Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Saarland, Villa

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 19:38
@saba_key
du hast da ein ganz anderes problem wenn du mich fragst, das liegt nicht am mangelnden lüften sondern du hast da neben der balkontüre irgend 'ne kältebrücke - vielleicht falsch eingebaut die türe?
siehste ja am holz (fussbodenleiste) dass du da immer wieder wasser hattest - wenn du mich fragst ist die wand da kalt und die feuchtigkeit aus der warmen raumluft kondensiert da. und das ist natürlich ein idealer nährboden für schimmel, mit raufasertapete erst recht, lecker cellulose, das mag der schimmel gerne...


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 19:47
@wobel

Das Thema ist erst so seit zwei Jahren und nur im Winter aktuell. Also bisher kommt die Feuchtigkeit nicht von außen. Die drei Leisten müssen bei Gelegenheit ausgetauscht werden, das traue ich mir aber zu :)

Mehr stört mich doch die relativ hohen Heizkosten. Ich finde auch, man sollte für die Anlage mal bei einem Projektentwickler überprüfen lassen, ob keine Blockheizkraftanlage eingebaut werden kann (Gas).
Und dann hat man auch keine Chance einen alternativen Gasanbieter zu nehmen. Dies hat allerdings auch Vorteile. In den zehn Jahren seit 2003 ist die Heizung noch nicht einmal ausgefallen.

Ich habe einen Bekannten, bei dem dies in einer Neubauwohnung in zwei Jahren ca. 20 mal passierte,
also etwas für Kaltduscher am Wochenende :). Da er auch noch zum Verwaltungsbeirat gehört, waren das zig Stunden Arbeit zusätzlich. Der Bauträger hatte in jedem Bereich eine preiswerte Lösung genommen und so für die Heizanlage.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 21:52
@saba_key
saba_key schrieb:Das Thema ist erst so seit zwei Jahren und nur im Winter aktuell.
klar - im sommer gibt's den temperaturunterschied ja nicht, entsprechend auch kein kondenswasser.
saba_key schrieb:Also bisher kommt die Feuchtigkeit nicht von außen.
nein, die kommt aus der warmen raumluft und kondensiert da an der kalten wand.
miss da mal die temperatur - wetten dass die deutlich niedriger ist als am rest deiner wände?
da fehlt mit sicherheit irgendwo die isolierung rund ums fenster und die laibung kühlt aus, das in der warmen raumluft gebundene wasser kondensiert da aus und du hast den perfekten nährboden für schimmel.
saba_key schrieb:Die drei Leisten müssen bei Gelegenheit ausgetauscht werden, das traue ich mir aber zu :)
die leisten sind nicht wirklich ein problem - daran sieht man nur dass du da feuchtigkeit hast.
saba_key schrieb:Mehr stört mich doch die relativ hohen Heizkosten.
die wären vermutlich auch niedriger wenn rund um die balkontüre richtig abgedichtet wäre.
lass das mal prüfen, ich bin mir zu 95% sicher dass da der hund begraben liegt.
saba_key schrieb:Ich finde auch, man sollte für die Anlage mal bei einem Projektentwickler überprüfen lassen, ob keine Blockheizkraftanlage eingebaut werden kann (Gas).
wieso denn gleich blockheizkraftwerk? ist das haus so gross?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 22:14
@wobel

Das sind etwa 30 Wohnungen, die eine gemeinsame Heizung haben. Da wird viel Energie nicht genutzt. Es bibt für Einfamilienhäuser den Dachs, der liefert rund 1kW elektrische Energie.
Meiner Meinung nach müßte wesentlich mehr als 30kW zu gewinnen sein. Nehmen wir mal 50 kW elektrische Leistung und nehmen wir zur Kalkulation 20 Cent (Biogas) Einspeisevergütung. Also liegt mein stündlicher Ertrag bei 50*0.2=10 Euro. Im Winter kalkuliere ich mal mit 10 h Betrieb am Tag und mit 160 Heizungstagen. Dazu kommen noch die Sommertage für das Warmwasser, ich setze mal mit 40 Heizungstagen an.
Also habe ich 200 Heizungstage *10h*10 Euro = 20.000 Euro Ertrag. Biogas ist in der Kalkulation nur unwesentlich teurer als normales Gas.. Wenn man den Zinsaufwand bei 4% sieht, dann läßt sich hiermit eine Investition von bis zu 500.000 Euro wuppen. Allerdings schätze ich den Fehler auf
bis zu -60% in die eine Richtung. Jahresertrag evtl "nur" 200.000 Euro.
Aber ich denke, eine solche Anlage sollte doch für 100.000 inkl. machbar sein, keine Ahnung.
Wahrscheinlich habe ich noch einen dicken Hund in der Rechnung, sonst sieht es nach Gelddruckmaschine aus.

Profitieren würde die Umwelt und alle Gasbezieher.

