Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:27
Dann muss der Besitzer doch Zuschüsse von der Stadt bekommen, ein Denkmal darf dochnicht
verfallen! Stell ich mir zumindest so vor.
Und es ist doch eindeutig kurzvor dem
Verfall! Da man von dem Massentourismus weiss, sollte endlich was passieren!Kein Mensch
hat was davon, ausser dieses Forum (und andere Foren)!

Es isteigentlich ein
Wohnhaus, dann sollte man das Haus auch wieder so herrichten können!

Was ist
denn Hof Scheifenhaus? Was ist da jetzt drin? Wohnt da jemand?

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:34
"Dann muss der Besitzer doch Zuschüsse von der Stadt bekommen"
aber du warst schondie letzten jahre im gleichen land wie ich oder? ;p
die stadt muss auch schlaglöcherausbessern..trotzdem gibts bei mir welche in denen locker nen smart platz hat^^

http://www.ortederangst.de/html/hof_scheifenhaus.html


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:39
Klar war ich hier! Aber wer Geld hat, eine Brücke ohne Auffahrten zu bauen, der kann auchein paar Euros zu nem Geisterhaus dazu geben!

Danke für den Link, aber da standnirgends, was da jetzt drin ist! Ich hoffe, ich hab nichts überlesen! Sieht schön aus,aber nach der Beschreibung würde ich da keinen Fuss reinsetzen... :-)
*zitter*


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:43
joa..aber bei der momentanen wirtschaftlichen lage werden die subventionen zurgeisterhaus sanierung nich gerade groß ausfallen^^

ka..aber da dort gardinen anden fenstern sind geh ich mal davon aus das es bewohnt ist :)
ach..auf diebeschreibung kann man nichts geben..orte der angst ist wie die bild zeitung..aber hattejetzt keine lust nach anderen zu suchen und die haben bilder :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:49
Ich werd mich mal selber drüber schlau machen!
Welt der Wunder hat doch mal einenBeitrag über das Spukhaus gemacht! Hat jemand den gesehen? Würde mich mal interessieren,was die da gefilmt haben und wann die da waren! Die müssen ja ne Erlaubnis haben!
Welche Geschichten kursieren denn noch um dieses Haus?

@neo: Fährst dunochmal hin? Wenn ja, wann? Dann komm ich auch! Und hab meine Siebenmeilenstiefel an...;-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:55
klar :) freuen uns immer über begleitung :)

welt der wunder?ich glaub die habenda garnicht gefilmt..nur erzählt..die maz war dann über son ding in gb..oder wars dertower...hm..was wirklich spooky ist sind die katakomben von dublin..achja apropostower..im tower of london sind die geister glaub ich sogar durchnummeriert^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 03:00
Durchnummeriert? Wie das?
Hab bei Welt der Wunder angefragt, ob man die DVD bekommenkann, aber die wollen 59€ für den Mist! Nix da!
Und wenn die da eh nix zeigen, willich es erst recht nicht mehr!

Mit dem Tower hab ich mich noch nie beschäftigt!Mach ich aber mal!

Freitag abend 20 Uhr am Spukhaus? ;o)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 03:25
wieso reisst man so häuser nich einfach ab und jut is?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 03:31
@ Pixelot: Es ist wohl Denkmalgeschützt! Würde ich aber auch tun! Abreissen und neu bauenist bestimmt nich so teuer wie sanieren!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 04:34
na glaub ich ned


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.05.2006 um 15:56
Keiner mehr was zu sagen?


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.05.2006 um 17:30
was geht am samstag nacht um 12 am geisterhaus treffen???


melden
pain7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.05.2006 um 19:03
schon wieder... hehe
wollten vielleicht nächstes wochenende zu dem haus in duisburg..woflskuhlen oder irgendwie sowas... hat noch wer bock mitzukommen????


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.05.2006 um 13:39
Hallo zusammen!
Ich habe gerade im Internet nach dem sogenannten Geisterhaus inHohensyburg gesucht, weil ich auch schon einige Male dort war und mich mal interessierthat was und ob überhaupt etwas darüber geschrieben steht...
Ich persönliche hab auchschon von vielen Leuten gehört das angeblich ein Pastor seine Familie dort umgebrachthaben soll. Im zusammenhang damit redet man auch über Nonnen die dort Kinder gequälthaben sollen. Was stimmt, was nicht weiß ich auch nicht!
Ich finde nur das es schonein reizvoller Ort ist dort oben.
Bis dann mal!


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.05.2006 um 14:35
heeeeyy

ach das stimmt eh alles net das sind alle geschichten mein dad hat daoben gewohnt 2 straßen weiter.....der kennt das haus garnet!!!!!
ich kann aucheinfach sagen ich hab da oben nen geist gesehen und sofort glauben es alle.....
kannja sein das jemand da seine familie umgebracht hat aber keiner hat beweise dafür...wennsowas passiert wäre dann gäbe es auch zeitungsartikel darüber über das haus.
haunssssse


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.05.2006 um 10:58
Hi Hilsi!
Ich denke das du recht mit dem hast was du schreibst. Jemand erzählt eineGeschichte von dort oben und jeder erzählt sie weiter und irgendwann ist dann aus demPastor ein Bauer usw. Es ist glaube ich nicht der "Geist" der die ganzen Jugendlichendort hinlockt sondern der Reiz des Verbotenen.
Ich persönlich finde diesen Ort auchab und an ganz unheimlich...Vorallem wenn man hört das es im Keller verschlossene Türengibt. Ich selbst habe diese noch nicht gesehen, weil in das Haus bekommen mich keine 10Pferde...Trotzdem wäre es mal cool herauszufinden ob hinter diesen Türen ein Wegentlangführt...Vielleicht wohnt da ja der "Geist" ;-))


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.05.2006 um 11:06
Ich hab jetzt gerade noch mal ein paar Seiten weiter vorne gelesen...
Da steht einBeitrag das jemand irgendwas von einem Gewähr geschrieben hat und Kinder hat lachen undspielen hören...Ein Bekannter meiner Freundin war auf dem Grundstück und plötzlich kamein Mann mit Gewähr und drei Kindern um die Ecke...Kann sein das er Mist erzählt, aberdann frag ich mich wieder warum erzählen Leute die selben Sachen obwohl sie sicheigentlich gar nicht kennen können? So langsam wid das immer unheimlicher...


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.05.2006 um 14:47
heyyy DieSüße400


ach im keller gibt es keine Türen die zu sind ich kennejeden winkel des hauses...du hast recht das einfach der reitz in dieses haus zugehen...ich hab noch nie irgendwas komisches gesehen bzw gehört?!?!....aber wenn duwillst kann ich dir das haus gerne mal von innen zeigen =).


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.05.2006 um 10:27
Naja Hilsi...
Ich weiß nicht ob ich da hinein gehen würde selbst wenn sich rausstelltdas dort oben gar nichts abgeht und irgendwelche Leute sich einen Spaß draus machenandere Leute zu erschrecken...
Ich selbst kann es ja nicht beurteilen das es imKeller nicht solche besagten Türen gibt. Kann ja sein das es wirklich Gänge gibt dieunterirdisch zu diesem anderen kleinen Haus führen, aber nicht um geheime Sachen gemachtzu haben sondern einfach nur dafür, dass man es damals als das Haus noch bewohnt war denHäuserwechsel nicht durch den Garten machen zu müssen!.
Bis die Tage!


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.05.2006 um 11:51
@ DieSüße400

ich hab dir ne private nachticht geschrieben die blingt oben rechts^^ =)


Anzeige

melden