Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Kressbronn?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Kressbronn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Kressbronn?

30.08.2011 um 09:20
@Chips

Soviel ich weiß war das mal ein Asylantenheim und ein Kinderheim oder so....
man findet ja nichts im internet darüber :(

LG


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Kressbronn?

30.08.2011 um 09:22
@Dr.Venkman
Keine ahnung ich war da am Sonntag zum ersten mal und ich kenn mich da überhauptr nicht aus aber meine kollegin hat sich di adresse aufgeschrieben sobald si wach ist kann ichs dir sagen :)

lg


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

30.08.2011 um 09:28
@Kerstin20
Zitat von Kerstin20Kerstin20 schrieb:Soviel ich weiß war das mal ein Asylantenheim und ein Kinderheim oder so....
Aber dafür wurde das Gebäude ursprünglich doch nicht erbaut, oder?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

30.08.2011 um 10:05
Ich habe keine ahnung wofür das erbaut wurde tut mir leid :(


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

30.08.2011 um 10:47
Also es sieht aus wie eine Schule aber ich binn mir nicht ganz sicher weil da kein Turnsahl war ....

Es gibt viele einzelne gebeuden mit zimmern drin ......


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

15.10.2011 um 06:38
@Kerstin20

Hi. hast Du mittlerweile neue Erkenntisse in dieser Angelegenheit?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

05.11.2011 um 12:23
Hallo :) Nein ich war seit dem Tag nicht mehr dort LG


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

02.08.2012 um 20:59
Hi Gemeinde.

Also ich klär euch mal auf.
Das war eine Freizeitanlage für Kinder aus sozial schwachen Familien!
Ich selbst war dort 8 Jahre jedes Jahr in den Ferien dort. Und heute war ich auch dort. Habe Bilder gemacht und einen kleinen Film über die Zerstörung Vorort.
Ich bin echt sauer darüber, dass unsere Politiker für jeden Scheiß Geld über haben...aber eine wirklich herrliche Einrichtung einfach aufgeben und vergammeln lassen.
Ja, es war wohl so dass es eine Zeit lang als Asylheim benutzt wurde (Meine Tanten aus der Kindheit würden sich aufregen wenn sie das so sehen könnten).
Dann lag es lange still und keiner wollte es kaufen...lach...beschämend...echt!!!!!

Und dann kam ein Russischer Investor...aber was der daraus machen wollte???????

Aktuell: Es soll wohl einen neuen Käufer geben...Soll!!!!!

Fazit:
Nix mit Spuk...Außer ihr wart selbst als Kinder dort glücklich untergebracht...dann kann es sein das ihr wenn ihr dort seid, eure Freunde aus der alten Zeit als Kind in euren Gedanken und Herzen wieder seht als wenn sie da wären!

Mir erging es heute so...Und es war nicht nur schön...es tat auch verdammt gut!

Nur hoffe ich, das sich einer findet, der es wieder aufleben lässt und anderen Kindern auch die Möglichkeit gibt, eine schöne Zeit mit Freunden zu verbringen.
Ich würde mich freuen...von ganzem Herzen ;)

lg Chopper


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

04.08.2012 um 15:40
@Kerstin20
ausser Spesen, nichts gewesen.
Jetzt weisst Du wenigstens Bescheid ,was da ist, oder besser gesagt, nicht ist.

LG fremde


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

22.08.2012 um 15:25
Ich fand das "Geisterhaus" in Fischbach gegenüber vom Friedhof immer sehr unheimlich.
Ein Mann soll sich dort mal erhängt haben.
Von manchen Leuten habe ich gehört, dass sie beim vorbeigehen Stöhnen gehört bzw. auch eine Gestalt am Fenster stehen gesehen haben.

naja zum Glück ist das Haus schon seit ca 5 oder 6 Jahren abgerissen worden :)


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

22.08.2012 um 15:39
@DachlatteFn

Wo war das denn genau?
Der Friedhof an der B31?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2012 um 08:12
Genau ! Gegenüber vom Friedhof.
Dort wo jetzt der Neubau mit der Apotheke und Dr. Chevallier / Dr. Groß, stand dieses Haus zuvor.


