Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.02.2005 um 11:33
Kommst Du mit dem Zug???

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.02.2005 um 13:57
War vorgesehen, aber mein vater hat sich bereit erklärt zu fahren. aber falls ich mal alleine fahre wäre es gut zu wissen wo ich denn aussteigen müsste!

Liebe Grüße
Toni


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.02.2005 um 11:06
Das kann ich Dir leider nicht sagen aber ich denke mal die Großstadt Budberg (die wollten das Örtchen ja zuerst Metropolis nennen ;) ) hat nur einen Bahnhof.....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.02.2005 um 12:51
Budberg hatte mal einen Bahnhof ....mittlerweile aber nicht mehr, dort fahren nur noch Güterzüge.
Man kann in Rheinberg oder in Moers aussteigen.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.02.2005 um 14:30
HALLO!
MEINE SCHWESTER HATTE GESTERN EIN PAAR FREUNDINNEN DA ! SIE HATTEN NOCH NACHTS GEREDET UND HEUTE MORGEN HABEN SIE GESAGT , DAS SIE ÜBER DIE VILLA BUDBERG GEREDET HABEN . NUR WAS IST SO BESONDERS ANDER VILLA ? MIR WURDE GESAGT DAS DORT EIN KINDER HEIM WAR , NUR STIMMT DAS ?????? BITTE SAGT MIR WAS AN DER VILLA SO BESONDERS IST !


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.02.2005 um 11:29
Lies es nach....www.schlosswolfskuhlen.de

das mit dem Kinderheim stimmt.
Das Schloss wurde damals umfunktioniert als Kinderheim und damals ist ein Erzieher durchgeknallt und hat 2 Kinder umgebracht.
(davon gibt es alte zeitungsberichte! Rheinische Post)

In der Legende sagt man nun, das schloss sei daran schuld, und die Kinder seien im See am Schloss beseitigt worden seien, und ihre seelen schwirren dort noch immer rum.
Obs so is oder nich wer weiss ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.02.2005 um 11:39
moin

hallo, killer-girl.
drück doch bitte mal die feststelltaste, hier wird nicht geschrien... ;)

buddel

a product of membership !





melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.02.2005 um 13:12
Ah, die seite geht ja wieder... boah, mir kommt die galle hoch vor wut wenn man sieht wie das haus vor kurzem noch aussah... wie konnten die die obere etage samt dach abreißen... mensch mensch mensch.... grrrr


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.02.2005 um 20:04
wie vor kurzem?
der Dachstuhl ist irgendwann 1994 schon abgebrannt, seitdem hat das Haus kein Dach mehr.
Und allgemein sieht das Haus schon seit einigen Jahren jetzt so bescheiden aus.
Richtig gut sah es noch so 1990 aus.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.02.2005 um 22:33
hupps ... *wegschau* hat man sich doch leicht geirrt!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.02.2005 um 09:49
lol ne is klar....tust so als ob du das schloss vor kurzem noch in seiner schönsten pracht gesehen hast und gestehst dann mehr oder weniger das du es quasi vor kurzem zum erstenmal in seinem jetzigen zustand gesehen hast...clever herzlichen glückwunsch ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.02.2005 um 09:50
Anhang: Rheinberg_Haus_Wolfskuhlen_Ossenberg.jpg (41,5 KB)
hier hast du mal ein bild vom schloss in seiner alten pracht ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.02.2005 um 15:37
danke :-)


Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.02.2005 um 15:56
Anhang: wolfskuhlen2.bmp (439, KB)
Leute, ich ich hab mich da auch falsch ausgedrückt!

1. war ich in der ahnnahme , das das schloß bis vor kurzem (so bis letzten sommer) noch so aussah (siehe anhang)

2. mit schön meinte ich "schön vollständing(d.h. noch nicht zur hälfte abgerissen) und unheimlich"

Hoffe habe das missverständnis geklärt

Das Leben geht weiter, was immer auch geschieht!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.02.2005 um 19:23
Also als ich sehr häufig dort war (1999/2000) war der Dachstuhl zwar schon ausgebrannt es war aber noch ein Dach und Dachstuhl (zumindest teilweise) da...

Das Schloß sah zu dem Zeitpunkt richtig schön unheimlich aus.... verrottet, alt, unbewohnt, verwachsen (also die Pflanzen rund rum nicht das Haus ;) )

Seit dort gebaut wurde hat das Schloß 99% seines Charakters leider verloren, es ist einfach nur noch eine verlassene Baustelle (es ist ja nicht mal mehr ein Haus da sondern nur die Grundmauern die zu Baustellenzeiten teilweise renoviert wurden), sowas findet man ja nun relativ häufig.....
So wie das Schloß auf der Startseite von www.schlosswolfskuhlen.de aussieht, so hatte ich es von 1999 in Erinnerung......

Ich denke mal Toni wollte mit seiner Aussage was Ähnliches ausdrücken (was den Zustand angeht).

@joybeat
Sag mal von wann ist das Foto? So wie das Haus in den Neunzigern aussah muß das Foto ja locker aus den Siebzigern oder älter sein.....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.03.2005 um 09:22
@Orten
80-er Jahre so 86 ca.


Es stimmt....da ich weiß woher das Bild ist was Toni D angehängt hat ;) weiß ich zufällig genau das dieses Bild von 1998 ist.


WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.03.2005 um 12:48
Trotzdem unglaublich wie ein Haus in nur 10 Jahren so verfallen kann.....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.03.2005 um 12:56
ja bis anfang der 80-er war es ja noch die Ausbildungsstätte....danach war es verlassen und leer und gammelte vor sich hin...denn auch ein Haus braucht pflege.
Und der jetzige zustand ist ja durch die Baumaßnahme entstanden

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.03.2005 um 14:53
Schade drum, man hätte es so schön wieder herrichten können!

Das Leben geht weiter, was immer auch geschieht!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.03.2005 um 14:53
Schade drum, man hätte es so schön wieder herrichten können!

Das Leben geht weiter, was immer auch geschieht!


Anzeige

melden