Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Kressbronn?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Kressbronn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Kressbronn?

21.10.2012 um 23:10
@wobel: nun "verlassene Orte" ist jetzt aber auch nicht der Titel eines Denkmalschutz-Forums!

Du hast vollkommen Recht, das es strafbar ist. Aber das ist bei rot über ne Ampel fahren in gewisser Weise auch.

Das was Dir passiert ist, ist sicher nicht die Regel. Und verhindern wirste das nie....


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Kressbronn?

22.10.2012 um 08:42
@AxelF
hier wird a) über eine straftat berichtet und b) eine weitere angekündigt.
das hat mit mir herzlich wenig zu tun.
aber man könnte @Gini15 ersparen, dass sie sich ihr leben versaut, denn 'ne vorstrafe gibt das in jedem fall (wenn sie glück hat).

wenn leute wie du das ganze aber immer als kavaliersdelikt herunterspielen, ist niemand geholfen.

bei der roten ampel handelt's sich übrigens um 'ne ordnungswidrigkeit und nicht um einen straftat, entsprechend fällt die strafe auch weit geringer aus.
bei den hier geschilderten taten geht's aber um straftaten, für die man auch für mehrere jahre ins gefängnis wandern kann - dein vergleich ist also völlig daneben.


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

22.10.2012 um 09:14
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:"verlassene Orte" ist jetzt aber auch nicht der Titel eines Denkmalschutz-Forums!
aber eben auch nicht eine aufforderung zu straftaten.

mal ganz abgesehen davon dass ich hier ein buch im regal stehen habe, herausgegeben vom landesdenkmalamt, das fast exakt diesen titel trägt...


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

24.10.2012 um 03:09
@wobel: ich prophezeihe Dir nie enden wollende Arbeit, wenn Du das Internet von allen Straftaten bzw. deren Ankündigungen befreien willst! Das ist ja mal ne Aufgabe, die wirklich ambitioniert ist!

Mir ist das eigentlich völlig egal, ob sich jemand strafbar macht oder nicht, solange ich das nicht bin. Wer das nicht von allein rafft, was erlaubt ist und was nicht, darf sich eh einer nicht vorhandenen Bildung bzw. Erziehung rühmen, da ist eh schon alles verloren...
Die meisten werden schon wissen, das man sich bei sowas nicht erwischen lassen sollte, oder zumindest rennen können sollte.
War immer schon so.

Nur das Internet/Forum vollpflastern mit Warnhinweisen etc. ist jetzt auch nicht gerade unterhaltsam. Und wenn man den Eindruck gewinnt, das der Mahner eben nicht hier ist, weil er sich fürs Thema interessiert, sondern lieber gern die Welt vor sich selber schützen will, dann könnte man darauf verzichten.

Ich meld mich auch nicht beim Porsche-Forum an, wenn ich Angst vor Geschwindigkeit habe...


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Kressbronn?

24.10.2012 um 17:47
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Mir ist das eigentlich völlig egal, ob sich jemand strafbar macht oder nicht, solange ich das nicht bin.
oder du das opfer bist, gelle?
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Wer das nicht von allein rafft, was erlaubt ist und was nicht, ...
solange ein straftatsbestand, auf den immerhin ein jahr gefängnis steht, hier immer so runtergespielt - zum beispiel von leuten wie dir - werden die leute da wohl eher nichts "von allein" raffen, im gegenteil, sie werden ja bestärkt darin das als "harmlos" anzusehen.
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Und wenn man den Eindruck gewinnt, das der Mahner eben nicht hier ist, weil er sich fürs Thema interessiert, sondern lieber gern die Welt vor sich selber schützen will, dann könnte man darauf verzichten.
beschwer dich doch am besten gleich an die admins - deren hinweis wird hier ja immer als erstes eingeblendet.
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Ich meld mich auch nicht beim Porsche-Forum an, wenn ich Angst vor Geschwindigkeit habe...
und schon wieder ein völlig falscher vergleich.
1.) ist das hier kein urbexer-forum
2.) legen echte urbexer eigentlich großen wert darauf nichts illegales zu tun
3.) ist das schnellfahren weder mit einem porsche noch mit einem anderen auto ein straftatbestand (selbst dort wo's geschwindigkeitsbeschränkungen gibt ist es nur 'ne ordnungswidrigkeit diese geschwindigkeit zu übertreten)
4.) sind porsche-foren voll von leuten denen es bei ihrem auto überhaupt nicht um geschwindigkeit geht
5.) wohne ich in genau der ecke deutschlands mit der höchsten porsche-dichte und hier gibt's gleichzeitig so gut wie keine möglichkeit die autos überhaupt auszufahren, eben weil so gut wie überall geschwindigkeitsbeschränkungen gelten - nach deiner theorie dürfte entsprechend hier garniemand porsche fahren...

lass einfach diese falschen vergleiche und gib einfach zu dass hausfriedensbruch bzw. - wie hier - bewaffneter einbruchdiebstahl ein straftatbestand ist und stell das nicht auf eine stufe mit mal ein bisschen zu schnell fahren!


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

27.10.2012 um 02:19
Du hast Recht und ich meine Ruhe! :-)

Nur noch eins: wer Angst hat, dass wildgewordene Jugendliche bei ihm zuhause "Lost Places" entdecken wollen, sollte sich Gedanken machen, über die Optik seiner Bude!
Sieht dann wohl eher nach Ruine aus!

Und wem dem nicht so ist - dann warens wohl echte Einbrecher, vor denen man nie sicher sein kann!

Mich nervt nur tierisch, dass jede Diskussion so abgewürgt wird, weil erstmal mit der "Straftäter"-Keule reingeschlagen wird. Das stimmt alles - aber dann sollte man hier gleich ganz dichtmachen!

Kannst mir nicht erzählen, das die ganzen Fotos und Videos alle hier von "legalen" Ruinen-Freunden gemacht wurden... und ansonsten lohbt der Besuch in diesem Forum ja gar nicht - ausser man mag sich die Straftats-Voranzeigen von den Sittenwächtern ansehen - kann ja auch unterhaltsam sein!


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Kressbronn?

27.10.2012 um 08:51
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Nur noch eins: wer Angst hat, dass wildgewordene Jugendliche bei ihm zuhause "Lost Places" entdecken wollen, sollte sich Gedanken machen, über die Optik seiner Bude!
Sieht dann wohl eher nach Ruine aus!
ich mach mir da keine sorgen drum. zumal mein haus absolut nicht nach ruine aussieht.
wieso, ist das bei dir so?
wenn du schon anspielungen auf meine persönliche erfahrung mit selbsternannten "geisterjägern" bringst, dann lass nicht 90% davon weg.

und noch was:
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Kannst mir nicht erzählen, das die ganzen Fotos und Videos alle hier von "legalen" Ruinen-Freunden gemacht wurden...
nur weil andere straftaten begehen heisst das noch lange nicht, dass es keine wären.
oder bringst du auch leute um, nur weil andere das tun und glaubst dann, dass das erlaubt wäre?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

10.11.2013 um 23:57
Hi ich war da vor kurzem am freitag dort es war dunkel es befindet sich neben der Max und Moritz Brauerei.Ich war da mit meinem freund ,als wir da waren waren überalll Grafitis als wir in.eines der blöcke rein gingen und auf dem zweitem stock.waren duschen.voll mit blut als wir abhauten hörten wir schritte da oben als wir auf der Straße standen gegen über dem haus war da ein gesicht am fenster .Ich sag es euch geht da nicht hin!!!

Asylantenheim kressbronn


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

11.11.2013 um 06:34
@Witali123
Aber sicher


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

11.11.2013 um 16:20
Was


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

11.11.2013 um 16:37
@Witali123
ihr habt das ja sicherlich der polizei gemeldet, oder?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

02.12.2013 um 21:19
Hat sich da noch mehr zugetragen, wie eine Ansage aus dem Lautsprecher?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

09.12.2013 um 12:36
Mein Freund und ich waren da Nachts und es war sehr unheimlich da.
Wir haben andauernt so etwas wie schritte gehört.
Alle fensterscheiben waren eingeschlagenund in der grossen Halle gibt es wirklich einen schalter wo dann eine durchsage kommt . Dann sind wir über den wald abgehauen.


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

14.12.2013 um 21:54
Kannst Du Dich noch erinnern, was durchgesagt wurde?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

12.02.2014 um 19:24
@1947 Oben im Turm Gibt es eine durchsage wen man was reinsagt in das Mikrofon


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

26.03.2014 um 22:48
Vorsicht!!!!!!!
Geht nicht in das haus ich war da gestern abend drin und hab mich mit meinem kolegen umgeschaut und plötzlich ist uns ein obdachloser hinter her gerammt und hat irgendwas geschrien


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

14.06.2014 um 17:22
@deerklene

Wo genau warst du drin in welchem Gebäude?


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

02.02.2015 um 21:54
ich bin grade hier drauf gestoßen... bin aus der umgebung und was mich interessiert:
1. wo GENAU ist das jetzt?
2. wie heisst die person die da damals war in dem heim oder so?
komme bisschen spät...aber hoffe das liest irgendwer und kann mir helfen!


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

29.04.2016 um 13:58
Hallo Zusammen!

Also ich war schon mal in dem "Geisterhaus" in Kressbronn.

Meine Freunde und ich wollten es unbedingt ansehen, da jeder von dem Geisterhaus gesprochen hat.

Ich selber war letztes Jahr dort und leider konnten wir nicht hinein gehen, da von draußen alles abgesperrt war bzw. mit Holz-Bretter waren die Türen vernagelt.

Ich kenne jemand der war schon öfters dort, und er würde nie wieder dort hingehen.

Er hat ein Foto von der Außenfasade fotografiert und nach einem halben Jahr hat er die Fotos angeschaut und bemerkt das in dem Haus jemand am Fenster gestanden ist obwohl er sich kurz darauf im Haus befand und niemand bemerkt hat. Er hat den Bunker gesucht von dem jeder geredet hat leider war der Bunker abgesperrt.

1 Woche später kam das Gerücht das ein Nachbar bemerkt hat das jemand in das "Geisterhaus" gehen wollte. Sie rufte anscheinend die Polizei die auch kurz darauf gekommen und hineingegangen ist an. Anscheinend kamen die Polizisten nie wieder raus, aber das Polizeiauto stand tage vor dem Geisterhaus.

Keine Ahnung was ich davon noch halten soll.


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

14.12.2016 um 23:23
@dajienna
Das ist in kressbronn berg in der nähe von dem restaurant max und moritz


melden