Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.10.2009 um 07:16
Und wo bleiben die Fotos?

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.10.2009 um 14:03
Das ist mal eine berechtigte Frage :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.10.2009 um 17:27
Naja, hab schon genug Fotos davon gesehen, und was da so drauf war, war eh immer sehr wage und unscharf...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.10.2009 um 06:53
Ja, aber vielleicht ist ja doch mal ein gutes Foto dabei... Man sollte die Hoffnung nie aufgeben ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.10.2009 um 14:20
Hmmm...das da oben was ist ist unbestritten.

Nur ist der Beweis leider nicht so einfach zu erbringen wie man es gerne hätte.
Man muss die Atmosphäre da oben spüren, die kann man einfach nicht beschreiben.
Dieses Kribbeln das man mit den Fingerspitzen quasi greifen kann,
das ist schwer in Worte zu fassen.
Und die Frau?
Naja ich war mal mit Famliy da oben und zwei Mitglieder meiner Familie haben Sie auch gesehen.
Ich kann Sie nicht sehen nur spüren und hören...naja lange Geschichte.
Allerdings finde ich das Wort:
Unheimlich für da oben unpassend.

Man fühlt sich unerwünscht und doch zieht es einen quasi dorthin.
Es ist eine Mischung aus Hilfeschrei und abwehr.

Keine ahnung was es ist aber es lässt einem nicht nur einen Schauer über den Rücken laufen.
Für mich persönlich käme es nie in Frage das Gelände zu betreten...und dennoch an der Stelle wo der Trampelpfad der ganzen "Pilger" ist...zieht es einen fast hinein...nein ich kann nicht genau beschreiben wie ich das meine.
Das muss man erlebt haben...

Nein nein und nochmal nein...und außerdem issa da auch Privatbesitz und so.

So nun hab ich dann auch hier was kundgetan*fg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.10.2009 um 23:22
Eban fuhr die Polizei dort wieder ein..
hoffe die Leute waren schneller als die Polente.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.10.2009 um 10:22
@DevilsAngel

Was meinst du genau mit der Frau hören??? War letztens selber da und habe was gehört und gemerkt :)

Also die Polizei muss da ja echt übel nervig... als wir da waren, kam sie auch kurze Zeit später, aber liegt wohl auch an den nervigen Wachhunden von nebenan :(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.10.2009 um 12:02
hi @ all

nach längerer abwesenheit zu diesem thema, denke ich, ist es mal wieder an der zeit einen kommentar zu posten.
als sogenannter "stammgast" des "geisterhauses hohensyburg" kann ich euch versichern das dort leider nix aussergewöhnliches bisher vorgefallen ist.
mir ist weder die weisse frau über den weg gelaufen, noch habe ich sie gehört. ein brautkleid habe ich ebenfalls nicht zu gesicht bekommen und blut an den wänden ist auch nicht zu sehen.
das einzig interessante aus meiner sicht was dort noch unerforscht ist, ist das tunnelsystem welches sich auf dem grundstück befindet. leider hat es noch niemand entdeckt. der eigentliche eingang des tunnels wurde damals zu betoniert. keine ahnung warum.
vielleicht wegen einsturzgefahr, oder aber doch vielleicht weil er ein geheimnis zu verbergen hat. fakt ist aber, das dieses tunnelsystem tatsächlich existiert. herr hoffmann, der besitzer des grundstücks hat es damals selbst veranlasst den eingang zu verschliessen.

nichts desto trotz ist es ein wirklich einmaliges gelände, welches wohl noch viele geheimnisse verbirgt.

übrigens:
das "geisterhaus hohensyburg" wurde von "welt der wunder" 2005 in den top10 der unheimlichsten orte der welt gevotet. das haus kam dort auf platz 8.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.10.2009 um 12:36
KORREKTUR

hohensyburg zählte 2005 nicht zu den top10 der gruseligsten orte weltweit, sondern "NUR" innerhalb von europa


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.10.2009 um 19:52
Paar Eigentümer wollen evt ihren Eigenheim verkaufen, wegen die laufende nervige Besucher dort.. :D :D

Ich find das geil, hab dort spontan einige Allmys getroffen.. Leider sind die hier nicht mehr regestriert.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.10.2009 um 01:07
Paar Eigentümer wollen evt ihren Eigenheim verkaufen, wegen die laufende nervige Besucher dort..

