Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erich von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.08.2005 um 20:46
Anhang: Dioritblock.jpg (14,6 KB)
Nun... vielleicht kann mir dann ja mal jemand wissenschaftlich erläutern, wie zum Beispiel diese kreisrunden Löcher in einem Diorit !!! Block in Puma Punku (Südamerika), zu einer Zeit entstanden sind, wo a: die Bearbeitung von einem der härtesten Gesteinsarten wissenschaftlich eigentlich unmöglich war, ebenso wie auch b: die kreisrunden Löcher in einer Nut ....

Maschinell geht das heutzutage....wie gesagt. Maschinell.

Wenn jetzt ein EvD her geht und eher Ausserirdischen solch eine Technik zubilligt, ist dieses sogar nachvollziehbar, da die Wissenschaft hier ein Rätsel vor Augen hat, welches nicht wegdiskutiert werden kann bzw. worüber noch keinerlei glaubhafte These existiert.

Noch nicht einmal *Archäologie - Online* beinhaltet etwas zu diesem Thema.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.08.2005 um 21:12
@Gwyddion: dann schick doch einfach mal ne Mail an Archäologie-Online! Die werden Dir schon eine Antwort geben.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Erich von Däniken

19.08.2005 um 21:15
Tja, wenn mann Puma Punku als Suchbegriff eingibt bei Google, kommen eigentlich nur Paläo-Seti Seiten....



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 21:19
@Gwyddion
"Nun... vielleicht kann mir dann ja mal jemand wissenschaftlich erläutern, wie
zum Beispiel diese kreisrunden Löcher in einem Diorit !!! Block in Puma Punku
(Südamerika), zu einer Zeit entstanden sind, wo a: die Bearbeitung von einem
der härtesten Gesteinsarten wissenschaftlich eigentlich unmöglich war..."

Wurde doch alles schon widerlegt meiner Meinung nach....


Und überhaupt stört es mich, wenn man unsere Vorfahren immer wieder als
dumm darstellen will und sich Errungenschaften und Erkenntnisse nur mit
Ausserirdischen zu erklären versucht!!!!

Man darf eines nicht vergessen: unsere Vorfahren hatten etwas was uns heute
fehlt und wir mit Technik wiedergutmachen wollen: ZEIT!!!

Pyramiden wurden von Menschen erschaffen!!!




Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 21:26
Was mich immer wieder faziniert ist die Tatsache, das die UFO-Fetischisten auf der einen Seite den Sketpikern erzählen: "Wissenschaft... Was wissen DIE schon! Die können gar nicht alles wissen..." und auf der anderen Seite kommen, wie hier bei dem Beispiel und den gefakten "Kristall"schädeln, Sachen wie "...die Bearbeitung von einem der härtesten Gesteinsarten wissenschaftlich eigentlich unmöglich war..." oder Dinge wie "Wissenschaftler haben festgestellt das Kristall (angeblich) nicht gegen die Achse bearbeitbar ist..."

Auf der einen Seite wettern, auf der einen Seite mit "wissenschaftlichen" Fakten kommen... Ja wie denn nun?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 21:36
Genau die Frage... Wie denn nun?

Ich denke Du bestehst auf wissenschaftliche Fakten.... ;)


@ rangitoto

Die Beweise für die Wiederlegung würden mich interessieren. Haste nen Link oder wo kann ich mir da Info´s holen?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 21:44
ja schon Gwyddion... =)

Aber du musst auch selber zugeben das das nicht gerade die feine englische Art ist, wissenschaftliche Fakten über Gesetzmäßigkeiten im Universum in Frage zu Stellen, und sich dann auf ein Untersuchungsbericht von Hewlett-Packard, von dem nie irgendeiner auch nur eine Seite gesehn hat, zu stützen und den als wissenschaftlichen "Fakt" zu führen, oder? =) ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 21:46
@Gwyddion:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/08/384981.html


