Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:38
@red october:
genau.. in der schule hat man ja auch semesterferien..

@tunkel:
joa, die hattest doch am 3 im Feb... wie wars?

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria


Anzeige
melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:39
Wir können ja Morgen wieder mal ne TeamSpeak Session einlegen.



"Spam am laufenden Band"




melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:39
@jafrael...
nicht die technischen möglichkeiten machen es aus... ich glaube mancher würde sich ein zehntel deiner erfahrung wünschen...

www.sogno55.com


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:40
Insgesamt 4 - von denen noch 3 kommen *augenroll* Die eine war ganz ok

Wie lief es denn bei dir?



"Spam am laufenden Band"




melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:41
hm.. mal schaun.. wir wollten morgen eigentlich wasserpfeifen.. aber a andermal gerne!

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:42
der begriff schule ist wohl nicht jedermann von verständniss.....

www.sogno55.com


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:42
Geht klar.
Und lass die Finger von den harten Drogen ;)



"Spam am laufenden Band"




melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:42
Quantenphysiker gehen doch auch der Einfachheit halber davon aus, dass sich die Zeit ebenso vorwärts wie rückwärts bewegen kann. Es soll ja sogar eine kurzzeitige Umkehrung des Zeitpfeils geben. Und ein Elektron läuft zwar zeitlich vorwärts, sein Antiteilchen, das Positron dagegen aber rückwärts.
Oder irre ich mich da?

Es ist also keineswegs so, dass Zeit immernur vorwärts laufen kann.
Und alleine diesen Wissen darüber lässt noch auf neue Entdeckungen und Erkenntnisse wenigstens noch hoffen.

Dazu kommt noch, das bis heute die "Zeit" ansich nicht vollkommen erforscht bzw. verstanden wurde, seit Einstein nennt man es halt Raum-Zeit und mehrdimensional,früher war es dreidimensional und Raum und Zeit getrennt, was kommt morgen?
Geschweige denn weiss man nichts sicher über die Existenz und das Verhalten innerhalb oder durch Wurmlöcher oder über das "andere Ende" oder die Auswirkungen rotierender schwarze Löcher.
Theorien über Theorien. Reingeflogen ist aber auch noch keiner und auch kein Messgerät, geschweige denn zurückgekommen um zu berichten. ^^

Vielleicht brauchen wir ja garnicht die Überlichtgeschwindigkeit um eine Zeitreise zu machen. Vllt. denken wir auch viel zu kompliziert oder festgefahren.
Die Lösung liegt vllt. viel näher als wir denken, wir müssen sie nur finden und richtig interpretieren?

Ich weiss es eben auch nicht.

Das Beispiel mit dem Stuhl ist ja ganz nett und auch recht überzeugend, bezieht sich aber eben eher auf Überlichtgeschwindigkeits-Theorien und den Betrachter als sein eigenes Versuchsobjekt.
Und was ist er denn ohne sein Licht? Dunkle Materie oder in einer anderen Phase oder was? Also alles etwas sehr verworren und suspekt.

Ich meine Einstein ist auch nur ein Mensch und kein Gott, und irren ist bekanntlich menschlich und der Mensch ist auch nicht vollkommen.

Aber wenn sich schon die Physiker nichtmal einig sind und das alles komplett und richtig verstanden haben, was soll man da als normalsterblicher machen.

Naja egal, Abwarten - Tee trinken. Kommt ZEIT - kommt Rat. ^^






Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:44
chemie wahrscheinlich verbockt.. info ka.. mathe&aw 100% geschafft

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:48
<"irgendwie kann ich zwischen antigravs wilden spekulationen über aliens und dem link "Kurzfassung: Die Physik Burkhard Heims und ihre Anwendungen für einen Raumfahrtantrieb" keine brüke schlagen - tut mir leid. ">

Ach - jetzt versteh`ich. Nein, antigravs wilde Spekulationen sind seine. Die meinen sind nich ganz so wild. Aber es reicht hier ja schon zu sagen, man könne den Veröffentlichungen des Physikers Ludwiger etwas abgewinnen, oder ich fände die Aussagen des Physikers Hans-Peter Duerr zum Thema Gott und Seele sehr schön und stimmig, schon reicht es um von gewissen Leuten in die Spinner-Ecke gedrängt zu werden.

