Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 10:50
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Siehe Abbildung im Anhang
Die Zeichnung mag für dich einleuchtend sein, ich hingegen benötige Aufklärung, was du damit aussagen möchtest.

mfg
kuno

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 10:52
@kuno7
Sie zeigt, dass man von einer Lichtsekunde zu 29,97... Grad per einfacher Tortenstückchenberechnung kommt.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 10:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Nur ein Beispiel von Hunderten oder Tausenden weltweit: 2 Mose, Kapitel 19, Sätze 16-19
Darauf die Frage: Wozu brauchen Geistwesen Flugmaschinen, um auf einem Berg zu landen?
Wo steht da etwas von Flugmaschinen?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 11:09
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie sieht "das" aus: Extrem interdisziplinär und nur selten formaliengerecht, aber sehr fortschrittlich und modern. Wie Forschung eben öfter sein sollte.
Ich hatte immer den Eindruck, dass das nicht so wirklich interdisziplinär ist, sondern hauptsächlich von FH Inscheniören betrieben wird.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 11:12
@Pan_narrans
Nicht zu vergessen Leute, die gar nicht studiert haben und deshalb von außen immer auf den pösen Wissenschaftsbetrieb schimpfen können.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 11:13
@Cricetus
Stimmt, die sollte man natürlich auch nicht unter den Tisch fallen lassen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 12:41
Zitat von PHKPHK schrieb:Sie zeigt, dass man von einer Lichtsekunde zu 29,97... Grad per einfacher Tortenstückchenberechnung kommt.
Weil 4x9=36? bzw 40000x90=3600000. Der Erdumfang beträgt aber doch nicht exakt 40000km und woher kommt der Faktor 90?

Ich bitte die Anfängerfrage zu entschuldigen aber ich habe mich noch nicht eingehend mit dem Thema befasst.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 12:45
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Sie zeigt, dass man von einer Lichtsekunde zu 29,97... Grad per einfacher Tortenstückchenberechnung kommt.
Aber nur, weil du dir den passenden Radius dafür rausgesucht hast, für jede andere Geschwindigkeit klappt das auch, vorausgesetzt die Ziffernfolge von Geschwindigkeit und Gradzahl sind identisch und genau da kommen wir doch her.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 13:32
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich hatte immer den Eindruck, dass das nicht so wirklich interdisziplinär ist, sondern hauptsächlich von FH Inscheniören betrieben wird.
Das täuscht vielleicht ein bisschen.
Wir haben Christen, Archäologen, Muslime, Altorientalisten, Atheisten, Zen-Mönche, Hoteliers, Kernphysiker, Bauern, Theologen, Arbeiter, Ärzte, ... und natürlich auch FH-Ingenieure in unseren Reihen. Warum auch nicht?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 13:35
@PHK
Christ, Moslem und Atheist zu sein ist plötzlich ein Beruf? oO

Man hat den Eindruck, dass die FH-Indjeniöre bei Euch dominieren. Sind das einfach die, die am meisten in die Öffentlichkeit gehen?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 13:43
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Weil 4x9=36?
Könnte sein. Müssen wir bei Gelegenheit mal nachrechnen ... :D
Zitat von tumwertumwer schrieb:Der Erdumfang beträgt aber doch nicht exakt 40000km und woher kommt der Faktor 90?
Die Erde verändert sich ständig. Deshalb ist es sinnvoll für Rechnugnen und Definitionen eine Maßstabserde zu kreiren. Und eine hübsche Maßstabserde sollte aus sinnvollen, zueinander passenden und glatten Zahlen bestehen.
Die 90 (und ihre Zehnerpotenzen) leitet sich aus dem Verhältnis von "Grad zu Metern" ab => 4 * 9 = 36. => 36 : 4 = 9

Es gibt mehrere verschiedene definierte Maßstabserden. Mindestens zwei.
Richtige Fachleute nennen das: "Alles Zufall". :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 13:52
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber nur, weil du dir den passenden Radius dafür rausgesucht hast,
Ich hab die Erde nicht gemacht. Den Meter, die Grad, die Sekunde, ... etc. auch nicht.
Ich bin wie immer völlig unschuldig.
Diesbezügliche Beschwerden bitte an die Götter richten .... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:vorausgesetzt die Ziffernfolge von Geschwindigkeit und Gradzahl sind identisch und genau da kommen wir doch her.
Zur orakelischen Antwort Mal zwei Fakten, die "nichts" miteinander zu tun haben:
1.) 30°
2.) Die alten Ägypter rechneten (maßen die Zeit) in Doppelstunden.