Kristallschädel eine Fälschung


London - Kalt und starr ist der Blick aus den Augenhöhlen des mysteriösen
Kristallschädels mit den angeblich magischen Kräften. Im Britischen Museum in
London fasziniert er die Besucher wie fast kein anderes Exponat.
Ist der Schädel ein Totensymbol der Azteken? Oder gehört er zu den 13
Schädeln, die, wenn sie an einem Ort zusammengebracht werden, das Schicksal
der Menschheit voraussagen sollen?
Jetzt fanden Wissenschaftler die Wahrheit heraus. Der Kristallschädel ist
offenbar eine gut gemachte Fälschung. Die Oberfläche wurde mit rotierenden
Werkzeugen bearbeitet und poliert, wie sie die Azteken noch gar nicht kannten.
Professor Ian Freestone von der Universität Cardiff: "Diese Erscheinung des
Schädels erhält man nur mit modernem Gerät."
Die Experten glauben, daß das Stück im 19. Jahrhundert möglicherweise von
einem deutschen Juwelier aus einem brasilianischen Kristallblock gefertigt
wurde. Später ist es an einen Sammler in Mittelamerika verkauft worden. Ins
Britische Museum gelangte der Schädel 1897, als er vom New Yorker Juwelier
Tiffany zum Verkauf angeboten wurde. Ob Fälschung oder nicht, der Schädel
bleibt im Museum. Freestone: "Es ist einfach ein phantastisches Objekt, selbst
wenn es in Deutschland hergestellt worden sein sollte." Ob die anderen Schädel
auch falsch sind, ist noch ungeklärt.



Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 22:44
@ rangitoto

Thx. Die meinte ich aber nicht, dachte Du meintest die Diorit-Blöcke in Puma Punku sind eine Fälschung. Aber mit den Kristallschädel ist auch interessant zu lesen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 22:52
zu dem schädel..."Die Experten glauben" wissen es aber nicht.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 22:58
das soll aber nicht heißen das ich alles glaube was däniken schreibt.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
copan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.08.2005 um 23:08
Also vermuten die Wissenschaftler auch nur, genau wie Erich von Däniken.....


melden

Erich von Däniken

24.08.2005 um 23:24
und ewig langsam wächst das Gras


melden

Erich von Däniken

25.08.2005 um 16:42
und jeder glaubt im recht zu sein..wie schön

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Erich von Däniken

25.08.2005 um 16:55
"Jetzt fanden Wissenschaftler die Wahrheit heraus. Der Kristallschädel ist
offenbar eine gut gemachte Fälschung. Die Oberfläche wurde mit rotierenden
Werkzeugen bearbeitet und poliert, wie sie die Azteken noch gar nicht kannten."

Genau das ist ja der Punkt, sie kannten es nicht und wie sollen sie es dann gemacht haben?? Das ist die Frage die Wissenschaftler sagen nun mit neuzeitlichem Gerät, aber andere Behaupten Auserirdische waren es, aber es bleiben doch alles Vermutungen und das wahrscheinlich für immer...


melden

Erich von Däniken

25.08.2005 um 17:04
Ich halte Erich von Däniken zwar nicht für unbedingt seriös, aber er hat einige interessante Theorien in seinen Büchern vorgetragen. Also interessante Bücher, doch nur mit vorsicht zu genießen...


melden

Erich von Däniken

25.08.2005 um 22:03
@kairi
die wissenschafler "glauben" sie wissen es nicht!!
oder wo steht das was du schreibst?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Erich von Däniken

26.08.2005 um 10:47
interessant ist eigentlich nur der mitchell-hedges kristallkopf.
bei dem konnten damals selbst führende wissenschaftler nicht feststellen wie er hergestellt oder bearbeitet worden ist.

die anderen schädel sind viel fraglicher,....


____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
copan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.08.2005 um 20:51
An all die jenigen die die Bücher von Erich von däniken lesen......
Welches Buch findet ihr am besten?
Ich hab erst eins gelesen "Die götter waren Astronauten". Fand es aber nicht schlecht.


melden

Erich von Däniken

26.08.2005 um 21:07
ich habe mehr als 10 Bücher von Däniken gelesen, das letzte war: "Die unglaubliche Geschichte von Xixli und Yum", war aber mehr als Bettlektüre zur Entspannung gedacht....hoffe ich für Däniken ;)

Erst dieses Jahr habe ich auch einen Vortrag von ihm hier in einem großen Kinosaal gesehen. Ein interessanter Mensch.... aber trotzdem, vielen seiner Thesen kann ich nichts abgewinnen. Dennoch mag ich die Art seines *Andersdenkens*. Wir Menschen müssen m.E. wieder das *Andersdenken* erlernen. Vielfach steht uns unsere eingeengte Sichtweise im Wege. Dies meine ich jedoch nicht rein im Bezug auf Ufo-Alien Theorien.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden