weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Saarland, Villa

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

12.03.2013 um 18:14
@kittyhorror
du kannst mir gern ne private nachricht schreiben hier


melden
Anzeige

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

17.03.2013 um 11:50
@AxelF
Wasser und Strom hatten die wohl. In dem Video sind ja genügend Wasserleitungen und Wasserhähne, elektrische Leitungen und Stromschalter zu sehen. Es gab ja sogar ne Hausnummer. Muss also wohl erschlossen gewesen sein. Und so furchtbar lange kann es auch noch gar nicht leer stehen. Der Waschmittel-Flasche im Bad nach zu urteilen zumindest. Vielleicht ein Jahrzehnt oder so. Maximal.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

22.03.2013 um 10:53
Ein Wasserrohr tropft.Ich denke es hatte eine eigene Wasserversorgung.Eine Gemeinde hätte doch längst abgestellt.


melden
nurdasein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

25.03.2013 um 13:56
Alles eigenartig..
Vll. Hat es auch mit der LKA eine Verbindung.. Im Bereich verbrechen??


melden
nurdasein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

01.04.2013 um 14:30
Sicherlich hat es eine weitaus tiefere Begründung..
Bin mal gespannt..


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

07.04.2013 um 15:36
also ich denke ach das dieses haus noch nicht al zulange leer stehen kann. Wenn man das Waschmittel sieht und die haarbürsten sehen auch noch nicht ramponiert aus.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

07.04.2013 um 15:54
Hier mal nach eine anderes Video
Diese Reihe Lost Places ist sehr gut gemacht.
Brauche keinen zusätzlichen Thrill, habe genügend.

Ich würde nicht in so eine Alleinlage umziehen. Aber diese Alleinlagen sind wieder absolut gesucht, wenn euch so etwas im PLZ-Bereich 79 bekannt ist, bitte PN.

Schrecksekunde bei 1:55:



melden
nurdasein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 13:05
@saba_key

Danke für Dein Vid. :)
Schade das solche Gebäuden nicht für 'Ei und Appel' erwerben kann..
Damit die Gebäuden, vor geistlose Randalierern geschützt sind..
Es ist immer wieder nicht zu übersehen, dass sie zerstört werden..
und letzten endest doch teurer wäre, was abriss und entsorgung betrifft..


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 13:11
@nurdasein

Selbst wenn du so etwas quasi geschenkt bekommst, kann die Instandsetzung so teuer sein wie ein Neubau. Die Verwandlung in die Ruine erfolgt irgendwie oft geisterhaft.

Das es zu solchen Häusern kommt, liegt oft nicht an den Rahmenbedingungen, sondern an Streitigkeiten zwischen Erben. (Erbengemeinschaft=>wenn einer blockiert, geht nichts mehr)


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 16:21
@saba_key
saba_key schrieb:Das es zu solchen Häusern kommt, liegt oft nicht an den Rahmenbedingungen, sondern an Streitigkeiten zwischen Erben. (Erbengemeinschaft=>wenn einer blockiert, geht nichts mehr)
da gibt's dann aber immernoch das mittel der erzwungenen zwangsversteigerung.
hab ich früher auch nicht geglaubt dass das geht, aber so kann man den nicht-verkaufswilligen miterben notfalls zwingen...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 17:07
@wobel

immerhin
aber dann gibt es eher seltener den bestmöglichen Preis...schniffz


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 17:29
@saba_key
irgendein preis ist immernoch besser als wenn das ding in sich zusammenfällt, dabei auch noch hohe kosten verursacht und letztendlich trotzdem noch permanent neu gesichert werden muss weil wieder irgendwelche idioten dort eingebrochen sind.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 17:31
@wobel

das ist wahr

=>eindringende Feuchtigkeit von wo auch immer kann ein Haus innerhalb kürzester Zeit ruinieren


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 17:34
@saba_key
es reicht schon wenn das haus einen winter nicht mehr wenigstens minimal beheizt wird. und dass heizung geld kostet muss ich ja nicht erwähnen, auch dann wenn's nur "überschlagen" ist.
dann platzen die wasserrohre, das haus versinkt im eis, du hast ruckzuck überall schimmel usw...

wenn dann auch noch irgendwelche selbsternannten "geisterjäger" oder urbexer ein paar fenster einschlagen oder türen oder diese offenlassen, haste den gleichen effekt, dann heizte zum fenster raus aber die rohre frieren trotzdem ein und platzen usw...

häuser sollten einfach nicht längerfristig leerstehen.
dann ist's manchmal noch besser man vermietet sie weit unter wert (schlag mal "hauswächter" nach - ist ein interessantes konzept).


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 17:49
@wobel

Ja, das stimmt alles.

Heute hatte ich auch ein Ecke mit Schimmel entdeckt (Außenwand Schlafzimmer). Zum Glück war der Schimmel nur auf der Tapete. Mal sehen, wie es aussieht, wenn es getrocknet ist. Ich muss einfach besser lüften.

Alle mal durch ihre Wohnung marschieren und einen Blick in alle Ecken werfen. Dieses Dauerkaltklima ist dem Schimmel extrem förderlich.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 18:38
@saba_key
naja - das hat weniger mit dem klima zu tun... wenn du selbst sagst dass du zu wenig lüftest wird da wohl was wahres dran sein.
erschwerend kommt hinzu dass gerade in den ecken (du meinst sicher eine aussenwand-ecke?) der taupunkt auch weiter innen sitzt, die wand dort kühler ist und entsprechend dort auch eher die gefahr besteht dass durch kondensation feuchtigkeit sich absetzt.
zwecks besserer erklärung und hilfe kann ich dir aber empfehlen dich an @Amsivarier zu wenden, der ist experte für sowas.

wenn's 'ne mietwohnung ist solltest du's auf jeden fall dem vermieter melden - sonst kann's später womöglich ziemlich teuer für dich werden.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 18:54
@wobel

nein zum Glück keine Mietwohnung. Es liegt an der zu hohen Luftfeuchtigkeit, das ist wie beim Trinken (Lüften, Jalousien nach oben), man weiß, man sollte es tun, aber man vergißt es.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 18:57
@saba_key
gibt so feuchtigkeitsmesser die einen alarmton auslösen wenn's zu feucht wird - vielleicht würde dir sowas helfen?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 19:17
@wobel

haha

Jetzt bei Wärme ist das Thema ersteinmal gegessen.
Ich habe noch eine zweite Schadenstelle entdeckt, aber hier ist der Schimmel nur auf der Tapete:

bc8b90 100 03431.JPG

Da ist ein Vorhang und man schaut nicht immer hin, das kann innerhalb von ein-zwei Wochen gekommen sein.

Prinzipiell hat die Wand eine Stärke von 30 cm, aber das ist Stand der Technik von vor 10 Jahren, wenn es ganz kalt wird (Minusgrade unter -2 Grad), dann wird die Wand regelrecht kalt. Was mich erstaunt ist der Zustand des Holzbodens, der immer noch fast neuwertig ist (bei extensiver Nutzung). Ich würde immer wieder die Stärke, Holzart und Imprägnierung wählen.


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 19:33
@wobel

138109 100 03441.JPG

Wenn es trocken ist, sieht man nicht mehr viel. Prinzipiell ist wahrscheinlich in etwa 5 Jahren mal ein neuer Anstrich notwendig, dann in weitern 15 Jahren ein Tapetenwechsel.
Tapetenwechsel alle 5 Jahre ist doch für Nichtraucher etwas übertrieben.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden