Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Exploring Raum Dortmund

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ruhrgebiet, Urban, Exploring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Exploring Raum Dortmund

07.02.2013 um 00:47
@.lucy.
willste nicht die probleme mit deinem nachbarn auf die reihe kriegen?

Anzeige
melden

Urban Exploring Raum Dortmund

07.02.2013 um 00:52
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich hab schon ein Schild : Vorsicht Wachhund ;)
eben das kannste knicken.
da wären wir wieder bei der "verkehrs-sicherungspflicht". du musst zulassen dass ein briefträger oder gerichtszusteller oder sonstiger zusteller an deinen briefkasten bzw. an deinen türklingel kommt.
dazu bist du gesetzlich verpflichtet.
es ist deine aufgabe dafür zu sorgen dass der briefträger, der gerichtsbote und ähnliche instanzen an deine tür und deinen briefkasten kommen.

der unterschied zum einsteigen in immos zwecks geisterjagd oder urbex ist dir hoffentlich klar.


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

07.02.2013 um 00:59
@wobel
In meinen Vorgarten darf jeder.
Dort ist auch der Briefkasten.

Ins Haus wird es dann schon schwieriger
Klingeln darf auch noch jeder


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

07.02.2013 um 04:22
Ich finde, Häuser verrotten zu lassen, anstatt was sinnvolles damit zu machen, gehört noch mehr unter Strafe gestellt als das Erkunden derselben.

Ein genutztes bzw. in Schuss gehaltenes Haus ist der beste Schutz gegen jede Art von unerwünschtem Besuch.

Ich finde, manche Diskussionsteilnehmer sollten mal die Platte umdrehen, anstatt seitenlang denselben Sachverhalt zu erläutern. Oder die Zeit sinnvoll nutzen, und die Hütte auf Vordermann bringen, dann kommen auch keine durchgeknallten Kids zum Mitternachtstreff...


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

07.02.2013 um 12:06
@AxelF
schon mal davon gehört dass renovieren/sanieren geld kostet?
schon mal was davon gehört dass denkmalschutz verdammt teuer sein kann, weil man da womöglich noch nicht mal mehr selbst entscheiden darf wie man was macht und verdammt viel geld dafür bezahlen soll?
unsere immos sind alle prima in schuss, aber da steckt auch entsprechend viel geld drin. und dieses geld hat halt nicht jeder. hättest du mal eben 150.000 euro um das haus deiner grosseltern zu sanieren das du grad frisch geerbt hast und an dem schon 20 jahre lang nichts mehr gemacht wurde?
nein?
na dann fass dir mal an die eigene nase.

es wär ja alles so schön einfach - wenn da nicht der faktor geld wäre, gell?


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

07.02.2013 um 19:12
Na zwischen sanierungsbedürftiger Immobilie und einer Ruine ist noch etwas Platz...
Sonst fällt jedes zweite Haus unter sanierungsbedürftig.
Und solange es den Eindruck erweckt, dass noch Leben dort herrscht oder geherrscht hat, ist es auch nicht gefährdet, durch Urban exploring.


1x zitiertmelden

Urban Exploring Raum Dortmund

09.02.2013 um 10:52
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Na zwischen sanierungsbedürftiger Immobilie und einer Ruine ist noch etwas Platz...
das geht ratzfatz dass aus einer sanierungsbedürftigen immo 'ne ruine wird - da reicht ein eingeschlagenes fenster durch das einen winter über feuchtigkeit und kälte eindringt.
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Und solange es den Eindruck erweckt, dass noch Leben dort herrscht oder geherrscht hat, ist es auch nicht gefährdet, durch Urban exploring.
tja - nur dass halt blöderweis so manch selbsternannte geisterjäger oder urbexer ganz offensichtlich unfähig ist lebenszeichen zu erkennen bzw. richtig zu interpretieren. hier sind schon fotos veröffentlicht worden auf denen frisch gewaschene wäsche auf der leine zu sehen war und ähnliche eindeutige anzeichen für eine bewohnung.


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

10.02.2013 um 21:56
hey würde mich freuen wenn ich welche aus raum dortmund, bochum oder witten kennen lerne denke ich wohne selber in der nähe von dortmund

lg Daniel


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

27.02.2013 um 11:45
so dann mal was aus der Umgebung von Dortmund

Ein ehemaliges zechengelände

https://www.youtube.com/watch?v=sLbIkEp2TBo


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

28.12.2015 um 12:46
Hey Leute sied ihr noch aktiv? Komme aus Essen und würde gern mit einigen anderen los ziehen statt alleine


1x zitiertmelden

Urban Exploring Raum Dortmund

28.12.2015 um 21:40
Zitat von amaya-maiamaya-mai schrieb:Hey Leute sied ihr noch aktiv? Komme aus Essen und würde gern mit einigen anderen los ziehen statt alleine
alleine ist nie gut ;) kann immer was passieren was ich selber schon miterleben musste


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

28.12.2015 um 21:41
achso "raum Dortmund" ... allein in dortmund fallen mir spontan 5LP's ein :'D augen offen halten wenn an unterwegs ist grade das Ruhrgebiet ist voll von solchen orten :-)


melden

Urban Exploring Raum Dortmund

15.01.2017 um 16:56
Hallo zusammen,
der Thread ist leider seit einem Jahr nicht mehr benutzt worden,
hoffe trotzdem hier noch jemanden zu erreichen.

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt komme aus Dortmund, seit Dezember 16 wieder auf Arbeitssuche
und da ich in den letzten 2 Monaten viel Zeit hatte, konnte ich ein bisschen in die Welt
des Urban Exploring eintauchen, allerdings nur lesen, recherchieren und Videos anschauen
unter anderem von Youtube Kanal - Reloadiak - und - End of The Comfort Zone -

Es reizt mich neue Orte kennen zu lernen, vorallem die Orte an denen kaum jemand zu vor war (unberührt , original zustand, Objekte mit Gegenständen die eine Geschichte dazu erzählen)

Falls hier noch Leute gesucht werden und anschluss gerne gesehen ist, dann meldet euch doch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Urban Exploring/Lost Places Gruppe im Ruhrgebiet
Orte, 5 Beiträge, am 14.10.2017 von Madd
mardri93 am 08.11.2015
5
am 14.10.2017 »
von Madd
Orte: Urbex - Wie lange seid ihr schon dabei?
Orte, 18 Beiträge, am 18.10.2012 von Pestsau
CreaingSyntax am 05.10.2012
18
am 18.10.2012 »
Orte: Urban Exploring - In ganz Europa
Orte, 119 Beiträge, am 20.11.2011 von wicked9374
abandoned.euro am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
119
am 20.11.2011 »
Orte: Lost Place Ruhrgebiet Suche!
Orte, 17 Beiträge, am 19.08.2021 von Listplacer
julezzZ am 05.06.2021
17
am 19.08.2021 »
Orte: Hallo Dortmund, wo ist der Bunker?
Orte, 1 Beitrag, am 29.07.2019 von tia.ttrd
tia.ttrd am 29.07.2019
1
keine Antworten