Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 20:22
Es gibt sogar Bremer die davon nichts mitbekamen, bis ihnen zufällig davon etwas erzählt wurde.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 22:21
@derexperte

Ich beobachte den Himmel schon seit ein paar Jahren. Zwar nicht direkt in HB aber umzu.
Dieses Licht was du beschrieben hast, kenne ich nur in weiß-bläulich. In rot habe ich noch nichts dergleichen gesehen. Beobachte mal öfter, du wirst ziemlich schnell merken, was die "Dinger" noch alles können.

Jeder hier der dir sagt dass das alles Schwachsinn ist, hat absolut 0 Ahnung davon.
Ich bin ab und zu hier noch mal im Forum unterwegs, allerdings überwiegen hier mittlerweile die Leute
die dir einreden es sei irgendwas anderes gewesen, deswegen habe ich mich zurückgezogen und beobachte diese Objekte nur noch zusammen mit einem Kumpel.


DAS KERNPROBLEM DEM GANZEN ZU GLAUBEN, HÄNGT NUR DAMIT ZUSAMMEN DAS FAST NIEMAND IN DEN HIMMEL SCHAUT. WÜRDEN SIE ES TUN, WÜRDEN SIE ES NICHT ANZWEIFELN.


(Jetzt kommen gleich wieder Kommentare, das hier irgendjemand seit 10 Jahren jeden Abend in den Himmel schaut usw....... no comment)


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 22:31
Also ich schaue seit 11 Jahren fast jeden Abend Stunden in den Himmel und bin öffters in Bremen. Ich habe nichts der gleichen gesehen und wenn dann waren es Quadkopter oder Ballons.

* ;) *


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 22:32
Du hattest deinen iphone Kompass zur Hand (West nach Ost), das Objekt blieb 5 Minuten stehen, aber ein Foto hast du nicht gemacht???
Alles klar...


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 08:31
Ich habe mein Kompass benutzt als ich den Beitrag verfasst hab um eine bestmögliche Beschreibung zu machen. Und am Abend als es passiert ist hab ich durchaus versucht es zu Filmen konnte es bloß wärend des filmens nicht auf den Display erkennen und habe es dann abgebrochen. Erst später als ich das Video auf dem pc geladen habe, hab ich das Objekt darauf gesehn wenn auch in unterirdischer Qualität und verwackelt deswegen habe ich es mit dem iphone vom pc Bildschirm abgefilmt da ich auch keine Stabilisierungs Software habe die auch sowieso bei der schlechten Qualität nicht viel hätte ausrichten können... Aber mehr als ein paar mal aufleuchten ist da auch nicht zu sehen auf dem Video.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 12:24
Ich möchte doch noch mal meine erste Sichtung solcher Glühenden Dinger beschreiben, von der ich sprach, die sehr eindrucksvoll für mich, meine Freundin und einem alten Ehepaar damals war:

Wir standen auf einer Brücke über der A1 im Bereich Hemelingen/Arbergen, gegen Abend, wo die Sonne unterging, aber der Himmel immer noch klar und bläulich war.
Wir glotzten uns die Autos an, die unten entlang rasten und da stand ein altes Ehepaar mit Fahrrädern, die wohl ne Fahrradtour machten und etwas getrunken hatten.
Dann sah ich in der Ferne am Himmel ein ganz grelles Licht, was erst wie ein dicker Stern, danach aber tatsächlich wie der Scheinwerfer eines Flugzeuges im Landeanflug aussah.

Jedenfalls näherte sich das Licht ziemlich schnell und auch der Opa sah es sich an.

