1612 Anton v. Wehe und Antonie Adriane v. Watering mit ihren 11 Kindern da lebte!

Nichtmal auf der Homepage von Wolfskuhlen gibts da nen Hinweis, nichtmal eine Legende.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert http://www.funtest.de/diebspiel/?id=45128


melden
liekkio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2004 um 14:32
eine Frage: wäre es denn dann bei dem video nicht möglich, dass es ein Fake ist wie zB bei Blair Witch Projekt?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2004 um 18:04
nein, denn das Haus ist ja auch wahr, warum nicht auch das Video? AUsserdem wird das Haus jawohl zu sehen sein.
Es handelt sich ja nicht um eune Schauergeschichte sondern um ein "reales Dasein" (nennen wir es mal so).
Das Video soll es ja schon gegeben haben, wo noch kein Trara um das Haus gemacht wurde.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
no_fear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2004 um 18:40
Aha.....na dann bin ich ja mal gespannt.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert http://www.funtest.de/diebspiel/?id=45128


melden
la_flavigna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.09.2004 um 15:43
habe mir gerade mal dieses Schloss angesehen...wow das sieht ja echt mal wunderschön aus...warum verbinden nur immer alles gleich mit Grusel ...es ist ein altes wunderschönes Anwesen....was man mal wieder , wie schon mehrere Bauten ausser Acht gelassen hat...aus finanziellen Gründen oder was auch immer....

aber dort eine Seance abzuhalten...das wäre mal sicher interessant....die Schwingungen sind dort enorm hoch...was aber verständlich ist....bei der Ahnengallerie!!! ;)

Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!


melden
denis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.09.2004 um 16:41
hi @ all.
irgendwie geht der link zu der hp ''schlosswolfskuhlen'' nicht bei mir.
ich konnte die 1 mal öffnen, danach nie wieder...
ist das normal? geht die bei euch noch???


melden
la_flavigna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.09.2004 um 14:00
bei mir funktionierts .....

ich kann euch gerne die neuen fotos von gestern abend zuschicken...

auf einem sind kleine lichterscheinungen zu sehen...es hat weder geregnet noch sonst was....ist interessant...schon allein wegen des alten schlosses...

und die kindermalereien an den wänden....!!!!

Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!


melden
sweetknuddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.10.2004 um 22:22
hallo ia da,
ich wolte schon oft mit meina sis zu diesem schloss aber wir sind nie dazu gekommen, doch eine frage müsst ihr mir mal beantworten ich hab von vielen gehört das man erst garnicht auf das grundstück kommt da es von securitys (bewacht) wird! und stimmt es dass dort ein bauer wohnt der leute umschisst die auf dem grundstück sind? und stimmt es auch das man in den bäumen die gesichter von den kindern sieht die dort in dem mädchenheim waren?

bay vanessa


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.10.2004 um 23:15
Die geschichte mit dem Bauern der auf einen schiesst habe ich auch schon von meinem Freund gehört ( er kommt aus Duisburg). Er hat gesagt das es eine Legende ist und das er davon gehört hat.
Ob das nun was wahres dran ist oder nicht konnte er mir aber auch nicht sagen...

Liebe grüße


melden
black_cat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.10.2004 um 19:59
Hi Leutz....

also die STory mit dem Bauern der auf einen schiesst ist totaler Mumpitz, der hohlt höchstens die Bullen weil da früher als das ganze Haus noch Stand ein paar Spinner ein paar schwarze Messen abgehalten haben und Katzen abgeschlachtet haben... das mit den Katzen stimmt wirklich ich hab auch tote Mietzen da gesehen....
Ansonsten stimmt keine dieser absolut geilen Gruselstory´s..... ich hab lange Nachforschungen betrieben über Wolfskuhlen und das meiste ist Mundpropanganda.... aber wer ein paar ganz grusselige Story´s über Wolfskuhlen hören will, kann sich einfach melden....
Achja und warum die Mauern vom Schloss noch stehen... ganz einfach das Ding steht unter Denkmalschutz naja und wer sich da ein bissel auskennt weiss das die Aussenmauern stehenbleiben müssen der Rest aber abgerissen werden darf....
So und noch zu den Kinderzeichnungen....
hihi der letzte Besitzer von Wolfskuhlen hat ganz einfach eine der beiden Gartenhäusschen als Spielhaus für seine Kids herrichten lassen daher die Zeichnungen...
Naja wie gesagt das da kein Kinder-/Mädchenheim wa,r steht ja auch auf der Seite von Wolfskuhlen...
Im zweiten Weltkrieg war das Haus mal ein Lazarette für Soldaten der Alliierten, das könnte die komischen Schwingungen erklären welche manche sehr sensiblen Wesen verspüren....
Weil das da Soldatten gestorben in nem Lazarette ist ja doch irgendwie logisch....
Aber wie gesagt wer interesse an noch mehr Horrorstorys hat... einfach melden*gggg*
LG
Die Katze


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.10.2004 um 20:43
Hey cat
kennst du noch mehr sagen um dieses "schloß", außer die die auf der hopepage des selbigen stehen ?

greetz


melden
silencer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.10.2004 um 08:57
Wer will mehr wissen?

Hab da auch Ahnung von (Wolfskuhlen).

War schon sehr oft da..

Wer kennt noch geile Orte, Häuser, etc. im Ruhrgebiet/NRW ???

Wer hätte Bock mal mit an ner Fahrt zu verschiedenen Orten in NRW mitzukommen ?

Wir planen ne Fahrt für diesen Freitag oder Samstag.. Also, meldet euch mal allgemein !!

Wer hätte Lust auf einen "Mystery Club Deutschland" ??
Mit Homepage, Mitgliedern, Fotos, Treffen, etc. ??


Schöne Grüße an alle !!


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.10.2004 um 17:00
Black cat kennt sich aus ;) es war wirklich nie ein kinderheim dort ich kenne superviele leute aus Budberg, Orsoy, Moers, Repeln und Rheinberg und sogar Uromas wissen nix davon von daher....es war in den 7-ern oder 80-ern mal eine Ausbildungsstätte für ein Handwerklichen Beruf es ähnelte damals einem Internet weil die Auszubildenen auch dort schlafen konnten.

Zu dem das Schloss Wolfskuhlen unter Denkmalschutz steht....das ist nicht so
das haus sollte ja mal abgerissen werden, aber da jeder hannes der das schloss besuchte Bagger und ähnliches kaputt gemacht haben, ging die Baufirma pleite....das schloss ist ja auch nicht mehr so schön wie auf den bildern, es ist eine alte ruine. Das Haus steht nur noch da, weil die Stadt sich nicht mehr dafür verantwortlich fühlt geld dareinzustecken, der eine abriss hat wohl gereicht. Das haus stand schon super oft zum verkauf...ob grundstück oder haus es war einfach zu teuer keiner will es kaufen.

Zum bauern : der bauer von dem immer die rede in den legenden ist, der is schon lange tot. und der sohn is froh wenn er seine ruhe hat, er hat sein grundstück und haus direkt gegenüber vom haus. man sollte sich diesen mann auch nicht als einfachen bauern vorstellen, er ist eher adelig heisst auch irgendwie graf von weiss ich nich oder so auf jedenfall hat der dicke kohle. der macht überhaupt nichts, der sitzt abends an seinem tisch und isst was und da fahren 10 leute vorbei und gehen ins haus...das juckt den garnicht. ich denke solange man sein grundstück in ruhe lässt bleibt der relativ cool. von wegen ins bein schießen...er ist zwar jäger bzw hobbyjäger aber ich hab da noch keinen mit nem gewehr gesehen lol.



WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden