Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:42
@klausbaerbel :

WTF ? Sowas können Hobbybastler fliegen lassen ? Wow ! Dann haben wir doch schon die Erklärung gefunden für den Fall. Was es nicht alles gibt, und vorallem wie gefährlich ist das bitte ?

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:44
@klausbaerbel
Hast du diese Karte gesehen mit den Punkten wo das UFO gesehen wurde? Kann man daraus eventuell vermuten wo ein Mann/Frau mit der Funke gestanden haben kann?
Nochmal meine Frage : wie weit ist bei solchen ferngesteuerten Fliegern die maximale funkreichweite?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:44
Leute, Ihr nervt! Es ist dich nun schon mehrfach gesagt wordem dass es in Bremen zu der fraglichen Zeit sehr windig war und es geregnet hat. So eine "Drohne" kostet sehr viel Geld, besonders wenn FPV verwendet wird! Niemand würde unter diesen Bedingungen die Kohle aufs Spiel setzen. Also ist die Bastler Theorie Geschichte!


3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:45
Wie groß muß ein Objekt sein damit es vom Radar erfasst werden kann


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:45
@Torhat

Danke!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:46
@_alien_
Die Größe spielt keine Rolle, wenn das Objekt tief genug fliegt. Siehe Rust mit seinem Flug nach Moskau...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:47
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Also ist die Bastler Theorie Geschichte!
Klar, wenn Du das sagst, muss das natürlich stimmen.......


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:50
Zitat von phenixphenix schrieb:Naja das sind doch nette Motive für Zuhause. Mal eben ne nette Luftaufnahme vom Stadion und von Flugplatz, das macht schon was her.
etzt mal ganz ehrlich, wer bitte ist den so dämlich und macht so was??
das wäre das erste mal das jemand so etwas macht. es ist eigentlich bekannt das man in dem gesamten Gebiet nichts in die Luft aufsteigen lassen darf! das stand auch schon recht oft bei uns in der Zeitung. Ich bin das ein recht gutes Beispiel. Als ich und einige anderen Leute vor einigen Jahren uns eine Wiese in dem besagten Gebiet ausgesucht haben um unser Lenkdrachen aufsteigen zu lassen. Die Wiese und der Wind luden dar gerade zu ein. Die ganze Aktion wurde nach ca. 20 Minuten durch zwei heranfahrenden Polizei Autos unterbunden. Die haben ihre Order vom Flughafen erhalten, weil die Möglichkeit besteht, die Monitore des Flughafens zu stören ...sprich etwas seltsames auf ihren Monitoren angezeigt wurden kann. Man hat uns auch unmissverständlich klar gemacht, dass es für uns ansonsten RICHTIG teure werden kann incl. einer Anzeige vom Flughafen mit sich ziehen würde ...wenn wir nicht sofort unsrer Drachen wieder einpacken würde. Da kennen die wirklich keine Spaß. Okay, dass hätten wir eigentlich auch selber wissen müssen aber der Wind und die Wiese ...wir konnten ein fach nicht nein sagen.
Und wenn ich mir dann vorstelle, dass jemand so verrückt ist, dass er sein was auch immer quer durch/über die halbe Stadt fliegt/befördert? Na ich weiß ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:50
@_alien_

Grundsätzlich ist nahezu alles auf dem Radar sichtbar, selbst ein Steahlt-Bomber ist "Sichtbar" er wird halt nur nicht auf dem Echo als Flieger erkannt, da er das Echo nicht regulär zurück wirft, sondern "verstreut"), halt alles was ein Radarecho zurück wirft ist so gesehen Sichtbar. Ob das Vogelschwärme oder ein Modellflugzeug ist.