Frage an alle Experten: Stimmt die Größenordnung?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 22:20
Fehler gefunden: 200*100=20.000 Euro nicht 200.000


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 22:22
@saba_key
sorry - aber damit kenne ich mich (noch) nicht aus.
wir haben da zwar auch so ein projekt im hinterkopf, aber das ist noch zukunftsmusik.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

08.04.2013 um 22:34
@wobel

Also du siehtst jedenfalls:

Wäre die Investition 100.000 Euro und der Jahresüberschuß bis zu 20.000 Euro ergäbe dies nur wenige Jahre bis sich die Anlage amortisiert und richtig schwarze Zahlen liefert. Die Umwelt wäre zu jeder Zeit der Gewinner. Entpricht ja einer Rendite von 20%.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

09.04.2013 um 07:41
Klassischer Fall von OT :-)


melden
nurdasein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.04.2013 um 16:26
Nicht einschlafen leude..
Da geht noch was..

Ich bin mal gespannt, welche Infos & Begründung wir noch bekommen wegen verlassene Gebäuden..


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.04.2013 um 18:05
jetzt intressiert mich aber auch mal wie die villa / haus im wald ausschaut . gib mal den link bitte :-)


melden
nurdasein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.04.2013 um 18:13
@dereberkopf

Siehe Eingangsthread..Seite Eins.. :)


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.04.2013 um 18:26
ahhhhjetz - ja .. daaanke


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.04.2013 um 21:25
Ich hätte gern nähere angaben zum Ort...Im Wald ist doch recht dürftig...Kommt mir jetzt nicht mit "Darf man nicht sagen, Betreten verboten, Hausfriedensbruch usw" Das weiß ich selbst ^^


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.04.2013 um 21:37
@ei
da bist du nicht alleine...


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

27.04.2013 um 21:45
@dereberkopf
Das denk ich mir. Ich mein klar das man kein Hausfriedensruch begeht (und es zugibt) *hust* Aer trotzdem wäre es doch interessant zu wissen wo solche Häuser stehen. In manchen Fällen kann man sich ja vom esitzer oder vom Amt ja die Genehmigung geben lassen um es sich näher an zu sehen.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

28.04.2013 um 10:53
@saba_key
saba_key schrieb am 08.04.2013:Wäre die Investition 100.000 Euro und der Jahresüberschuß bis zu 20.000 Euro ergäbe dies nur wenige Jahre bis sich die Anlage amortisiert und richtig schwarze Zahlen liefert. Die Umwelt wäre zu jeder Zeit der Gewinner. Entpricht ja einer Rendite von 20%.
naaaaaaajaaaaaaaaa - das ist jetzt aber 'ne milchmädchenrechnung.
1.) musst du den kredit ja auch mitrechnen, der zahlt sich nicht von alleine.
2.) muss man erstmal den platz dafür haben und natürlich auch die entsprechenden abnehmer - wenn da eine funktionierende heizung vorhanden ist und du die früher abschaltest/ausbaust als die mal kalkuliert wurde machst du da auch minus.
3.) selbst wenn du die zähler für den selbstgemachten strom schon eingerechnet hast und die neuen, getrennten stromkreise usw. - die extra-abrechnerei ist auch ein kostenfaktor wenn du's nicht selbst machst.
usw.

aber klar - dass sich das rechnet ist keine frage. erst recht wenn man womöglich noch zuschüsse bekommt. aber eben nur dann wenn's auch voll genutzt wird, und das ist unter umständen - je nach wohnungsmarkt - auch ein echtes problem.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

28.04.2013 um 10:57
@ei
im thread nach den daten zu fragen ist ziemlich sinnlos, weil es von der verwaltung des forums nicht gewünscht ist, dass diese daten hier veröffentlicht werden. steht übrigens auch in der überschrift zu diesem forenbereich.
ei schrieb:In manchen Fällen kann man sich ja vom esitzer oder vom Amt ja die Genehmigung geben lassen um es sich näher an zu sehen.
das stimmt nicht.
du kannst die erlaubnis immer nur vom eigentümer bzw. dem besitzer (den unterschied darfst du jetzt selbst ergoogeln) erhalten. diese möglichkeit besteht IMMER und nicht nur manchmal.
die ämter haben damit nur dann zu tun, wenn sie eigentümer bzw. besitzer der immobilie sind.
meistens muss man da unterschrieben, dass man den eigentümer bzw. besitzer von der haftung befreit, falls was passiert, das ist ja auch verständlich.
man muss also nicht straffällig werden (hausfriedensbruch, einbruchdiebstahl, sachbeschädigung usw.).


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

28.04.2013 um 11:32
OT für

@wobel

Es ist eine Überschlagsrechnung.

Wenn ich etwas machen möchte, dann darf mein erster Satz nicht mit "Ja, aber..." beginnen.


melden

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

28.04.2013 um 11:36
@saba_key
korrekte einstellung. wie gesagt, ich bin da auch an was dran. allerdings brüchte ich dafür erstmal die zustimmung UND zuschüsse vom stadtrat. aber es ist wirklich o.t. hier...


melden
Anzeige
nurdasein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Villa im Wald. -Youtube-

30.04.2013 um 22:24
@ei
@dereberkopf

Wo das Gebäude steht, darüber habe ich keine Infos..
Fand es durch zufall auf Youtube..


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden