Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Exploring - In ganz Europa

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Verlassen, Urbex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Exploring - In ganz Europa

21.05.2011 um 12:19
Das ist doch ganz einfach! Wenn du einer Erlaubnis fragst, dann bekommst du sie einfach nicht. Die Besitzer sind zu 80 % nicht ausfindig zu machen, und wenn jemand um einer Ruine rumläuft Interessiert es sowieso niemanden.

Solange in einem Gebäude doch wirklich nichts befindet, und es schon seit vielleicht 10 Jahren unbewohnt, die Türen uns Fenster alle Raus sind. Was willst du dir da noch einholen?

Das Video habe ich mir noch nicht angesehen.

Anzeige
melden

Urban Exploring - In ganz Europa

21.05.2011 um 14:38
@wobel
@Sgt_Hartman
@mexdexx
@Redcommander

So Leute, nun ist Ebbe mit meiner Geduld ^^

2 Seiten pures Off-Topic, welches in persönliche Angriffe und Spam ausläuft, ist genug.
Sollte es hier weiterhin so am Thema vorbei gehen, dann weise ich mal daraufhin, dass auch Spam und OT durchaus zu Sperren führen können ;)


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

25.05.2011 um 15:20
Der Witz daran ist, für meine beiden Videos hatte ich auch in beiden Fällen je eine Mündliche Zusage, die Gelände betreten zu dürfen. An dem alten, verlassenen Haus in Völklingen war sogar die Polizei, da die Nachbarn misstrauisch wurden. Allerdings hatte ich nix schriftlich. Ich habe den beiden Polizisten von meiner Nachfrage bei der Stadt Völklingen erzählt, dann haben die zur Sicherheit meine Personalien aufgenommen und dann war aber auch schon gut.

Die haben auch bemerkt, dass ich alleine dort war und nur meine Cam + Ausrüstung dabei hatte. Und in Anbetracht dessen, haben sie nur gesagt, dass ich vorsichtig sein soll und keinen Lärm oder noch mehr Müll etc. machen soll.

Aber ich sorge schon immer dafür, dass meine Aufnahme-Aktionen friedlich und schadensfrei über die Bühne gehen.


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

28.05.2011 um 10:56
@Jinana

Was ist das denn für ein Silo erzähl mehr?
Wo steht das denn genau also bei welchem Dorf ist das zu finden?

Hast du nun Bilder gemacht oder war wieder das Wetter zu schlecht? :-)

Sorry das ich mitgelesen hab aber nun bin ich neugierig :-D

LG DerButler


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

28.05.2011 um 13:32
/dateien/65524,1306582331,IMGA0011Original anzeigen (0,9 MB)also ehrlich leute...
ich glaube das @golf808 genug davon weiss das er nicht ohne erlaubnis irgendwo rein geht...
also bitte aufhören hier alle möglichen gesetze zu erläutern
danke

da ich keine gute fotografin bin gucken meine fotos meist verwackelt aus...tut mir leid
aber hier ein bild von einem alten silo bei uns in der nähe...


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

28.05.2011 um 13:42
Wo steht denn dieses Gebäude, wenn ich fragen darf.
Bzw erzähl uns mal mehr über das Gebäude, bitte:-).
Trozdem hast du das bild aber schön geschossen :-)

LG


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

28.05.2011 um 19:08
wo es steht will ich nicht sagen tut mir leid

ja dieses gebäude ist ur alt und dahinter steht ein schloss genau so alt aber das habe ich nicht fotographiert weil es renoviert wurde und total modern aussieht =/ es wurde früher zur kornlagerung verwendet und vor paar jahren wurde hinter dem gebäude silos dazugebaut und wird sogar noch verwendet nur in dem gebäude selber stehen noch alte maschinen aus der zeit und ein alter traktor und ein 1930er benz ^^ also wird es als schuttlager verwendet, beim letzten schweren unwetter wurden sogar teile zerstört....leider =(


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

30.05.2011 um 15:40
@Jinana

Sorry das ich erst jetzt schreibe war seid Samstag Abend nur unterwegs gewesen.

schade das du nicht sagen willst wo aber respektiere ich :-)

Hast du auch Bilder von drinnen gemacht? ich mag Fotos von alten Maschinen in alten Gebäuden :-D

Wird es denn dann repariert oder weiter verwarlost?


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

30.05.2011 um 16:38
Hallo...
mal 'ne Frage, wie findet ihr diese Orte?
Mir fällt nur ein verlassenes Gebäude ein..und das ist abgebrannt -.-
LG :)


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

30.05.2011 um 17:03
@Yukari
einfach mal wenn du arbeit/schule fährtst/gehst bissi rumschauen ^^
fahre wohl schon mein leben lang die gleiche strecke nach wien aber jetz passe ich auf und es stehen unzählige solcher gebäude rum, einfach mal ne halbe stunde zeitnehmen und aus dem fenster schauen =P


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

30.05.2011 um 17:12
Ich glaub dann muss ich mal weiter rausgehen, ich wohn hier noch zu weit innen glaub ich :D


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 11:26
Also, ich war mal wieder unterwegs! Demnächst stelle ich noch folgende Videos ins Netz und natürlich auch hier ein:

- alte Stillgelegte Lokwerkstatt in Völklingen
- verlassene Sozialwohnungen in Wehrden (3 Gebäude)
- große verlassene Disco Metropolis unter dem Kaufhof-Parkhaus
(diesmal in voller Länge und mit einer kleinen Videoleuchte)
- Kaufhofgebäude Hauptgebäude komplett (war in fast jedem Raum - sehr interessant!)

Da ich umgezogen bin, warte ich noch auf meinen Internetanschluss. Deshalb dauert es noch ca. 2-4 Wochen. Allerdings habe ich bis dato einen Internet-Stick um diese Zeit zu überbrücken. Darum werde ich das Video mit der Lokwerkstatt schon vorher einstellen können. Dieses Video dauert nicht allzu lange, da ich dieses Gebäude nicht komplett begehen konnte. Da war die Tür zum Inneren abgesperrt bzw. zugeschweißt. Aber ist schon mal ein Vorgeschmack auf die andern drei Videos, die dann folgen werden. Die werden die interessantesten.


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 11:37
@golf808 Oh ja, bitte. Das interessiert mich nämlich brennend.
Bin bekennender abandoned places fan.
Die leerstehenden Objekte werden ja nach und nach abgerissen. Aber es gibt noch jede Menge stillgelegte Fabriken...


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 11:43
@wicked9374
Ja, genau so ist es bei mir auch. Vor allem, wer hat schonmal die Gelegenheit ein leerstehendes Kaufhaus aufzunehmen? Da hab ich wohl mal Glück gehabt. Und die Disco is auch sau geil, sowas habe ich auch bis jetzt noch in keinem Forum gesehen!


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 12:42
@golf808
Verlassene Disco würd mich schon stark intressieren!


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 12:49
@Pumpkins
Is auch sau genial, da haben noch Alkflaschen gestanden und Gläser und auch ne große Dose Rotkohl, die noch verschlossen war.


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 12:50
@golf808
Jop dann freu ich mich auf die Fotos :D


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 14:33
@Pumpkins

Du meinst wohl HD Videos!


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 16:45
Hier, als Vorgeschmack auf die Videos gibts als ein paar Fotos von den Aufnahmen des alten, verlassenen Kaufhofgebäudes:

dsc00000001.th
dsc00000002.th
dsc00000003.th
dsc00000004.th
dsc00000005.th
dsc00000006.th
dsc00000007.th
dsc00000008.th
dsc00000009.th
dsc00000010.th
dsc00000011.th
dsc00000012.th
dsc00000013.th
dsc00000014.th
dsc00000015.th
dsc00000016.th
dsc00000017.th
dsc00000018.th


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 19:24
Sorry Leute, hab die falschen eingestellt. Sind etwas klein geraten. Hier die richtigen:

dsc00000001 dsc00000002 dsc00000003
dsc00000004 dsc00000005 dsc00000006 dsc00000007 dsc00000008 dsc00000009 dsc00000010 dsc00000011 dsc00000013 dsc00000012 dsc00000014 dsc00000015 dsc00000016 dsc00000017 dsc00000019 dsc00000018


Anzeige

melden