Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Wahrheit, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

10.02.2005 um 00:43
Hey, den will ich haben!!!
Wieviel?

Anzeige
melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

14.02.2005 um 15:27
Diese Adamski Videos find ich schreklich und sau billig, genau so wie der Figu Müll.


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

06.03.2005 um 12:42
also hallo erstmal ich finde das dieses video zwar billig ist aber wen er es gefältscht hat muss er an die form des haunebu2 der deutschenwhermacht gekommen sein denkt was ihr wollt ich bin der meinung das er nur von deutschen besucht wurde


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

06.03.2005 um 12:43
ich meinte der SS


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

07.03.2005 um 01:20
sorry dass ich so unpassend reiin platze
aber ich will ja nicht das thema verfehlen aber auch keinen extra thread aufmachen

habe vor ner zeit eine dokumentation über ein videoband gesehen das ein ehemaliger mitarbeiter von area 51 veröffentlich hat indem ein extraterrestischer während eines verhörs gefilmt wurde.
in dieser dokumentation, weiß nimma ob es von bbc war, konnte (wiesonstauch) nicht festgestellt werden ob es echt oder gefälscht ist.

weiß jemand was dazu?

gruß shao

wenn ich schlafe ist mein kopf in alufolie eingewickelt



melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

07.03.2005 um 01:29
@ shaotaim

Meinst du das Video ein Alien Interviewt wird? Wenn Ja, kann ich dir sagen das ein ne Thread dazu gibt, den musst du nur suchen.



Cotperum ip des umte des werans istom metis tet it pero



melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

07.03.2005 um 01:29
@ shaotaim

Meinst du das Video wo ein Alien Interviewt wird? Wenn Ja, kann ich dir sagen das ein ne Thread dazu gibt, den musst du nur suchen.



Cotperum ip des umte des werans istom metis tet it pero



melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

07.03.2005 um 09:52
border="0"src="http://de.geocities.com/rolf_schneeberger/scud.JPG">


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

14.04.2005 um 15:46
Link: www.soteria.com (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2005)

George Adamski und kein Ende (?). Die Fliegende Untertassen-Bewegung rund um himmlische Missionare erhielt Anfang der 50er Jahre durch den in Polen geborenen George Adamski starke internationale Beachtung und gehörigen Schub. Insbesondere das glasklare Bild einer Fliegenden Untertasse, von ihm Scoutship genannt, ging um die ganze Welt.

Lange Zeit fragten sich UFO-Anhänger woher das verwendete MODELL dieser Untertasse stammt. Mal hieß es es sei Teil eines Getränkekühlers gewesen, Teil einer Hähnchenbräters oder eine alte Billard-Tisch-Lampe. Wie auch immer, auf jeden Fall wurde später nach dem Adamski-UFO sogar eine Tischlampe produziert, aber dies ist wieder eine andere Geschichte.

Nun scheint aber dem sagenhaften Scotship der Garaus gemacht worden zu sein. In den alten Unterlagen des "Anti-Gravitations-Forschers" Townsend Brown (der 1956 auch das berühmte NICAP unter Donald Keyhoe mitbegründete!) findet sich das Modell eines "Raumschiffes", welches er in einer Vakuum-Röhre schon mitte der 20er Jahre steigen ließ. Und es schaut fast genauso wie das berühmte Fliegende Untertassen-Ding Adamski´s aus - und nicht nur dies, auch die technischen Prinzipien die Adamski später von Venusbewohnern über ihre Raumschiffe erfahren haben will, entsprechen den Hypothesen von Brown.

Quelle:
http://www.cenap.de./ (Archiv-Version vom 13.03.2005)

Hier findet ihr Infos zu Townsend Brown:
http://www.soteria.com/brown/pictures/index.htm (Archiv-Version vom 04.04.2005)

Hier sind Townsend Browns Spacecraft Modelle:
http://www.soteria.com/brown/pictures/space1.jpg (Archiv-Version vom 03.01.2003)
http://www.soteria.com/brown/pictures/space2.jpg (Archiv-Version vom 03.01.2003)
http://www.soteria.com/brown/pictures/space3.jpg (Archiv-Version vom 03.01.2003)


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

15.04.2005 um 14:57
Link: homepage.ntlworld.com (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2005)

