weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Exploring - In ganz Europa

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Verlassen, Urbex, Lost, Urban, Place, Exploring, Abandoned, Rotten, Europe

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 12:17
@Jinana
Ziehen dich die Gebäude magisch an? Oder warum siehst du es als Nervenkitzel?


melden
Anzeige

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 12:54
@pumpkins
wenn sie mich "magisch" anziehen würden würde ich wahrscheinlich schon mehr von ihnen gesehen haben....
weil ich es extrem spannend finde alte gebäude zu sehen, herauszufinden wer dort gewohnt hat/ was dort geschah.
die geschichte von dem gebäude, warum sie jetzt verlassen sind. vl warum man dort ausgezogen ist.
egal irgendetwas sich vorstellen wie es wohl gewesen war dort zu wohnen
einfach die reine neugierde.


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 12:57
@Jinana
mh naja stimmt das ist schon intressant; aber meist hats halt was mit Baufälligkeit zutun. Ich hab mal in einem alten Mehrparteienhaus eine Einrichtung gefunden von einer Flüchtlingsfamilie! z.b. Schlafsätze Herdplattn Kinderlehrbücher in irgendeiner fernöstlichen Schrift. War echt ein trauriger Anblick.


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 13:04
@pumpkins
bei uns im dorf gab es mal...ich glaube vor 12-13 jahren eine türkische familie.
naja warum auch immer war die nicht allzu gerne gesehen (hatten 2 kinder und waren nie auffällig)
die jugendlichen haben sich zusammengetan und haben das haus "angegriffen"
die fenster mit steinen beworfen, garten zerstört etc. (will da gar nicht weiter eingehen)
seit dem steht das haus leer und wurde (ausnahmsweise) nicht abgerissen oder sonst was
bin vor kurzem zufällig daran vorbei und es sieht immer noch so aus...
irgendwie kam ich mir da schrecklich vor ein foto zu machen weil eben die 2 kinder mit mir in die klasse gingen und ich sie eben kannte =/
auch traurig

seit ich denken kann will ich archäologie studieren ^^ was ich auch werde nur leider kein job mit dem man angenehmleben kann =(


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 13:09
@Jinana
Könntest ja mal fotos davon hier uploaden.


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 13:13
@pumpkins
ich hab davon ja keine gemacht weil ich mich da ja so schlecht fühlte ABER
ich werde am wochenende hübsche bilder von unserem silo mitten im wald uploaden
ist auch schon ewig alt und sieht...*richtiges wort such* ._. toll aus....
ach du weisst was ich meine =(


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 13:53
Hab angefangen, das Video vom alten Kaufhofparkhaus in Völklingen upzuloaden. Heut Abend stell ich es dann ein. Dauert halt etwas, da ich das Video in HD aufgenommen hab und die Datei 2 GB groß is. Aber ich denk mal hat sich auf alle Fälle gelohnt.


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 18:07
Hier in der Pfalz lassen sich einige Dinge "Exploren" so gibt es im näheren Umkreis allein ca. 30 Bunker von denen ich weiß aber auch Verlassene Eisenbahnstrecken mit Tunneln, Geschützanlagen und ehemalige Flakstellungen im Wald...

Ich weiß sogar ungefähr wo hier ein HalbkettenFahrzeug begraben liegt :D

eben Hauptsächlich altlasten ausm Krieg


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 19:45
@Jinana
Jinana schrieb:und wenn ich vl glück hab finde ich ja die besitzer des grundstückes und könnte fragen ob ich es betreten darf o.O
dazu brauchste doch kein glück, das lässt sich doch leicht rausfinden wer der eigentümer bzw. besitzer ist - wo ist das problem?

@Jinana
Jinana schrieb:weil ich es extrem spannend finde alte gebäude zu sehen, herauszufinden wer dort gewohnt hat/ was dort geschah.
schon deshalb lohnt es sich den eigentümer bzw. besitzer ausfindig zu machen - der kann dir das nämlich alles erzählen.

@golf808
golf808 schrieb:Hab angefangen, das Video vom alten Kaufhofparkhaus in Völklingen upzuloaden.
da freuen sich die eigentümer bzw. besitzer sicher schon drauf...


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 20:18
@wobel
Ja, bestimmt...


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 20:19
Hier wie versprochen, doch schon etwas früher fertig geworden, das Video vom Kaufhofparkhaus mit Disco im Keller und angrenzendem Wohnhaus mit Fitnesstudio nebenan.

http://www.youtube.com/watch?v=YyzOuDsL8PU


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 20:41
@wobel
ja ich bemüh mich =P
werde am wochenende mal paar kleine orte von meiner gegend fotografieren und hier uploaden ^^
werde paar alte weinkeller ansteuern und das silo mitten im wald...
mal gucken ob ich gute foto hinbekomm
und den besitzer kenne ich vom silo ist aber ein alter doofer mann der voll gemein noch dazu is =/


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 20:58
@golf808
wie alt ist denn dein filmchen?
http://www.meinestadt.de/voelklingen/bilder/detail?id=202210


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 21:02
@wobel
gestern


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 21:07
komisch, das was auf deinem filmchen am anfang zu sehen ist steht doch seit 2008 nicht mehr?


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 21:09
soll ich jetzt spasseshalber auch mal FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKE!!! schreien?


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 21:09
@wobel

Hab dein Bildchen von deinem Link gesehen, das war das Nebengebäude, das Hauptgebäude wurde nur zur Hälfte abgerissen. Das sieht man aber nur von vorne, dort wurde die komplette Hauswand provisorisch zu gemacht. Ich guck mal ob ich ein Bild finde, wenn nicht, dann mach ich morgen eins von der Vorderseite, du Besserwisser!!!


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 21:12
@wobel

http://farm3.static.flickr.com/2772/4218899624_cb92c2c46e.jpg


So sieht der Überrest heute aus. Soll ich jetzt mal spasseshalber GROOOOOOOOOOSSSSMAUL schreien?


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 21:12
@golf808
och, ich hab 'ne ganze serie von bildern dazu gefunden und mehrere diskussionen in foren - vom alten kaufhof - der bei dir am anfang des films zu sehen ist - steht NICHTS mehr.

was heisst hier besserwisser?
du kannst im internet die pläne einsehen, die diskussion ist um den abriss des kaufhof-gebäudes läuft meist schon seit 2006/2006.
ausführliche fotostrecken vom abriss des gebäudes (KOMPLETT) im jahr 2008 gibt's auch.
was soll denn da stehen geblieben sein? auf den bildern ist NICHTS, aber auch GARNICHTS vom alten kaufhof übrig den man auf deinem filmchen am anfang aber klar erkennen kann...


melden
Anzeige
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 21:14
@wobel
Dann fahr doch hin und sehe selbst, wenn du alles besser weißt, ich geh sogar mit dir!


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das dunkle Kloster54 Beiträge
Anzeigen ausblenden