weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Exploring - In ganz Europa

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Verlassen, Urbex, Lost, Urban, Place, Abandoned, Exploring, Rotten, Europe

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 23:11
Wahnsinn, sogar mit Rolltreppen! Wieviel Dinge in so einem verlassenen Objekt noch rumliegen ist schon bemerkenswert. Irgendwann wird der ganze Planet zugemüllt sein, weil keiner mehr was abreisst. Gruselig.


melden
Anzeige
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

13.06.2011 um 23:39
@wicked9374

Allein das betreten dieser Gebäude kostet mich immer eine sehr starkt Überwindungskraft!!! Vor allem weil ich da bisher immer alleine unterwegs bin, da keiner meiner Kollegen und Kolleginnen meine Interessen teilt. Vor allem in dunklen Räumen und ganz besonders in den Kellern ist das immer sau krass!!! Und der Kaufhof hatte noch nen Keller unter dem Keller und keinerlei Fenster oder ähnliches. Vor allem ist es so dunkel, dass man seine Hand nicht vor den Augen sieht, selbst wenn man sie direkt davor hällt.
Zum Glück is mir noch nie die Cam ausgefallen. Das war bisher immer meine einzige Lichtquelle. Wenn die mal nicht mehr ist, dann komm ich aus einem solchen Gebäude nicht mehr raus.

Habe mir genau deshalb auch vorgenommen, in Zukunft immer noch eine Taschenlampe und mein Handy mitzunehmen!

Aber warte ab, wenn das Video online ist, dann kannste mitgruseln. Ich war übrigens heute in der alten Hauptverwaltung von Saarstahl. Auch so ein riesen Gebäude (6 oder 7 Stockwerke). Die Kellerräume dort hatten es auch in sich! Da war sogar noch ne alte Kegelbahn!


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 01:04
@golf808

Woher kommst du denn? Vllt kann man ja mal gemeinsam auf Tour gehen.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 09:53
@abandoned.euro

Ich bin aus Völklingen. Woher kommst du?


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 09:57
@Yukari
Einfach hier umhören, das reicht doch schon ;)
Ansonsten führen viele Geocaching-Punkte zu den sogenannten ´Lost Places und einiges weiß man eben von Leuten, die in der selben Umgebung wohnen^^


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 10:03
Hi, hier mal das kürzeste Video. Das hab ich als hochgeladen. Die anderen folgen. Hierbei handelt es sich um eine alte, stillgelegte Lokwerkstatt. Leider wurde sie schon ziemlich ausgeplündert, das Kabel, die Kupferrohre und die Schienen im Inneren entfernt.

http://www.youtube.com/watch?v=V0vQDIlDPA4


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 14:29
@golf808

Dortmund :D Leider etwas weit... Aber wir können uns ja weierhin bei uns im Forum austauschen. Bist ja eh angemeldet


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 15:02
Hier wieder das Video der Lokwerkstatt, diesmal funktioniert es!!!

http://www.youtube.com/watch?v=AmgMkdTPYjA


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 15:09
Hey Leute... bin öfter in Belgien und hab grad gesehen, dass es dort nen Haufen verlassene Schlösschen und Kinos gibt.. Hat jemand nähere Informationen zu etwas genaueren Ortsangaben??


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

14.06.2011 um 15:44
@golf808
top videos! weiter so.


melden
icelove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

16.06.2011 um 09:46
@Jinana
hey jinana ich kenne das silo und weiß auch wo es steht '*gg*


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

24.06.2011 um 11:27
Hey zusammen,

Urban Exploring finde ich super interessant, ich befasse mich auch schon länger damit und habe den ein oder anderen ORt auch schon besucht. Leider ist bei mir in der Gegend nicht allzu viel los. Kennt einer von euch leerstehende Gebäude in und um Hannover-Hildesheim?

LG


melden
icelove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

28.06.2011 um 09:34
@kiezkalle
leider nicht tut mir leid :-)