JEde Radaranlage auf eine bestimmte Art und Weise konfiguriert, um diverse Sachen nicht auszuwerten. Während du auf dem Radar X evtl. ein kleines Echo erhälst und deinen Flieger erkennst, heist das aber noch lange nicht, das generell alle Radarsysteme, trotz gleicher Technik diese überhaupt anzeigen. Es wird eine Art Ausschussverfahren gemacht, um nicht relevante Sachen wie z.b Vogelschwärme und sonstige Störungen nicht zusätzlich auf dem Monitor zu haben, und evtl. dadurch zu irreführend sein können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:50
Rein theoretisch kannst Du auch n fliegenden Besen auf dem Radar sehen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:51
@Desmocorse

Klar stimmt das, weil ich mich damit auskenne. Eine "Drohne" die am fraglichen Abend hätte die Distanzen theoretisch bewältigen können, kostet ab 5000€ aufwärts. Selbst mit GPS und Stabi ist bei starkem Wind die Chance auf einen Verslust extrem hoch. Regen können die Dinger erst Recht nicht ab!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:52
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Es ist dich nun schon mehrfach gesagt wordem dass es in Bremen zu der fraglichen Zeit sehr windig war und es geregnet hat.
Jemand aus Bremen hier der das mal bestätigen könnte ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:52
@Screet
die Größe ist schon wichtig. Denn wenn die es eine RC Drohne gewesen wäre, glaube ich kaum das sie der Lotse als etwas anfliegendes beschrieben hätte. Zudem glaube ich ebenfalls nicht, dass der Lotse eine RC Drohne wahrgenommen hätte. (ich gehe mal von was Handelsüblichen aus Durchmesser bis 1m). Entfernung vom Tower bis zum Startbahn ende schätze ich mal mit 1,5km.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:53
Ich bin immer offen für neue Theorien :D

Wie schon gesagt, ich bleibe bei der Theorie das sich da was verflogen hat. Ob das Objekt genau an den Punkten auftaucht an denen es angeblich gesehen wurde, blende ich einfach mal aus, da man sich kaum auf die aussagen verlassen kann.

Die ganze Aktion wirkt ein wenig gestellt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:53
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Leute, Ihr nervt!
Mehr noch nerven Leute, die ein ausserirdischen Fliegezeugs daherorakeln.
Zitat von TorhatTorhat schrieb:So eine "Drohne" kostet sehr viel Geld, besonders wenn FPV verwendet wird! Niemand würde unter diesen Bedingungen die Kohle aufs Spiel setzen.
Du unterschätzt die Unvernunft Deiner Mitmenschen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wie weit ist bei solchen ferngesteuerten Fliegern die maximale funkreichweite?
In den ersten Video steht 80km.

In dem 2.Video ist das Dingen der Karte nach zu urteilen vielleicht 2km entfernt.

Ein paar Kilometer werden da schon möglich sein.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Kann man daraus eventuell vermuten wo ein Mann/Frau mit der Funke gestanden haben kann?
Also ich würde, wenn ich so etwas vor hätte, mich auf die Weserhalbinsel östlich von Habenhausen stellen.

In der Richtung wurde das Objekt auch von der Flugaufsicht zu erst gesichtet.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:54
@DearMRHazzard

ja ich und das mit dem Wetter hatte ich auch schon bestätigt. Wobei mehr windig als regnerisch. Das liegt aber auch daran, dass ich auf der anderen Weser seite Wohne und da gibt es immer mal Wetterunterschiede!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:wer bitte ist den so dämlich und macht so was??
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Okay, dass hätten wir eigentlich auch selber wissen müssen aber der Wind und die Wiese ...wir konnten ein fach nicht nein sagen.
Denkst Du, daß Du der Einzige bist, der nicht nein sagen kann?

Die Unvernunft und der Leichtsinn kennt keine Grenzen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:56
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also ich würde, wenn ich so etwas vor hätte, mich auf die Weserhalbinsel östlich von Habenhausen stellen.
gerade Habenhausen wird generell überwacht, weil es in der Einflugschneise liegt. Das war auch dort, wo wir mit dem Lenkdrachen gespielt haben ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:56
so *puh* hab nun die letzten 20 seiten hier durchgekaut ...viel schlauer bin ich aber dadurch nicht geworden, trotz den durchaus lesenswerten updates bspw von @Screet ...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:57
@DearMRHazzard
Ich ueberlege grade...kann mich nicht an extremen Wind erinnern. Allerdings herrscht in der Stadt an der Weser oder am Flughafen unterschiedliche winde. Kann also nix dazu sagen wie es dort war.


Anzeige

melden