Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:10
@klausbaerbel
Das Foto kommt von Radio Bremen/Weserkurier, nicht von der Bild. Der Streifen kommt durch eine Langzeitbelichtung eines sich bewegenden, leuchtenden Objekts.

Das BILD Foto wurde gemacht, nachdem UFO+Polizeihubschrauber weg waren und keine Flugzeuge mehr landeten. Es zeigt nur einen Lichtpunkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:11
@AEOU
und genau diesen Streifen muss man sich wegdenken, weil deiser wohl durch die Kamera enstanden ist. Was bleibt ist nicht wirklich viel ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:12
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich seh auf dem Foto nix außer ein Streifen..
Lange Belichtungszeit, einfach den Streifen weg denken, lol.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:doch hatten wir schon ;)
Okay, Informationen zu wiederholen ist nie verkehrt hinsichtlich der rasanten Entwicklung dieses Threads. Hier kommt man mit dem Lesen sowieso nicht mehr hinterher.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:17
„Es hatte Positionsleuchten, ganz normal, rot, grün, auf jeder Seite ein Landelicht“, berichtete die Pressesprecherin der Deutschen Flugsicherung, Anja Naumann.


http://www.berliner-kurier.de/panorama/flugobjekt-mit-roten-und-gruenen-lampen-sehen-wir-hier-das-bremer-ufo-,7169224,25822134.html


also was kleineres (denke wäre es was grösseres, hätten die Cops im Heli es finden müssen) was lange fliegt und beleuchtet zu sein scheint. Vllt hat ein "Bastler" mal kurz landen lassen und einen neuen AKKU eingesetzt?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:20
Interessant ist auch ,das es hier einen wie auch immer zu erklärenden Ufo Vorfall über dem Flughafen gab ,der sogar die Landung einer Maschiene verhinderte ,und n i c h t tausende von Smartphone Aufnahmen gemacht wurden ,wie hier in anderen Threads immer gebetsmühlenartig ausgeführt wurde. Damit kann man diese Theorie auch ein bisschen hinterfragen :)


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:24
@Luminarah
Ja, das schrieb ich auch schon, und hier kann keiner behaupten, es wäre kaum gesehen worden - bereits gestern am Spätnachmittag hat die Polizei laut eigenen Aussagen weit über 1000 Zeugenberichte erhalten, aber keine Fotos/Videos.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:25
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Interessant ist auch ,das es hier einen wie auch immer zu erklärenden Ufo Vorfall über dem Flughafen gab ,der sogar die Landung einer Maschiene verhinderte ,und n i c h t tausende von Smartphone Aufnahmen gemacht wurden ,wie hier in anderen Threads immer gebetsmühlenartig ausgeführt wurde.
Damit waren auch eher supermarktgroße Mutterschiffe und Triangels gemeint....
Keine kleinen Copter oder RC Flieger !
Wer wundert sich über sowas ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:25
berichte massiv - fotos 0.... seltsam genug


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:26
Zitat von sanny76sanny76 schrieb:Vllt hat ein "Bastler" mal kurz landen lassen und einen neuen AKKU eingesetzt?
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Da steht ein Bastler irgendwo im Wald und lässt sein Fluggerät fliegen und die Polizei jagt seinem Ding hinterher und er weiss davon überhaupt nichts und führt alle ahnungslos an der Nase herum. Am Ende packt er dann seine Sachen ein und geht heim und sagt zu seiner Frau : "Schatz, im Fernsehen sagen die über unserem Flughafen war ein UFO, ist ja toll, ich habe keines gesehen dabei war ich ganz in der Nähe, schade".


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:27
@smithies
Ich habe eine relativ gute Kompaktkamera bei meiner Sichtung (vor ca. 18 Monaten) verwendet. Es war kurz nach Sonnenuntergang und optisch hell genug als daß ich im PKW nicht das Licht angeschaltet hätte. Blauer Himmel, Wolken, gute Sicht. Die Kompaktkamera (deutlich besser als die meisten Handys und Supermarktkameras!) bekam nur ein schwarzes Bild mit kleinem Lichtpunkt zustande.

Wenn man so etwas bei Dunkelheit aufnehmen will, braucht es jemandem mit richtig gutem Equipment, sehr lichtstarker Optik, Stativ und dem Wissen, wie er so etwas aufnehmen kann - und das ggf. innerhalb von Sekunden, weil das Objekt dann weg ist...


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:30
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn man so etwas bei Dunkelheit aufnehmen will, braucht es jemandem mit richtig gutem Equipment, sehr lichtstarker Optik, Stativ und dem Wissen, wie er so etwas aufnehmen kann
Zumindest wenn auf dem Bild kein unscharfer Lichtpunkt zu sehen sein soll.

Wobei ein Stativ nicht unbedingt nötig ist. Gute Objektive haben sehr wirkungsvolle Bildstabilisatoren.

Aber man muß schon wissen, was man für Einstellungen benötigt. Automatikmodus versagt bei so etwas kläglich.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich stell mir das gerade bildlich vor. Da steht ein Bastler irgendwo im Wald und lässt sein Fluggerät
Nur gibt es dort keinen Wald ;)^^


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:34
@Screet

okay!

Aber, da ein EC 135 Polizeihubschrauber darauf angesetzt wurde und die Piloten ( bin mir jetzt nicht ganz sicher) auch Sichtkontakt hatten, dann müsste es auch Bildmaterial geben....

denn die Polizeihubschrauber sind mit
- ein kreiselstabilisiertes Fernglas
- Restlichtverstärkerbrille
- Nachtsichtgerät
- BOS-Funk
- Suchscheinwerfer
- Wärmebildsichtanlage
- FLIR-Anlage
- Seilwinde
- Helicopter Laser Radar
- etc....
ausgestattet!

und wie im jeden tollen Polizeiverfolgungsvideo zur Beweissicherung auch die dazu gehörenden Aufzeichnungsgeräte!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:34
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nur gibt es dort keinen Wald ;)
Siehst Du, ein klarer Anhaltspunkt das dieser Sachverhalt auch unlogisch ist ;-). Das Objekt flog ja über dem Flughafen, über´s Weserstadion, über den Dom, also quer durch die Stadt. Höchst unwahrscheinlich das da am Boden ein "Bastler" seinem Fluggerät über die ganze Strecke hinterher läuft.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:36
Sehe ich auch so, zumal die Windbedingungen dafür nicht unbedingt gegeben waren.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:36
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Interessant ist auch ,das es hier einen wie auch immer zu erklärenden Ufo Vorfall über dem Flughafen gab ,der sogar die Landung einer Maschiene verhinderte ,und n i c h t tausende von Smartphone Aufnahmen gemacht wurden ,wie hier in anderen Threads immer gebetsmühlenartig ausgeführt wurde. Damit kann man diese Theorie auch ein bisschen hinterfragen :)
Meine Rede!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:37
Oh happy allmy birthday @CB ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Höchst unwahrscheinlich das da am Boden ein "Bastler" seinem Fluggerät über die ganze Strecke hinterher läuft.
Naja das sind doch nette Motive für Zuhause. Mal eben ne nette Luftaufnahme vom Stadion und von Flugplatz, das macht schon was her.

Wegen der dauer und der Höhe, das geht mit heutigen Drohnen ohne Probleme. Man braucht auch keinen Sichtkontakt, geht über Display oder sogar mit Handy Steuerung.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Höchst unwahrscheinlich das da am Boden ein "Bastler" seinem Fluggerät über die ganze Strecke hinterher läuft.
Muß man ja auch nicht unbedingt so machen.
Die Technik Heute ist da schon ein gutes Stück weiter.
Ebenso die Technik der Flugsteuerung, die Kreiselstabilisiert den Flug unterstützt.

Youtube: FPV Long Range 80km full flight.
FPV Long Range 80km full flight.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Vanguard MK.III
Vanguard MK.III
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:40
Wenn nicht zufällig jemand mit einer Canon EOS oder vergleichbarem Modell und einem guten Objektiv eine Aufnahme hat, wird vermutlich bei Fotos nicht viel rum kommen.


Anzeige

melden