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

02.07.2011 um 18:35
verlassenes Krankenhaus St. Michael in Völklingen



Leider nur von außen, da auf dem gesamten Gelände das Betreten verboten ist und auch nach einer Vorsprache bei den Besitzern und der Abrissfirma wurde meine Bitte auf Zugang leider abgelehnt. Aber dennoch schön anzusehen. Sieht auch ganz interessant aus, da das Gebäude schon zum Teil abgerissen wurde.
Die Ordensschwestern und ihre Marienhaus GmbH geben das St.-Michaels-Krankenhaus in Völklingen auf. Ab 1. April kommenden Jahres wird die Saarland-Heilstätten-GmbH (SHG) die Regie übernehmen.
Monatelang war bereits von einer "engeren Zusammenarbeit" zwischen beiden Krankenhäusern in Völklingen die Rede. Nun ist es endgültig heraus: Die Saarland-Heilstätten-GmbH (SHG) wird das St.-Michaels-Krankenhaus in Völklingen komplett übernehmen. Wie der bisherige Träger dieses Krankenhauses, die Marienhaus GmbH in Waldbreitbach, mitteilte, hat der Aufsichtsrat der SHG dem Kaufvertrag zugestimmt. Damit sei der Weg für die Übernahme des Hauses endgültig frei. Diese solle zum 1. April 2009 erfolgen. So sieht nach Angaben von gestern der Plan zur Umstrukturierung des Michaels-Krankenhauses aus: Die Klinik für Gefäßchirurgie und die Palliativmedizin werden vorher von Völklingen in die St.-Elisabeth-Klinik in Saarlouis, die gleichfalls zur Marienhaus GmbH gehört, umziehen. Entsprechend soll eine Reihe von Mitarbeitern nach Saarlouis wechseln. Die anderen sollen, heißt es, in Völklingen weiter beschäftigt werden. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Die SHG befand sich schon zuvor in Völklingen auf klarem Ausbaukurs. Erst kürzlich waren in der Hüttenstadt rund zehn Millionen Euro in einen Erweiterungsbau investiert worden. Mit über 800 Mitarbeitern haben sich die SHG-Kliniken zum zweitgrößten Arbeitgeber in der Stadt entwickelt. Ihr Schwerpunkt liegt auf Herz- und Nierenerkrankungen. Rund 13000 Patienten pro Jahr werden stationär behandelt. Derzeit gibt es hier rund 360 Betten und Plätze.
Andererseits waren in den vergangenen Jahren aber auch Millionen von Euro in Verbesserungen am St.-Michael-Krankenhaus investiert worden. Erst am 3.

Oktober war dort eine Bereitschaftsdienst-Praxis eröffnet worden. Im April 2005 wurde die Gefäßchirurgie ausgebaut. Im Zuge der Zusammenarbeit der beiden Völklinger Krankenhäuser hatte die SHG schon vor langem auf die allgemeine Chirurgie verzichtet und sich auf die Herzchirurgie spezialisiert.


http://www.youtube.com/watch?v=Z-iSB9-t_mk


melden
Sgt_Hartman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

03.07.2011 um 11:41
@golf808


danke für die videos!!!

die sind ja top gemacht, alle achtung!!!

deine videos seh ich mir immer wieder gerne an, bitte weiter so.

ich hab weiter oben dein posting wegen der lampe gelesen.
mal so als tip, bei einigen discountern bekommst du manchmal stirnlampen für 3 oder 4 eur.

trotz des geringen preises sind die dinger wirklich gut.
du kannst mit nem tastschalter sogar verschiedene lichtstärken einstellen.

ich hab selbst 2 davon und bin damit zufrieden. es muss also nicht immer teuer sein.


Semper Fi
Hartman


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

03.07.2011 um 11:47
@Sgt_Hartman

Vielen Dank, auch für den Tipp mit der Lampe. Schön, dass dir meine Videos gefallen. Da kommen demnächst so in ca. 1-2 Wochen noch mehr! Und die werden noch besser und länger!

P. S.: Full Metal Jacket ist einer meiner Lieblingsfilme...


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

19.07.2011 um 09:32
verlassene Mehrfamilienhäuser in Wehrden

Hier handelt es sich um drei leer stehende Mehrfamilienhäuser in Völklingen, Stadtteil Wehrden. Diese drei Häuser stehen seit ca. 6-7 Jahren leer und waren früher einmal Sozialwohnungen. Die Leute, die dort gewohnt haben waren ziemlich krass drauf! Ich war da mal vor ca. 7-8 Jahren bei einem Bekannten, der dort hauste. Da gab es schon Schießereien, Messerstechereien usw. Also kein Ort, an dem man abends gerne mit dem Hund vorbei ging oder mit dem Fahrrad vorbei fuhr.
Jetzt sind mir diese Gebäude vor ca. einem Monat mal wieder ins Gedächtnis gekommen und ich dachte, fahrste mal hin mit Cam & Co. und machst ein paar Aufnahmen.

Und hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0WDc6bj3LC0


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

19.07.2011 um 10:20
@golf808
tolles video danke ^^

Ich finde solche gebäude leider nicht bei uns in der nähe -.-
wir haben wohl viele alte gebäude aber die sind eher klein gehalten, komplett verriegelt oder nicht sehenswert (von innen)
ich könnte mal in wien gucken aber dafür finde ich entweder nie zeit, bzw will auch nicht sinnfrei irgendwo halt machen und lostrappen, in einer stadt in der ich mich sogut wie garnicht auskenne =(


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

19.07.2011 um 10:58
Eine Frage.
Wieso wird dieser Thread unter "mystery" gepostet? ich finde auch keinen Video irgendwelche mysteriösen oder paranormalen aktivitäten.
Es sei denn müll wäre paranormal dann könnte ich von meinen Zimmer auch ne aufnahmen machen *GG*


melden
Anzeige

Urban Exploring - In ganz Europa

19.07.2011 um 11:11
http://www.kuechenradio.org/wp/?p=717

Die machen da so was in die Richtung


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden