Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in Mecklenburg

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 16:31
Ich les schon du willst keine echte Hilfe sondern nur eine Spukbestätigung.
Dann lüfte wenigstens öfters die Bude.


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 16:33
Du steigerst dich da in etwas hinein. Nichts davon ist "Besonders".


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 16:39
Der Geruch an der Wand ist eine Reaktion von Feuchtigkeit, Schimmel und Kleber für die Tapete. Hast du schonmal Tappeziert und weißt du wie der Kleber riecht und sich anfühlt?
Richtig: Wie schmierige Seife!


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 16:54
Mir fällt gerad ein: Wie lange wohnst du schon dort?
Eventuell hatte dein Vormieter dort ein Schimmelproblem und anscheinend nur eine neue Tapete drübergeklebt und Anschließend gestrichen. Sowas überdeckt natürlich gut für ein paar Monate aber der Schimmel kommt jetzt durch.

@hromann


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 17:02
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:Ich hab eben bei google nach Schimmel gesucht und nix bläuchliches auch nicht in dieser ovalen Form gefunden.
Ändert aber nichts daran, dass es neben dem typischen schwarzen schimmel auch schimmelarten in anderen farben gibt. Ich dachte eigentlich blauschimmel sei aufgrund des käses nahezu jedem ein begriff.
11098100vo
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn dann müsst das Problem auch noch woanders auftreten. Gerade bei Schimmel ist es oft nicht nur an ein Stelle.
Gerade schimmel hinter tapeten verbreitet sich lange ungesehen. Selbst bei verpuzten wänden bleibt ein schimmelproblem lange unsichtbar.
Zitat von hromannhromann schrieb:Ausserdem müsste bei Schimmel auch die andere Seite der Wand betroffen sein. Dort ist aber nüscht zu sehen ;)
In meiner allerersten eigenen wohnung hatte ich schimmel lange zeit nur in der oberen linken ecke des zimmers. Nix mit anderer seite der wand oder sonst wo. Hinter der tapete sahs verherender aus.
Zitat von hromannhromann schrieb:Meine feuchten Klamotten hänge ich auf der anderen Seit im Flur auf. Die wand dort ist aber arschtrocken ;)
Ich sprach ja auch nicht vom aufhängen, sondern mal hingestellt und bspw was anderes erledigt/geholt/what ever. Wie gesagt niemand hier hat in irgendeiner art und weise nen plan. Du hast nach möglichkeiten gefragt und dies wäre eine.
Zitat von hromannhromann schrieb:Sie sass einfach nur neben mir während wir einen Film geschaut haben. Die Taschentüchen lagen neben ihr und der Sofalehne.

Wäre sie gegen gekommen dann hätte sie es gemerkt bzw man hätte es gehört wenn die Taschentücherpakung auf den Boden aufgeschlagen wären.
Ich spreche nicht von gegen kommen, sondern davon, sich mal anders zu bewegen. Das wirkt sich auf die gesamte sitzfläche der couch aus ......
Zitat von hromannhromann schrieb:während ich mein Fahrtenbuch gecheckt habe ist mir aufgefallen das ich zweimal nach einandern gleich viel Sprit getankt habe. Auf den ml genau ;) Sowas schafft keiner ausser er macht es mit Abischt.
Oder er fährt regelmäßig die gleiche strecke und tankt in gleichen abständen bspw jeden montag vor der arbeit. Das man dann mal 2mal hintereinander auf den ml genau trifft, ist da nur eine frage der zeit.
Zitat von hromannhromann schrieb:Hinzu kommt das ich es in letzter Zeit zweimal hatte das ich auf denb Cent genau Wechselgeld hatte. Also das Kleingeld was ich hatte zb 17,43 cent hatte ich noch in der Hosentaschen.

Klar hat man das mal das man runde Summen in der Tasche hat wie zb 2 euro und man muss dann 2 euro zahlen. aber unrunde Summen hat man selten genau wie abgezählt in der Tasche ;)
Ich bin wohl ein mensch, der nie .... wirklich nie lediglich eine runde summe in der hosentasche hat. Momentan dürften ca 20€ in meiner hosentasche rumklimpern. Ob ich das beim nächsten einkauf auf den cent genau habe ... mal schaun ;)
Zitat von hromannhromann schrieb:Ich hatte letztens nen Fahrgast zu Hause abgeliefert und dachte ich hätte irgendwas von Spinne gehört als sie sich mit ihrer Mutter unterhalten hatte. Sie meinte aber was anderes. Als ich dann in mein Auto stieg sass auf meiner Frontscheibe ne kleine Spinne ;)
Ich hab täglich ne spinne irgendwo am auto. Frontscheibe, heckscheibe, am spiegel. Das passiert irgendwie zu dieser jahreszeit und ist völlig normal. Erstaunlich wäre das, wenn es im winter bei -20°C passiert wäre. DANN kannst du dir gedanken über irgendwelchen spukkram machen.


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 17:06
@gastric

Ich empfehle die Tapete abzureissen und einen starken Chlorreiniger :D danach dürfte an der Stelle Ruhe sein und auch bleiben. Natürlich muss die untere Leiste auch weg. Wie auf dem Foto zu erkennen löst sie sich ja schon ab.


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 17:13
@TomSchmus
Tapete ab ist auch meine empfehlung. Mach ich in wohnungen, die noch vom vormieter tapeziert sind eh.


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 17:15
Unter der Tapete und der Leiste kann eine ganz schön böse Überraschung warten wenn der Schimmel schon auf das Holz vom Fußboden übergegangen ist. Gerade im Sommer mit der Hitze wuchert der so richtig.

Ich wurde gleich stutzig als ich die Ecke von der Leiste gesehen habe, das hängt alles zusammen!


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 19:05
Mein Wand ist furztrocken ausser an der besagten Stelle.

Ok das mit der Halskette lass ich gelten aber das mit den Tempos ist Blödsinn.

Natürlich will ich Hilfe aber was die Taschentücher angeht hab ich noch keine plausible Erklärung gehört.

Das mit dem Tanken kann ich nachvollziehen aber die Wahrscheinlich ist trotzdem sehr gering. Vorallem weil man leicht nen Cent zu viel Tanken kann auch wenn ich jeden Tag die gleiche Strecke meistens fahre.

Zu der Geschichte mit meiner Hifi Anlage Zwecks Ton ist euch auch noch nichts eingefallen ;)

Übrigens wohne ich schon 10 Jahre dort. Auf einmal hab ich so komischen Fleck an der Wand

Ausserdem hab ich ansonsten Null Schimmel in der Bude. Ich lüfte ständig. Wenn auch mindestens ne Stunde

Wenn ich schreibe das ich meine nasse Wäsche in Flur hänge dann mein ich das auch so ;)

Da wo der Fleck ist befindet sich die Schlafzimmertür. Warum sollte ich vor meine tür kurz wäsche vorhängen o.ä. Meine nasse
Wäsche hängt wenn nur auf dem Balkon oder im Flur.

Du meinst wenn sich meine Kunpeline bissel auf dem Sofa bewegt dann springen die Tempos gleich 1 m weit auf dem boden ? Weil das war der Abstand von den Taschentüchern zum Sofa als sie unten lagen. Sie lagen als nicht dicht vorm Sofa. Meine Kunpeline hätte sie sozusagen schon runterschubsen müssen ;)
Taschtücher fliegen nicht von alleine vom Sofa. Da sie es nicht war schliesse ich Übernatürliches nicht aus da ich schon viel davon erlebt habe.

Mir fällt da noch eine Geschichte ein. Das hat aber nichts mit Geistern zu tun. Eher was Übernatürliches

Ich hab mit Kumpel nen Film geschaut als seine Kumpeline ihn anrief und ihm sagte das sie genau den gleichen Film gerade geguckt hat ;)

Klar jetzt werdet ihr bestimmt sagen HAMMER zufall. Selbst mein Kumpel der genau so wie ihr die in allem was logisch seht hat mir gesagt das es ihm sehr unheimlich war ;)

Es gibt halt Dinge die man nicht immer logisch erklären kann ;)

Das mit der Spinne ist auch eine sehr schlechte Begründung. Denn wie hoch ist denn bitteschön die Wahrscheinlichkeit das ich paar sekunden danach eine Spinne genau vor mir sehe. Dann noch genau vor meinen Augen. Nicht irgendwo in der Ecke oder sonst wo.

Klar sieht man ab und an mal eine Spinne. Aber das es dann paar Sekunden später passiert nachdem man dran gedacht hat ist schon mehr als seltsam ;)


3x zitiertmelden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 19:09
Ausserdem wie erklärt ihr euch das der Fleck von heute auf Morgen da war ?

Jetzt sagt mir nicht das Schimmel sich so schnell über Nacht verbreitet ;)

Wöre er langsam entstanden dann hötte ich es bermerkt weil ich ja immer durch die Schlafzimmertüre gehen muss wenn ich aufstehe. Selbst kleinster Schimmel den ich damals am Fensterrahmen hatte habe ich schnell bemerkt und mit Essigsäure weggemacht ;) Da wäre mir der Grosse Fleck schon in der Entstehung sehr viel früher aufgefallen ;)


1x zitiertmelden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 19:31
Zitat von hromannhromann schrieb:Ich hab mit Kumpel nen Film geschaut als seine Kumpeline ihn anrief und ihm sagte das sie genau den gleichen Film gerade geguckt hat ;)

Klar jetzt werdet ihr bestimmt sagen HAMMER zufall. Selbst mein Kumpel der genau so wie ihr die in allem was logisch seht hat mir gesagt das es ihm sehr unheimlich war ;)
Sag mal, lebt ihr in einem betreuten Wohnen oder sowas? Aber Erwachsen seid ihr schon oder?


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 19:35
Zitat von hromannhromann schrieb:Es gibt halt Dinge die man nicht immer logisch erklären kann
Ja das geht mir auch gerade durch den Kopf :D


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 19:42
@hromann

Hast du eine Fernbedienung für deine Hifi Anlage?
In meiner alten Wohnung ging ab und zu der Fernseher aus weil wohl ein Nachbar eine Fernbedienung hatte die auch meinen Fernseher steuern konnte. Ich hab den Fernseher später verkauft und bin Umgezogen ^^


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 19:52
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:Mein Wand ist furztrocken ausser an der besagten Stelle.
Na dann ist es doch logisch, dass an der feuchten stelle der schimmel enststeht und nicht an der furztrocknen...
Zitat von hromannhromann schrieb:Du meinst wenn sich meine Kunpeline bissel auf dem Sofa bewegt dann springen die Tempos gleich 1 m weit auf dem boden ? Weil das war der Abstand von den Taschentüchern zum Sofa als sie unten lagen. Sie lagen als nicht dicht vorm Sofa. Meine Kunpeline hätte sie sozusagen schon runterschubsen müssen ;)
Nein hätte sie nicht, denn je nach fallhöhe, bodenbeschaffenheit und beschaffenheit des gegenstandes gelangen gegenstände schonmal weiter weg als man sie vermuten würde. Nix mit schubsen. Ist dir denn wirklich noch nie was runtergefallen, was du nicht berührt hast? Mir fallen ständig leichte gegenstände vom tisch, obwohl ich nicht mal dran wackel und die liegen nicht immer direkt daneben, sondern auch mal etwas weiter weg. Das ist doch nichts übernatürliches, sondern vollkommen normal.
Zitat von hromannhromann schrieb:Ausserdem hab ich ansonsten Null Schimmel in der Bude. Ich lüfte ständig. Wenn auch mindestens ne Stunde
Jeder mensch hat schimmel in der bude. Dieser befindet sich nämlich in der atemluft. Dass deine fenster mal geschimmelt haben ist dafür übrigens der beste beweis. Er ist auch der betse beweis dafür, dass du anscheinend nicht richtig lüftest. Entgegen der allgemeinen meinung ist langes lüften nämlich gar nicht so gut. Entweder, man sorgt für einen ständigen luftaustausch (also fenster immer offen) oder aber man macht stoßlüften (fenster ganz öffnen, durchzug erzeugen, wenige minuten). Zudem ist lüften kein allheilmittel gegen schimmel. Nichteinmal dann, wenn man es richtig macht.
Zitat von hromannhromann schrieb:Da wo der Fleck ist befindet sich die Schlafzimmertür. Warum sollte ich vor meine tür kurz wäsche vorhängen o.ä. Meine nasse
Wäsche hängt wenn nur auf dem Balkon oder im Flur.
Nicht HÄNGEN, sondern STELLEN und zwar im WÄSCHEKORB. Aus welchem grund? Na was weiß ich denn vor dem aufhängen nochmal was im schlafzimmer erledigen. Tür hat geklingelt und du willst den besuch nicht mit nem wäschekorb begrüssen. Es gibt immer mal einen grund, warum man etwas macht, was man sonst nicht macht.
Zitat von hromannhromann schrieb:Das mit der Spinne ist auch eine sehr schlechte Begründung. Denn wie hoch ist denn bitteschön die Wahrscheinlichkeit das ich paar sekunden danach eine Spinne genau vor mir sehe. Dann noch genau vor meinen Augen. Nicht irgendwo in der Ecke oder sonst wo.
-.- du siehst täglich zig spinnen und nicht nur mal ab und zu eine. Sie ist die nur aufgefallen, weil sie vorher gerade erwähnt wurde bzw du es dachtest. Ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass du die spinne unbewusst schon bemerkt hast und du genau deshalb das wort spinne gehört hast und erst im nachhinein dir die spinne bewusst aufgefallen ist? Wir nehmen dinge nunmal selektiv wahr und ignorieren für uns unwichtig erscheinende dinge einfach, weil wir sonst total überfordert wären.
Zitat von hromannhromann schrieb:Ausserdem wie erklärt ihr euch das der Fleck von heute auf Morgen da war ?

Jetzt sagt mir nicht das Schimmel sich so schnell über Nacht verbreitet ;)
WENN! es schimmel sein sollte, dann ist der schon eine ganze weile da. Er ist nur erst jetzt durch die tapete gekommen und das ist nichts ungewöhnliches.
Zitat von hromannhromann schrieb:Wöre er langsam entstanden dann hötte ich es bermerkt weil ich ja immer durch die Schlafzimmertüre gehen muss wenn ich aufstehe. Selbst kleinster Schimmel den ich damals am Fensterrahmen hatte habe ich schnell bemerkt und mit Essigsäure weggemacht ;) Da wäre mir der Grosse Fleck schon in der Entstehung sehr viel früher aufgefallen ;)
Fenster sind auf blickhöhe und werden regelmäßig genuzt. Der untere teil der wand nicht. Es ist normal, dass uns dinge auf augenhöhe eher auffallen, als dinge, die irgendwo über uns oder unter uns liegen.
Zitat von hromannhromann schrieb:Zu der Geschichte mit meiner Hifi Anlage Zwecks Ton ist euch auch noch nichts eingefallen ;)
Weil das eigentlich ein bekanntes phänomen ist. Stromschwankungen können dazu führen oder bestimmte kleinere defekte. In dem fall wäre google hilfreich gewesen.


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 20:50
Übrigens hab ich was interesantes gefunden zwecks Thema spirituale Sachen

Ganz zufällig ging es mir damals genau so wie dem jenigen.

Er hat seine Neurodermitis durch Spirituellität verloren ;) Nicht durch die Logik der Medizin bzw PseudoMedizin.

http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/nahrungsmittelallergie-neurodermitis-heilen

Ich hab zwar auch noch Neurodermitis aber nur noch an den hände dolle


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 21:00
@hromann
wenn du über spiritualität schreiben willst, dann bist du hier Religion & Spiritualität besser aufgehoben. In diesem thread gehts um spukorte in MV und deine wohnung gehört nicht dazu. Meine auch nicht.


melden

Spukorte in Mecklenburg

02.07.2016 um 22:08
Da Geister auch was mit Spirituellität zu tun haben bin ich hier gold richtig ;)

So wie es aussieht ist es ein Vorfahre von mir der mich seit meiner Geburt heimsucht und mir böses will.

Also spukt mein Ahn !

Aber da hier keine spirituell ist bzw an Geister glaubt macht es kein Sinn hier weiter zu schreiben


1x zitiertmelden

Spukorte in Mecklenburg

03.07.2016 um 01:07
Jo du hast es Erkannt. Dein Vorfahre gibt dir Hinweise in deiner Bude.

Junge es ist schön von dir zu Lesen aber so ganz Ok bist du wohl schon lange nicht mehr oder?

Diese ganzen billigen Filme die es zur Zeit gibt bringen viele Leute auf die Unsinnigsten Ideen aber man sollte doch noch Fiktion und Wirklichkeit voneinander trennen können.

Du kannst ruhig Weiterschreiben was dir noch so im Kopf herumspukt und sicherlich wirst du in 5 Jahren das hier lesen und selbst darüber Lachen ;)


melden

Spukorte in Mecklenburg

03.07.2016 um 08:39
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:Da Geister auch was mit Spirituellität zu tun haben bin ich hier gold richtig ;)
In dieser rubrik und diesem thread geht es lediglich darum spukorte zu nennen. Du kannst von mir aus gern deine wohnung zum besuch für spukbegeisterte freigegeben. Für den spuk ansich gibt es den mystery bereich und für spirituelle heilung von erkrankungen den bereich spiritualität.

Wenn du den fleck deinem vorfahren zuordnen willst, dann mach das, frag aber nicht nach rationalen gründen, sondern glaub einfach daran. Ich würde eher nach dem grund forschen anstatt an irgendwelche vorfahren zu glauben, die mir das leben schwer machen wollen.
Zitat von hromannhromann schrieb:Aber da hier keine spirituell ist bzw an Geister glaubt macht es kein Sinn hier weiter zu schreiben
Macht es auch nicht, da falsches unterforum und falscher thread für dein thema. Hier schauen im allgemeinen nur leute rein, die entweder in MV wohnen oder aber orte zwecks besuch finden wollen. Nun kann man sich streiten, ob du deine adresse hier preisgeben willst oder gar solltest in sofern nimm einfach nen anderen thread. Da ist die chance dezent größer gleichgesinnte zu finden.


melden

Spukorte in Mecklenburg

03.07.2016 um 11:15
ok in meiner Wohnung lebt ein geist also spukt es dementsprechend auch bei mir :)

Ich werde den Geist wegchanten ;)

Versuche es noch mit Weih und Salbeirauch :)

bye


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Verlassene Orte in Kamp Lintfort und umgebung
Orte, 4 Beiträge, am 20.03.2019 von H.W.Flieh
blutwolf am 20.03.2019
4
am 20.03.2019 »
Orte: Geisterhäuser in Hessen?
Orte, 303 Beiträge, am 30.12.2017 von Silence_70
dr.a.cula am 31.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 30.12.2017 »
Orte: Haus der Vergessenen in Duisburg?
Orte, 105 Beiträge, am 22.02.2017 von Steam
popeye am 10.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 22.02.2017 »
von Steam
Orte: Spukorte in Essen
Orte, 3 Beiträge, am 06.03.2014 von Dr.AllmyLogo
Tabasci am 06.03.2014
3
am 06.03.2014 »
Orte: Abandoned Hospital
Orte, 105 Beiträge, am 19.12.2008 von König_Rasta
Renatus am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.12.2008 »