Und DAGEGEN verwehre ich mich in drei Threads, seit drei Tagen (äh - Nächten)

Ich hoffe Du verstehst nun MEINE Intention.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:52
keine angst, ich bleib beim guten alten bier :-)
was die da leider nich ausschenken :-(

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 01:52
@ Relict

Deiner Beitrag kommt glaub ich im Quantenmechanik oder Zeitreisen-Thread viel besser. Das hier ist mehr der Sandkasten, um den Spam aus den ernstgemeinten Themen fernzuhalten ;)

Also Zeit läuft definitiv IMMER in eine Richtung, das sieht selbst bei einer Wurmlochdurchquerung nicht anders aus. Deshalb ist der Begriff "Zeitreise" irreführend.

Der Unterschied zu damals, als noch wild rumspekuliert wurde, sind detailierte Berrechnungen, die eindeutig belegen, was gehen kann, oder viel besser: Was auf keinen Fall geht.

Und als Einstein das Weltbild "verändert" hat: Er hat es lediglich erweitert. Wenn also Scifi-Fetischisten sich neue Technologie erträumen, müssen sie bestehendes Wissen erweitern, nicht revidieren.



"Spam am laufenden Band"




melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:04
ok ich poste das nochmal in Deinem Zeitreise thread. :)
Hier scheints echt langsam in den Schulhof oder die Kneipe zu wandern. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:08
@tunkel
<"Deiner Beitrag kommt glaub ich im Quantenmechanik oder Zeitreisen-Thread viel besser. Das hier ist mehr der Sandkasten, um den Spam aus den ernstgemeinten Themen fernzuhalten ">

Stimmt - ja - Danke Tunkel. Was sollen auch meine links und Beiträge über die Physiker HIER. Sind sie doch im Quantetheorie-Thread" vile besser aufgehoben -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:14
betrifft Threadverlauf bis 09.05. 22. 50 Uhr

och Leute, kriegt euch mal wieder ein, so wird das nix, immer nur streiten, wie unangenehm.

"Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können..." oder auch nicht.

Also "beamen" wir uns an das andere Ende unserer Galaxie zu den Grey's und schauen ihren Treiben etwas zu. Die Grey's leben auf einen fast identischen Planeten wie die Erde in einen ebenso fast identischen Sonnensystem wie dem unseren und ihr Wissen über Gott und die Welt ist genauso weit fortgeschritten wie das unsere. Und sie wollen unbedingt bis ans andere Ende der Galaxie reisen und schauen ob sie nicht allein in diesen riesigen Sternenhaufen sind.

Nur haben sie keinen blassen Schimmer wie sie das am besten anstellen sollen.
Sie erkennen sehr schnell ihr größtes Problem: die riesigen Entfernungen und die schier unendliche Anzahl von Sonnensystemen. "Packen wir doch nie, alles viel zu weit weg" ruft ein Grey. "Mit einen Superplasmagenerator aber schon" wirft ein anderer ein. "Ha'm wir aber nicht" seufzt ein dritter. Resigniert sitzen sie vor ihren Computern und ihre gute Laune ist ihnen mächtig vergangen. Plötzlich springen alle drei Grey's auf und rufen gleichzeitig: "Wozu haben wir den so 'ne große Birne zwischen den Schultern ?". Na wozu wohl ? Jetzt lassen wir mal die Grey's weiter wurschteln und sehen zu ob wir das nicht selber gebacken bekommen.

Es wird aber ein bisschen dauern Antworten zu finden, vielleicht gehen sogar neue Threads auf, besonders bei den Fragen nach dem Sinn solcher Reisen, wie würden wir uns bei eine Kontakt verhalten und wie sich die Grey's ?, friedlich oder aggressiv?
Es gibt viele Fragen und noch mehr Antworten und jeder wird zu seinen eigenen, persönlichen Schlussfolgerungen unsere Welt kommen. Ist doch spannender und interessanter als dieses ewige hin und her: geht doch, geht nicht, du hast ja kein Ahnung und so weiter und so fort.

Wie man zu neuen Wissen und eigenen Schlussfolgerungen für sich kommen kann ? Schaut euch den Thread "LOST CIVILISATIONS" - DAS FÜR UND WIDER im Grenzwissen an. Man bringt Fakten, Indizien, Theorien - arbeitet sich mit Links gegenseitigt zu, analysiert, vergleicht und schlussfolgert und das ohne Streit und Besserwisserei.

Muss jeder für sich entscheiden ob er seinen Kopf benutzen und nachdenken möchte oder nicht.

Wer nachdenken möchte nochmals unser erstes und wohl auch größtes Problem: die riesigen Entfernungen und die schier unendliche Anzahl von Sonnensystemen.
Wie lösen wir dieses am bestes, mit welcher Methode kommen wir am schnellsten durch die Galaxie und erreichen gleichzeitig auch alle Sonnensysteme ?

Dazu brauchen wir uns vorerst keine Gedanken über den Antrieb des Raumschiffs, seine Reisegeschwindigkeit, ob bemannt oder unbemannt und noch anderen Kram zu machen. Ob wir mit 0,0001% oder 50% Lichtgeschwindigt fliegen, es selbst steuern oder Automaten ist den Methoden selbst egal. Oder wäre mit 0,0001% Lichtgeschwindigt Methode A richtiger als Methode B und mit 50% Lichtgeschwindigt Methode B ? Wieviele Methoden gäbe es überhaupt?

Jemand eine Idee wir wir am schnellsten alle Sonnensystem erreichen ?




Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:19
Ich hab eine andere Idee:
Wir lassen den Mist und warten erstmal ab, bis wir irdische Probleme im Griff haben, und die Weltregierung installiert wurde.


>>> Stimmt - ja - Danke Tunkel. Was sollen auch meine links und Beiträge über die Physiker HIER. Sind sie doch im Quantetheorie-Thread" vile besser aufgehoben -gg*<<<


Im Quantenmechanik-Thread sind Links unerwünscht *g*



"Spam am laufenden Band"




melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:21
@camaro
<"Wie man zu neuen Wissen und eigenen Schlussfolgerungen für sich kommen kann ? Schaut euch den Thread "LOST CIVILISATIONS" - DAS FÜR UND WIDER im Grenzwissen an. Man bringt Fakten, Indizien, Theorien - arbeitet sich mit Links gegenseitigt zu, analysiert, vergleicht und schlussfolgert und das ohne Streit und Besserwisserei. ">

Das dieser Thread noch so ausschaut, hat er dem Umstand zu verdanken, daß nicht wie in meinem anderen Thread "Spiritualität und Intellektualität" Freund Tunkel sich daran beteiligt hatte.

Wenn nämlich er und Matti sich eines Threads annehmen, werden sie IMMER so aussehen, wie dieser. Lies Dir mal die UFO-Threads - sie eröffnen nicht umsonst jetzt bald jeden Tag einen neuen - ganz durch und Du wirst wissen warum.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:26
Im Quantenmechanik-Thread sind Links unerwünscht *g*

Doch nicht wenn Matti ausdrücklich Beweise wünscht!! -g*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:32
Irgendwie sind mir jetzt sowieso viel zuviele Zeitreise und co. threads im Umlauf. Wer soll da auch noch durchblicken.
Ich tanze ungern auf verschiedenen Hochzeiten.
Also sagt mir doch bitte mal einer, in welchem Thread es denn nun zum Thema weitergehen und welcher als Stammtisch, Swingerclub oder Schulhof fungieren soll. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:38
@relict

Woher sollst Du das auch wissen!

Matti hatte die Technik angedroht, daß, wenn immer eteas gepostet würde, das ER für "Müll" hält - ER einen neuen Thread zu diesem Thema eröffne.

DAS waren bis jetzt 2

Die UFO-Enthusiasten meinten darauf hin auch SIE müssten einen eigenen Thread eröffnen um vor Matti Ruhe zu haben.

Nun postete Matti in deren Thread und andere und ich in Mattis beiden - manchmal auch umgekehrt!

War das übersichtlich genug?? -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



Anzeige

melden