Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.06.2009 um 10:32
@Getright


Also die nachbern die dort wohnen wenn du gelesen hast ist mein alter Klassenkamerad und der wohnt rechts vom haus und links gibt es keine nachbarn. ja ich glaube dran. soll doch jeder da dran glauben wie er will du glaubst nicht dran aber ich. ich würde mal sachen lesen dann verstehst du warum wir alle es glauben. die polizei fehrt so oft da oben her weil viele leute immer das grundstück betretten und der besitzer das nicht will schonmal da ran gedacht.

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.06.2009 um 11:01
hier habe ich was interesantes gefunden guckt mal rein das bestätigt einige sachen hier die die leute geschrieben ahben so wie das handy was aus war.
http://www.ein-dortmund.de/guide.php?make=show&guide_id=308 (Archiv-Version vom 15.07.2009)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.06.2009 um 11:15
Man sollte nicht immer soviel über WAHR und ERFUNDEN diskutieren... Die "Gläubigen" wissen ja, was sie erlebt haben und den Anderen kann man eh nie etwas beweisen!!!!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.07.2009 um 21:13
gestern erschien eine neuer Artikel in der Wr...

Gefälschter WR-Artikel soll Verbrechen beweisen


http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2009/7/8/news-125046659/detail.html


weis denn jetzt jemand etwas über den Tod von Herrn Hoffmann?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.07.2009 um 15:14
Also. wir waren letzte ferien jede Nacht dort. Wir kommen aus Marl und die Sträcke fahren wir ja nicht immer nur so aus langeweile.. obwohl wir das Haus in und auswändig kennen fahren wir regelmäßig wieder dort hin es zieht uns wirklich richtig an.Auch wenn uns das niemand glaubt, wir waren am 16.5.09 da und haben paar fotos gemacht( die ich auch so schnell wie möglichst besorg und hier reinstelle.. )auf einem foto sehen wir hinter einem Kollegen eine Frau die aufeinmal hinter ihm steht . Sie ist aus Nebel.. aber uns wurd erst richtig unheimlich als wir die sahen das ihre Augen durch den Blitz aufleuchten! Diese Frau wird dort oft gesichtet entweder draußen am Tor oder im Haus .In einem Bericht der Dortmunder Zeitung habe ich gelesen das in dem keller des Hauses 3 Jugendliche starben. 2 wurden verschüttet(IM KELLER)und der andere Junge hat sich am nächsten tag dort umgebracht!(wär das nicht glaubt kann gerne im Internet danach suchen . Oder auf der seite der dortmunder tageszeitung.) Das gruselige ist..: Ein Kollege hat sich neben den KELLEReingang gestellt und wir haben ein Foto von ihm gemacht. Auf dem Foto sehen eine Hand die an die Wand fast .. Wir haben uns übelst erschrocken als wir sahen das die fingernägel der hand auch am glänzen waren! wir haben hinterher nachgeschaut ob dort irgendwie eine Hand angeklebt war aber dort war keine.
Ich hab noch nie an sowas geglaubt aber irgendwas ist in dem Haus!
Sind daraufhin noch öfters dorthin gefahren und fotos gemacht und nie mehr irgendwas ungewöhliches gesehen!
und Die 3 anderen Sagen Stimmen auch!
1:Die mit dem Auto
2:Das Kind im Baum
3:Der Wächter des Hauses

Ich glaub das 3 mal als wir am Haus waren und vorne das Auto abgestellt haben und zum Haus gelaufen sind und zur Straße guckten sahen wir auf einmal ein 3 Auto hinter unsern 2 mit Standlicht parken wir dachten erst das wär die Polizei aber als wir zum Auto liefen fuhr es weg!

Und wenn ihr genau hinschaut in den Bäum an der Straße seht ihr ein Kind in den Bäum ist halt nichts phänomenes aber sieht wirklich so aus und paar Mädels haben sich von uns ziemlich erschroecken.

Aber auf eine Sache müsst ihr echt aufpassen hat nix mit Geister zu tun aber diesen Typ der seit 16 Jahren über das Haus wachen soll ... den haben wir gesehen..er lief den weg entlang schwarze kleidung (Leder) und ne Leder Mütze er starte auf unser auto und lief weiter dann haben wir umgedreht und haben den gesucht und der war nicht mehr auf dem Feldweg deshalb passt auf weiß nicht was das für einer ist..
und es soll ein Nachbar geben den alle den gedankenlosen nennen :D der soll mit luft gewehr rumschießen wenn ihr da rumsteht haben ihn aber noch nie gesehen , und wenn ist das eh egal den könnt ihr umklatschen der soll 79 Jahre sein ;)

Und was ich sagen wollte wir waren imme rso um 4 da und haben nur 1 mal von 20 mal welche gesehen also geht spät hin ;) bis dann ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.07.2009 um 14:23
Jab ; am besten immer spaet hingehen , dann sind viele da '
ich war Heute nacht dort , aber ich fand es nicht gerade gruselig :b '
kann auch sein weil zuviele leute da waren .

aber was ich noch sagen wollte ;
in Dortmund in der naehe von Syburg '
Gibt es doch so ein ehemaliges Kinderheim' / Kinderpsychiatrie ;;
das 2OO3 Oder 2OO4 geschlossen worden ist .
Dort waren wir , & das is gruselig :s . finde ich !!

lg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.07.2009 um 14:28
Naja ich weiß ja nich wie lang ich bis nach dortmund fahre aber grad eben würden sogar mehr bilder reichen....*hin will*


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.07.2009 um 17:47
ich würde nicht dareingehen. das haus ist baufällig und einsturzgefährdet. abgesehen davon, dass die verletzungsgefähr durch rumstehenden plunder eh sehr groß ist... außerdem wenn ihr erwischt werdet bekommt ihr ne anzeige wegen hausfriedensbruch! wofür ? um eine bauruine zu besichtigen...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.07.2009 um 16:27
@Gurkenhannes
das das haus einsturzgefährdet ist da muss ich dir recht geben man sollte da besser nicht reingehen...aber das mit der bauruine besuchen ist eine andere sache...viele leute(da gehöre ich auch zu)interssieren sich für solche verlassenen bauruinen....da kann man auch schöne fotos von machen........da nehmen viele den hausfriedensbruch auf sich


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.07.2009 um 16:29
Genau... es geht nicht um den Hausfriedensbruch, sondern um eine schönere Erinnerung und Fotos für einen selber. Ausserdem gibt es Leute, auch wenn das viele nicht verstehen können, die von solchen Orten einfach so angezogen werden und nicht um zu randalieren


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.07.2009 um 16:40
Solche Orte ziehen einen Richtig an wenn besonders wenn man schon einmal da war....bei mir gibt es 3 spezielle orte die mich total anziehen
1.gutahaus in essen
2.krupp villen in duisburg
3.marienhospital in dortmund da war ich noch nicht drin würde aber zu gerne mal rein


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.07.2009 um 16:44
Für mich ist Schloss Wolfskuhlen der Ort, der mich total anzieht, obwohl es in Berlin auch noch ein Kinderkrankenhaus gibt, dass mich auch immer magisch angezogen hat... Und man kann da auch nichts gegen machen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2009 um 19:48
@AngelinaDu

diese kinderpsychiatrie von der du gesprochen hast, ist die zufällig in herdecke?

bin schon seit langem auf der suche nach dem gebäude.
würde es dir was ausmachen mir die adresse zu geben?

mfg, acidburn


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2009 um 19:55
Die Adresse würde ich aber auch gerne mal haben, habe da auch schon lange nach gesucht :(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2009 um 20:40
@acidburn1003
Die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Herdecke ist nicht geschlossen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.07.2009 um 20:21
sorry leute ich weiß selber nicht genau wo das ist .
war letztens das erstemal da , & wir sind von Syburg aus dahingefahren
mit Leuten die aus Dortmund kommen ; & ich komme aus dusburg ; desswegen :x

aber ich werde mich mal gucken ,ob ich da rausbekomme wo das genau ist !


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.07.2009 um 20:24
* aber ich werde mal gucken ; ob ich da was rausbekomme ; wo das genau ist !


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.07.2009 um 18:50
Ich war letztens wo wir schulfrei hatten da waren keine leute/kinder da.
Ich war noch mit 3 leuten da und am anfang sagst du dir so "ist doch nur ein haus das ist echt lächerlich"
Aber als ich da war wollte ich nicht mal rein am ende bin ich doch reingegangen.
Bei der hauseingang ist ja so platz wo man reigehen kann und die tür war offen man konnte die treppe nach oben sehen . Als ich das von eingang an gesehen habe war da ein schatten . Darüber hab ich aber weiter hin nicht nachgedacht weil das eine katze oder so sein kann denn da sind jede menge davon wobei wir von den am meisten erschreckt wurden ... wir waren so lächerlich und haben seile und taschenlampen mitgebracht und taschenmesser und so ...Als wir gerade raus gegangen sind kamm so ne weiße geschtallt aus denn busch sah aus wie ein hund eher so eine größere rasse ... wir ahben sofort schrecken bekommen und sind rausgerannt ... das doofe dran war das wir alle zusammen gebunden waren und alle in die andere richtung gelaufen sind und dann zu einen kleinen friedhof kamen der echt erschreckend aussach danach haben wir uns abebunden und haben ne kleine pause gemacht weil wir echt geschockt waren wir sind dann so wenig weiter richtung tor gegangen wo dieses zeichen SV war und auf einen baum sah so aus wie ob ein kleis kind drauf ist ... wir sind dann schnell auf die straße gelaufen und die autos die forbei gefahren sind also die leute drinne haben und alle böse/komisch angeguckt naja wir waren kreideweiß vor schreck


Ich frag mich wie alt das haus ist oder was dieses zeichen SV an tor bedeutet wist ihr das ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.07.2009 um 19:02
Das Haus wurde um 1880 rum gebaut und das SV-Zeichen sind die Initialien von der Firma die das Tor hergestellt hat.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.07.2009 um 20:20
Ach so dankeschön ^^


Anzeige

melden