Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 08:54
Hallo Leute,

Ich möchte mit euch gerne mal etwas diskutieren, das ich ziemlich interessant finde.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie die Welt heute aussehen würde, wenn Hitler mit seinem Welteroberungsgrößenwahn erfolg gehabt hätte. Wie würde unsere Gesellschaft heute aussehen? Welche Technologien hätte ein solches Militärregime ohne Feinde. Wären wir heute weiter? Wäre die Welt heute sicherer? Wären wir bereits auf dem Weg zu anderen Sternen? Würde es noch Hungersnöte geben?

Ich will das wirklich nicht verherrlichen, was damals passiert ist war schrecklich und ich bin froh, dass es ihnen nicht gelungen ist.

Ich setze dieses Thema bewusst in Ufologie, weil mich auch interessieren würde, was wäre wenn es auf anderen Planeten auch so etwas wie Nazis gibt, die allerdings ihren Weltkrieg gewonnen haben. Was wenn wir ( falls es einmal so sein sollte ) ausgerechnet auf diese Spezies treffen? Viele gehen davon aus, dass diese Wesen wegen ihrer Technologie weise und friedlich sein müssten, aber ich wäre mir da nicht so sicher.

Was würden die Nazis tun, wenn sie zu anderen Sternen fliegen könnten?

Mich würde das an ein wenig an Starship Troopers erinnern. Also so in etwa stelle ich mir das dann vor. Nur extremer.

Was meint ihr?


3x zitiertmelden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 09:28
Also nach allem was ich so gehört habe, sollen die nazis ja bereits bis zum Mars gekommen sein.
Angeblich dachten sie, dass sie dort Unterstützung von "Marsmenschen" bekommen würden.
Hab da einige Reportagen auf Youtube gesehen.
Hört sich schon Haarsträubend an.
Ich denke, wenn die ganzen Haunebu geschichten stimmen sollten, dann wäre die Technologie
Heutzutage bestimmt schon sehr weit. Aber ich denke, dass wir trotzdem noch nicht unser Sonnensystem verlassen könnten.
Dafür müsste erstmal ein klares "Ziel" vorhanden sein z.B. ein Planet mit außerirdischem Leben.
Und sowas haben wir heute ja auch noch nicht entdekt.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 09:31
@darcane

Selten so einen strangen EP und Thread-Titel gelesen.

Ich kann nur kurz und knapp sagen das wenn uns Aliens besuchen sollten und diese eine ähnliche Ideologie wie die Nazis damals hatten uns auslöschen würden.

Es käme einer ethnischen Säuberung gleich da ja bekanntermaßen die Nazis nicht gerade positiv auf andere "Rassen" gestanden haben.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 09:33
Zitat von SigginatorSigginator schrieb:Also nach allem was ich so gehört habe, sollen die nazis ja bereits bis zum Mars gekommen sein.
Angeblich dachten sie, dass sie dort Unterstützung von "Marsmenschen" bekommen würden.
:D

Gibt es für diese haarsträubende These auch eine seriöse "nicht-youtube" Quelle??


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 09:34
@m7

Ich dachte Allmy ist bekannt für strange Threads.^^

Ich glaube allerdings auch das wir dann ein großes Problem hätten.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 09:36
@m7
hehe nicht dass ich wüsste.
Ich glaubs ja selber nicht, passt hier nur grad rein.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 09:50
Die Kernfrage die sich für mich hinter den Thread verbirgt ist, wie entwickelt sich eine Gesellschaft (auch technologisch) in einem totalitären Regime, das keine Feinde hat.

Lassen wir mal die Nazis raus oder nehmen sie nur als Beispiel. Und eigentlich passen auch die Aliens nicht rein. Die Frage was passieren würde, hat m7 ja schon erschöpfend beantwortet ;)

Mal sehen wie es sich der Thread entwickelt.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 09:54
@intruder

Du hast es erkannt. Mich würde halt zusätzlich interessieren ob es woanders auch einen solchen Geschichtsablauf gegeben haben könnte, der zudem anders verlaufen ist.

Ich habe die Nazis gewählt, weil sie damals schon technologisch sehr weit gewesen sind. Ich hätte auch die Chinesen nehmen können, aber ich wollte wissen bzw. darüber reden, wie es dann heute aussehen würde.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 10:05
@darcane

Ich frage mich, ob es ohne Feinde noch Fortschritt gibt oder ob das nicht Stagnation bedeutet. Welche zusätzlichen Annahmen willst du machen. Welche Bereiche der Forschung sollen betrachtet werden. Welche Ziele verfolgt das Regime nachdem es gewonnen hat? Ist die ganze Bevölkerung einer Meinung oder wirkt das Regime dann auch die, mit denen es seine Ziele erreicht hat, unterdrückend? Ich kann mir kein klassenloses totalitäres Regime vorstellen.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 10:11
@intruder

Ich glaube, dass erste was ausgebaut und erforscht werden würde, wären Technologien zur Überwachung ( Satelliten usw. ). Waffen würde wohl auch weiter verbessert, alleine schon um alles unter Kontrolle zu behalten, falls sich mal wer quer stellt und eine Revolution anzetteln will. Technologien zur schnelleren Fortbewegung werden wohl auch erforsch werden.

