Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.04.2005 um 17:20
Sodele..
@wischi Danke schön, hab es auch irgendwann gefunden..War natürlich nix los,werden heute abend nochmal da sein! Du?Als Experte oder so..
In Puth?Wo und was und wie?

@joy Da ich das Areal absolut nicht kannte, dachte ich halt, wenn ich jemanden da habe, der schon mal öfters da war, kann er mir evtl n paar tips geben, aber nun kenne ich es ja!
Frage allgemein:Wo parkt man den am besten? Hatte mich bei dem See hingestellt..und bei mir waren es übrigens 60km,ca :-(

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.04.2005 um 17:28
Du fährst 60 km für das Schloss???? das ist ja unnormal!
Ich sage dir wo du da am besten Parken kannst.....nirgends!!!!!!

Wie schon 100 mal erwähnt, normalerweise parken die Besucher des Schlosses direkt in der Schlosseinfahrt oder Parken am Straßenrand.
Aber ich denke heute, morgen, übermorgen und allgemein die nächste Zeit braucht dort keiner mehr irgendwo zu Parken wegen der Polizei.
Die sind verdammt pissig weil die irgendwelche hohlen Nüssen im Schloss hinterherkriechen durften.

nochmal

- es ist Privates Gelände
-es ist Hausfriedensbruch
-die Parkplatzmöglichkeiten sind auch Privater Besitz
-Es ist Landschaftsschutzgebiet dort darf man weder rumkriechen noch Parken

Ich hab das Gefühl euch ist das scheiß egal was dort im Moment abgeht, anstatt man mal der Polizei ne weile das Gefühl gibt das dort nichts mehr passiert, neeeeein warum auch, lässt man sich da weiter blicken.
herzlichen Glückwunsch du bisset!

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.04.2005 um 21:31
seh ich auch so!
ist ja kein thema wenn man sich ruhig und friedlich(also wie nen normaler mensch^^) verhält.
allerdings wenn da schon so affen am werk waren und die bullen die schnauze voll haben dann sollten we den jungs auch mal ne erholungsphase gönnen.
stellt euch doch mal vor euer job würde draus bestehen irgendwelchen bekloppten jugendlichen nachts in ne baufällige ruine hinterher zu krichen...also wenn ich das wäre würden die danach mal aufe wache die treppe runterfallen *g*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 10:16
ja ich stelle mir das auch sehr anstrengend vor vorallem kennen die Polizisten sich ja auch nicht im Schloss aus.....dann hat man da so Jugendliche vor sich stehen die man zurechtweist die sich nur Kaputtlachen und einen nicht ernst nehmen.
ich sag nur gut das ich keine Polizistin bin ich würd die reinstecken ins Schloss ohne Taschenlampe und alles Dicht machen. Dann würde ich rufen "so jetzt habt ihr den kick den ihr braucht seht zu...in 6 Stunden wird es hell" :)
da hätte ich freude dran

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 13:11
Ich habe gestern abend eine nette Unterhaltung mit einem Polizisten der mir so einiges erzählt hat, was dort in den letzten Tagen getrieben wurde usw.Hat mcih auch nochmal ausführlich drauf hingewiesen, dass es Hausfr.bruch ist und wir ruhig spazieren könnten, aber rausbleiben sollten. Von einem Einsatz morgens wußte er nichts...Wir sind dann auch wirklich nur rumgegangen und standen dann in der Nähe von diesem Gartenhaus(?),wo es halt dunkel und leise ist-sonst nichts..hab leider nichts gesehen o.ä.
Was ich von meinem Opa erfahren habe, war, dass er während des zweiten Weltkrieges auf der Flucht u.a. auch in Rheinberg vorbeikam und in einem Haus untertauchen konnte, was ziemlich diesem hier entspricht, vom Areal und Aussehen her..dort wurde er von einer jungen Dame und ihrem älteren Bruder gepflegt, bis er weiterzog-später stellte sich heraus, nachdem er sich bedanken wollte, dass dort schjon jahrelang niemand mehr wohnte und es auch niemanden gebe, der sich dort aufhält.er erzählte mir von dem Haus, wie er er kannte,doch Möbel u.ä.fand er schon bei seinem nächsten Besuch nicht mehr vor..deswegen fand ich es interessant, dieses Schloß einmal zu sehen..


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 13:26
am 9. April 1946....Gegenwärtiger Besitzer von Wolfskuhlen ist der älteste Sohn Degenhard Freiherr von Loe....
Auswirkungen des 2. Weltkrieges ist gleich vielen anderen Schlössern am Niederrhein auch Wolfskuhlen betroffen worden.
Wenn auch das Schloss von Bomben - und Beschussschäden ziemlich verschont blieb, so wurde es doch durch die Geschehnisse in Mitleidenschaft gezogen.
Von der Inneneinrichtung sind Möbel und Kunstgegenstände beschädigt und zum Teil abhanden gekommen.

ein Teil aus der Chronik

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 14:04
hey ihr!
also ich war am wochenende in budberg. wollt einfach mal schauen. mich interessieren solche geschichten einfach. war also mitm freund da, haben uns das grundstück und das haus mal angesehen und natürlich fotos gemacht. hatten schon gewitzelt, nachher auf den bildern schatten oder lichter zu sehen. aber geglaubt haben wir nich dran. is auch nich der fall. muss sagen, ich war vom haus enttäuscht. echt nur ne ruine. allerdings waren wir bei hellichtem sonnenschein da. nachts is das so ne andere sache. da würd ich glaub ich nich hingehen. ;o) unheimlich wars da nur, weil man die ganzen geschichten im hinterkopf hat. ich glaub auch, dass es was gibt, aber ob da...!?!?

in unserer nähe gibts auch so ein haus. is aber noch bewohnt (senioren-residenz). freundin meines vaters arbeitet da. dort wurden schon mehrmals auch von ihr erscheinungen beobachtet. u.a. 3 kleine kinder, die weinend auf der fensterbank sitzen, ein lehnsherr, dessen geist auf den treppen rumwandelt und eine krankenschwester, die überall nachts die kerzen und lichter anzündet, beim übrigen personal aber nicht bekannt is. männliche patienten liegen nicht länger als 4 wochen auf der station, dann sterben sie. und immer wenn die bekannte von ihrem toten vater träumt, dann stirbt in den nächsten tagen wieder ein patient! sogar mein vater, der über sowas normalerweise lacht, hat es aus erster hand von seiner lebensgefährtin, wenn mal wieder was passiert is und er sagt, er würde da nicht eine nacht bleiben. das gibt mir schon zu denken...

aber macht euch selbst ein bild...
lg *gruselixe*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 14:50
@ Joy Vielen Dank, leider probiere ich die ganze Zeit auf die homepage vom Schloss zu kommen, aber leider ist dort immer ne Arcormessage..wird wieder gebastelt?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 14:50
um jedes alte Haus oder Schloss gibt es gewisse Spukstorys....ich halte die für unrealistisch.


an alle die es Interessiert:
auf dieser Seite gibt es wunderschöne Bilder vom Schloss und anderen Häusern

www.lipinski.de/menschenleer/index.htm

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 14:55
@joy, mit Sicherheit richtig,keine Frage und das was du dort schreibst zeigt ja, dass mein Opa wohl auch flunkerte, denn soo ewig wohnte dann ja doch keiner dort ;-)
@ToniD Du kommst doch aus der gleichen Ecke wie ich, wenn du Interesse hast, können wir ja mal zusammen eine Fahrt zu einem solchen Ort unternehmen? Meld dich einfach mal in meinem GB


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 14:59
@jens wenn eine arcormessage dort ist wird nicht gebastelt, sondern es sind nur bestimmte "klicks" frei, danach muss das wieder freigeschaltet werden aber ich bin mir sicher das Haida das schnell möglich machen wird

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 18:59
Danke,klappe auch wieder..war eben bei sarotty auf der Seite, auch gut..jetzt sieht man auch was vom Innenleben des hauses..tja,ein altes haus halt!
Vielleicht wird der Hype ja weniger?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 23:36
Darf man gar nicht mehr richtig auf das Gelände? :-( Weil als alter Hobby Fotograf würd ich gern ein paar schönes Schwarz-weiß fotos machen...

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.04.2005 um 23:39
@joy wow, das ist ja ein cooler link...total die schönen häuser...

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.04.2005 um 09:13
@jens hau mir blos ab mit Sarotty die Bilder hat er geklaut damals von SchlossWolfskuhlen.de!

@toni ja ne? ich finde die Bilder vom Schloss schön (dafür das es eigentlich bescheiden aussieht)
besonders viel ausdruck haben die Bilder vom Hospital

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.04.2005 um 10:42
Scheisse sowas..aber seine Seite ist sowieso mehr show als alles,naja.
Das Hospi ist echt schön,stimmt!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.04.2005 um 12:59
Das problem habe ich hin und wieder auch mal ,dass dort Arcormessenger steht aber ungefähr 10min später ist es weg!

Joy Beat einen Platzverweis... ? So schnell geht das in Duisburg.? Erst machen die einen drauf aufmerksam das es dort verboten ist zu parken ,stehen oder sonst irgendwas! Und wen es denen zuviel wird... Vielleicht warst du an den Tag gerade zur falschen zeit am falschen ort. Ich hätte auch keinen Bock tausend mal zu sagen weg hier, Schutzgebiet ,Privat und und und.... Ich selber komme aus Essen und fahre fast jedes wochenende zur Schlossruine und habe schon viele nette Leute kennengelernt.Echt Traurig wenn dies in Zukunft nicht mehr seien Soll!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.04.2005 um 14:15
@Elektra

Das Schloss liegt absolut nicht in Duisburg! Es steht zwar am Anfang des Threads ist aber falsch! Das Schloss steht in Budberg, Budberg ist ein Dorf das zur Stadt Rheinberg gehört Rheinberg ist wiederrum Kreis Wesel.

Wir haben nachgeforscht und es ist ein Parkplatz der der Stadt Rheinberg gehört er ist für die Angler gedacht. da also dieser Parkplatz doch öffentlich ist scheuen wir uns auch nicht uns dort wieder hinzustellen.
Am Schloss sind wir ja eh nicht interessiert man weiß ja schon alles außerdem gibt es dort nichts mehr zu sehen.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.04.2005 um 14:57
Wo ist den ein Parkplatz? Vor einigen Wochen waren irgendwie noch Pöller ,die Strasse konnte man ja nicht durch fahren oder täusche ich mich?Ich halte manchmal am Strasserand wenn die Bucht zum Schloss Voll ist!Anfang des Monats waren die Pöller noch da ,glaube ich, und dahinter standen immer Leute und 3-4Autos Parkten dort und Leute standen herum.Traute mich nicht die Leute an zusprechen, war so gegen 23.00 an einem Samstag!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.04.2005 um 15:18
Ich war mit Freunden am16.04 gegen mitternacht da, steigen aus dem Auto bekommen gleich einen Herzkasper ,weil irgend welche Idioten im Haus Knaller anzünden und herum Schreien!Wir dachten nur wat für Schwach Köpfe! Aber wegen solchen Idioten, ist es soweit gekommen ,dass man dort nicht mehr in ruhe stehen und Leute kennenlernen kann!Von Essen bis zum Schloss fahren wir schon gute 45min manchmal auch ne stunde wenn wir noch ne Tanke anfahren müssen!Wir waren am Anfang auch schon neugierig, was da los ist aber jetzt fahren wir nur noch dort hin um Leute zu treffen!


Anzeige

melden