Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Saarland, Villa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

22.02.2013 um 17:48
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: selbst wenn die leute einfach nur mal für ein paar monate im ausland sind oder sowas in der art
in diesem fall werden die aber entschprechende maßnahmen ergreifen (nachbarn,freunde oder sogenanntes "housesitting").

Anzeige
melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

22.02.2013 um 18:00
@Thor_2012
machst du das, wenn du für 4 wochen in den urlaub fährst?


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

22.02.2013 um 19:31
@wobel
nein nicht für vier wochen.
du hast was von monaten im ausland geschrieben.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

22.02.2013 um 19:58
@Thor_2012
also hier haben auch schon mal 4 wochen gereicht...
sobald ein gerücht mal im internet steht geht das ruckzuck.


melden
nurdasein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

22.02.2013 um 21:55
@wobel

Ich hoffe das keiner schreibt wo diese Häuser sind..
~~~~~~~

Frage allgemein, von solch verlassenen Gebäuden:
Wie erwähnt, - was ist geschehen mit denen? -


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

22.02.2013 um 22:29
@nurdasein
also in meiner nachbarschaft gibt's so 'ne situation weil:
die alte dame ist in hohem alter gestorben. beide kinder haben schon lange, lange, lange eigene häuser für sich und ihre familie und können sich jetzt nicht einigen was mit dem haus passieren soll.
keine der beiden erbinnen kann die andere auszahlen so dass eine allein entscheiden könnte.
in der zwischenzeit vermieten wär unklug - dann lässt sich das haus letztendlich deutlich schlechter verkaufen. dass vorerst weiter zumindest minimal beheizt werden muss ("überschlagen") damit nichts kaputt geht und deshalb auch der strom weiterlaufen muss vereinfacht das problem nicht gerade, sonstige betriebskosten laufen ebenfalls weiter (versicherungen, grundsteuer usw.).

worst case in solchen situationen:
die ersten selbsternannten "geisterjäger", "urbexer" oder einfach nur vandalen schmeissen irgendein fenster kaputt um reinzukommen - dann ist bei den aktuellen temperaturen vorprogrammiert dass rohre einfrieren und das ganze so kaputt geht, dass die sanierung so irre teuer wird, dass abreissen billiger kommt - obwohl das haus bisher eigentlich recht gut in schuss war und die üblichen schönheitsreparaturen gereicht hätten. sowas kann innerhalb relativ kurzer zeit von einem realen wert von ein paar hunderttausend euro auf null sacken. am schluss muss man dann froh sein wenn man's überhaupt los wird und nicht noch bereinigen muss, sprich abreissen und räumen muss.

weiteres häufiges thema: der unbezahlbare denkmalschutz.
ich hab selbst mit mehreren denkmalgeschützten häusern zu tun und weiss wie bescheuert das manchmal ist - die auflagen sind völlig daneben, sündhaft teuer und man kriegt ein paar pfennige vor die füsse geschmissen als zuschuss, und das auch nur wenn man verdammt viel glück hat.
wenn man sehenden auges ein denkmalgeschütztes gebäude kauft mag das ok sein, dann weiss man worauf man sich eingelassen hat und ist selbst schuld. wenn man aber was geerbt hat das von heute auf morgen unter denkmalschutz gestellt wird und man hatte vorher schon eigentlich kein geld das herzurichten und soll jetzt das 10fache oder gar 50fache für die sanierungsmaßnahmen bezahlen, dann hat man einfach keinen bock überhaupt was zu machen. das kriegt man dann nämlich auch durch vermietung nicht mehr rein.
es gibt immobilien die kann man sich aufgrund des denkmalschutzes nur leisten, wenn man milliardär ist und sehr, sehr, sehr viel liebe für sowas hat und bereit ist dann millionen reinzustecken ohne mehr rauszukriegen als sowas wie "innere befriedigung"...
ob das der sache dienlich ist, wenn der denkmalschutz letztendlich verhindert, dass sachen in schuss und somit benutz- bzw. bewohnbar gehalten werden? eher nicht wenn ihr mich fragt. und ich hab selbst schon fürs landesdenkmalamt gearbeitet. es hat seine gründe dass ich's nicht mehr tu.

randthema, aber garnicht so selten:
völlige überforderung. da hat man ein häuschen. man hätte auch eigentlich das geld. aber man schafft das einfach nicht sich um alles zu kümmern. ist ja auch viel. und immer ist irgendwas. das dach ist an 5 stellen undicht, das zweite klo ist seit jahren verstopft, in der küche gibt's kein warmwasser mehr weil der boiler schon ewig nicht entkalkt wurde.... hilfeeeeeeeee...
es gibt so leute die dann hilfe brauchen. aber dazu müssten sie ja erstmal was sagen. das ist wie bei messis, solange es niemand merkt dass da was schiefläuft und so lange die das verheimlichen geht da garnichts...

und es gibt noch weit mehr varianten die mir jetzt nicht spontan einfallen...


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

23.02.2013 um 00:04
@wobel
ich stimme Dir zu, es gibt viele Varianten warum. Aber eigentlich ist das verfallenlassen die absolut schlechteste Variante...

Dann lieber billig hergeben, als wegen Geldmangel zu Grunde richten.

Oder man schenkts der Gemeinde, lässt sich feiern und freut sich daran, wie die Gemeinde dann versucht, das Ganze Sanieren zu finanzieren :-)


2x zitiertmelden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

23.02.2013 um 00:54
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Dann lieber billig hergeben, als wegen Geldmangel zu Grunde richten.
naja - das "zugrunde richten" besorgen halt meist andere als die eigentümer.
schau dich doch um.
selbst in meiner wohlbehüteten kleinstadt sind vandalen zugange.
tatsächlich ist es so, dass wenn ein haus mal etwas länger leersteht, es nicht nur an wert verliert, sondern gleich komplett zugrunde ist. da darf kein winter drüber, es sei denn jemand ist täglich vor ort.
und selbst dann. ich hab's doch am eigenen leib erlebt, bei mir sind sie doch auch eingestiegen. und da stand das haus keine sekunde leer.

das problem ist halt, dass wohnraum nur bewohnt einen wert hat.
dass es aber diverse probleme mit mietnomaden etc. gibt.
heute kannst du wählen zwischen pest und cholera.
und die wenigsten erben sind schlau genug sofort zu verkaufen und dann eben weit unter dem was sie sich vorgestellt haben.
30er-jahre-häuschen? toll, wenn sie renoviert sind. ansonsten: null wert, werden abgerissen, zählt nur der grundstückswert.
ich hab eins gerettet, ich weiss wovon ich rede.
fürs gleiche geld hätte ich neu bauen können. ein plusenergiehaus.
aber ich glaub dann würd das gemälde von meiner omi das in meinem empfang hängt noch garstiger gucken als es eh schon tut. bzw. dann hätte das haus tatsächlich ein ganz schlechtes karma.
mein haus hat aber eine super-ausstrahlung. vielleicht weil ich's gerettet hab.
und ich kann dazu nur sagen: jo. wirtschaftlich echt doof. karmatechnisch echt supa...


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

24.02.2013 um 09:46
@wobel
Aufgepasst, jetzt kommen die Urbexer, um das Karma ausm Haus zu holen!!!! :-)

Abgesehen von Vandalismus geht so ein Haus auch durch Schimmel, Wasser- und Sturmschäden kaputt, wenn es nicht genutzt wird. Man denke nur auch an den Winter und Frost und keine Heizung...

Bei dieser Villa im Wald würde mich mal interessieren, ob die Gas/Wasser/Abwasser/Strom hatten... liegt ja wohl extrem abgelegen...


1x zitiertmelden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

24.02.2013 um 14:51
Ich frag mich erhrlich gesagt wie lange das Haus schon leer steht und ob man es in den wald hinein gebaut hat oder sich der wald um das Haus gebildet hat. Für mich sieht das Stück Feld neben dem Haus aus wie ein kleiner Acker... Ich find es schade das so ein schönes Haus durch verwarlosung und wanderlismus von Jugendlichen kaputt geht...

Umehrlich zu sein würd ich gern dort hin fahren und aufräumen ^^


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

24.02.2013 um 15:19
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Abgesehen von Vandalismus geht so ein Haus auch durch Schimmel, Wasser- und Sturmschäden kaputt, wenn es nicht genutzt wird. Man denke nur auch an den Winter und Frost und keine Heizung...
wenn man ein haus leerstehen lässt, muss man natürlich die heizung zumindest ein bisschen weiterlaufen lassen, das ist ja klar und das macht auch jeder eigentümer der nicht möchte dass das haus verfällt - ich meine ich hätte das hier auch schon erwähnt (ich glaub im zusammenhang mit den kosten die so ein leerstand verursacht).
wenn natürlich fenster eingeschlagen werden nutzt das auch nichts mehr, dann gehen die probleme los, da hilft auch eine eingeschaltete heizung nichts mehr, die kommt nicht gegen eisige temperaturen von aussen an, ist doch klar. und dann geht's los mit schimmel, dann geht's los mit wasserschäden (durch geplatzte rohre) usw... sturmschäden hast du auch bei bewohnten häusern, das lass ich also jetzt nicht gelten...


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.02.2013 um 13:55
@nurdasein
soweit ich weiß durfte diese villa dort nciht erichtet werden
derjenige der das video erstellt hat wird euch keine informationen geben
kenne ihn persönlich daher weiß ich das


wusste mal mehr über diese villa,aber mir fällt es derzeit nicht mehr ein


melden
nurdasein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

28.02.2013 um 05:45
Guten morgen. :)

Möchte mich nochmals bei euch allen bedanken..

@wobel
Das schlechtes Kriterium um ein Gebäude als Denkmal darszustellen, das wusste ich bisher nicht.

@TheSailentPain
Das ist ja eine unheimliche Vorstellung.. Wurde die Villa heimlich gebaut??
Wie darf man es sich vorstellen?

-Möchte zudem auch gar nicht wissen wo es genau steht, darum geht es mir nicht..
Habe auch erwähnt das hier keine Ortsangaben gemacht werden soll..
Finde es immer wieder schade, das solche Gebäuden beschmiert werden müssen..


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

28.02.2013 um 20:35
@nurdasein
also genau wie das jetzt war weiß ich nicht zu 100%
weiß halt das das kein baugelände gewesen sein soll zu dem zeitpunkt wie die villa gebaut wurde
ähm das es jetzt seit dem brand damals leer steht,aber genauere infos müsste ich heraussuchen
weiß jetzt selbst nich alles genau


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

12.03.2013 um 11:54
Also mich würde es sehr interessieren, wo zb dieses Gebäude steht sowie viele andere, nicht um etwas zu zerstören sondern um es zu erfahren und zu spüren..um meine Sinne dort frei zu lassen...mir geht es echt sehr gegen den Strich dass man nirgends info bekommt, alle zeigen nur her was sie haben und teilen nicht wirklich, echt schade aber mal wieder typisch Menschheit ;(


2x zitiertmelden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

12.03.2013 um 12:53
@kittyhorror
Zitat von kittyhorrorkittyhorror schrieb:mir geht es echt sehr gegen den Strich dass man nirgends info bekommt, ...
das ist aus gutem grund hier nicht erwünscht.
Zitat von kittyhorrorkittyhorror schrieb:nicht um etwas zu zerstören sondern um es zu erfahren und zu spüren..um meine Sinne dort frei zu lassen...
holst du dir dafür denn die erlaubnis des eigentümers? dann ist das ja alles kein problem...


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

12.03.2013 um 13:20
ich hole mir IMMER die erlaubnis..wenn es sein muss setzte ich mich sogar mit der welt der toten in verbindung...also, von daher sollte es wohl kein problem geben...


1x zitiertmelden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

12.03.2013 um 15:52
@kittyhorror
ich weiß zwar wo diese villa steht,aber ich würde ehrlich gesagt dort nicht rein gehen,da sie doch einsturzgefärdet ist

sie wurde auch jetzt mit gittern zu gemacht
habe noch ein bild von der villa wie sie offen war.das dach ist halt der hauptgrund weshalb es einsturzgefärdet ist,da diese villa gebrannt hatte

aber ganz genaue infos weiß ich natürlich auch nicht


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

12.03.2013 um 16:38
Wenn ich den genauen Standort wüsste könnte ich mir auch mehr informationen einholen.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

12.03.2013 um 17:22
@kittyhorror
Zitat von kittyhorrorkittyhorror schrieb:wenn es sein muss setzte ich mich sogar mit der welt der toten in verbindung...also, von daher sollte es wohl kein problem geben...
du weisst aber schon dass die toten nicht die richtigen ansprechpartner sind wenn's darum geht ob du ein gelände bzw. gebäude betreten willst? da musst du schon den lebhaftigen eigentümer befragen...


Anzeige

melden