Je näher das Licht kam, desto schwächer wurde es und entpuppte sich als großes, oranges Leuchten.
Meine Freundin und ich rätselten, was das sei und ich strengte meine Augen an.
Ich erwartete eigentlich, dass es sich um ein Helikopter, oder ein kleines Flugzeug handelte. Aber als es dann schräg über uns hinwegflog, sahen wir alle, dass es nichts der gleichen war. Und obwohl es ziemlich tief flog und wir es genau sahen, konnte man zum Teufel wirklich nichts genaues erkennen, außer, dass es groß war (Helikoptergröße) und orange Leuchtete. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine in dem Leuchten einen festen Körper erkannt zu haben, den ich wiederum nicht genau erkennen konnte.
Dann glühte das Orange stark auf zu richtigem Rot, und dann wurde es wieder blasser. Und dann flog das Ding eine ganz leichte Kurve in der Ferne und verblasste, bis man nichts mehr sehen konnte. Als wäre es im klaren Himmel einfach verschwunden.

Was ich sicher sagen kann, ist: es flog relativ schnell und konstant (wie ein Flugzeug, oder Hubschrauber in geringer Höhe), machte keinerlei Geräusche, und war deutlich groß.

Der ältere Herr und seine Frau waren genauso verblüfft wie wir und er fragte mich grinsend: "Das war doch kein Hubschrauber, oder?" Da war jetzt keine Hysterie, oder sowas, aber wir waren alle richtig erstaunt.

Und obwohl ich FAST eindeutig sagen kann, dass das weder ein Hubschrauber, noch ein kleines Flugzeug war, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um irgendwelche Aliens oder sowas handelte.
Ich ziehe auch in Betracht, dass es sich um etwas Banales handelte, was wir alle nicht richtig erkennen konnten, obwohl es so nah war.

Und diese Art von fliegenden Dinger habe ich in größerer Entfernung noch ein paar Mal gesehen. Aber, es stand nie still, sondern flog immer konstant.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 18:39
In dem Zusammenhang vielleicht ganz interessant.

Youtube: Astra geostationary satellites through telescope
Astra geostationary satellites through telescope
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 18:44
Satelliten hab ich auch schon öfters beobachtet, auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz ging das ganz besonders gut, da relativ weit abseits der Stadt und daher sehr düster. Relativ perfekt für Nachtbeobachtungen.
Wer Satelliten nicht kennt wird sich sicher denken oh holy shit, what is that.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 19:11
Zitat von ReasonReason schrieb:(Jetzt kommen gleich wieder Kommentare, das hier irgendjemand seit 10 Jahren jeden Abend in den Himmel schaut usw....... no comment)
Ja warte, hier:
Zitat von ReasonReason schrieb:Ich beobachte den Himmel schon seit ein paar Jahren. Zwar nicht direkt in HB aber umzu.
Dieses Licht was du beschrieben hast, kenne ich nur in weiß-bläulich. In rot habe ich noch nichts dergleichen gesehen. Beobachte mal öfter, du wirst ziemlich schnell merken, was die "Dinger" noch alles können.

Jeder hier der dir sagt dass das alles Schwachsinn ist, hat absolut 0 Ahnung davon.
Ich bin ab und zu hier noch mal im Forum unterwegs, allerdings überwiegen hier mittlerweile die Leute
die dir einreden es sei irgendwas anderes gewesen, deswegen habe ich mich zurückgezogen und beobachte diese Objekte nur noch zusammen mit einem Kumpel.


DAS KERNPROBLEM DEM GANZEN ZU GLAUBEN, HÄNGT NUR DAMIT ZUSAMMEN DAS FAST NIEMAND IN DEN HIMMEL SCHAUT. WÜRDEN SIE ES TUN, WÜRDEN SIE ES NICHT ANZWEIFELN.


(Jetzt kommen gleich wieder Kommentare, das hier irgendjemand seit 10 Jahren jeden Abend in den Himmel schaut usw....... no comment)
Und was glaubst du, was das für "Dinger" sein könnten? Warum hast du und/oder dein Kumpel die noch nicht aufgenommen?

Wenn das wirklich etwas Spektakuläres ist, könnte man bestimmt ganz einfach auch Leute mit professionellem Equipment für die Sache begeistern oder was meinst du?