Ich find das geil, hab dort spontan einige Allmys getroffen.. Leider sind die hier nicht mehr regestriert.
Wie außerordentlich witzig, daß es Menschen gibt, die ihr Eigenheim verkaufen wollen, weil ein paar unbelehrbare Spinner frei herumlaufen die sich einen Dreck um Privatsphäre und Rechte andere scheren. Natürlich haben sie es selber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu Wohneigentum gebracht - warum sieht man wenn man sich die Rechtschreibung vieler Hirnakrobaten dieses Threads mal ansieht. Zum kotzen!

@acidburn1003 - war Dein Genialer "Nur die Liebe zählt"-Auftritt bei TV Total nicht "geheimnisvoll" genug ? Wenn Du schon sooft in dem Haus an der Kückshauser Strasse warst, wissen wir jetzt auch wer die Ruine zu verantworten hat...Du sollst da doch nicht singen!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.10.2009 um 01:13
@username

Poste uns doch mal das Video "Nur die Liebe zählt"
Und "ob oder wie" die es zum Eigentum gebracht haben, bei den Bauten hier in der Siedlung, kann man es sich bekanntlich denken ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.10.2009 um 08:56
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht und alles hier durch gelesen...aber ich hoffe das ihr das noch nicht habt...ich habe es hier schon mal gepostet in dem fast gleichen forum hier.......

Der Besitzer des Hauses :

Der Besitzer des Hauses ist Herr Hoffmann aus Hagen. Er ist Immobilien-Händler und kaufte das Haus in den 70´er Jahren von dem dort ansässigen Schmied inkl. einer grossen Fläche Land, welches hauptsächlich aus Wald und Feld besteht.

Nach eigener Aussage, plante er dort selber mit seiner Frau einzuziehen, denn das Haus war zwar angeschlagen, aber noch intakt. Leut seiner Auskunft, erledigte sich dies jedoch, da seine Frau ein anderes Grundstück vorzog. Geplante Installationen wurden nur teilweise durchgeführt. So u.a. ein Stromzähler von welchem sehr häufig berichtet wird, und viele andere Dinge.
Berechtigte Fragen bleiben jede Menge offen, wie z.B. :

- warum macht Herr Hoffemann auf der einen Seite Werbung für sein "Geisterhaus", auf einer eigens ihm gehörigen Homepage - auf welcher er sich selber zudem als "Hüter des Platzes" bezeichnet, und geht andererseits gegen die vielen nächtlichen Besucher, mit Polizei vor ?

- warum lässt Herr Hoffmann das Haus auf der einen Seite immer mehr zerfallen, verhindert aber mit Notbehelfsmässigen Restaurationsarbeiten den kompletten Zusammenfall ?

- warum hat Herr Hoffmann das Haus nie vermietet, oder verkauft denn so wie es ist war es von Anfang an totes Kapital ?

- warum hat Herr Hoffmann das dazugehörige Grundstück nie genutzt (zumindest nicht offiziel) ?

- warum gibt Herr Hoffmann gegenüber Welt der Wunder zu, dass ein Tunnel zum Haus existiert, will den Standort und die ehemalige Verwendúng nicht preis geben ?

- warum verleugnet Herr Hoffmann das brennende Loch und den einstürzenden Waldboden auf seinem Grundstück - auch wenn es per Fotos dokumentiert wurde...?

- warum lässt Herr Hoffmann in seiner Scheune ein Auto stehen, welche durch das eingestürzte Dach vollkommen verschüttet wurde ?

Ein Teil der Fragen mag teilweise geklärt sein, wenn man bedenkt, dass das Haus unter Denkmalschutz steht, und Herr Hoffmmann durch die Instandhaltungsarbeiten finanzielle Vorteile hatte. Trotzdem bleiben noch jede Menge Fragen offen...
Hier ein paar interessante Links zu dem Thema :

Die Internetseite von Herrn Hoffmann unter der Adresse Geisterhaus Hohensyburg...schon komisch, wenn man bedenkt, dass er keine Besucher auf seinem Grundstück duldet, und trotzdem dafür im Internet Werbung macht, oder ? Hier der Link dorthin :

http://www.geisterhaushohensyburg.de/

Dass die Seite ihm gehört, sieht man wenn man sich dem Aufbau seiner beruflichen Immobilien-Seite anschaut, denn dieser ist genau gleich. Zudem kann man den Betreiber einer Webseite bei Denic nachlesen. Auch dort ist Herr Hoffmann als Besitzer der Seite eingetragen...: Hier der Link :

http://www.hoffmannverwaltungen.de/view.php?id=9&seite=1l (Archiv-Version vom 15.07.2009)

Das der Mysteriöse Tunnel existiert, gab Herr Hoffmann gegenüber Welt der Wunder zu, welche das Haus in die Top 10 der unheimlichsten Orte Weltweit gewählt haben....: Zum Link von Welt der Wunder :

http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/Spukorte_Top10/2_Teil3/index.html?ID=nav_r_f (Archiv-Version vom 03.06.2008)

Ein nettes Video zu diesem Haus gibt es unter dem folgendem Link zu sehen. Jedoch sollte man es nicht ganz ernst nehmen... :

http://planet-movies.com/index.php?8117 (Archiv-Version vom 02.06.2008)

Das brennende Loch, und der Wald :




im Bild : http://spukvilla.de/Storys/Loch1.jpg

Weiterhin Mysterios sind die brennenden Löcher im angrenzenden Wald des Hauses. Diese brannten einen ganzen Winter hindurch aus dem Boden heraus. Man konnte sie weder mit Wasser noch durch den gefallenen Schnee löschen. Es gab auch nach meinen Informationen, Leute welche darauf gepinkelt haben - ohne dass der Brand aufgehört hätte....

Wodurch sie entstanden sind, und was Ihren Brand auslöste bleibt bis Heute ein ungeklärtes Rätsel. Fakt ist, dass sie schon aufgrund Ihres Durchmessers kein Scherz von Menschenhand sind...

Auch interessant, ist der in den letzten Jahren um mehrere Meter abgefallene Waldboden. Auch dies ist mit Natürlichen Ursachen nur sehr schwer zu erklären. Manche Menschen meinen, dass es eine logische Folge, durch den eingestützten Tunnel sei, der das Erdreich logischerweise mit sich zog.

Auch die hohen Schuttberge am Waldrand sind sehr bemerkenswert. Sie sehen wir normaler Waldboden aus, doch kratzt man ein wenig an Ihrer Oberfläche, so stellt man fest, dass der Untergrund nur aus aufgeschütteten Stein besteht....also keine natürliche Ursache hat. Der nächste Bergbau ist jedoch mehrere Kilometer weit entfernt....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.10.2009 um 08:58
Der link mit welt der wunder geht leider nicht mehr...sie mussten es raus nehmen...aus welchen grund auch immer.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.10.2009 um 19:26
so ihr lieben, ich muss euch da mal was mitteilen.

war heute mal wieder am "geisterhaus".
es ist sehr traurig. das komplette dach des hauptgebäudes ist eingestürzt. wahrscheinlich dem wetter der letzten tage zum opfer gefallen. betreten kann man es jedenfalls nicht mehr.
ich kann also jeden nur warnen, der meint er müsste nochmal einen fuss in das haus hinein setzen. der spielt nämlich dann mit seinem leben. im dunkeln erst recht.

fotos habe ich auch gemacht. spätestens morgen nachmittag werde ich sie dann hier posten. so das ihr euch dann alle überzeugen könnt.

es ist wirklich sehr schade, aber ich denke mal das es das wohl gewesen ist mit dem hauptgebäude und dem hype um das haus.
ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin: EIN BETRETEN DES HAUSES IST NICHT MEHR MÖGLICH

bleibt uns also nur noch die suche nach dem tunnel auf dem gelände


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.10.2009 um 14:09
Habe Fotos von dem Haus gesehen, wie es nach dem EInsturz aussieht.. Ich hoffe, dass wirklich jeder so klug ist, da weg zu bleiben...Und vorallem hoffe ich, dass unter den Trümmern nicht doch einer drunter liegt.


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.10.2009 um 14:18
Zitat von darklady666darklady666 schrieb:Und vorallem hoffe ich, dass unter den Trümmern nicht doch einer drunter liegt.
...das waer doch mal was....:D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.10.2009 um 15:16
@Tiranu

Klar...noch ein "Geist" mehr :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.10.2009 um 16:17
@darklady666
Wo kann man diese Fotos denn finden? Würd mich mal interessieren wie es jetzt da aussieht.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.10.2009 um 16:35
Mich auch...zumal ich auch hoffe das da keine drunter liegt denn so Matsche müsste dann wiederum entfernt werden*schmunzel*


Anzeige

melden