Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Hessen, Raumazug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:01
Geryon schrieb:
"was auch die große Höhe des Objekts erklären würde."

Kommt denn ein Ballon in so "große Höhe"?

Anzeige
melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:13
vor allem frage ich mich wie man auf die große Höhe kommt, wenn man keinen Anhaltswert bei der Größe hat.

Fallschirmspringer müssen gar nicht sooo hoch sein um nur noch als Punkt erkannt zu werden.

Ein Heißluftballon dagegen muss schon ordentliche Höhe haben.

So..woran macht die Zeitung jetzt die große Höhe fest?

An der Aussage der Zeugen die nicht wissen was sie fotografiert haben?


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:16
Tja liebe Leute...das wiederum dürft ihr mich nicht fragen - ich habe letztlich nur die Zeitung zitiert (Copy & Paste)...wie man eine "große Höhe" definiert...naja...das ist ja relativ...exakte Angaben scheint es da nicht zu geben...leider...


1x zitiertmelden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:18
mist,
da hab ich wohl zu viel redbull getrunken.
kommt nicht wieder vor versprochen :D


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:26
So - und noch ein Update, welches ich auf der Facebook Seite des Gelnhäuser Tageblatts soeben entdeckt habe:
Gelnhäuser Tageblat Facebook Fanpage
"Das UFO über Großenhausen zieht weitere Kreise - zwar nicht mehr am Himmel aber beim Hessischen Rundfunk. Nach der Berichterstattung des Gelnhäuser Tageblatts hat sich bei Augenzeugin Rebekka Schlicht heute ein Team des hr-Fernsehens angemeldet und dort gedreht. Das Ergebnis ist heute Abend um 18 Uhr in der Sendung Maintower zu sehen. Mal sehen, ob das Geheimnis gelöst wird..."


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:28
Sieht aus wie ein Iron Man- Prototyp, vielleicht testet ja unsere Bundeswehr sowas ähnliches um den Taliban einzuheizen


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:31
@Geryon
Zitat von GeryonGeryon schrieb:ich habe letztlich nur die Zeitung zitiert (Copy & Paste)
Und warum nicht den Link der Zeitung. Ist ja nicht jeder bei "Gesichtsbuch"


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:31
Und weiter geht es...

Auf www.fuldaerzeitung.de ist zu lesen:
Fuldaer Zeitung
"Eine Nachfrage bei der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR) förderte eine plausible mögliche Erklärung des geheimnisvollen Himmelsobjektes zu tage. Dr. Franz-Peter Spaunhorst, Leiter Kommunikation der DGLR in Bonn, vermutet einen Fallschirmspringer oder etwas Ähnliches: „In der Extremvergrößerung erscheint mir dieses unbekannte Flugobjekt eher wie ein ,Flugsubjekt‘: Figur und Haltung entsprechen ziemlich genau einem Fallschirmspringer. Darüber hinaus kann man die nach vorne angewinkelten Arme erkennen beziehungsweise erahnen und über dem Körper einen reflektierenden Helm. Deshalb sieht es so aus wie ein fliegender Torso: Der Helm reflektiert und ist damit quasi unsichtbar. Die Arme werden nach vorne gehalten, und es sieht so aus, als wären keine dran. Sind sie aber, die Hände befinden sich in der typischen Haltung des Fallschirmspringers, der seine beiden Leinen umfasst.“

Auch für den offensichtlich „fehlenden“ Schirm hat der Luftfahrtexperte eine Erklärung: „Wenn der Fallschirm transparent war, kann er auch durch Reflexionen auf dem Bild verschluckt worden sein.“ Wenn es ein Fallschirmspringer oder Gleitschirmflieger ist, dann aber kein Freizeitspringer, denn deren Schirme wären gut zu sehen, und die springen von einer Absetzhöhe von 3500 Metern ab: „Wenn das Objekt etwa 20 Minuten beobachtet werden konnte, muss es in einer Höhe weit jenseits der 3500 Meter geflogen sein oder einen sehr gut lenkbaren und transparenten Gleitschirm benutzt haben. Das spricht dann – wenn wir bei der Theorie des Fallschirmspringers bleiben – eher für einen militärischen Springer“, vermutet Dr. Spaunhorst, der auch nicht ausschließen mag – es aber dennoch für unwahrscheinlich hält – dass dort eine Person mit einem Raketenrucksack unterwegs war. Die Höhe und die Dauer des Fluges scheinen dem jedoch zu widersprechen. Der Aeroclub Gelnhausen war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar."


