Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 21:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Interessanter wäre da aus meiner Sicht einen Anflug auf ein Flugzeug zu machen um zu sehen, ob man es hin bekommt, das Ding in die Pampa setzen und abhauen.
Da es zuvor ja noch nie einen solchen Fall gegeben zu haben scheint auf einem deutschen Flughafen, warum gleich in Phase 2 treten ?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wozu sollte man da über der Stadt rumfliegen und vor einem Hubschrauber flüchten? Es ist nicht zielführend.
Doch, aus meiner Sicht schon. Wie entkomme ich dem Sicherheitsapparat wenn mein Anschlag schief geht ? Solche Profidrohnen sind keine Coladosen die man auskippt, zerquetscht und dann weg wirft. Entweder die treffen das geplante Ziel oder man nimmt sie wieder mit nach Haus. Einfach sagen, ich flieg da mal einer Maschine entgegen und wenn ich sie nicht treffe dann lasse ich halt meine Drohne im Sand liegen und geh ein Bier trinken macht auch schon deshalb keinen Sinn weil meine Drohne ja gefunden würde was dann wieder Rückschlüsse auf die Tatwaffe geben würde. Wer lässt denn schon gern die potentielle Mordwaffe im Wert mehrerer tausend Euro am Tatort zurück ? Niemand !

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:00
Zur RC These....
Um überhaupt vom Radar erfasst zu werden, hätte das Objekt eine gewisse Größe haben müssen. "Einige Quadratmeter Fläche sollten es schon sein", erklärt Axel Raab von der DFS. So könne ein Kleinflugzeug, etwa vom Typ Cessna, in der Regel gut auf dem Radar dargestellt werden, Segelflugzeuge eher nicht. Modellflugzeuge seien meist zu klein, um ein Echo abzugeben.
und
Die Suche des Polizeihubschraubers wird eingestellt. Unterdessen hat das Objekt eine beachtliche Strecke zurückgelegt. Zusammenfassend, so Polizei-Pressesprecherin Franka Haedke, könne die Flugroute wie folgt beschrieben werden: "Aus Richtung Innenstadt über die Weser Richtung Weserstadion, drehte in Höhe Erdbeerbrücke in Richtung Süden, zurück über die Neustadt in Richtung Innenstadt, dann wieder gleiche Route zurück, drehte erneut und verschwand über der Neustadt in den Wolken."



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:00
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich vermute langsam da steckt etwas brisantes dahinter ...
Vielleicht ja tatsächlich eine Terroristendrohne.

Das wäre eine neue Dimension für die Linienverkehrssicherheit.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht ja tatsächlich eine Terroristendrohne.
Wie die veschiedenen Quellen schon sagten :

"Mal war die Drohne beleuchtet und dann wieder unbeleuchtet". Das ist ein klares Indiz dafür das jemand versucht hat Katz & Maus zu spielen mit dem möglichen Hintergedanken zu testen ob seine Drohne unschädlich gemacht werden kann oder nicht. Wie gesehen ist das nicht einmal im Ansatz gelungen, der Polizeiheli war vollkommen machtlos.
Für Terroristen ist sowas eine extrem wichtige Erkenntnis zu sehen das ihre Drohnen zunächst einmal in der Dunkelheit ohne Probleme entkommen können wenn es nötig sein sollte. Und offenbar erfordert das noch nicht einmal Eile im Handeln, denn laut Grenzwissenschaften.de flog dieses UFO ja mal hier hin und mal dort hin und dann wieder zurück, in aller Seelenruhe.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:08
@DearMRHazzard

Die Strecke die dort genannt wurde, fährst du aber auch nicht mal eben in 5 Minuten mit dem Auto.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:11
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Die Strecke die dort genannt wurde, fährst du aber auch nicht mal eben in 5 Minuten mit dem Auto.
Wir haben ja in diesem Thread durch eindeutige Videobeweise gelernt das man diese Hobbyprofidrohnen auch perfekt kontrollieren kann aus bis zu vielen Kilometern Entfernung. Es ist nicht nötig in der Nähe mit einer Fernbedienung zu stehen, dass kann nach Lage der Dinge sogar aus dem Nachbarort erfolgen, auf einem Gartenstuhl sitzend und die Würstchen nebenher auf dem Grill umdrehend.

Diese Drohnen die ich da auf Youtube in Bild und Ton sehe sind richtig coole Dinger, aber sie machen mir auch wirklich Angst.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:12
Die einzige vernünftige Beschreibung bisher ist das :

Polizeisprecher Nils Matthiesen am Montag zu BILD: „Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft."

Und das:

und sehe ein Flugzeug, das etwas komisch fliegt, nämlich in die entgegengesetzte Richtung. Es war auch anders beleuchtet, als die anderen Flugzeuge sonst. Es war so ein gelbliches Licht und hatte noch eine rote Leuchte. Und es war langsamer als die Flugzeuge sonst.

te. Es war ein Blinklicht. Deswegen hatte ich das als Jetflugzeug eingeschätzt. Die fliegen ja grundsätzlich etwas niedriger. Es war schon sehr verwirrend und plötzlich war es weg. Man hat es auch nicht davonfliegen sehen. Es war auf einmal weg!


Sonst ist nichts bekannt . Da ist es sehr schwer , abzuleiten ,was es war. Zumal wir auch nicht wissen ,ob alle das gleiche Objekt meinen.

Konzentriert es sich also auf die Beschreibung der Polizei: Hubschrauberähnlich ,also auch in etwa so gross und starke Scheinwerfer ,Farbe und Anzahl nicht angegeben.

Kann man nur abwarten ,was sonst noch rauskommt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:13
Das wird im Sande Verlaufen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:14
die Wahrheit (f)liegt irgendwo da draussen... ;-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:17
@DearMRHazzard

Ich meinte damit auch eher das es für Polizisten z.B. unmöglich ist in Fahrzeugen so einen Ding zu folgen. Denn wir reden hier ja vom Bremer Stadtgebiet Richtung Bremen Ost. Gerade zur Uhrzeit 18 - 20 Uhr ist da für Autos der reinste Horror. Da hast du genug Knotenpunkte wo du nicht weiter kommst.

Könnte mir auch gut vorstellen das man dort was getestet hat, was in Richtung Handlungsraum geht.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:19
denke das geht in Richtung "Test" des deutschen Abwehrsystems.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:19
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich meinte damit auch eher das es für Polizisten z.B. unmöglich ist in Fahrzeugen so einen Ding zu folgen.
totaler Blödsinn und Inkompetenz hier die Polizei zu beauftragen....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:21
@smithies

Das nen Heli nicht schlauer war hat man dann wohl gemerkt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:21
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich meinte damit auch eher das es für Polizisten z.B. unmöglich ist in Fahrzeugen so einen Ding zu folgen.
Ach so, naja, dass sowieso nicht. Wenn ich mit so einer Terroristendrohne den Sicherheitsapparat checken möchte dann interessieren mich keine Streifenwagen. Mein Gegner sind die Millitär/Polizeihelis, die interessieren mich, sonst nichts. Ausser die Streifenwagenbesatzungen haben sowas wie Boden-Luft-Raketen im Kofferraum aber wie wir aus Bremen gelernt haben waren die Beamten nicht einmal dazu in der Lage wenigstens ein Foto zu schiessen sondern glotzten einfach nur in den Himmel.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:22
hier ist das NFLZ zu verständigen, die Polizei kann gerne bodengebunden unterstützen....


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:23
Zitat von smithiessmithies schrieb:hier ist das NFLZ zu verständigen, die Polizei kann gerne bodengebunden unterstützen....
Du wirfst den Behörden Inkompetenz vor ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:23
Wobei in der DFS ein Verbindungsoffizier des NFLZ 24/7 sitzt!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:25
@DearMRHazzard
...oder es wurde nicht immer das Gleiche Objekt beobachtet.

Wenn z.B. die Passagiermaschine vorsichtshalber die Landescheinwerfer beim Kreisen angelassen hat, weil da evtl. ein nicht beleuchtetes Objekt herumgurkt...

Wie eine Drohne nun solch ein Radarsignal verursachen soll, wenn nicht einmal ein Segelflieger auf dem Radar erscheint, wundert mich.

Hinzu kommt, daß die kurzen Radarblitze in etwa zu dem Zeitpunkt auftraten, als die ECM-Learjets im Übungsgebiet angekommen sind, und ja, LJ35 war zum Zeitpunkt der ersten Radarstörung genau südlich der Landebahn - und innerhalb dieses Zeitraums auch die Fehler bei der Transpondererfassung einiger regulärer Flugzeuge auftraten.

Hat da doch
Wikipedia: Elektronische Gegenmaßnahmen
mit hineingespielt? Beispielsweise
>>Digital Radio Frequency Memory (DRFM) ist nötig, damit das Störsignal vom Sendeimpuls des Radargerätes abgeleitet werden kann. Bei dieser Technik wird das empfangene Signal digitalisiert und gespeichert und kann bei Bedarf bearbeitet und abgestrahlt werden. Dadurch kann das Signal mit einer Verzögerung abgestrahlt, mit einer Dopplerverschiebung überlagert werden, um die Geschwindigkeitsmessung des Radars zu täuschen, oder gezielt in die Nebenkeulen des Radars gesendet werden, um ein Scheinziel an einer bestimmten Position zu erzeugen.<<

Würden die Polizisten ihre Lichtbeobachtung vom Landescheinwerfer eines Flugzeugs unterscheiden können? WÜrden sie nicht, wie die Meisten, sich wundern, wieso das helle Licht stillsteht um sich dann in eine andere Richtung wegzubewegen?

Immerhin, zeitgleich zu Sichtkontakt Richtung "Klinikum Mitte" und "über dem Weserstadion Richtung Flughafen" befand sich http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:33/12x/DLH356 im Anflug auf den Bremer Flughafen genau an dieser Stelle auf dieser Flugbahn! Das Flugzeug wurde dann umgeleitet und - wie wohl zu erwarten - das UFO tauchte dann doch nicht über dem Flughafen auf.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:26
@DearMRHazzard

Jap, weil wird durch einen NATO-Luftverteidigungsgefechtsstand oder die Flugsicherung (DFS) ein ziviles Luftfahrzeug gemeldet, das unautorisiert von seinem Flugplan abweicht, sich verdächtig verhält oder mit dem kein Funkkontakt herzustellen ist wie in Bremen geschehen, wird die zu diesem Zeitpunkt noch der NATO unterstellte Alarmrotte (Quick Reaction Alert - „QRA“) eines von zwei Geschwadern der Luftwaffe alarmiert und durch Jägerleitoffiziere einer Luftraumüberwachungszentrale (Control and Reporting Centre - „CRC“) des Einsatzführungsdiensts an das zu identifizierende Flugzeug herangeführt


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:29
Des weiteren ist das NFLZ DIE Anlauf- sowie Prüfstelle von UFO-Meldungen über dem deutschen Luftraum... Und nirgends ist davon zu lesen, dass die sich damit beschäftigen/beschäftigen werden.


Anzeige

melden