Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 02:39
Aber demnächst treffen wir uns alle im "Quantentheorie-Thread" von Tunkel - dann wirds wieder übersichtlicher.

Es sei denn Tunkel stinkts und ER eröffnet seinerseits einen neuen

DAs folgende - siehe oben....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 07:47
hallo jafrael

Ich hab alle zehn Seiten gelesen... *ächz*

Der Streit den Du grad mit Tunkel hast, ist nach meiner Beobachtung nur ein Missverständnis. (Ich meine damit nicht die wochenlange Verfolgung, die Du hier angesprochen hast.)

Du wunderst Dich darüber, dass u.a. Matti etwas sagen, wovon andere
Physiker das Gegenteil behaupten. Und ich muss sagen, Du bemühst Dich sehr,
die Ansicht dieser Physiker hier darzustellen.

Was Tunkel Dir sagen will, ist aber nicht einfach das Gegenteil von dem, was die Physiker behaupten, denn genau das hat Tunkel schon lange bestätigt. Auch Matti hat das so akzeptiert.

Die Physiker, die Du hier zitierst, sprechen aber von der Wurmloch-Theorie, wenn sie "Zeitreise" sagen. Diese Theorie bedeutet NICHT, dass man in die Vergangenheit reisen kann und sich dann an einem Ort und in einer Zeit befndet, die eigentlich schon lange vorbei ist. Es bedeutet lediglich, dass man "vor seiner Zeit", also vor dem Licht an einem Ort ist, an dem man eigentlich nicht sein kann, weil man (normalerweise) nicht schneller als das Licht ist. Wärest Du aber schneller als das Licht, könntest Du "Deine eigene Vergangenheit" sehen, da Du, OPTISCH nicht dass ausgeführt hast, was Du aber real doch ausgeführt hast. "Zeitreise" ist hier also ein irreführender Begriff, der vielleicht besser "Lichtreise" heißen sollte, da man lediglich SEHEN könnte aus Gründen der Schnelligkeit - man überholt sich quasi selber.

Wichtig ist auch, zu verstehen, dass diese Art der "Lichtreise" nicht an irgendeinem beliebigen Sichtpunkt führt, sondern an den Punkt, an dem Du begonnen hast, schneller als das Licht zu sein.

Es würde also niemand zum Beispiel in das Jahr 1400 reisen, wenn er irgendwo startet mit Überlichtgeschwindigkeit. Am Ende des Wurmlochs würde der Reisende nur sich selber sehen, seine eigene Reise, weil er sich selbst optisch überholt hat.

Wie gesagt reden Physiker von der Wurmloch-Theorie, also von der gerade erklärten "Lichtreise", wenn sie "Zeitreise" sagen. Niemand hat bisher eine Theorie von "echter" Zeitreise aufgestellt, nach der man in irgendein Jahr zurück gehen könnte, das mit all seinen Objekten und Menschen, die damals waren, dann tatsächlich existiert.

Bisher scheint dies physikalisch unmöglich zu sein, was ja nicht heißt, dass nicht irgendwann jemand den zündenen Gedanken hat. ;-)

Der einzige Ausspruch in Richtung "echter" Zeitreise kam von diesem Herrn, der sagte, dass er keine Wette abschließen wird, weil sein Gegner vielleicht im Vorteil ist. Und da ist doch die Frage, ob dieser eine Satz wirklich ernst gemeint war, oder ob er eine scherzhafte Bemerkung war - selbst wenn er sich die Option offen hält, dass irgendwann jemand diese zündende Idee hat.


Jeara


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 11:11
....auch wenn es vielleicht unredlich ist, hier noch ein "siehste, Jafrael" dranzuhängen: endlich versteht mich jemand ;)

In diesem Zusammenhang ist noch eine Erläuterung erforderlich: Nur in Ausnahmefällen sind seine Quellen so richtiger Humbug. Ich stoße mich meistens daran, dass sie eher uneindeutig sind. Wenn der Physiker H.P. Duerr von Weltseele spricht, von mir aus, aber wenn Jafrael diese Aussagen als BEWEIS für Gott oder Seele anführt, rutscht mir schonmal ein "Scharlatan" raus. Kein seriöser Wissenschaftler begibt sich auf das Glatteis von faktenlosem Glauben, auch wenn das dem Leser hin und wieder "glaub"haft gemacht werden soll.

