Ah von allen Geisterhaus Theards ist dieser doch mein liebster :D

Auch wenn die Hütte schon lange abgerissen ist und die Anwohner inzwischen bestimmt wieder gut durchschlafen können, war der Ort eine coole Location und mein erster LP. Bis heute, 14 Jahre, nach dem ich das letzte Mal da war, ist die Hütte auch der einzige Ort gewesen, an dem mir etwas Seltsames passiert ist.

Wie jeder Teenager, der aus dem Raum Dortmund kommt, wollte ich damals unbedingt auch zu diesem ominösen Haus. Klar kannte ich die Geschichten, die man sich unter Freunden Abends nach ein paar Bier erzählt hat und die wohl ihren Ursprung genau in diesem Thread haben ;) Da ich damals noch keinen Führerschein hatte, habe ich meinen Vater gefragt, ob wir mal dahinfahren könnten. An einem Sonntagmorgen sind wir dann losgefahren. Ich hatte zu dieser Zeit eine kleine Digitalkamera von Canon. Wenn ich schon einmal da war, wollte ich auch Fotos machen. Am besagten Haus angekommen sind wir über die kleine Mauer an der Straße geklettert und durchs Gebüsch auf die vergitterte Eingangstür zu. Ich habe mit meiner Kamera ein paar Fotos gemacht und bin ums Haus gelaufen. Mein Vater hinter mir her, der von der Sache wenig beeindruckt war...
Ich entdeckte sogar den Eingang durch das offene Kellerfenster. Bin da aber nicht rein. Durch die vergitterte Tür konnte man schon sehen, dass der Boden nicht mehr so stabil aussah. Ich also fleißig weiter Bilder von außen geschossen, bis auf einmal meine Kamera ausging und sich auch nicht mehr anschalten ließ. Der Akku war voll geladen, das hatte ich vorher extra noch gecheckt.
Daraufhin sind wir dann auch wieder ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Zuhause angekommen funktionierte die Cam wieder problemlos. Auch die Bilder waren alle da. Ich habe sie mir dann auf den PC gezogen und angesehen. Konnte aber nichts Mysteriöses entdecken, auch wenn ich mir das insgeheim gewünscht habe ;)

Coole Erinnerung und ab und zu redet man unter Freunden ja auch immer noch über das "Geisterhaus Hohensyburg".