@ Felippo

Das ist ein netter Beitrag von dir. :) Aber so oder so kommst du aus der Schlinge nicht raus, denn du deutest hier an, dass Thomas Townsend Brown an Flugscheiben und deren Antriebe gearbeitet hatte, was dann die Realität der Ufos im Bereich der Irdischen Flugscheiben-Entwicklungen aufzeigt und sogleich gibst du auch hiermit den Ausführungen des ehemaligen Users Antigravitation recht, wenn er aussagt, dass sein Freund, ein russischer Wissenschaftler an Ufos und deren Antrieben arbeitet, denn wenn schon ein Herr Thomas Townsend Brown in der Zeit um 1920 herum, solche Flugscheiben des Adamski-Typus hat fliegen lassen, dann wird wohl bis heute hin, also 85 Jahre später noch viel mehr in Sachen Flugscheiben und deren Antriebsforschung getan worden sein.

Dazu aus dem Buch; Geheimsache U. F. O. – Die wahre Geschichte der unbekannten Flugobjekte von Michael Hesemann:

….1921 experimentierte der junge Forscher Thomas Townsend Brown mit der Coolidge-Röhre, die Röntgenstrahlen erzeugt, und bemerkte ein seltsames Phänomen. Wann immer er die Röhre einschaltete, bewegte diese sich leicht. Bald hatte Brown die Ursache entdeckt. Der Starkstrom, der eingeschaltet wurde, um die Röhre zu betreiben, bewirkte einen bestimmten gegen die Schwerkraft wirkenden Druck.
Weitere Experimente am Gravitator, einer von Brown entwickelten Versuchskonstruktion, bestätigten diese Beobachtungen. Wurde eine 100 Kilovolt Starkstromquelle eingeschaltet, verlor ein Versuchsgegenstand bis zu 1 Prozent seines Gewichtes. Brown war sich sicher, ein neues elektrisches Prinzip entdeckt zu haben. Die Wirkung von Elektrizität auf die Gravitation. Doch als er sein Studium 1922 am California Institute of Technology(Caltech) fortsetzte, schien sich keiner seiner Professoren, darunter der Nobelpreisträger Dr. Robert A. Millikan, für seine Entdeckung zu interessieren.

Erst als er 1923 auf die Denison Universität in Granville-Ohio überwechselte, fand er kompetente Unterstützung. Der Physiker Prof. Paul Alfred Biefeld ein gebürtiger Schweizer und Kommilitone Albert Einsteins, war fasziniert von Browns Entdeckung und sollte sein Mentor werden. Gemeinsam wiesen der Professor und sein Student experimentell nach, dass ein an einem Faden hängender Kondensator eine Eigenbewegungstendenz in Richtung seines positiven Pols zu zeigen begann, wenn er unter eine sehr hohe elektrische Spannung gesetzt wurde, ein Phänomen, dass fortan unter dem Namen Biefeld-Brown-Effekt bekannt wurde. In einem weiteren Versuch wurde der Kondensator mit vertikal ausgerichteten Polen im Gleichgewicht mit einem Gewicht, wie bei einer Waage, aufgehängt. Wurde der Kondensator unter starke Spannung gesetzt, und der positive Pol befand sich am unteren Ende, so fand eine Bewegung in diese Richtung statt. Befand er sich jedoch oben, so bewegte sich der Kondensator in diese Richtung, und arbeitete gegen die Schwerkraft. Der Antigravitationseffekt, wie Brown ihn taufte, wird durch folgende Faktoren verstärkt:

1.Wenn die Kondensatorenplatten einander näher sind.

2.Je höher der K-Faktor ist, dass heißt, die Fähigkeit des Materials, elektrische Energie in Form starker Spannungen aufzunehmen.

3.Je größer die Fläche der Kondensatorplatten ist.

4.Je stärker die differenzierende Spannung ist

5. Wenn die Masse des Materials zwischen den Platten (dielektrisch) vergrößert wird.

Auf der Grundlage dieser Experimente konstruierte Thomas Townsend Brown 1926 etwas, dass er ein Raumfahrzeug nannte. Ein auf elektrogravitativen Prinzipien basierendes Fluggerät, dass selbst die Flugzeuge unserer Zeit(also evtl. auch die heutigen im Jahre 2005 im Bereich der Flugeigenschaft eines Flugkörpers) als primitiv erscheinen lässt. Das Raumfahrzeug besaß keine beweglichen Teile, sein Antrieb und Steuermechanismus beruhten lediglich auf der Veränderung und Verstärkung der elektrischen Polaristation. Entsprechend dem Biefeld-Brown-Effekt bewegte es sich immer in Richtung des positiven Poles, bei einer Richtungsveränderung musste dieser also bloß verlagert werden. Die Bewegungsrichtung ist danach die Vektorensumme von Ausrichtung und Stärke der negativen und positiven Spannungen.