Ich zweifle also nicht an physikalischen Fakten, sondern an dieser reinen Phantasie im Deckmäntelchen der Naturwissenschaft. (Bestimmt kommt gleich wieder ein "wissenschaftlicher" Beweis, dass ich falsch liege)

Und zum Thema "Zeitreisen" wurde hoffentlich schon alles gesagt ;)



"Spam am laufenden Band"




melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 12:05
Eines habe ich auf jedenfall begriffen:
Warum Zeitreisen nach bisheriger strikter Lehrmeinung unmöglich sein müssen. :) Na immerhin schonmal etwas.

Es bleibt allerdings weiterhin ein fader Nachgeschmack zurück, der zumindest noch hoffen lässt, das es das alleine noch nicht gewesen sein kann.
Dafür ist einerseits noch viel zuviel Theorie mit theoretischen Beweisen im Spiel und andererseits zuvieles bisher noch völlig ungeklärt.
Wir stehen eben erst ganz am Anfang.


Eins ist allerdings sicher:
Ob nun Hyperraum, Wurmloch oder vor sich hergeführtes schwarzes Loch usw.
Relativistische Antriebe jedweder Art sind weit jenseits unserer Möglichkeiten (Energieaufwand, Wissensstand usw.), aber prinzipiell nicht durch Naturgesetze verboten.
Schliesslich geht es hierbei weniger um Zeitreisen ansich, sondern generell um interstellare Reisen über grosse Strecken in zumutbarer Zeit.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 12:28
Stimmt. Vergessen wir die Zeitreisen !

Aber warum sollten uns keine Außerirdischen besuchen ? Sie müssen auch nicht unbedingt eine große Strecke in kurzer Zeit zurücklegen. Warum sollte es nicht auch im Weltall Nomaden geben, die von Sonnensystem zu Sonnensystem ziehen ?
Möglich wäre es und sie brauchten auch nicht unbedingt mit Lichtgeschwindigkeit oder gar schneller reisen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 12:33
@leopold:
interessante these.....

www.sogno55.com


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 12:38
Nunja aber schon alleine von einem Planeten/ Sonnensystem zum anderen kann dann viele Generationen dauern. Manche Generation flöge dann die ganze Zeit im leeren schwarzen Raum. :)

Man könnte ja z.b. eine Art steuerbarer Planet oder riesiges Raumschiff haben.
Wir die Erde fliegen ja auch im Prinzip im Raum herum und es stört hier niemanden, allerdings nicht von uns beeinflussbar auf fester Umlaufbahn.

Dann wäre allerdings noch das Problem, das man dabei für andere unsichtbar bleiben müsste. Sonst würden wir sie ja entdecken oder hätten dies bereits.
Denn wir können ja schon ganz schön weit ins All blicken.

Klar aber möglich wäre das prinzipiell.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:06
wir haben ja hier schon die stealth technologie... unsichtbar zu werden sollte für zivilisationen die so fortgeschritten sind, kein problem sein...

interessant wäre zu wissen, wie die selbstversorgung organisiert werden sollte...

www.sogno55.com


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:17
@red.
Können wir uns denn auf der Erde nicht selber versorgen? ;)

Und die Stealth-Technologie verbirgt sich nur vorm Radar o.a. Technik. Aber wenn ein Tarnkappenbomber vor Dir fliegt siehst Du ihn natürlich mit eigenen Augen.
Nee aber ich weiss schon was Du meinst, wird ja auch an visueller Unsichtbarkeit und Täuschung geforscht im militärischen Bereich, z.b. mit verschiedenen Kameras ringsherum.
Und wenn die Aliens etwas weiter sind (was sie ja sein müssen, wenn sie im Weltall derart rumkurven können) werden sie dieses Problem wahrscheinlich schon wesentlich effizienter im Griff haben.
Allerdings muss dies dann auch auf nichtmenschliche Zivilisationen mit anderen Eigenschaften wirken können.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:22
Es gibt so viele "Wenn's und "Aber's" bei diesem Thema, dass wirklich jede Idee reine Spekulation ist.

Gründe warum Außerirdische nicht hier waren (was ja auch schon wieder eine Theorie ist, da es Leute gibt, die das anders sehen)

- Sie wollen nicht
- Sie können nicht
- Sie kommen gar nicht auf so eine Idee
- Es gibt sie gar nicht

Und dann geht's ja weiter:

- Warum wollen sie nicht, warum können sie nicht ?
- Warum kommen sie nicht auf diese Idee ? Blödheit ? Desinteresse ? Einfach nur völlig anders "gestrickt" ?

Und dann gibt's noch die Gründe, wieso sie sich nicht öffentlich zeigen, wenn sie denn tatsächlich hier sind.

- Angst
- Desinteresse
- Unfähigkeit
- Aus reiner Freundlichkeit ?

Da kann man tausende Jahre drüber diskutieren...

Meine Frage zum letzten Punkt wäre, wieso man uns das offiziell vorenthalten sollte. Diese Begründung, die auf Massenhysterie beruht, halte ich für zu dünn. Immerhin hatte man genug Zeit, so etwas vorzubereiten, so denn jemand die Meinung hatte, man müsse es überhaupt vorbereiten.

Falls also jemand eine andere Idee hat, ausser der Theorie, dass Außerdirdische einen Deal mit der Regierung haben, wonach sie sich hier Versuchskaninchen nehmen dürfen gegen Schweigen, höre ich mir die gern an.

Diese Therie läuft nämlich einfach nur wieder direkt auf die erste Frage hinaus: Wieso sollte man sich so ein Schweigen "erdealen" wollen...

Jeara


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:29
@Jaera
Also können die Grey nur aus einer anderen zeit kommen.
(wenn es sie überhaupt gibt, ich hab noch keinen gesehen)

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:34
Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung, Jayco ?


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:40
@Jeara
Warum vorenthalten?
Na z.b aus militärischer und wirtschaftlicher Sicht, einen technologischen Vorteil schaffen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:42
:) Ich höre ja schon auf damit!
Ich sehe das alles eben aus der sicht des "Alles ist Möglich Motto´s"
Und ich denke auch das, auch wenn sie wollten, das gar nicht dürfen.
Aus welchen Gründen auch immer, wenn ich das Erklären wollte, währen es nur
Spekulationen!
(Oder vielleicht weis ich es doch ;) )

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:42
mit der selbstversorgung ist es ja so eine sache.... die raumschiffe müssten ja von enormen ausmasse sein... biosphere lässt grüssen :-)

aber technisch wärs möglich, da kommt wieder das vielgenannte generationen raumschiff ins spiel...

www.sogno55.com


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 13:54
Na so gross müssen die Schiffe o.ä. doch garnicht unbedingt sein, kommt doch auch drauf an, wieviele Lebewesen es beherbergt und wie diese Lebewesen leben.
Ich meine nicht jedes braucht viel Platz zum wandern, skifahren und Glücklichsein. :)
Dann spielen die Grösse, körperliche Beschaffenheit, Ernährung und Umweltansprüche noch ne Rolle und dann könnte es noch künstliche virtuelle Welten drauf geben.
Und ab und zu sammelt man auf vorbeifliegenden Planeten neue Rohstoffe z.b. auch zur Energiegewinnung auf und weiter gehts.
Ok wir kommen schonwieder zu sehr in Richtung Star Trek. ;)

Im Prinzip ist halt alles möglich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 14:05
@ Relict

Na z.b aus militärischer und wirtschaftlicher Sicht, einen technologischen Vorteil schaffen.

Aber das führt doch auch wieder zu der Frage. Nur dass es diesmal die Frage wäre, wieso denn die Außerirdischen selbst ein Interesse haben sollten, sich zu verbergen vor der Öffentlichkeit.

Und das alles führt zu weiteren endlos-Diskussionen. ;-)


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 14:28
ja theoretisch wäre es möglich... wegen der grösse meinte ich nicht unbedingt wegen der bewegungsfreiheit... sondern um pflanzen, tiere und sauerstoffproduktion zu beherbergen... doch jetzt erwische ich mich das ich wie ein mensch denke... andere zivilisationen haben vielleicht künstliche nährstoffe... wer weiss... und nicht die gleichen grundbedürfnisse wie wir...

und gelegentliche stopps um rohstoffe zu tanken wären eine theoretische erklärung für ufo sichtungen...

www.sogno55.com


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 15:20
Türlich wäre es theoretisch möglich. In diesem Zusammenhand ist Enrico Fermi zu nennen. Der hat folgendes gesagt: Eine Zivilisation könnte mit Generationenraumschiffen innerhalb von ~30.000 Jahren die ganze Milchstraße besiedeln. Die Tatsache jedoch, dass sich noch nicht hier sind, belegt: Es gibt sie nicht.

Ein Ausweg aus dieser Hypothese ist der galaktische Zoo: Sie wollen nicht.

PS: Endlich sind wir diese bescheuerten "Zeitreisen" los :)



"Spam am laufenden Band"




melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

10.02.2005 um 15:39
vielleicht wollen sie gar nicht besiedeln... sondern nur reisen...

falls es so wäre, rein theoretisch... hätten die sicherlich schon so vieles gesehen... das sie sich nicht ausgerechnet auf der erde niederlassen würden...

www.sogno55.com


Anzeige

melden