Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2009 um 02:35
Das Haus steht unter Denkmalschutz, soweit ich weiss. Wenn, dann kann der Sohn das Haus an die Gemeinde verkaufen und die kann es restaurieren oder eben als Geisterbahn ausbauen. Was sich eben besser anbietet. .... Obwohl ... wenn man so drueber nachdenkt ... mal sehen, wie viel der Sohn fuer den Laden will ... da mach ich doch glatt eine schoene Geisterbahn draus und verlange Eintritt von den Mysterianern ...

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2009 um 16:23
ne..des steht nicht unter Denkmalschautz...

habs auch in diesem oder auch einem anderem Forum gelesen, dass das Haus nicht unter Denkmalschutz steht..Es hat jemand bei der Verwaltung oder so angerufen, und der Mitarbeiter dort, hat versichert das es nicht unter Denkmalschutz steht..wieso auch?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2009 um 18:14
also ich habe in dortmund syburg ca. 7 jahre gewohnt. neben dem Geisterhaus wohnt mein alter Klassenkamarad und der sagt auch das es dort spuckt und erlich zu sagen habe ich es schon selber mit bekommen.
Und dieses Haus hat ein reicher Mann gekauft und wollte eig. Häuser drauf bauen aber weil es unter Denkmalschutz steht darf er es nicht abreisen. Deswegen lest er es so verwahrlosen. Der Besitzer möchte das auf seinem Grundstück keiner rumlaufen soll deswegen fährt auch oft die Politei dort oben rum, mich habe sie auch schon dort angehalten ich habe darf dort oben nicht mehr rumlaufen werde ich noch mal gesehen bekomme ich ne Anzeige also last euch nicht erwischen!!!!
Ich kenne auch viel Geschichten über das Geisterhaus das mit einem Pfarrer oder mit denn 3 Jungs aber was stimmt weiß ich auch nicht. Oft genung war ich auch schon drin ich weiß das es dort spuckt. Meine damalige Klasse und ich haben unsern Abschluss dort gefeiert und ich ahbe drausen geseßen und auf einmal hat es dort geblitz als hätte einer ein foto dort gemacht es waren auch gereusche zu hören die ich noch nie gehört habe (das Grundstück ist nicht mit einem Zaun abgegerenzt). ICh bin dann zu denn anderen und habe bescheid gesagt die sind dann natürlich mit sachen dort rüber und wollten gucken ca. 10 min habe ich einen aus meiner dam. Klasse schreien hören und habe einen blitzlicht wieder gesehen. Plötzlich kam er zu uns gerant unt meinete "Ich habe mich ungedreht und plötzlich kam dieser blitz vor meinen augen". Aber es standen welche auf der Straße von uns und es stand kein Auto dort oder i-was andere es kam keiner aufs Grundstück von ihm. Wir haben über ne halbestunde gewartet aber es kam keiner dort raus. Schon einbisschen komisch oder?!!!!
Also wenn ihr dort hien gehen solt wünsche ich euch viel Spaß es ist auf jedenfall i-was da oben was nicht stimmt.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2009 um 20:21
komme aus der nähe von dortmund und nach dem was ich so gehört habe, ist es ein wirklich mysteriöser ort,an dem etwas nicht stimmt!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.06.2009 um 19:31
@funnydunky


Selten so gelacht ...... glaubst Du selber daran was Du hier verbreitest?

Warum fährt wohl die Polizei dort so oft Streife? Frag doch mal die Nachbarn.

Außerdem wurde das hier eh schon alles tausende Male durch diskutiert.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.06.2009 um 19:37
@Getright
Richtig.......da hast du vollkommen recht...und wegen solchen blöden und erfundenen geschichten fahren immer mehr kinder dahin weil sie den mist glauben der erzählt wird*LOL*