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 19:18
Am 6.1. und am 18.1. und überhaupt - über Bremen muss ein Nest sein!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 19:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Am 6.1. und am 18.1. und überhaupt - über Bremen muss ein Nest sein!
ja, vielleicht ist das der Grund, warum diese Stadt so beschissen ist. Vielleicht machen die Ufos die Leute hier irgendwie per Schallwellen, oder Giftstoffe verrückt.

Jedenfalls gibt es in Bremen auch Dämonen, Zombies, Energievampire usw.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 19:55
@Alano
Echt jetzt? Is ja krass!!!!
Aber künftig als Beweis ALLES fotografieren oder besser noch filmen und hier einstellen.
Wir werden das gemeinsam gründlichst analysieren, versprochen!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 20:05
Geht nicht. Die Zombies und Dämonen würden mir die Videokamera und mein Fotohandy (obwohl ich keines habe) sofort abziehen.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 20:09
@Alano
Schade - na dann werde ich mich mit deiner künftigen Berichterstattung
hier zufrieden geben müssen. Bin in freudiger Erwartung. :-)


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

20.01.2014 um 21:14
@HBZ

Gute Idee, leider hapert es an der Umsetzung. Meine Kamera ist inzwischen sehr gut, allerdings ist es extrem schwierig damit brauchbare Aufnahmen hinzubekommen. Die würden sofort als Fälschung ausgelegt werden, obwohl sie real sind. Man muss es einfach live sehen um zu begreifen was diese Fluggeräte im Stande sind zu leisten. Jeder der dass sieht bekommt sofort Gänsehaut.

Natürlich gibt es keine Garantie etwas zu sehen zu bekommen, aber die eine Chance besteht trotzdem jedes Mal aufs neue. Ich für meinen Teil schaue es mir einfach nur an und frage mich wie genau das wohl funktioniert und warum diese Dinger weiß/bläulich leuchten?

Wenn du mir "professionelle" Personen nennen kannst, schiess los. Glaube nicht das jemand sich den Weg macht.....

Es gab schon einmal die Idee eine Art Zeltlager mit Interessierten zu machen vielleicht gelingt es ja noch irgendwann?


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

21.01.2014 um 06:52
Zitat von ReasonReason schrieb:Gute Idee, leider hapert es an der Umsetzung.
Absoluter Nonsens !
Es hapert nicht an der Umsetzung, es hapert daran, dass man dann etwas vollkommen
normal rationales zu sehen bekäme !
Oder aber gar nichts, weil deine andauernden spektakulären "Sichtungen", nichts als heiße Luft sind
Zitat von ReasonReason schrieb:Die würden sofort als Fälschung ausgelegt werden, obwohl sie real sind.
Ach Gottchen, der Standardsatz der Believer, um sich vor Belegen und Beweisen zu drücken !
Nimm das einfach mal auf, und stell es hier rein !
Und dann schauen wir mal, um was es sich handelt.....
Zitat von ReasonReason schrieb:Man muss es einfach live sehen um zu begreifen was diese Fluggeräte im Stande sind zu leisten. Jeder der dass sieht bekommt sofort Gänsehaut.
Wenn das solch wirklich spektakulären Flugmanöver sind, und diese Objekte leuchten,
kannst Du sie auch mit einem Smartphone oder einer Digi-Cam aufnehmen !
Ist gar kein Problem.....
Zitat von ReasonReason schrieb:Natürlich gibt es keine Garantie etwas zu sehen zu bekommen,
Aber hier haben wir ja schon das nächste Schlupfloch !


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

21.01.2014 um 10:27
@Desmocorse
Sorry, aber da muß ich Reason verteidigen - bloß weil etwas am Nachthimmel leuchtet, ist das für Kameras noch lange nichts, was sie aufnehmen können. Ich habe mit einer (eigentlich gar nicht so billigen) Kompatkamera nicht einmal nach Sonnenuntergang (als es noch rect hell war) ein interessantes Objekt erwischen können. Statt blauem Himmel hat die Kamera alles schwarz aufgezeichnet. Dann kommen noch Probleme wie Flugbewegungen, Mitführen der Kamera oder zumindest gutes Stativ + Langzeitbelichtung (wobei man dann aber wiederum weniger erkennen kann) auf.

