Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roswell, Rückblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

16.02.2005 um 04:12
@cp

...und natürlich habe ich den link zuende gelesen. DAS IST ja die Krux bei der ganzen Angelegenheit. Es gibt gute Gründe AUCH für die Skeptiker. Aber eben auch welche für die andere Seite...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

16.02.2005 um 04:15
@jafrael

Die American Computer Company ist ein Einzelhändler von PC-Teilen und lebt vom Massengeschäft. Sie ist keinesfalls mit den "Großen der Branche" zu vergleichen. Die brauchten Publicity, das ist alles.


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

16.02.2005 um 04:23
naja ich glaube nich an einem werbe gag

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

16.02.2005 um 05:04
nur noch in Kürze dieses Statement zum Thema Shulman:

........
American Computer Company, Jack Shulman Admits Using UFO's For Bait

On a local radio show in Atlantic City, NJ yesterday, July 12, 1998, ACC President Jack Shulman admitted using UFO's, aliens, alien-abductions, and the paranormal to increase sales for his small NJ company. In the interview, Mr. Shulman was asked why this worked. "Because so many people are involved in this, we have an automatic audience. They are going to listen to us, because if they don't, they become part of the conspiracy" Mr. Shulman said he thanks both the people involved in ufology, and the United State government for promoting his company for him.

ACC began using this tactic nearly two years ago, when the began "The Roswell Story." The brainchild of Shulman himself, compiled of reports from all over the net, in books, and on TV. "People believe there is something to it, and if we claim that we have the secrets, they come. While they are there, they might buy a computer." Some of those deep in the study of UFO's say that this is damaging to a cause that is devoted to finding the truth. Shulman says in response, "..the 'UFO community' is nothing but a bunch of crackpots and losers, with nothing better to do with their lives." After making contact with some prominant figures in ufology, we learned that ACC has very little pull with those in the study of UFO's and alien abductions. Most tell us that ACC buried themselves. Shulman says, "... yes, but our sales are up!"
........

American Computer Company, Jack Shulman gibt zu, UFO's als Köder eingesetzt zu haben

In einer lokalen Radioshow in Atlantic City, NJ, gestern am 12.07.98, hat Präsidenten Jack Shulman zugegeben, mit Hilfe des UFO-Phänomens die Verkäufe seiner kleinen NJ-Firma zu erhöhen. Im Interview wurde Herr Shulman gefragt, warum das denn funktioniere: "weil so viele Leute in diesem Thema involviert sind, haben wir automatisch ein Publikum. Sie werden auf uns hören.....diese Taktik hat ACC fast zwei Jahre verwendet.....Shulman sagt u.a. die "UFO-Gemeinschaft" ist nichts anderes als ein Haufen Spinner und Verlierer, die nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen"....
..........


Das entspricht genau meinen Erwartungen ! Obwohl die ACC den Inhalt des Interviews natürlich widerrufen hat.


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

16.02.2005 um 20:39
das kann ich mir vorstellen cp

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

16.02.2005 um 20:40
das das deinen erwartungen entpricht

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

16.02.2005 um 23:55
@jafrael

Die von Dir zitierten Äußerungen des Jack Shulman sind hinsichtlich des Versuchs einer Unterstützung der Behauptungen von P. Corso als eher kontraproduktiv anzusehen. Der gute Jack Shulman ist ein ziemlich "windiger Geselle" !

- Die American Computer Company (Handelsmarke "CompAmerica"...das soll wohl eine Verbindung zu dem Handelsriesen "CompUSA" assoziieren...) ist ein relativ kleiner Laden, ansässig in Gemeinschaftsräumen mit ähnlichen Firmen, sowie gemeinsamer Tel.-No. mit diesen, in Cranford, New Jersey. Notierungen an der NASDAQ oder im Small Caps Market sind Fehlanzeige, SEC-Filings gibt es nicht. Die Werbemethoden der ACC werden als "höchst fragwürdig" bezeichnet.

- Der jährliche "Global Sciences Congress" in USA ist genau so eine Luftnummer; es gibt weder ein wissenschaftliches Programm (wie es der Name eigentlich vermuten lässt) noch Teilnehmer von "globalem" Rang. Alles nur eine Riesenshow von UFO-Fetischisten, die auch schon mal live die Erscheinung von Aliens vorführen, quasi im Stil von "Siegfried und Roy".

Wenn diese Leute nun herangezogen werden, um die Aussagen des P. Corso zu bestätigen, kann das nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen.


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 00:22
cp darf ich fragen warum du dir deiner sache so sicher bist und auf was für quellen du dich da jetzt festgelegt hast

und dann gibt es ja noch ne zweite frage also im moment sieht alles so aus als wenn es aufjeden fall kein wetterballong war der da runterkrachte die aussagen wiedersprechen sich alle was sagst du dazu das würd mich interressieren?

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 00:26
ich weiss nich was an diesem foto dran ist aber diese form ist mal was völlig anderes und das bild scheint wirklich von 1947 zu stammen



mich stört nur das es ein wenig flach aussieht

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 00:40
Anhang: Interview_Dini.pdf (329, KB)
Anbei als Anhang ein Interview, daß Armin Risi mit Prof. Dr. Dino Dini (Ex-Nasa-MItarbeiter) führte. Unter anderem kommt dabei auch das Thema Roswell zur Sprache.
(Adobe Reader wird benötigt)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 00:51
genau diese storry mit den puppen meinte ich das ist ein öffentliches statemant dazu sie sagten selber das es sich dabei um puppen handelte es sollten falschirmspringer dummis gewesen sein, aber damit wurde erst 7 jahre spähter experementiert

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 00:59
@cp

Meine Antwort auf Deine Argumente findest Du im "Zwillings-Thread" (War der technische Fortschritt...)

@bluetaurus

Danke für den link. Endlich mal wieder was interessantes "pro" Roswell und Aliens. Klingt vertrauenswürdig. Schon mal recherchiert obs den Dini gibt? -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:00
Ja, dazu gab es auch mal eine Doku im TV, bei der das Thema der Puppen bzw. Dummies ebenfalls widerlegt wurde.
Aber es liegen sicher noch weitere, ablenkende Erklärungen irgendwo in einer Schublade, die man der Öffentlichkeit als nächstes präsentieren könnte.
Was immer auch damals vor sich ging, es wird uns wohl noch eine Weile im Banne der Spekulationen halten.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:05
ja ich schrieb ja bereits in einer doku von mir wird der sache und den wiedersprüchen nachgegangen

fackt ist die regierung hat jahre spähter die angebliche wahrheit veröffentlicht

darum konnten sie sagen das die augenzeugen die alle die selben wesen beschrieben angeblich dummys sahen

aber beachteten den fehler nicht das sie auf dem gelende die fallschirmtests mit den genannten dummys erst 7 jahre nach den roswell vorfall machten

faziet es gab auf dem gelende zu der zeit keine dummytests

vorallem wer lässt dort dummys rumliegen und von den ganzen augenzeugen hätte es doch wohl einer erkannt

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:06
@bluetaurus
Bitte setze den link auch in den Thread "Warum Wissenschaftler immer gegen..."

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:17
@ bluetaurus, jafrael, et al

Wer hat doch gleich das Interview mit Prof. Dini geführt? Armin Risi, ein bekannter Schweizer Spezialist für "Spirituelle Hintergründe des Weltgeschehens" ...das sagt doch schon alles, kein Wunder, dass der gute Herr Professor ihm gegenüber von einer "disco volante" (das klingt doch mal nett) redet, deren Absturz in Roswell durch "direkt beteiligte ranghohe Militärs" eidesstattlich bestätigt wurde.

Wie heißt "gequirlter Mist" auf italienisch? Immondizia misto?


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:22
hmm cp das was in roswell vorfall angesprochen wird beruht aber auf tatsachen das mit den dammys und so auf jedenfall daran kannst auch du nichts rütteln ich sah das im fernsehen

aber über den rest kann ich jetzt nichts sagen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:23
gibt es da kein e-book oder so über das öffentliche statemant der usa zu dem thema

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:24
@cp

n' abend erstmal...

Es ist o.k. wenn Du Dir eine Meinung über Armin Risi gebildet hast, aus welchen Begründungen diese sich auch immer zusammensetzen mag.
Aber in diesem Interview kommt es nicht auf die Person des Armin Risi an, sondern auf die gegebenen Antworten von Prof. Dr. Dino Dini. Denn die Fragen, die A. Risi stellt hätte genau so gut ein angesehener Wissenschaftler von Rang und Namen stellen können.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

"The Day after Roswell" - Ein Rückblick

17.02.2005 um 01:29
Dann hast Du wohl keine Ahnung von den "Vorarbeiten", die ein Herr Risi bei seinen Interviews durchführt. Der weiß doch von vorn herein, was dabei herauskommt und der arme Herr Professor ist nur noch eine Marionette.


Anzeige

melden