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 14:47
Also ich weiß gar nicht wo euer Problem ist.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er sich dort aufhalten möchte und an die verschiedensten Geschichten glauben möchte oder nicht. Sicherlich begeht man eine Straftat oder ähnliches bei Betreten des Geländes, aber das sei bitte jedem selbst überlassen.
Unter anderem finde ich es auch niederschmetternd, das ein Teil der Gesellschaft für dumm gehalten wird, nur weil er an paranormale Dinge glaubt und sich mit ihnen befasst. Wer selber an solche Dinge nicht glaubt und die Menschen die es tun dafür verschmäht sollte doch einfach den Mund halten und sich seinen Teil dazu denken.
Ich selber war auch schon mehrmals am Haus und auf dem Gelände, hab auch ins Haus hinein geschaut, bin aber nie rein weil es einfach zu gefährlich war. Sowohl am Tag als auch in der Nacht spürt man dort eine gewisse Kälte, selbst an warmen Sommertagen. Sicherlich sitzen jetzt einige von euch wieder mit einem gewiss breitem Grinsen vor ihren Laptops oder auch PC's, aber an sich ist jeder mit einer anderen Auffassung der Dinge gesegnet. Ich zum Teil glaube eben an paranormale Dinge, da sie in meiner Familie geschehen sind. Meine Mutter ist in einer Nacht in unserer alten Wohnung wach geworden und hat zwei Geister gesehen, während diese Geister anwesend waren konnte sie sich nicht bewegen, nicht reden und nicht schreien. Meine Großmutter hat im Garten die verstorbene Nachbarin spazieren gehen sehen und nein, meine Großmutter war und ist nicht senil und auch kein bisschen betrunken oder sonstiges gewesen, gleiches gilt bei meiner Mutter. Meine Tanten zum Beispiel legen Karten und wissen daher immer was gerade in unserem Leben passiert ist oder passieren wird. Mich verwundert es, da sie tatsächlich aus diesem Grunde alles über mich wissen ohne das es meine Mutter weiß oder ich es ihnen erzählt habe.
Nun ja, mal wieder zurück zum Thema. Sicherlich empfinden viele Menschen nichts wenn sie an besagtem Geisterhaus sind und sicher stimmen viele der Geschichten nicht. Die Geschichte mit dem Pfarrer, dem Zahnarzt und dem Kopflosen Reiter sollen nicht der Wahrheit entsprechen, glaube ich auch selber nicht dran, aber immerhin halten diese Geschichten und Mythen die Faszinierung für dieses Haus erhalten. Das erste Mal habe ich von diesem Haus gehört, als mein Bruder mich dazu aufforderte die Bilder die er dort gemacht hat in eine mail zu packen und zu versenden. Mich hat sofort das Interesse gepackt und ich habe im Internet recherchiert. Man findet Massen an Foren die sich damit befassen und leider findet man dort auch Massen an Menschen, die andere deswegen verurteilen. Wenn sie an solche Dinge doch nicht glauben, dann sollen sie ein neutrales Forum errichten und sich dort mit den Leuten die nicht dran glauben austauschen. Auf besagten Bildern sah man damals Teile des Geländes, alles heruntergekommen und morsch. Einen toten Hund haben sie dort ebenfalls damals auf einem Bild festgehalten. Irgendwer hatte diesem toten Hund aus Joke eine Bierflasche in den Mund gesteckt. Der Hund schien schon länger dort zu liegen, war steif und kalt, wies aber keinerlei Verwesung auf, zumindest zu dem Zeitpunkt noch nicht. Wenn ich mich recht erinner war es sogar ein Boxer. Ich war damals das erste Mal nachts am Haus. Es war eine warme Sommernacht, ursprünglich, aber als wir den Weg zum Haus entlang gingen wurde es bedeutend kühler. Ich bin kein Mensch der schnell friert, aber dort überkamen mich und meine Freunde die Kälte, Gänsehaut. Obwohl wir einfach nur den Weg entlang gingen und es nichts Auffälliges zu sehen gab, bisauf eben die Bäume die schon sehr merkwürdig sind. Jedenfalls herrschte dort zu dem Zeitpunkt absolute Ruhe und man hörte nur noch unsere Schritte und unsere Stimmen. Mein Ex jedenfalls hatte sich bei jedem Schritt wieder umgeschaut und war total schreckhaft. Man fühlt sich da schon ziemlich beobachtet, aber das muss nicht wegen irgendwelcher Geister sein. Ich denke mal das die Anwohner auch ein Auge drauf haben wer sich da rumtreibt. Jedenfalls war ich Ende letzten Jahres bei Tag auch auf dem Gelände, alles ziemlich verfallen und morsch, aber keine besonderen Vorkommnisse bisauf die Kälte und weitere Passanten die sich das Haus anschauen wollten. Der Wagen stand auch noch in der Garage, schade drum wenn ich ehrlich bin. Was die Geschichte mit den Handys und Kameras betrifft kann ich für meinen Teil sagen das es stimmt. Auf dem Gelände war mein Handy aus, ohne das ich es abgeschaltet habe und als wir wieder weg waren war es wieder an ohne das ich es angeschaltet habe. Ich hab mein Handy danach in die Reperatur geschickt, aber es kam ohne Beanstandungen zurück, nichts gefunden. Dachte das an dem Handy irgendein Kontaktfehler oder sowas sein könnte, war aber nicht. Muss jetzt aber auch nicht unbedingt mit dem Geisterhaus oder den Geistern dort zusammen hängen. Was ich allerdings zu diesem Thema sagen kann, ist:
- ich finde es unter aller Sau das man Leute niedermacht weil sie eine andere Auffassungsgabe haben und sich mit Dingen beschäftigen die andere nicht verstehen wollen oder können, jedem das Seine!
- es gibt keinerlei stichfeste Beweise, das es Geister gibt oder nicht. Also kann auch jeder glauben was er will.
- für die Anwohner ist es sicherlich nervenaufreibend weil immer wieder Leute da sind, die rumwüsten, zerstören und laut sind.
- mich verwundert am meisten das viele der Anwohner keinerlei Worte zu dem Haus und dem Geschehen preisgeben wollen. Entweder schweigen sie weil wirklich was Schlimmes passiert ist oder weil sie es gerade eben so toll finden, dass viel darüber erzählt wird und immer wieder neue Geschichten kursieren, dann passt es aber nicht das die Anwohner sich darüber aufregen wenn Schaulustige kommen.
Demnach kann jeder glauben was er möchte und jeder sollte den nötigen Respekt zollen und andere glauben lassen was sie möchten.
Deswegen, wenn sich einige hier über das lustig machen wollen was manch einer schreibt, dann macht euch in einem eigens dafür vorgesehen Thread oder Forum lustig, aber bitte nicht hier.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 15:37
@MelosaAngel
aber weist du was ich habe ja auch nichts dagegen das leute dort hinfahren was ich nur unter aller sau finde ist das die kidis dort so einen dreck machen und dort so viel zerstören....das ist unter aller sau und nicht das man den leuten hier einen denkzettel verpasst...und auch wegen den kidis werden alle die dort hnfahren in eine schublade gesteckt....die anwohner lassen dumme sprüche und so ab nur weil man sich dort aufhält ich will nicht in diese schublade zu den idioten gesteckt werden die dort randale machen und mist bauen......aber zu der sache mit dem glauben...mein gott soll doch jeder an das glauben an das er will aber die sollen einfach nicht anfangen irgendwelche blöden geschichten hier zu erzählen nur um einfach mitreden zu können.....die sollen das erzählen was sie dort wirklich erlebt haben und nicht einfach irgendeinen mist.....manche geschichten bringen einen wiklich zum lachen weil man sofort sieht das sie erfunden sind....die leute die so einen müll verbreiten DIE müssen damit aufhören und wie gesagt einfach versuchen das zu berichten was sie WIRKLICH erlebt haben....dann kann man sich normal unterhalten aber über die erfunden geschichten kann man nur lachen....
ob du dich jetzt wieder aufregst oder nicht bleibt dir überlassen.....aber so ist es nun mal!!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 15:54
@doangel
Das die dort ständig Dreck machen, alles verwüsten und zerstören finde ich auch nicht in Ordnung und wenn ich dort jemanden dabei erwischen würde, dann würde es aber auch ordentlich krachen.
Im Endeffekt liegt es sicherlich an den Leuten die hier nur Schwachsinn reden, dass einem selbst entweder nicht geglaubt wird oder das man eben in die besagte Schublade gesteckt wird. Finde ich an sich auch nicht in Ordnung, ist aber ein normales Phänomen unserer Gesellschaft, wie immer eben. Macht es einer dort, machen es alle dort. War schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.
Ich selber finde es auch schade das hier immer wieder Leute einfach nur Schwachsinn reinschreiben, zudem ich auch einfach mal bei der Wahrheit geblieben bin. Genauso wenig hab ich ja behauptet dass das mit meinem Handy passiert ist wegen irgendwelcher Geister, das kann tausende Gründe haben. Nur wurden eben keine technischen Defekte festgestellt.
Es wird immer wieder den einen oder anderen Idioten geben der hier eine Lüge, eine unglaubwürdige Geschichte, reinschreibt. Das lässt sich leider nicht vermeiden weil es immer noch Menschen gibt die sich als was besonderes darstellen wollen und sich auch als diese ansehen, was aber an sich reiner Schwachsinn ist.
Ich rege mich beim besten Willen nicht auf, ich weiß es kommt bei mir meist mal so rüber wenn ich schreibe, aber es war nur ein preis geben meiner Meinung.
Das mit der Kälte dort oben lässt sich an sich ja auch plausibel erklären. ;)
Deutschland heißt zwar Meinungsfreiheit und jeder kann sagen, schreiben und denken was er will, aber es sollte dann bitte wie DoAnGeL sagt die Wahrheit sein.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 16:03
@MelosaAngel
das mit dem handy oder den taschenlampen ist schon komisch unser navi hat dort auch gesponnen......aber das leute müll schreiben damit habe ich dich nicht gemeint.....es ja auch kühler dort als sonst wo in der nähe.....da hast du ja auch recht....nichts für ungut ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 16:29
Ich hab mich mit dem Müll auch nicht direkt angesprochen gefühlt. ;)
Man müsste einfach mal schauen das man rausfindet ob da irgendwelche stark magnetischen Felder oder sonstiges sind. Ich glaube allein darin könnte man für einige Dinge eine Erklärung finden. Für manches was dort passiert oder nicht passiert werden wir allerdings nie eine Erklärung finden, da wir niemals herausfinden werden, ob so manch einer tatsächlich die Wahrheit sagt oder nicht. -.-