Fällt Dir was auf?

Apropos auffallen: Wie ist eigentlich Dein Brechungsgesetz-Test ausgefallen?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 13:55
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich hab die Erde nicht gemacht. Den Meter, die Grad, die Sekunde, ... etc. auch nicht.
Ich bin wie immer völlig unschuldig.
Diesbezügliche Beschwerden bitte an die Götter richten
Wie oft muss die noch erklärt werden, dass der Meter und die Gradeinteilung menschliche Konvention sind? Wie oft muss dir noch erklärt werden, dass der Meter zur Zeit der Ägypter nicht bekannt war? Wie oft noch?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 13:56
@Branntweiner
Beweis es einfach. Und behaupte nicht nur ...


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 14:01
Zitat von PHKPHK schrieb:Beweis es einfach
Der Meter als ein Zehnmillionstel der Distanz zwischen Nordpol und Äquator wurde von der Französischen Akademie der Wissenschaften am 19. März 1791 vorgeschlagen. Der Nationalkonvent beschloss diese Längeneinheit als Standardmaßeinheit im Jahre 1793:
http://gallica.bnf.fr/ark:/12148/bpt6k571270/f1.image

Jetzt bist du dran mit deinen Ägyptern. Beweise auf den Tisch!


2x zitiert1x verlinktmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 14:20
Zitat von PHKPHK schrieb:Grad zu Metern
Stehen nur in einer Beziehung wenn auch ein Radius im Spiel ist. Insofern verstehe ich die 4*9 Argumentation nicht. Aber mit 4*90 kommt man wie durch ein Wunder auf 360 und kann so unsere gewissermaßen willkürliche Einteilung des Kreises in 360 Grad "wegrechnen".
Zitat von PHKPHK schrieb:Es gibt mehrere verschiedene definierte Maßstabserden. Mindestens zwei.
Das stimmt und gerade bei der Festlegung von Koordinaten sind das die sogenannten Referenzellipsoide die geodätische Daten festlegen. Für welches gilt denn die Breitengrad-Lichtgeschwindigkeits-Übereinstimmung? WGS84?

Wikipedia: Geodätisches Datum


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 14:30
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der Meter als ein Zehnmillionstel der Distanz zwischen Nordpol und Äquator wurde von der Französischen Akademie der Wissenschaften am 19. März 1791 vorgeschlagen.
Das ist ja im Grunde die Argumentation in der Zeichnung von @PHK. Diese Distanz beträgt grob 10000km und 10000x29.97... wäre dann wieder die Lichtgeschwindigkeit.

Aber auch hier muss man künstlich den Faktor 90 (da auch 90° für diese Distanz stehen) einführen, denn die 29.97... machen nur dann Sinn wenn ein rechter Winkel 90° hat und nicht etwa 100 oder sonst irgend etwas.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 14:32
Zitat von tumwertumwer schrieb:Das ist ja im Grunde die Argumentation in der Zeichnung von @PHK. Diese Distanz beträgt grob 10000km und 10000x29.97... wäre dann wieder die Lichtgeschwindigkeit.
Vielleicht kannst du dann beweisen, ob die Ägypter schon mit dem französischen Meter gerechnet haben, als sie die Cheops-Pyramide bauten. PHK ist ja nach meiner Anfrage bezüglich Beweisen offline gegangen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 14:33
@Branntweiner
Wozu?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

15.06.2013 um 14:34
@tumwer

Sorry, ich dachte du glaubst auch an den Lichtgeschwindigkeitsschwachsinn von PHK. Missverständnis meinerseits.


Anzeige

melden