Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

93 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Flugobjekt
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:13
bennamucki schrieb:Warum? Aufgrund von was kannst Du eine Chinalaterne ausschließen?
wenn ich eine Chinalaterne vor meine Haustür nach draußen stelle, kann ich sie ausschließen.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:14
@Screet
Screet schrieb:In Bremen Nord habe ich vor wenigen Jahren noch gesehen, wie welche zum Jahreswechsel eine starten wollten. Die waren so blöd, die haben das Ding direkt unter einem Baum gestartet - es hob ab, blieb im Baum hängen und brannte dort aus.
Was den Jahreswechsel angeht, so kann ich da nicht viel zu sagen. ich versuche das zu meiden und da lohnt es sich nicht den Himmel zu beobachten. Nervt mich auch etwas wenn ich mal ehrlich bin. Wie schon angedeutet beobachte auch ich gerne mal den Nachthimmel und habe via Fernglas und Teleskop (von Bremen Horn auf Luftlinie/Einflugschneise ;)die Möglichkeit die Einflugschneise zu beobachten. Weit weg aber sehr gut zu beobachten . Eine Kong-Ming-Laterne habe bisweilen noch niemals beobachten können. Cool bis sieht es immer aus, wenn der Airbus Beluga Anlauf nimmt


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:15
xpq101 schrieb:schon angedeutet beobachte auch ich gerne mal den Nachthimmel und habe via Fernglas und Teleskop (von Bremen Horn auf Luftlinie/Einflugschneise ;)die Möglichkeit die Einflugschneise zu beobachten. Weit weg aber sehr gut zu beobachten
ich kann den ganzen Flughafen hier vom Fenster aus sehen. Ist richtig toll


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:17
Der Beluga ist schon ne dolle Sache, ein richtiger Fettsack


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:23
@crusi
Eine Wohnsiedlung ist eine Sache (schon schlimm genug) aber eine Stadt und dessen Zentrum eine ganz andere ...ob Militär oder nicht, das darf man nicht einfach so. Und Überschallkampfflugzeug lassen sich nicht über Stunden beobachten. Die Fliegen einmal rüber (Kawumm) ...da brauch deswegen nicht extra einen Polizeihubschrauber losschicken, weil das Überschallkampfflugzeug schon lange weg ist. Und es wurde ja versucht Kontakt aufzunehmen, nur wurde dieser nicht erwidert. Zudem keine Starterlaubnis und das ganze direkt über der City...niemals das Militär und ich denke auch, dass selbst diese Richtung schon längst von seitens des Flughafens und der DFS abgeklopft wurde. Ist doch logisch das man alles in der Umgebung und alles was mit Fliegen zu tun hat, durchleuchtet.

@Alano

Ups, so dicht? Puh dann ist es aber ziemlich laut bei Dir, oder?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:28
xpq101 schrieb:Ups, so dicht? Puh dann ist es aber ziemlich laut bei Dir, oder?
eigentlich geht das so. Ist jetzt nicht so dicht, dass ich rüberspucken könnte, aber sehen kann ich es halt.
An den Flugzeuglärm bin ich gewöhnt.


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:29
Moin @Derexperte
Du schreibst:
Derexperte schrieb:Das Objekt flog wie gesagt von Westlicher richtung nach Osten und blieb plötzlich aprupt stehen, (wobei mir beinahe die Zigarette aus dem Mund gefallen wäre).
Es blieb ca 4 bis 5 min stehen ohne jegliche bewegung und driftete dann wieder in Westliche Richtung ab und gewann dabei an höhe, bis ich es schliesslich aus den Augen verloren habe.
Es kam also aus dem Westen,blieb auf einer stelle stehen und bewegte sich dann wieder richtung Westen.

daher,um da mal vielleicht ein argument bezüglich der gern zitierten Chinalaternen auszuschliessen oder zu klären ...
wenn es eine Chinalaterne war,muss es ja in dem Moment,eine auffällige änderung der Windrichtung gegeben haben,da die ja vom Wind getriegen werden .

War es an dem ? ... das liesse sich dann doch gewiss durch Wetteraufzeichnungen überprüfen?


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:32
Habe eben mal mit flight radar die sache gecheckt und gestern ist ein flugzeig von westen richtung meine Position geflogen und dann senkrecht richtung süden und ist dann wieder nach westen abgedreht vielleicht habe ich das als stillstand wahrgenommen als es richtung Süden geflogen ist.
Als dieses FLugzeug nach westen abgedreht hat hat es auch an Höhe gewonnen ähnlcih wie ich es wahrgenommen habe.

Nur wundert es mich das ich es nicht gehört habe denn ich Höher ausnahmslos jedes Flugzeug was ich von hier aus sehen kann und auch jedes flugzeug hat zwei weisse lichter die Blinken aber dieses hat wie gesagt nur Rot geleuchtet und Pulsiert.

der Flug war übrigens RYR968A falls es jemanden interresiert.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:35
@Derexperte
Hast Du bedacht, daß Flightradar24 UTC verwendet? Evtl. hast Du eine Stunde zu spät geschaut.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:38
@Screet
eine stunde früher war kein flugzeug zu sehen also 17uhr UTC


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:42
@Derexperte
Ja, deshalb die Nachfrage. Das Einzige, was ich da evtl. hätte verdächtigen wollen, war ein ADAC Flieger, der aber offenbar südwestlich von Bremen ohne herumkurverei gelandet ist. Falls der nicht landete, hat FR24 den jedenfalls komplett verloren - und ansonsten konnte ich dort auch nichts finden, wo ich auch nur vermuten würde, daß die es gewesen sein könnten.

Wenn man bei FR24 nicht auf die Zeitzone achtet, kann man sich leicht selbst hereinlegen. Derzeit sind wir eine Stunde weiter (also 17:00 UTC für 18:00 MEZ), bei Sommerzeit sind es dann sogar zwei.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:55
Derexperte schrieb:Nur wundert es mich das ich es nicht gehört habe
Es hängt stark von der Wetterlage ab, ob und wie stark man Geräusche wahrnimmt.

Mein Wohnort ist von Autobahmen umgeben. Meistens höre ich die Autobahn, insbesondere die LKW sehr laut und deutlich. An anderen Tagen garnicht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:59
derexperte

also, wenn ein Flugzeug fliegt, erkenne ich es immer als Flugzeug, egal auf welche weise.
Und wenn man etwas nicht als Flugzeug erkennt, dann ist es auch keines.

Zwei Sachen: entweder, du hast ein merkwürdiges Flugobjekt gesehen, oder alles ist gelogen.

In beiden Fällen brauchst du dich nicht zu schämen, es zuzugeben. Wirklich nicht. Sag es ruhig eindeutig, was dir auf dem Herzen liegt. Es ist okay. Schütte dein Herz aus, ich stehe dir zur Seite.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 17:01
@Alano
Warum soll ich denn Lügen ich habe ja nie behauptet das ich ein ausserirdisches Flugobjekt gesehen hab.
Ich habe nur etwas gesehen das ich noch nie zuvor gesehen habe und habe dies hier berichtet in der hoffnung das vielleicht noch mehrere dieses Objekt gesehen haben und eine erklärung dafür haben, nicht mehr nicht weniger.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 17:03
Ich weiß mein Freund, ich weiß. Aber es kann niemand eine Erklärung dafür liefern, nur Erklärungsversuche. Letztendlich kann man da nix machen


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 17:10
@Alano
Viele Menschen würden ein Flugzeug im Landeanflug, das sie aus der Ferne (so 5-20km) beobachten, nicht als solches erkennen. In dem Fall gibt es dann ein recht helles Licht, das meist die Positionslichter überstrahlt und wenn sich die Maschine auf den Beobachter zu bewegt, scheint das Licht längere Zeit still zu stehen - bis es dann die Richtung ändert, um zu landen. In dem Fall bewegt es sich dann ab diesem Zeitpunkt recht schnell weg.

Je nach Wetter+Entfernung wird das Licht sehr leicht ins rötliche verschoben (aber nicht richtig rot, sondern eben nur etwas roter als man es gewohnt ist). Insbesondere höhere Luftfeuchtigkeit verstärkt das.

Allerdings scheint das hier eben nicht ganz zu passen (von der Beschreibung her) und FR24 liefert auch keine Hinweise auf Flugbewegungen, die dazu passen könnten.

@Derexperte
Wenn Helikopter weit genug weg sind/hoch genug fliegen, hört man die oftmals nicht mehr. Das ist eine ganz andere Nummer als wenn der Rettungshubschrauber im Tiefflug durch die Gegend düst. FR24 zeigt jedoch fast keine Helikopter an - eine Überprüfung ist also schwierig.

Zu Beginn des threads hast Du, glaube ich, auch eine Frage nach Oktokopter (bzw. octocopter) fälschlich als Helikopter verstanden...es sind aber kleinere Modellflieger: Wikipedia: Oktokopter

Im anderen Bremen thread sind ein paar Videos zu größeren, komplexeren Varianten verlinkt. Die können schon einiges. Bloß, ob das, was Du gesehen hast, so etwas war...wer weiß. Da wirst Du am ehesten mehr herausfinden, wenn Du so etwas mehrfach beobachten kannst und vielleicht mal ein Fernglas zur Hand hast oder näher herankommst. Wenn es ein Spielzeug ist, wird es sicher wieder benutzt ;)


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 18:24
da ist so ein stillstehendes Flugzeug zu sehen.

Youtube: UFO über Berlin ;-)


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 19:15
Gestern kam auf Sat 1 Text auch, dass ein "Feuerball" am Himmel gesichtet wurden ist und die Einwohner die Polizei benachrichtigt haben. Die sind dann mit 20 Mann zu die Sichtungstelle gefahren,konnten aber nicht erklären,was es sein könnte. Die Flugsicherung vermisste auch kein Flugzeug etc... handelt es sich hier um das Objekt,worüber hier berichtet wird?


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 19:32
@HelDerStille
Dann wäre das Flugverhalten aber ziemlich anders gewesen. Wenn etwas in die Atmosphäre eintritt und verglüht, fliegt das nicht noch nach oben oder ändert groß die Richtung (außer, durch die Hitze zerplatzt das Ding und ein Teil wird etwas abgelenkt).

Seit Bremen schauen halt viel mehr Leute nach oben...in Norddeutschland wurde kürzlich auch mehrfach verglühender Weltraumschrott gesichtet.

Nach Neujahr brachte http://spaceweather.com/ auch mehrfach Meldungen über bevorstehende Meteoritenschauer mit erwartetem höherem Aufkommen an Feuerbällen. Letzte Nacht wurden von denen beispielsweise auch 15 davon registriert - und das nur über den USA. http://fireballs.ndc.nasa.gov/

Die Steigerung vom Feuerballl ist dann noch Wikipedia: Bolide_%28Leuchterscheinung%29


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 19:52
Screet schrieb:Seit Bremen schauen halt viel mehr Leute nach oben.
glaub ich kaum. Die Leute meisten Leute interessieren sich kaum dafür.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufo oder ein Meteorit31 Beiträge