Klar, jemand mit Profi-Ausrüstung, der das alles gut beherrscht, könnte evtl. irgend etwas einfangen. Für alle anderen wird es aber fast unmöglich, brauchbares hinzubekommen.

Mit etwas wie http://fireballs.ndc.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 16.01.2014) könnte man vielleicht automatisch aufzeichnen, daß dort etwas helles geflogen ist, aber schau' Dir mal die Bilder an: Das muß dann schon sehr hell sein und hinterher hat man auch nicht viel mehr als bloß eine Bestätigung, daß dort irgend etwas helles geflogen ist. Wenn die Algorithmen, die Flugzeuge usw. herausfiltern sollen, dann auch auf das gesuchte Leuchten anspringen, wirst Du aber nicht einmal das mehr sehen. Die US Kameras filtern angeblich nicht heraus, wenn da ein heller Lichpunkt herumfliegt und eine 90° Richtungsänderung macht, aber es soll auch noch nie etwas auch nur in diese Richtung gehendes auf den Kameras aufgetaucht sein.

Die Europäer sind da leider ganz anders drauf, als die NASA, was Öffentlichkeitsarbeit betrifft, hinken wir hier teilweise massiv hinterher. Ich habe keine Webseite gefunden, wo jeder interesserite einfach mal eben nachschauen kann. Ich habe da nicht einmal gute Hinweise bzgl. der Himmelsabdeckung oder Technik gefunden.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

21.01.2014 um 10:40
@Screet
Wo kommen denn bitte die ganzen Youtube Vids her ?
Haben die alle professionelles Material ?
Und mal davon ab, wenn es wirklich soooo spektakulär wäre, hätte ich das auf Film !
Aber hundertprozentig !!!


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

21.01.2014 um 11:31
Ein Video ist was anderes als ein brauchbares Foto.
Man bekommt evtl. auch mit einer Kompaktkamera mit den richtigen Einstellungen ein Foto hin auf dem man was sieht. Die Qualität ist dann aber auch nicht besser wie ein Standbild aus einem Video. Sprich mehr wie ein heller verschwommener Fleck wird nicht zu sehen sein.
Um brauchbare Fotos bei wenig Licht zu schiessen braucht man einfach eine entsprechend gute Kamera (lichtempfindlicher, rauscharmer Chip, lichtstarkers Objektiv).


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

21.01.2014 um 13:25
@Desmocorse
Viele YT vids sind doch offensichtliche Fakes und bei den restlichen kann man meist auch so ziemlich gar nichts erkennen - und das selbst dann, wenn die Leute superteure Nachtsichtgeräte+Kameras verwendet haben, also Profi-Ausrüstung, die den Meisten Menschen nicht zur Verfügung steht. Ich wüßte spontan kein bei Allmy gepostetes YT vid, das mich irgendwie vom Hocker gerissen hat, und was ich bisher zu sehen bekam hat bei mir auch kein Interesse geweckt, mich durch den Fake-Dschungel zu wühlen, um etwas zu finden.

Das es mit den Fotos problematisch ist, habe ich ja selbst schon erlebt. Wollte ein vermeintlich seltsam beleuchtetes Flugzeug knipsen, um mal hier zu belegen, wie leicht man Flugzeuge für UFOs halten kann. Bloß wollte die Kamera, obwohl es noch recht hell war, damit schon nicht mehr klarkommen. Hätte ich gewußt, was ich danach im Fernglas zu sehen bekomme, hätte ich dann hektisch (und planlos) versucht, das manuell einzustellen, statt via Automatik...aber vermutlich hätte ich das nicht hinbekommen. Und nein, ich sage damit nicht, daß damals ET herumgeflogen ist. Ich gehe von etwas irdischem aus, aber es war sehr ungewöhnlich.


Anzeige

1x zitiertmelden