QUELLE: http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/kinzigtal/Kinzigtal-Unbekanntes-Flugobjekt-gibt-Raetsel-auf;art40,712322 (Archiv-Version vom 12.04.2013)

Selbigen Artikel findet man beim Gelnhäuser Tageblatt unter => http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/lokales/main-kinzig-kreis/linsengericht/12989429.htm (Archiv-Version vom 13.04.2013)

Ich freue mich schon auf die hr-Sendung Maintower nachher...versuche das mal aufzunehmen sofern jemand Interesse daran hat...


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:31
Kim Jong un auf Spähflug


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:35
Und weiter geht's...schon sind wir beim Hessischen Rundfunk angelangt...

8nwfvf7kOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:42
Naja, ich hab's auch mal programmiert, erhoffe mir aber nicht allzuviel,
da die Sendung eh nur 20 Min. geht, bleiben nur ja 4 Min./Beitrag.
Zu wenig - wie ich finde - um den Fall konkret zu Beleuchten.


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:44
Ist schon mysteriös wenn man etwas beobachtet, das wie ein Fallschirmspringer aussieht und sich über einer Ortschaft befindet die einen "Aero-Club" sowie Flugplatz hat und auch (eingeschränkt) Fallschirmsprünge anbietet.

Verdammt knifflige Sache da auf eine Lösung zu kommen.
http://www.aeroclub-gelnhausen.de/sparten/fallschirmsprung/


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:48
Ich bleib beim Kopf von Bugs Bunny.


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:48
@ Dorian14: Nee nee...es kam aus Bayern über Großenhausen geflogen...in GELnhausen gibt es einen Flugplatz...dort wird auch Schirm gesprungen...jedoch nur noch aus 3500 Fuß, wegen der Einflugschneise des Rhein-Main-Airports...

Großenhausen <=> Gelnhausen sind zwei unterschiedliche Orte ;-) Jedoch nicht allzuweit (Luftlinie vielleicht 8km) voneinander entfernt...

Ich bin aber auch mal gespannt was es da in der Sendung Maintower für "Expertenmeinungen" gibt :-D


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:50
...wie gesagt - 18:00h MEZ auf dem hr-Fernsehen oder auf http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/livestream.jsp (Archiv-Version vom 01.06.2013)


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:57
Wenn es wirklich etwas mit Aliens zu tun hätte würde man sofort alles vertuschen und schon gar nichts im regionalen Fernsehen bringen! Dewegen uninteressant!


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 15:58
@ Lichtfrau: Kein Mensch hat von Aliens gesprochen :) Ich kann in keinem Beitrag eine derartige Aussage erkennen...daher - Dein Post: UNINTERESSANT.


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 16:01
@Dorian14

Flugzeug fliegt auf ca. einem km. Sagen wir mal der Fallschirmspringer macht nach 100m schon sein Schirm auf, dann bräuchte er ca. 3min 30sek bis zum Boden.
Allerdings sieht man auf dem Video ganz gut, dass er nach dreieinhalb Minuten noch immer fast auf der selben höhe ist. Ausserdem macht kein Fallschirmspringer seinen Schirm schon auf 900m auf.

Da hört sich die dudes Vorschlag doch um einiges plausibler an ;)


1x zitiertmelden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 16:01
@Lichtfrau
Warum sollte man was vertuschen wollen?
Wenn Du etwas am Himmel beobachtest, wie sollte man das vertuschen,
denn DU hast es ja schließlich gesehen


melden

Neue Sichtung (wie Raumanzug) tagsüber in Hessen...was ist das?!

10.04.2013 um 16:05
@Schenkel
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Allerdings sieht man auf dem Video ganz gut, dass er nach dreieinhalb Minuten noch immer fast auf der selben höhe ist.
Tja, kommt wohl daher, daß man MIT Fallschirm keine 9,81m/s²
Richtung Erde fällt, sondern (mehr oder weniger) gleitet. Und wenn
man eine gute Thermik erwischt, kann man sogar nach oben gleiten.


Anzeige

melden