Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Urban, Exploration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Seite 1 von 1
CreaingSyntax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 14:57
Wie lange macht ihr schon Urbex?
Ich bin nun schon 7 Jahre dabei und war schon in ganz Deutschland und Europa unterwegs.
(Belgien, Niederlande, Italien, Finnland, Russland, Polen und Frankreich)

Mich würde interessieren wie lange ihr dabei seid? Wo seid ihr unterwegs? Und was seht ihr besonders gerne?
Schlösser? Bunker? Burgen?

Freue mich auf eure Antworten :)

Anzeige
melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 15:07
Ich bin zwar nicht der richtige für diesen Thread, da ich sowas nicht tue. Aber was ich in meiner Zeit als Berufssoldat alles an gruseligen Orten gesehen habe, das war auch nicht von schlechten Eltern.


1x zitiertmelden
CreaingSyntax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 15:10
@22aztek Sehr interessant. In welchem Zeitraum warst du denn Soldat? Wenn man das fragen darf :)
Und was hast du gesehen bzw. in welchem Land oder Landkreis?

Würde mich freue mehr zu hören :)
Lieben Gruß


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 16:03
@CreaingSyntax

Ich war zwischen 1999 und 2011 hauptsächlich in einem Hochgebirghebirgs-Jägerbataillon im Bundesheer (A). Die erwähnten Orte waren allesamt in Österreich. Im großen und ganzen nichts Erwähnenswertes, aber so mancher verlassener Bunker der als Übungsplatz dient, jagt einem einen kalten Schauer über den Rücken. Vorallem nachts, wenn man mal wieder alleine die Nachtwache hält.
Ich kann mich noch erinnern... Kollegen haben noch gesagt, dass man anfangs bei jedem Geräusch (und die alten Dinger machen viele!) das Gewehr umklammert und das sich das mit der Zeit legt. Pfff, nicht so bei mir. Ich habe da teilweise echt gelitten. ;) Aber das schlimmste ist, man denkt dass es durch den Einsatz von Nachtsichtgeräten besser wird - im Gegenteil! Du siehst zwar besser, aber manchmal sieht es dann aus wie in einem Horrorfilm. Und diese fiesen, leuchtenden Augen (von Kameraden, die um die Ecke kommen) bah, ich sag's dir... :D


melden
CreaingSyntax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 16:09
@22aztek

Lach :D Vielen Dank für die Geschichte. Ich fand es sehr witzig zu lesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man an solchen Orten Angst bekommt. Ich war selber schon in vielen alten und verlassenen Bunkern (Deutschland, Belgien, Frankreich). Ich kenne also diese Ängste die du beschrieben hast. Es ist wirklich schauderlich welche Spielchen der Verstand einem spielen kann. Besonders in solchen Situationen. Danke nochmal @22aztek


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 16:11
@CreaingSyntax

Gerne. Und wie gesagt, wenn du das nächste Mal so ein Gefühl hast, dann denke daran: ein halbes schwerbewaffnetes Bataillon im Rücken macht es auch nicht besser. ;)


melden
CreaingSyntax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 16:13
@22aztek

Lach :D Danke ich werde daran denken. Sonst hast du kein Interesse an Urbex? Hattest du geschrieben.


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 21:50
Bin jetzt seit ca. einem halben JAhr dabei. Habe hier in NRW einiges gesehen. Und vor einigen Wochen war ich in Wales. Das kann man schon als kleines Urbexer Paradies ansehen! :)


melden
CreaingSyntax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 21:58
@Pestsau

Wales O.o Sehr schön! Wie ist es denn da? Erzähl dochmal genauer. Ich war schon oft in Belgien, dass kann man ja auch als "Urbex-Mekka" bezeichnen :D


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

05.10.2012 um 22:49
Naja was soll ich sagen. Eine Burgruine jagd die nächste. Überall kleine alte Kapellen und jede Menge alter Häuschen. Das schönste ist aber das in Wales die Leute recht entspannt sind. Nicht wie hier in Deutschland wo man für alles möglichst immer ne Genehmigung haben muss. ;)


melden
CreaingSyntax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

09.10.2012 um 01:10
Sehr interessant :) Das hört sich ja wirklich nach dem Paradies an :) Wo warst du genau?


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

09.10.2012 um 09:45
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 05.10.2012:Ich bin zwar nicht der richtige für diesen Thread, da ich sowas nicht tue. Aber was ich in meiner Zeit als Berufssoldat alles an gruseligen Orten gesehen habe, das war auch nicht von schlechten Eltern.
Jo, wir haben auch in diversen Anlagen übernachtet, wo sich einem ab und zu die Nackenhaare aufstellten.
Wobei dann in den Einsatzländern ja noch ganz andere Gebäude dabei waren...
Im Kosovo waren wir in verlassenen und zerstörten Dörfern unterwegs, in Afghanistan im ehemaligen Gasthaus des Königs. Nicht uninteressant


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

09.10.2012 um 16:17
Ziemlich im Norden von Wales ungefähr auf gleicher Höhe von Liverpool. Nur halt etwas mehr Richtung Westen! :) :D


melden
CreaingSyntax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

11.10.2012 um 19:05
@StUffz

Sehr interessant würde ich sagen! Aber in einem Kriegsgebiet hat man wohl kaum Zeit sich da etwas genauer umzusehen? Oder etwa doch?


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

11.10.2012 um 19:42
@CreaingSyntax
Das Gasthaus des Königs war Bestandteil unseres Außenpostens, wir hatten alle Zeit der Welt.
Im Kosovo ist ja nun nicht mehr so viel los, da bin ich recht häufig mit nem Kameraden durchs Land gefahren und wir haben uns ein wenig umgesehen ^^


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

17.10.2012 um 06:09
Ich bin da mittlerweile gut und gerne 15 Jahre dabei.
In der Hauptsache in West-D und Belgien, sowie den Niederlanden.
Aber auch Griechenland und Bulgarien waren schon Ziele.

Mein Interesse liegt in der Hauptsache an Relikten des 2.Wk.
Aber auch Industrie, Gewerbe und Gesundheit und Handel.
Privathäuser betrete ich dagegen nur sehr selten, wenn überhaupt.

Das letzte lohnende Ziel war dieses Jahr eine Motorenfabrik.


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

18.10.2012 um 14:22
Was ist Urbex??


melden

Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?

18.10.2012 um 22:55
@dog

Urbex = Urban Exploring


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places
Orte, 17 Beiträge, am 11.03.2016 von Peugeotfreak
best.of.max am 07.03.2016
17
am 11.03.2016 »
Orte: Urban Exploring - In ganz Europa
Orte, 119 Beiträge, am 20.11.2011 von wicked9374
abandoned.euro am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
119
am 20.11.2011 »
Orte: Urban Exploring/Lost Places Gruppe im Ruhrgebiet
Orte, 5 Beiträge, am 14.10.2017 von Madd
mardri93 am 08.11.2015
5
am 14.10.2017 »
von Madd
Orte: Urban Exploring Raum Dortmund
Orte, 53 Beiträge, am 15.01.2017 von Leeroy1412
MangoKeks am 25.01.2013, Seite: 1 2 3
53
am 15.01.2017 »
Orte: Sehenswerteste Lost Places in Mainz und Umgebung
Orte, 3 Beiträge, am 18.06.2016 von 41026061
Gymno am 18.06.2016
3
am 18.06.2016 »