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 16:31
Ja das ist leider so....da viele lügen im internet kursieren wird man für manche dinge nie eine erklärung finden.....aber du hast recht man sollte wirklich mal parawissenschaftler dahin schicken um wenigstens einiges ans licht bringen zu können.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 17:01
Genau so ist es. Ich befasse mich auch erst seit gestern Abend wieder intensiv mit dem Thema, aber ich würde es außerordentlich interessant finden, wenn wirklich mal jemand da mit Wärmebildkameras und etlichem anderen Zeug auf Reisen geht. Aber ich denke mal, das es für so manch einen hier äußerst egal ist was dabei rumkommt. Selbst wenn damit bewiesen sein würde das dort Geister oder anderes Übernatürliches existiert, würde es noch Leute geben die wieder versuchen alles schlecht zu reden, was ich für meine Natur ziemlich schade finde.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 17:29
Ja leider leider......aber wenn sie nicht an sowas glauben dann haben sie hier auf der seite nix zu suchen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 17:38
Leute, die versuchen jedem seine Illusionen zu nehmen, oder nur zu Zweifeln, die weder in der einen noch in der anderen Art bewiesen sind, sind für mich ein wenig eingeschränkt in ihrem Denken, denn sie wollen nicht über das NORMALE hinaus gehen!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 17:43
Das finde ich auch, aber trotzdem kommen sie immer wieder her und verbreiten ihre Verachtung den Gläubigern gegenüber.

Was ich aber zum Thema Geisterhaus noch vergessen habe zu sagen, bzw. zu schreiben ist, dass ich dort immer vollkommen andere Emotionen hatte. Wenn ich dort war hatte ich ein Gefühl gemischt aus Wut und Traurigkeit. Beim letzten Mal hätte ich am liebsten geweint als ich da war. Aber auch immer nur auf dem Gelände, danach war wieder alles beim Alten. Ich persönlich habe eine verstorbene Freundin die viel an alles Paranormale geglaubt hat und kurz danach ereilte mich noch ein schwerer Schicksalsschlag. Seitdem bin ich ziemlich emotional geworden und wahrscheinlich auch deswegen für diese Dinge viel empfänglicher als andere. Mich würde mal interessieren wer alles auch schon diese Art der Gefühle dort wahrgenommen hat, aber eben auch nur wenn es wirklich ehrliche Antworten sind.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 17:47
Leider war ich selber dort noch nicht gewesen, aber ich weiss, wie manche Ort auf mich gewirkt haben... Man bildet sich das echt nicht ein, denn es ist einfach da... Man steuert es ja nicht und sagt sich, dass man jetzt sauer, oder ängstlich ist! Es ist immer schwer, etwas glaubhaft zu machen, was viele nicht verstehen.
Aber auch solche Menschen werden MANCHMAL bekehrt... Und wenn man so etwas erlebt, dann ist es wie ein kleiner Siegeszug, denn man muss immer darum kämpfen, nicht als VERRÜCKT, oder MÄRCHENERZÄHLERIN abgespeisst zu werden....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 18:01
Ganz genau, deswegen finde ich es auch unter aller Sau das hier immer wieder Leute reinschreiben, die an solche Sachen einfach nicht glauben. Für viele ist es schon schwer genug überhaupt darüber zu sprechen was sie gesehen oder empfunden haben und dann werden sie auch noch für verrückt erklärt, weil sie eine "Gabe" haben, die diese Nicht-Gläubiger eben nicht haben.
Seltsam finde ich aber bei mir, das ich nachts an dem Haus diese Gefühle nicht wahrgenommen habe. Kann aber auch sein das ich es da nicht wahrgenommen habe weil ich mit mehreren Personen da war. Das letzte Mal Ende letzten Jahres war ich ja am Tag da, aber eben nur mit einer Freundin.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 18:07
Ich denke, dass hat eventuell auch damit zu tun, wie man persönlich an diesem Tag drauf ist...Man ist ja nicht jeden Tag so EMPFÄNGLICH!!!! Und auch Erscheiningen, oder "Geister" sind ja nicht immer aktiv... Ich kenne einen See, der absolut BÖSE ist...(ich kann es nicht anders sagen und bitte NICHT lachen ;) )..Aber auch dort gibt es Tage, wo gar nichts passiert


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2009 um 18:11
@darklady666
Interessant. Von welchem See sprichst du da? Interessiert mich brennend. Du sagst der See ist absolut böse. Wodurch äußert sich das denn das er böse ist?


Anzeige

melden