Um die ideale Form für dieses Raumfahrzeug zu bestimmen, experimentierte Brown schließlich mit den verschiedensten Körpern und Figuren. Als ideal erwies sich dabei die Scheibenform.(Eine Erklärung auf die Frage hin, warum Ufos immer Rund sein müssen. Die Runde, oder Kugel, oder Scheibenform ist die ergiebigste in der Raumausnutzung, und ein Kraftfeld, herrührend aus einem Kraftfeldantrieb kann sich besser um einen runden oder kreisförmigen Flugkörper herum aufbauen, als um einen kantigen und eckigen mit Ausläufern und dergleichen.)

Diese fliegende Scheibe kam völlig ohne bewegliche Teile, Gleitflächen, Propeller oder ein aerodynamisches Design aus. Thomas Townsend Brown hatte das Geheimnis des UFO-Antriebs entdeckt, lange bevor die ersten Berichte über fliegende Untertassen in den Zeitungen erschienen.

Browns Raumfahrzeug konnte sein eigenes elektrogravitatives Feld erzeugen, mit dem es unabhängig von der Schwerkraft der Erde funktionieren und den Weltraum durchqueren konnte. Das heißt, dass es in der Lage war, zu beschleunigen und abzubremsen, zu starten und zu landen, aufzusteigen, Winkel zu schlagen(Zickack-Flug) und sich im schwerelosen Raum zu bewegen, ohne das die Besatzung davon etwas spürt, weil sie sich dabei im eigenen Schwerkraftfeld der Scheibe aufhält

Thomas Townsend Brown dazu:

„Das Feld verhält sich wie eine Welle mit dem negativen Pol an der Oberseite und dem positiven Pol an der Unterseite. Die Scheibe bewegt sich wie ein Surfbrett auf der aufsteigenden Welle, die ständig durch ihren elektrogravitativen Generator in Bewegung gehalten wird. Da die Orientierung des Feldes gesteuert werden kann, kann die Scheibe auf ihrer eigenen ständig erzeugten Welle in jedem gewünschten Winkel und in jeder Flugrichtung(360 Grad Flugfähigkeit,…also in alle Richtungen) fliegen.“



Aufgrund der Starkstrom-Entladungen wäre die Scheibe von einem leichten Glühen umgeben, erklärte Thomas Townsend Brown 1938, zudem hätte das Feld Auswirkungen auf Pflanzen und Tiere.
Thomas Townsend Brown war überzeugt, die theoretische Grundlage für ein ganzes Spektrum neuer Technologien gefunden zu haben. Das neue Zauberwort hieß Elektrogravitation.

Elektrogravitations-Effekte waren nicht den Prinzipien des Elektromagnetismus unterworfen und ereigneten sich völlig unabhängig von diesen. Mehr noch, er glaubte, dass es zu jedem elektromagnetischen Phänomen ein elektrogravitatives Gegenstück gibt.
Und da unsere gesamte Elektronik, wie Telefon, Telegraf, Radio, Fernsehen, Generatoren und Motoren auf elektromagnetischen Prinzipien beruht, eröffnete dieses neu entdeckte Phänomen ungeahnte Perspektiven. Doch es sollte noch gut zwei Jahrzehnte dauern, bis Thomas Townsend Brown die Aufmerksamkeit geschenkt wurde, die seine Entdeckung verdient hatte…..

….Erst 1947, die fliegenden Untertassen hatten gerade erste Schlagzeilen gemacht, wurde kein Geringerer als Admiral Arthur W. Radford, Oberkommandant der Pazifischen Flotte der U.S.-Marine, auf Browns Forschungen aufmerksam. Er glaubte, dass nur der Physiker in der Lage war, die Frage nach dem Antrieb der geheimnisvollen UFOs zu lösen. Das war die Geburtsstunde von Project Winterhaven, dass Brown 1952 in Cleveland leitete und in dessen Rahmen es ihm gelang, ein Gerät zu entwickeln, dass 100 Prozent seines Eigengewichtes in den Schwebezustand versetzen konnte.

Bei einem anderen Experiment hängte er zwei scheibenförmige Körper, 60 cm im Durchmesser und mit einer Variante des Zwei-Platten-Kondensators ausgestattet, an einem Drehgestell auf. Bei einer Elektrodenspannung von 50 kV und einer konstanten Energiezufuhr von 50 Watt erzielten die Körper auf einer kreisförmigen, waagerechten Bahn von 6 Meter Durchmesser immerhin eine Geschwindigkeit von 19 Stundenkilometern. Dann benutzte er Scheiben mit einem Durchmesser von 90 cm bei einem Drehkreis von 17 Metern mit einer Auflandung von 150 kV. Die Ergebnisse waren so eindrucksvoll, dass man sie sofort unter Geheimhaltung stellte, wie die Fachzeitschrift Interavia später unter der Überschrift Dem schwerelosen Flug entgegen berichtete. Mit einer ausreichend starken Energiequelle, so versicherte Brown, könnte er auch einen flugfähigen, bemannten Elektrogravitations-Flugkörper konstruieren. Wie dieser aussehen würde, zeigte Dr. Mason Rose von der University of Social Research in einem 1952 veröffentlichten Arbeitspapier.

Seine Konstruktionszeichnung gleicht den fliegenden Untertassen, die George Adamski und später auch Howard Menger fotografierten. Das aber lässt die Vorstellung, dass die ersten Kontakte von jemandem inszeniert wurden, der schon damals über eben diese Fluggeräte verfügte, zumindest als denkbar erscheinen. Vielleicht geschah dies tatsächlich, wie Howard Menger von einem Mitarbeiter des Pentagon mitgeteilt wurde, um die Öffentlichkeit mit der Idee eines außerirdischen Kontaktes vertraut zu machen.

Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit, so phantastisch sie auch klingen mag. Thomas Townsend Brown wurde selbst zum Kontaktler, auch wenn er sich dessen nicht bewusst war. Jemand sah, dass er auf dem richtigen Weg war, jemand gab ihm die entscheidende Inspiration, denn jemand wollte, dass wir in den Besitz dieser Technologie kommen, weil wir mit der alten, der herkömmlichen Technologie unsere Erde zerstören.(Auch Viktor Schauberger kam zu der Erkenntnis, dass wir hauptsächlich eine Technologie auf dem Prinzip der Zerstörung beruhend, benutzen.)

Tatsache ist, dass Thomas Townsend Brown sich gerade magisch vom UFO-Phänomen angezogen fühlte. Er studierte die Fotos und Beschreibungen der Augenzeugen und Kontaktler, insbesondere George Adamskis, wie seine Aufzeichnungen beweisen. Denn er ahnte, dass jemand da draußen, längst verwirklicht hatte, was er sich nur in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

15.04.2005 um 15:17
@rafael

Das Thema ist für mich beendet. Ist dir schon mal aufgefallen, das ich dich nie anschreibe ? Ich habe dir nichts zu sagen, und an dich keine Fragen.

Adamski ist ein Betrüger. Schluss und Ende.

Und noch was. Antigrav hat mir eine PN geschrieben, in der er zugibt, das er keinen russischen Freund hat. Die Gründe für diesen Schwindel hat er mir auch genannt. Da es gegen die Forumsregeln verstoßen würde kann ich nur noch sagen, daß du dich als angesprochen betrachten darfst.

Gruss Felippo


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

15.04.2005 um 15:24
Na, das hätte er nicht zuzugeben brauchen! Das war doch von Anfang an klar!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

16.05.2005 um 10:10
Alles falsch- ich frag mich nur was er mit dem vielen Geld gemacht hat das er von den Zeitungen bekam.


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

16.05.2005 um 14:17
Das Video ist ja wohl voll der Fake. Das sieht ja so aus, als ob dass "Ufo" an einer Angelschnur hängt und hin und her baumelt.


Ich hab keine Zeit mich zu beeilen.
(Igor Strawinsky)



melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

16.05.2005 um 15:49
ganz ehrlich ? über solche videos brauch man sich nun wirklich nicht zu unterhalten oder ?
adamski, billy maier mit seiner figu und wie sie alle heißen... alles ausgemachter schwindel und sehr billig gemacht !
ich find diese videos von irgentwelchen dahergelaufenen viel intressanter als jemand der seit jahren kontakt haben soll und billig-video film und sauschlechte fotos als wahrheit VERKAUFT und damit reich wird !

wenn ich jetzt ein ufo sehe und zufällig ne kamera zum filmen dabei hätte würd mir das niemand glauben. wenn ich aber sage, dass ich seit nem halben jahr mit denen kontakt hab und billige videos posten würde und sie an euch verkaufe... na dann währe ich eine legende und der held des jahrhunderts !

Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind.


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

16.05.2005 um 17:22
Link: kiti.main.jp (extern)

@ Torben

Man sollte sich mal den Adamski-Film nochmals genauer anschauen.

Erst einmal ist dieses Scout(Flugscheibe) eigentlich nicht von Adamski selbst gefilmt worden, sondern von Madeleine Rodeffer(Johnson).

Desweiteren fliegt das UFO auf und ab und hin und her, und nicht wie in einer typischen Pendelbewegung, akkurat in einer Geraden hin und her, da ja dann die Schnur gespannt wäre, und das wäre auch bei einer Angel der Fall.

Würde man dann bei einer Angel, eine Aufwärtsbewegung machen, oder nach Oben hin schwingen, wäre die Möglichkeit groß, dass dann das Flugscheibenmodell, eine ruckartige Bewegung nach oben hin macht.

Außerdem verändert das UFO während dem Flug seine Form, was auf seinen Elektromagnetischen Antrieb hindeutet, welches dann in der Sie, oder dem Kraftfeld umgebenden Luft, Farta-Morganen erzeugt, sowie du es in der GIF-Animation bei der Verlinkung sehen kannst.

Wieso sollte ein Fälscher, oder UFO-Foto-Faker seiner Flugscheibe, Formveränderungen verpassen!? Was für einen Sinn sollte es haben, und ob man überhaupt von alleine auf so eine Idee, oder auf so ein Detail kommt, was die Äußerung, oder das Wirken des Kraftfeld-Antriebes angeht, dass wage ich zu bezweifeln.

Zudem, fährt das Scout-UFO auch noch eine Kugel ein und aus, deren es Drei besitzt, und die etwas mit dem auf und abfliegen, oder schweben zu tun haben.

Werden die Kugeln eingefahren, fliegt das UFO nach Oben. Werden die Kugeln ausgefahren, muß das UFO landen.

Ist das denn so schwer zu begreifen?

Da du nicht der einzigste bist, der so über den Film denkt.

Eigentlich ist dieser Rodeffer-UFO-Film eines der Besten UFO-Film Beweise, wird aber in der Öffentlichkeit als eine der größten Fälschungen gebrandtmarkt.

Es mag sogar Leute geben, die ja nicht einmal auf diesem, oder so einem deutlichen Film, eine Flugscheibe erkennen, sondern sie sehen vielleicht nur ein undefinierbares Ding, dass da herumfliegt.

Soweit können die Wahrnehmungen von Dingen auseinandergehen, obwohl die Scout-UFOform ja weitestgehenst bekannt ist, und auch auf der ganzen Welt beobachtet, und auch fotografiert worden ist.

Man könnte es auch als eine Art fliegenden Tempel definieren.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

16.05.2005 um 18:31
es gibt immer leute, die sich nicht eines besseren belehren lassen...
ich hab früher auch an ufos geglaubt, mittlerweile glaub ich aber weniger an sowas... auch wenn ich noch vor kurzem dachte ein ufo gesehn zu haben ( war aber wohl eher ein satellit ) !

>>Wieso sollte ein Fälscher, oder UFO-Foto-Faker seiner Flugscheibe, Formveränderungen verpassen!? Was für einen Sinn sollte es haben, und ob man überhaupt von alleine auf so eine Idee, oder auf so ein Detail kommt, was die Äußerung, oder das Wirken des Kraftfeld-Antriebes angeht, dass wage ich zu bezweifeln. <<

ich denke das ist eher schlamperei !

bevor ich die nahaufnahme von dem ufo gesehn hab, hätte ich noch gedacht.. schöner fake, aber nach der nahaufnahme, hab ich mir gedacht: schlechter, billiger fake! BASTA :)

okay, sobald ich ein echtes ufo irgentwo herfliegen sehe, auch wenn es nur ein 1cm langer fleck ist der leutet und zick-zack fliegt, dann glaube ich daran.
ich denke aber, dass ich dieses video und die billy-filme trotzdem als fälschungen sehen würd !

meine meinung

Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind.