Ich denke auch das All wäre ein Schwerpunkt, weil man seinem Volk ein Ziel und Erfolge dabei präsentieren will bzw. muss. Alleine die Propaganda die man daraus schöpfen kann.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 10:18
Also gehst du davon aus, das es immer Feinde geben wird, wenn die Feinde von außen vernichtet wurden, gibt es immer noch den inneren Feind, der überacht werden muss, weil er sich nicht so leicht zu erkennen gibt. Wenn man aber so totalitär ist, und sämtliche Widerstände im Keim erstickt, wozu dann noch viel Geld in Forschung anderer Gebiete. Ok, Prestige um die Gefolgsleute bei der Stange zu halten, aber da kann ich denen auch ein paar Geldeinheiten zukommen lassen, das ist einfacher und trifft eher den Geschmack.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 10:23
@intruder

Ich denke, jedes totalitäre Regime hat Angst vor dem inneren Feind. Du musst das Volk beeindrucken und bei Laune halten und du kannst nicht jeden auf der Welt mit Geld zufriedenstellen.

Du brauchst zudem nur einige hohe Tiere an der macht haben, die sich für Astronomie und den Weltraum interessieren. Die Welt wird trotzdem viele Technologien brauchen. Strom z.B. Kommunikation usw.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 10:49
Nur mal so nebenbei:
Bald kommt ein Film heraus der ein ähnliches Thema behandelt, Iron Sky.
Dabei geht es um Nazis die noch vor dem Ende des WKII mit UFOs auf der Rückseite des Mondes gelandet sind, eine Basis errichtet haben und jetzt wieder kommen.

Hier mal ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kNDaOFQ6g2I

Und hier die Seite dazu:
http://www.ironsky.net/


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 11:06
@Chrislibear

Klingt nach einem eins A C-Movie :D


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 11:14
Was sind denn nun die Aliens?
Rein politisch nun Nationalsozialisten?
Oder meinst du nun kriegstreibende Idioten?
Oder einfach nur eine Nation die ihren Stolz wegen einem verlorenen Krieg verloren hatte und sich deswegen von einem Führer mitreissen lässt?


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 11:17
@Amsivarier

Erstens: Wie die Welt heute aussehen würde, wenn die Nazis gewonnen hätten.

Zweitens: Was wäre wenn es ein ähnliches oder gleiches Regime auf anderen Planeten gibt, welche ihre Weltherrschaftpläne umsetzen konnte und auf uns trifft.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 11:27
meine These ist ja zum einen:

hätten die Nazis damals Rußland erobert, wäre es langfristig zu einem Krieg USA + Allierte (Australien, etc.) gegen Deutschland gekommen (Deutschland hätte dann Europa, Rußland, Nordafrika unter kompletter Kontrolle, auch England).

Ich denke, aufgrund der vielen vorhandenen in oben genannten Gebieten Rohstoffe (insbesondere das Öl) hätte sich Deutschland dann durchgesetzt oder es wäre ein Patt-Situation entstanden, wodurch auch ein Kalter Krieg ausgelöst worden wäre.

Ob es heute dann in dem kontrollierten Gebiet der deutschen Hungernöte gäbe? Ich denke weniger als jetzt unter dem kapitalistischen System, aber auf der anderen Seite wäre das sehr teuer erkauft durch Diktatur, keine vorhandene Pressefreiheit / persönliche Freiheit.

Starship Troopers ist ein gutes Beispiel. Dort wird gar nicht probiert, mit den "Bugs" zu verhandeln, diese "Asteoriden" werden einfach als Vorwand genommen, die Planeten der "Bugs" anzugreifen und die "Bugs" auszuraddieren.

Ich denke das kann man 1:1 auch so auf potenzielle Aliens übernehmen, die in einer Art Diktatur leben. Wäre kein Zuckerschlecken für uns...


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 11:56
Das Thema wird in Romanform in " das Orakel vom berg" und" starship troopers" behandelt.


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 12:13
Könnten Aliens wie die Nazis sein?

Ähm, nein! Mal ganz davon abgesehen, ob es "Aliens", die uns besuchen, überhaupt gibt, man weiss es leider nicht!
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, dass die Nazi's oder besser gesagt deren Nachfolger (verglb. mit Neuschwabenland - z.B. Operation "High Jump", Bermuda - Dreieck, UFO/USO etc. usw) folglich die "Aliens" sind, die in den damals sowie heute weiterentwickelten hochtechnisierten sogenannten Reichsflugscheiben (Haunebu, Vril, Andromeda-Gerät, Projekt „Die Glocke“, Repulsine) bauen und fliegen!?

Was hätte wenn!?!?? Das möchte ich mir gar nicht ausmalen...


melden

Könnten Aliens wie die Nazis sein?

11.01.2012 um 12:18
Aliens könn(t)en alles...


melden