Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nazis und die Aliens

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 02:06
@ashert

"heißt es" - ist mir zuwenig. WER sagt das?

@bluetaurus
<"altdeutsch: aldebaran - vielleicht neudeutsch: alte Grossahnen??) ">

Erinnert mich an Großadmiral Atlan und seine Arkoniden. Wer hat nun wen kopiert?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 02:12
@jafrael

Mit Großadmiral Atlan kann ich nichts anfangen.
Aber der Gedanke kam mir so in meinen Sinn. Kennst Du das Buch "Weltbilderschütterung" von Erhard Landmann? Ich habe es bereits an anderer Stelle schon mal kurz vorgestellt (Thread: 1ne Weltsprache)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 02:27
@bluetaurus

ATLAN musst Du nicht kennen. War auch nur ein Scherz - ist eine Figur aus den Perry Rhodan Romanen... Und Erwin Landmann sagt mir nichts.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 02:48
Thread "Pyramiden, fremde Zivilisationen und Außerirdische" gucken, sonst muß ich mir das Ganze nochmals aus meinem Ärmel schütteln. ;)
Gruß

bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 03:20
@jafrael

ALDEBARAN (arab.) = Der Verfolger

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 03:32
@doncarlos

Danke!

@bluetaurus

Jetzt habe ich den Landmann-Beitrag von Dir gefunden. Also Aldebaran-Hyperboräa-(Thule)-Atlantis....
Mir schwant was. Die Ursprache ist für ihn: Arisch! Stimmts? Auch wenn Du es in Deinem Text nicht erwähnt hast.

Schon wenn ich lese das er 1986 die Maya-Schriften entschlüsselt haben will gruselt mich. Und dann erst all das andere...


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 04:04
@jafrael

Der Begriff 'Arisch' kommt bei Landmann eigentlich gar nicht vor. Landmann zeigt vielmehr anhand unzähliger Beispiel und Vergleiche mit anderen Kulturen (wie bereits im erwähnten Artikel im anderen Thread), daß es eine Ur-Weltsprache gegeben haben muss.
Nicht nur im Vorwort seines Buches, sondern quer durch sein Buch hindurch, distanziert sich Landmann klar und deutlich vom ´arischen denken´, bzw. dem Nazi-tum. Aber es ist verständlich, dass ein Autor, der die entsprechenden Schlüsse aus den gefundenen Entdeckungen zieht und zum Ergebnis "altes Hochdeutsch" gelangt, gleich in die Nazi-Schublade gesteckt wird, damit sich das bestehende Weltbild nicht näher mit dieser Thematik auseinandersetzen muss, geschweige den selbst zu recherchieren beginnt.
Du ziehst die ersten Schlüsse bereits aus dem kleinen Abschnitt, den ich damals kurz verfasste. Verständlicherweise kann ich in so einem kleinen Abschnitt nicht alles hineinpacken, sonst könnte ich gleich das ganze Buch hier hineinposten. (ich habe damals nur das wirklich nötigste, dass zu dem damaligen Thread passte, hineingepackt.)
Am besten ist es wirklich, sich dieser Thematik zu stellen und dieses Buch uneingenommen zu lesen. Wie und was Landmann herausfand, das ist wirklich ein Hammer. Und wenn Du beginnst, selber Nachforschungen anzustellen, dann beginnt erst der grosse "AHA-Effekt".
Und noch eins: ich distanziere mich hier klar und deutlich von jedem nationalsozialistischen Gedankengut. Ich nehme an, Du hast schon mehrere meiner Artikel, auch in anderen Threads durchgelesen, und wirst wohl erkannt haben, das ich mit solch verqueren Gedankengängen nun wirklich nichts am Hut habe.

mfG

bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 17:50
@jafrael

Also, ich denk schon das NSL dazu gehört, ich mein ob die Theorie stimmt ob es die Basis immer noch gibt, oder in Betreib is, is ne andere Sache aber es hat da bis mindestens 1947 aktivitäten von Deutschen gegeben.

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 19:15
@ammer
<" aber es hat da bis mindestens 1947 aktivitäten von Deutschen gegeben.">

Abert sicher hat es da Aktivitäten gegeben. DAS betreitet doch niemand. Heißt das aber automatisch, daß die NS-ler dort Superraumschiffe haben/hatten?

@bluetaurus

Wenn ich aufgrund der von Dir geposteten Angaben den Verdacht hege, der Schriftsteller Landmann (Angaben über ihn habe ich nicht finden können) neige zu einer Theorie, die ich aus den Theorien der NS-Zeit kenne. Wofür die Blavatzkische Reihenfolge Kosmos (hier: Aldebaran) - Hyperboräa - Atlantis spricht (Und "Alt-Hochdeutsch ist doch wohl nur ein Euphemismus für Arisch!), dann heißt das noch lange nicht, das ich DICH für irgendwas halte.

Außer vielleicht für etwas zu schnell begeisterungsfähig. Etwas, das auch mich und vor allem in jüngeren Jahren "auszeichnete".

Jeder andere Eindruck wäre von mir nicht erwünscht und zöge eine Entschuldigung meinerseits nach sich.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 19:27
@ jafrael

nagut das muss es nicht heißen nur es gab Forschung in diese Richtung und die "superraumschiffe" wurden gebaut das is keine Frage, nur ob die auch funktioniert haben, is ne andere sache, ich mein die USA wirft alle paar jahre en neues Flugzeug auf dem Markt das die deutschen in der NS-Zeit schon so ähnlich gebaut hatten. zum Beispiel der B2

nur zur dieser Zeit gab es von den meißten nur Prototypen, was natürlich nur schwer beweisen lässt ob es auch wirklich funktioniert hat

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 19:28
@jafrael
All right. Dann hat bei mir Dein letzter Absatz, ich zitiere:
" Schon wenn ich lese das er 1986 die Maya-Schriften entschlüsselt haben will gruselt mich. Und dann erst all das andere...."
zu falschen Gedankengängen und Assoziationen geführt.
Ich hätte ja gleich fragen können, was gruselt Dich? Und inwiefern?
So lange sich vernünftig miteinander umgehen lässt...

Gruß
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 19:39
@bluetaurus
<" und die "superraumschiffe" wurden gebaut das ist keine Frage,...">

DOCH genau DAS ist die Frage. Denn ich behaupte: Diskusförmige Flugapparate SIND gegen Ende des Krieges geflogen worden. (Testflüge). Alle anderen Spekulationen haben ernsteren Prüfungen nicht standgehalten. Ja, lassen sich sogar in der Hauptsache auf EINE Quelle zurückführen. Das ist hier im Thread schon einige male gepostet und belegt worden.

<" zum Beispiel der B2 ">

Wenn Du damit den Tarnkappenbomber meinst - ja, solch ein Prototyp (wenn auch kleiner) ist von der amerikanischen Armee in der Nähe von Ohrdruf geborgen worden.

Ich habe nicht dagegen opponiert, daß die deutschen Entwicklungen derjenigen der Allierten um Längen vorraus waren. Aber Raumschiffe mit Superantrieben und dergleichen verweise ich nach wie vor ins Reich der Phantasie.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 19:45
@jafrael

bluetaurus is watching you!

Das Zitat das Du oben in Klammern anführst " und die 'superraumschiffe' wurden gebaut das ist keine Frage" stammt nicht von mir, sondern von Hammer.
Zum Andromedagerät würde ich auch eher sagen iss nicht. (zumindest nicht zur damaligen Zeit)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 19:48
@doncartoa
@jafrael

Aldebaran heißt nicht der Verfolgersondern:" Der Nachfolgende".

Gruss Felippo



Seti at Home


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 19:49
@bluetaurus
<"bluetaurus is watching you!"> Thanks!
und es WAR "hammer" der das postete!




Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 20:02
ich mein die damaligen panzer und Fahrzeuge kann ma zum teilnoch mit den heutigen vergleichen zumindest was die deutschen betrifft, allein der offizielle teil, da kann es gut möglich sein das die im geheimen vielleicht weiter entwickelt waren wie wir jetzt, (jetz mal abgesehen von Computertechnik)

zum Beispiel der Puma lässt sich gut mit dem Fuchs vergleichen da dieser auch auf dem Modell basiert

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 20:13
@Felipo
<"Aldebaran heißt nicht der Verfolgersondern:" Der Nachfolgende".">

Hauptsache: Nicht "auf neudeutsch: Alte Groß-Ahnen" -gg*

@hammer

Zwischen Weiterentwicklungen in Sachen Panzer und Düsenflugzeuge und DEM was Du da so für möglich hältst liegen nicht nur Welten, sondern auch die damaligen (und bis heute gültigen) Erkenntnisse der irdischen Physiker.

Kontakte und Weitergabe "außerirdischer Technologie" mit den und an die NS-ler sind Phantasien einiger Unbelehrbarer. Und geistern als solche seit Jahrzehnten durch die einschlägige Literatur. Das ist mehr der Verzeiflung dieser "Reichsdeutschen" geschuldet und ihrem selbst durch die Niederlage nicht zu erschütterndem Größenwahn als einem realen Geschehen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 20:38
@hammer
<zum Beispiel der Puma lässt sich gut mit dem Fuchs vergleichen da dieser auch auf dem Modell basiert >

wenn schon dann der LUCHS
(Fuchs hat nur 3 Achsen, außerdem hat der keine Bewaffnung)

selbst wenn damalige panzer und fahrzeuge rein optisch mit heutigen vergleichbar sind, bedeutet das doch nicht daß es geheime superpanzer gab.
Die Entwicklung zu modernen Waffensystemen (als solche gelten panzer wohl) is ne sache die jahrzehnte dauerte.
Allein die 40 Jahre Unterschied vom Tiger zum Leopard zeigen welten auf.
(Kettenlaufwerk-Rollenlaufwerk) Der tiger hatte nur ne wahnsinns-wumme an bord, ansonsten war die kiste echter schrott. 90° Panzerung und miese geländegängigkeit machten ihn sehr verletzlich.
wenn da tatsächlich irgendwelche geheimpapiere innen schubladen gelegen hätten, dann hätten se nen ordentlichen panzer gebaut und nicht sone gurke.

neee, da gabs nix.

klar traut man den ollen nazis zu mit fiesen aliens gemeinsame sache zu machen, aber nachdem all diese geheimen projekte so ziemlich zum ende des krieges gelaufen sein sollen, waren die aliens ziemlich deppen sich mit den nazis einzulassen, den es war doch absehbar daß die sache mit dem krieg inne hose geht.

ach so, ja ich vergesse immer wieder.... irgendwann kommen sie mit ner tachyonbetriebenen schneefräse ausser antarktis und geben uns den rest.


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 20:45
@jafrael

Da stimme ich dir voll zu. Bin halt Sterngucker, deswegen.

Seti at Home


melden

Die Nazis und die Aliens

04.02.2005 um 20:53
hammer:
"ch mein die damaligen panzer und Fahrzeuge kann ma zum teilnoch mit den heutigen vergleichen..."
Genau(!): Laserentfernungsmesser, Wärmebildgerät, Rückfahrkamera....

craftswerk:
"wenn schon dann der LUCHS
(Fuchs hat nur 3 Achsen, außerdem hat der keine Bewaffnung)"

Falsch! Der Fuchs hat ein Maschinengewehr, vorrangig zur Fliegerabwehr.


Anzeige

melden