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2012 um 16:00
@DachlatteFn

Achsoo kenn ich ok.


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

20.10.2012 um 23:04
Hey ,
Also ich war da schon .. in der Nacht
Wir sind extra von Österreich (Vorarlberg) nach Kressbronn gefahren :DD
Ein Freund von mir war schon mal zuvor da drin und er sagte auch das mit dem Lautsprecher unso.
Wir sind mit Taschenlampen, Eisenstangen und Taschenmessern reingegangen.
Die Jungen hatten mehr Angst wie die Mädchen :D
Wir waren 3 Mädchen 3 Jungen ..
Meine Freundinnen und ich sind in einen Wohnblock gegangen während die 2 Jungs draussen ''Wache'' hielten ,falls irgendwas kommt oder so und einer hat am Auto gewartet !
Ich kann euch sagen Paranoid³³³ ! Der Junge der schonmal dort war ist wegen jedem kleinen Geräusch gerannt (ich hab den noch nie so schnell rennen sehen :D ) ! Dort war alles randaliert und kaputt ,die Türen waren aufgebrochen und überall lagen komische Schlüssel rum ( meine Freundin nahm einen mit ) ! Als wir dann einen Stock höher gingen ,waren auf jeder Seite ganz viele Türen ,eine stand offen in dem Raum lagen chinesische Zeugnisse rum ! Und Blut war an der Tür & sowas ... Den Schalter für den Lautsprecher haben wir gesehen aber nicht gedrückt ! Neben dem Wohnblock waren sowas wie ? Duschen? die ebenfalls voller Blut waren ! Also unheimlich wars aufjeden.
Als wir fast am Ende vom Gang angekommen waren ( wo ein Balkon war) schrien die Jungs wir sollen rennen ! Durch die Panik ist jeder gerannt ! Aber lange dauerts nicht mehr gehen wir noch mal ! :-) soviel zu dem Haus !^^


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Kressbronn?

20.10.2012 um 23:06
und diese Blöcke gehören jemandem aus Ungarn so viel ich weiss ,deshalb darf man sie auch nicht abreissen !^^


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

21.10.2012 um 19:15
@Gini15
Zitat von Gini15Gini15 schrieb:Wir sind mit Taschenlampen, Eisenstangen und Taschenmessern reingegangen.
wieso um himmels willen bewaffnet ihr euch da? so wird aus dem hausfriedensbruch (da steht bis zu ein jahr gefängnis drauf) ruckzuck was noch weit schlimmeres!
Zitat von Gini15Gini15 schrieb:( meine Freundin nahm einen mit ) !
und somit wurde aus dem hausfriedensbruch ein einbruchsdiebstahl...
Zitat von Gini15Gini15 schrieb:Aber lange dauerts nicht mehr gehen wir noch mal ! :-) soviel zu dem Haus !^^
es ist immer gut wenn man seine straftaten (und um solche handelt es sich hier) im internet vorher ankündigt - am besten in zusammenhang mit öffentlichen geständnissen dass man derartige straftaten schon einmal begangen hat...


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Kressbronn?

21.10.2012 um 19:17
Zitat von wobelwobel schrieb:und somit wurde aus dem hausfriedensbruch ein einbruchsdiebstahl...
Um die Sache noch zu toppen, sogar ein bewaffneter Einbruchdiebstahl!
Was wohl das Strafmaß (aus Meiner Sicht) positiv nach oben treiben dürfte!


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

21.10.2012 um 20:01
@jofe
völlig richtig Jofe - bewaffneter einbruchdiebstahl, da gibt's gleich mal ein paar jährchen oben drauf...


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

21.10.2012 um 21:17
Und wenn sie jetzt noch ne Kakerlake totgetreten haben, dann ists schon fast Mord... oder zumindest Sachbeschädigung (bei Tieren)...

Ich finde, man sollte sich nicht in einem Forum für Urban Exploring aufhalten, wenns einen selber nicht interessiert oder man sogar was dagegen hat...


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

21.10.2012 um 22:31
@AxelF
das ist hier aber kein forum für urban exploring.
und urban exploring distanziert sich eigentlich auch ausdrücklich von straftaten - hier wird aber von straftaten berichtet.


melden