Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.04.2012 um 13:34
@Nefety187

"man sagt das dieses Haus, der Fürstensitz von Budberg sei. Später wurde es ein kinderheim, so der erzählung nach! "

--->Ist nur die Frage wessen Erzählung nach...?



" Der Brand soll sich laut Mythos alle 50Jahre wiederholen. Auf der Rückseite des Hauses steht eine Eiche die von weiten aussieht wie nen umgedrehtes Kreuz und an der Seite scheint eine Hand zum näherkommen bewegen zu wollen. "

--> Mhh... Ich glaube dort(wäldliches Gebiet) stehen mit Sicherheit ein paar Eichen mehr...als Kind habe ich auf dem Klamottenhaufen über`m Stuhl auch so einiege Monster im Halbdunkeln beobachtet :)



" Wir waren damals mal auf diesem Anwesen, der Hausmeister dort lief mit einer doppelläufigen rum und einem Hund "

--->>.....Hausmeister???Welcher Hausmeister?... Ein Bisschen nachgeschaut und man findet die Webseite des Wolfskuhlenhofes(kleiner Tip für die Suchmaschine: von Loe eingeben)...man kann u.A. nachlesen,dass von Loe Jäger ist...also fallss Ihr überhaupt jemanden mit Gewehr dort gesehen haben solltet, war dies sicher KEIN Hausmeister sondern möglicherweise von Loe, welcher sich auf dem Weg zur Jagd befand und von seinem Jagdhund begleitet wurde....



" Im Haus selber scheint es auch nicht so ganz mit rechten Dingen zu zu gehen, Nässe die nicht sein kann, weil sie nirgends herzukommen schein, Violette Farbschimmer wo kein Licht hinkommt. Im Keller befand sich ein roter Raum mit einem Tierschädel an der Wand ........ "


--->...Schon mal gehört, dass Wasser sich seinen Weg bannt??.....Woher konntest Du violette Farbschimmer erkennen, wenn dort kein Licht war...dann hättest Du gar nichts gesehen, Voilett, Grün gelb oder saonst was wird doch erst unter Licht sichtbar...


" Viele suspekte Dinge sind dort, die man gesehen haben muß, VORSICHT Einsturzgefahr!
Ist zu lange her, sorry! "

--->>Ja dort herscht sicherlich auch Einsturzgefahr, ist ja nicht suspekt davor zu warnen und sich somit auch selbst vor Klage zu schützen...


" Ach ja, an der Stelle soll angeblich mal ein Indianerfriedhof gewesen sein, der versetzt wurde!
Harken an der Sache war, es wurden nur die Grabsteine versetzt ! "


--->>Welche Grabsteine???

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.04.2012 um 10:13
Also viel zu sehen ist ja nicht mehr. Fahre öfters dort vorbei. Alles, was hier geschrieben ist wie beispielsweise die Gräber ist an den Haaren herbeigezogen. Es gab mal einen Baum, der sah wirklich aus wie ein T-Rex im Dunkeln. Aber der ist leider weg. Wahrscheinlich gefällt oder sonst was.
Und im Keller?Na ja. Halt nur kaputtes Mauerwerk etc.
Aber es wird wahrscheinlich am 30. 04 wieder was los sein. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch der Fall. Kann auch sein, das diejenigen, die damals immer hinfuhren mitlerweile auch Erwachsen geworden sind und was anderes machen. Denn die Leute ändern sich ja.
Viele Grüße. Wer noch fragen hat, kann mich per PN fragen.
Ich kenne das dort schon seit 1990.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.05.2012 um 08:47
http://www.rheinruhronline.de/niederrhein/niederrheinteil1/rheinberg/hauswolfskuhlen.htm
Hier was ziemlich aktuelles.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.05.2012 um 19:56
@batchisu
"man sagt das dieses Haus, der Fürstensitz von Budberg sei. Später wurde es ein kinderheim, so der erzählung nach! "

Ich glaube es war auch so, heißt ja nicht umsonst SCHLOSS Wolfskuhlen, und ja da war später ein Kinderheim, das ist mal sicher und auch nachzulesen.



" Der Brand soll sich laut Mythos alle 50Jahre wiederholen. Auf der Rückseite des Hauses steht eine Eiche die von weiten aussieht wie nen umgedrehtes Kreuz und an der Seite scheint eine Hand zum näherkommen bewegen zu wollen. "

Nein es gibt keinen Brand, das ist nun wirklich Mythos.Wie soll das gehen?? und vor allem alle 50 Jahre??



" Wir waren damals mal auf diesem Anwesen, der Hausmeister dort lief mit einer doppelläufigen rum und einem Hund "

Das kann ich so auch nicht bestätigen, ich HÖRTE, das der Typ von Gegenüber ein Luftgewehr zur abschreckung nutzte.Da der Hype manchmal doch recht heftig war ( was ich durch aus bestätigen kann)



" Im Haus selber scheint es auch nicht so ganz mit rechten Dingen zu zu gehen, Nässe die nicht sein kann, weil sie nirgends herzukommen schein, Violette Farbschimmer wo kein Licht hinkommt. Im Keller befand sich ein roter Raum mit einem Tierschädel an der Wand ........ "


Im Keller gibt es definitiv keinen roten Raum mit Tierschädeln. Da war ich ( nicht nur einmal,höher kommst nämlich nicht, es sei denn Du bist Lebensmüde) da gibt es antike Waschmaschinen, bissel Schmiererei, aber das war´s.

" Viele suspekte Dinge sind dort, die man gesehen haben muß, VORSICHT Einsturzgefahr!
Ist zu lange her, sorry! "

Die Treppen an sich waren zu früher Zeit schon einsturzgefährdet, was denk ich normal ist, weil es dort nicht selten zu Vandalismuss kam.


" Ach ja, an der Stelle soll angeblich mal ein Indianerfriedhof gewesen sein, der versetzt wurde!
Harken an der Sache war, es wurden nur die Grabsteine versetzt ! "

Nein ein Indianerfriedhof gab es da auch nicht, soweit ich weiß eher einen Kinderfriedhof, den man bis heute nicht gefunden hat. ABER: Möglich.


Es gibt noch 1000 andere Spekulationen von damals, die man heute tod reden könnte, aber wer kann´s/ soll´s beweisen???

Kaum noch einer.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.05.2012 um 14:49
Vielleicht war es kein zuschlagen von Fenstern, sondern etwas anderes was sich ähnlich anhört.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.05.2012 um 20:55
@Marina1984
Ich glaube, da gibt es keine intakten Fenster mehr.
Was sich ähnlich anhören könnte...Klar. Vielleicht vom Bauernhof nebenan?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

09.05.2012 um 15:21
@derMessias

Das könnte auch sein denn es gibt nämlich auch Geräusche, die sich sehr nah anhören und dann aber trotzdem in weiterer Entfernung liegen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.06.2012 um 12:53
Hallo in die Runde! :-)

Ich habe Wolfskuhlen am Wochenende mit meiner Freundin besucht. Es war schon fast dunkel, zudem hatte es gerade angefangen zu regnen.
Nach einem kurzen Blick ins Innere wollten wir eigentlich nur die erstklassige Stimmung genießen. Leider kamen ein paar grölende Jugendliche auf das Gelände - wir sind dann wieder abgezogen.
Schade, dass dieser spannende Ort nach wie vor offenbar für Saufgelage genutzt wird ...


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.06.2012 um 10:37
Hmm interessant was man alles so darüber liest. Bin schon lange nicht mehr dort gewesen (2 Jahre). Wie ich dem Bericht mit dem Link entnommen habe steht es noch. Das ist krass bin mal gespannt wann das zusammenbricht denn vor 2 Jahren ging schon durch den rechten Teil ein großer Riss!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.07.2012 um 15:23
Hat vielleicht mal jemand lust dort Nachts hinzugehen?

Wollte mal bei Nacht dahin nur Freunde von mir trauen sich nicht^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2012 um 16:18
Nachts kann es dort unter Umständen sehr gefährlich sein. Nicht wegen der Geister aber wegen den Löchern die man nicht so sieht auf dem Gelände. Außdedem ist es nicht legal sich auf dem Gelämde auzuhalten. Man sollte sich nicht erwischen lassen und alles in Ruhe und nicht rumschreien. In Ruhe schleichen dann kann nix passieren


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.07.2012 um 18:47
Also ich bin vor knapp vier Wochen mit einer Bekannten nach Schloss Wolfskuhlen. Wir arbeiten an einem Filmprojekt und suchen derzeit nach Bauten und Orten dieser Art. Eigentlich ist unser bevorzugter Bereich der Niederrhein. Aber wir sind durch verschiedene Foren auf Wolfskuhlen gestoßen und dachten, uns wir schauen mal.

Viel ist von dem Gebäude nicht mehr zu sehen. Die Grundmauern stehen noch, aber das ganze Innenleben (wills mal so bezeichnen) ist zerstört. Zwischendecken oder Treppen gibt es keine mehr. Die Außenmauern halten auch gerade noch so. In einem Raum ist ein recht großes Loch. Eigentlich scheint der gesamte Fußboden nur noch vom zusammengeklebten Bauschutt und Dreckt getragen zu werden. Betreten würde ich das Gebäude, wenn überhaupt, nur noch am Tage. Nachts reicht ein Fehltritt, und es geht ein Stockwerk tiefer.

Von der Straße aus sieht man es kaum noch. Zwischen den Torsäulen wurde ein Erdhaufen aufgeschüttet. Der soll sicher den Blick auf das Haus versperren. Auch auf dem Grundstück gibt es mehrere gute Stolperfallen. Man sollte also wirklich sehr vorsichtig sein.

Den besagten Bauern mit dem Gewehr haben wir weder gesehen noch gehört. Allerdings haben wir auch keinen großen Krach gemacht. Man trifft dort auf jeden Fall auch andere Leute. Allein in der halben Stunde die wir uns dort aufhielten liefen zwei weitere Pärchen übers Anwesen. Ich habe auch ein paar aktuelle Fotos geschossen. Die würde ich jetzt hier an dieser Stelle gern online stellen, damit sich interessierte User ein Bild machen könnten. Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden hier Fotos einzustellen.

Aber ein Besuch lohnt sich. Auch das Umfeld hat was :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.07.2012 um 16:48
zum chillen lohnt sich der Ort auf jeden fall


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.07.2012 um 17:39
Hallo alle zusammen weiß einer wie man da mit bus und bahn hinkommt


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.07.2012 um 02:31
Ich war heute nacht mit 2 Kollegen da. Wir haben dort 4 Mädels kennengelernt.

Wenn Ihr hier mitlest, bitte meldet euch mal bei mir.

Jens


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.07.2012 um 10:14
....das liegt so weit ab vom Schuss. Hmm mal überlegen mit der Bahn bis nach Rheinberg über Moers den Rest müsst ihr laufen ca 10 km


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.07.2012 um 18:19
Hat Budberg keinen Bahnhof mehr?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.07.2012 um 17:50
@vanTorten
der ist doch schonlange stillgelegt *lach*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.07.2012 um 15:29
@Schatten44

Echt? Seit wann den?
Ich muss zugeben ich war da nie mit dem Zug ich kenne den nur weil ich mit dem Auto schon daran vorbeigefahren bin...


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.07.2012 um 17:02
@van Orten
Da ist jetzt sowas wie ne Kneipe drin war wenigstens vor 2 Jahren eine drin solange bin ich schon jetzt nicht mehr dort gewesen


Anzeige

melden