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

16.05.2005 um 19:25
Link: www.allmystery.de (extern)

Diese Fotos wurden von dem Kontaktler Howard Menger aufgenommen, und nicht von George Adamski!

Schaut euch die Formveränderung an, und die Äußerung des Kraftfeld-Antriebes, dass wohl ein Elektromagnetischer, oder Elektrogravitativer ist.

Eine Foto-Serie von George Adamski, die ein Mutterschiff zeigt, dass dann mehrere Scouts, also Aufklärer-Schiffe entläßt, weist bei einem Scout, den gleichen Kraftfeld-Äußerungseffekt auf, wie das bei dem ersten Foto von Menger, ganz oben, der Schwarze Punkt in der Mitte, der leuchtenden Flugscheibe, der Fall ist. :)

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

16.05.2005 um 22:12
lol
was macht der typ in dem stralenschutzanzug im letzten bild ??
ist das so ein besucher ? oder doch eher ein deutscher oder nazi in dem hanebu dingsda ( das ist meiner meinung nach plausibler als aliens )
warum leutet das ufo ? ist da ne megaglühbirne drin ?
warum ist der nippel auf dem ufo so krumm ? sind die aliens zu dumm um grade zu baun ?
oder hat das auch was mit Elektromagnetischer- und Elektrogravitativerkraft zu tun ?

aber interessant ists immerhin

Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind.


melden

Adamski Video, Wie gefälscht oder echt ?

17.05.2005 um 03:46
Mahlzeit erstmal!

Eins gleich zu Anfang: Ich hab dieses Video jetzt zum ersten mal gesehen, ich glaube nicht an außerirdische Besucher (und an diversen anderen Mumpitz ebenfalls nicht), habe noch nie selbst irgendwelche für mich unerklärlichen Phänomene beobachtet und habe auch nicht den Bedarf, in alle möglichen Sachen irgendetwas reininterpretieren zu müssen.

Und jetzt dieses Video...

a) Jeder Hubschrauberpilot kann sein Gefährt besser schweben lassen als diese vermeintlich "überlegene Intelligenz". Extraterrestrische Hochtechnologie welche sich dadurch auszeichnet fast unkontrolliert durch die Gegend zu fliegen? Wohl kaum... Natürlich werden jetzt die "Gläubigen" wieder irgendwelche Argumente finden warum das wohl so ist oder dem Ganzen mittels irgendwelcher pseudowissenschaftlichen Thesen (z.B. "Fluktuationen im Hyperantrieb, hervorgerufen durch die von der Kamera ausgehenden elektromagnetischen Wellen", o.ä.) einen Sinn zu geben versuchen.

b) Die Formveränderung: Sieht für mich eher so aus als ob ein zweidimensionales Modell (also quasi nur aus Pappe ausgeschnitten) vom Wind erfasst und schräg nach hinten weggedrückt wird. Daß man sowas dann gleich mit nicht existenten Antriebskonzepten und Kraftfeldern erklärt entzieht sich dann leider meinem gesunden Menschenverstand. Klar, jeder von uns hat schon mal so ein Kraftfeld gesehen und weiß welche optischen Effekte das hervorrufen kann. Pseudowissenschaft at its best....

c) Die Kameraführung: Vielleicht ist es noch niemandem aufgefallen, aber gerade in der ersten Sequenz bewegt sich dieses Ding sehr schnell und in keinster Weise vorhersehbar. Und wie oft verliert der Kameramann es aus dem Bild? Ein einziges mal ganz kurz. Gerade an der Stelle wo es sich plötzlich nach unten bewegt (etwa bei 5 Sekunden) erfolgt der Schwenk der Kamera zeitgleich mit der Bewegung des Objektes. Und gerade diese Tatsache ist es, die mich am meisten davon überzeugt, daß es sich schlichtweg um ein Fake handelt, mal ganz davon abgesehen, daß das alles sowieso einfach nur billig und gestellt aussieht.


Anzeige

melden