Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.05.2006 um 19:46
Ähm ja und ? :)

Was genau soll darauf jetzt zu sehen sein ?

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.05.2006 um 19:51
hm yoah ^^ alte vermorschte Scheiße ...Eckelzeugs... Könt das Haus von Mucka sein xD abernur fast


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.05.2006 um 20:35
Ist ja wohl mal nix mehr von Geistern, wenn man sich mal die 32 Post von Schatzsucher.dezu diesem Thema durchliest. Naja, eigentlich schade. Jetzt hab ich heute, hier, zumersten Male von diesem Haus erfahren und gleich auch die Ernüchterung erfahren.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.05.2006 um 20:36
Ach ja, hier mal der Link zum Thread bei den Schatzsuchern:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=7888


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.05.2006 um 00:41
Zelte aufbauen,manmanman,ihr seid nen par,solltet euch erstmal darauf konzentrieren dasse euch nich auch noch kaschen die netten mit der Uniform.


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.05.2006 um 14:39
yeahhhh LonelySoul
ich war dabei =)
war schon ein geiler abend ^^


haunse
tobi


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.05.2006 um 18:06
loooool ja sicha war das geil xD lass ma wieda machen ;)


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.05.2006 um 21:35
=) ja wer warst dennnnnnnnnn du da??? der aus wickede oder bochum??


joa kla
ich war grad noch daaaaa aber war keiner da


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.05.2006 um 21:42
hast du viel icq oder msn??? kann man besser schreiben


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.05.2006 um 22:37
Hallo Leute!

Kann mir jemand ERNSTHAFT erklären, wann dieser ganze Humbug mitdem Spukhaus angefangen hat??
Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es dortspuken soll??

Und falls doch alles stimmt, was erzählt wird (was ich NICHTglaube) was denkt ihr, was ihr dort findet??
Der Priester, der euch seineGeistergeschichte bei Milch und Keksen erzählt? Der euch fragt, wie man die Blutfleckenaus dem Brautkleid heraus bekommt??
Oder wartet ihr auf den kopflosen Nick?? Oder istes doch der Hesse aus Sleepy Hollow?
Oder wollt ihr Strom sparen, in dem ihr an demglühenden Baum sitzt??

Ihr spinnt doch! Das einzige, was ihr dort findet istein altes Haus, in dem sich ein Haufen gerümpel befindet und in dem es sehr gefährlichist...aber nicht weil es spukt, sondern weil es einfach kaputt ist!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.05.2006 um 23:19
Schön geschrieben,bist du in meinem Kopf und liest meine Gedanken ?
Den mit demglühenden Baum kannt ich noch nicht.


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 00:18
heeeey

joa ich war schon soooo oft da aber komischer weiße passiert mir sowasnie das der kopflose reiter kommt oder ich geräusche höre......
ich glaub auch net anden kack ich find das haus nur echt geil wenn es fertig gemacht würde , wäre es echtklasse aber das wäre zu teuer....

ich frag mich auch wer das gerücht verbreitethat ....kann ja sein das jemand seine familie darin umgebracht hat?!?!....aber das dageister sind? naja ich glaub nicht dran....es wird soviel scheiße gelabert aber ich würdeauch gern mal wissen was wirklich da passiert ist.....die polizistin die uns samstagnacht erwischt hat meinte das die nachbarn die da gewohnt haben genauso ihre familienumgebracht haben genauso wie im geisterhaus!! aber ob das war ist oder sie uns nur angstmachen wollte wissen wir nicht......

aber die wahrheit würde mich gerneinteressieren....
weiß jemand was darüber??

mfg
tobi


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 01:24
Wie oft hört man von Amokläufen, von Familienvätern, die ihre ganze Familieermorden...etc...??

Manches passiert auf offener Strasse, manches in Häusern...!
Wo muss es denn dann überall spuken?

Als ich in meine alte Wohnung gezogenbin, sagte man mir (meine senile Nachbarin), dass sich der Vormieter in dem Wohnzimmererhängt haben soll...anfangs war das natürlich sehr komisch und ich konnte nicht gutschlafen!! (Klar, oder?)
Nach ein paar Wochen stellte sich das Ganze aber alsvölliger Quatsch heraus! Der Mann ist quietschfiedel!!! Niemand hat sich dort erhängt!!

Mir ist aber noch eine Frage eingefallen!!! Wenn es ein Priester war, der dortvor Jahren gelebt haben soll, WO IST DIE KIRCHE???
Priester wohnen meistens direktneben einer Kirche!! Und wenn der Priester seine Familie umgebracht haben soll, muss erevangelisch gewesen sein!!

(Katholisch=Keusch)

Im Evangelischen Glaubenwird allerdings seit jeher die Bezeichnung Priester abgelehnt!!

Also kann dawohl gar nichts dran gewesen sein!!

Wie wäre es mit dieser Geschichte:

Vor langer Zeit lebte in diesem Haus ein Bauer... der Bauer war alleinstehend und daer so viel Arbeit auf seinem Hof hatte, konnte er auch keine Frau finden! (NEIN, damalsgab es noch kein Friendscout24!!)
Der Bauer war ausserdem sehr kontaktscheu und warnur auf seinem Hof zu finden, mit den Nachbarn hatte er auch nicht viel zu tun!

Und wie Nachbarn so sind, haben sie einfach ein paar Gerüchte in die Welt gesetzt...

Und mal ganz ehrlich! Priester der seine Familie umgebracht hat hört sich umeiniges gruseliger an, als "nur" Bauer, Schmied...oder??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 10:25
"Mir ist aber noch eine Frage eingefallen!!! Wenn es ein Priester war, der dort vorJahren gelebt haben soll, WO IST DIE KIRCHE??? "

böööö das hinkt jawohl..erstens weißte ja nich was da vor 50 oder mehr jahren so in der gegend stand..undzweitens ist das zwar oft so das die neben der kirche wohnen aber das muss nicht sein(beiuns ist das nich so^^)

"Und wenn der Priester seine Familie umgebracht habensoll, muss er evangelisch gewesen sein!! "

kommt drauf an..war er alt katholikist das kein thema..die dürfen heiraten,kinder kriegen..das volle programm^^ nur fürrömisch katholische priester und diakone gilt das pflichzölibat :)
davon abgesehensagt das garnichts..in so ner kette einer erzählung muss nur einer bei sein der nichtsauf kirche gibt und priester bzw. pfarrer als einen begriff sieht...und schon wird aufstille post art aus dem evangelischen pfarrer nen katholischer priester :)


melden
pain7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 11:37
Da hat kein Priester gelebt..
als ich mit meinen leudz vor n paar tagen da war, unddie bullen kamen hat uns ne nette polizistin die wahre geschichte übers haus erzählt..

.... Vor Jahren hat dort ein Staats/Rechtsanwalt gewohnt,der seine ganze Familieumgebracht hat und anschließend sich selbst.... In den 2 Häusern daneben ist das selbepassiert.. Und ich denke nicht das sie uns das nur so aus Spaß erzählt.
Außerdemmeinte sie das Grundtsück niemals betreten würde,da sie sich nicht erklären kann was davor sich geht....

also ;) ....


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 11:59
heyyy

@BlackPearl : meinst du am samstag abend?? bzw nacht ^^?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 12:06
@BlackPearl, da hamse Dich aber beim Bock getan, da ist nix, auch nicht auf dem Grundstück,sind schon 2 Mal dagewesen, außer nem schreienden Vogel und ein paar durchgeknalltenBesuchern war da nix los.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 14:33
Ich glaube nie im Leben, dass da ein Priester gelebt hat, ich glaube nicht, dass es dortspukt...

@ Neo: Warum wird eine Kirche abgerissen (falls es eine gab) und so nebescheuerte, alte Hütte soll bleiben?? Wo wäre der Sinn??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 22:39
Haben die Priester damals so viel Gehalt bekommen oder guck jemand zuviel eine'himmlische familie' ? Sone Villa ist teuer und Kirchen hatten nie so viel Geld (OKganzganzganz früher). Unsere Kirchenleute in der Stadt wohnen alle in nem kleinen Hauszusammen (NICHT SOOO ZUSAMMEN!!!!)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2006 um 22:48
@ Neo: Ich habe ein wenig nachgeforscht und es stand noch nie eine Kirche in der Nähe des"Spukhauses"!
Vielleicht ist es ja eine "Spukkirche" die niemand sehen kann... ;o)

Das einzige, was einem dort Angst machen sollte, sind die "Pilger", die dortanscheinend so häufig hinfahren...
Was wollt ihr da? Unbedingt ein paar alte Lattenund Gerümpel sehen? Ich kann da eine klasse (und 100% nicht spukende) Messie Wohnung inDortmund Eichlinghofen empfehlen... :-)


Anzeige

melden