Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

13.02.2014 um 14:49
Zitat von moricmoric schrieb:Überwachung und Co. gibt es schon lange, klar, aber wieso baust du dann darauf dieses Horror-Szenario...
Weil diese Technik nicht aufhört sich weiter und weiter zu entwickeln. Unternimmt man nichts gegen diesen Überwachungswahn dann wird es folgerichtig zu solchen Horrorzenarien führen. Es ist ausserdem bezeichnend das der Mensch in der Regel immer erst dann reagiert auf Gefahren wenn sie direkt vor einem stehen, sind sie noch weit weg dann winkt er lieber erst einmal ab und begnügt sich lieber damit die Gefahren herunter zu spielen bzw. sie völlig zu ignorieren um sich instinktiv die Angst zu nehmen.

Siehe Deinen Beitrag, Du bezeichnest mich als "Dramaqueen" und findest Überwachung harmlos und völlig normal. Okay, wir spüren keine negativen Auswirkungen für uns selbst wenn die NSA derzeit unsere Daten klaut, doch was wird alles möglich sein wenn Computersysteme jeden einzelnen Bürger besser kennen als wir uns selbst in der Zukunft ? Das mit diesen Daten ausnahmslos nur Gutes angestellt wird wage ich zu bezweifeln und sehe daher durchaus begründete Gefahren die zu solch ähnlichen Horrorzenarien führen können wenn man sich nicht dagegen wehrt.
Zitat von moricmoric schrieb:bis jetzt sieht es so aus, dass wir zwar viel und auch immer mehr automatisierten Abläufen überlassen, aber dass jemand für nicht-lebenswert eingestuft wird, so verfahren doch nur die in allen noch zu findenden rechtspopulistischen und ganz offen rechts argumentierenden Gruppierungen und Parteien.
Merke, auch wenn die Nazis damals mit ihrer menschenverachtenden Politik gescheitert sind so bedeutet das noch lange nicht das sowas nicht in einer modernen Form irgendwann wieder kommen wird. Der Mensch ist zu den schrecklichsten Greueltaten fähig, da gibt es absolut keine Grenzen in der Vorstellungskraft. Einfach alles ignorieren und verharmlosen ist falsch. Überwachung in solchen Dimensionen ist hoch gefährlich, zumal die Geheimdienste aktuell drohen sich jeglicher Kontrolle weiter und weiter zu entziehen.

Anzeige
melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

13.02.2014 um 14:53
@DearMRHazzard

Zudem:
Hier wird doch überwacht... wir haben den Verbraucherschutz, Datenschutzvereine noch mehr und viele andere privat-gegründete Organisationen, die schon schauen, was da passiert... wir haben den Computer-Chaos Club, der seinen Finger auch ab und an auf die Wunde hält... etc.

Wenn ich nur daran denke, was für ein Theater um die neue Volkszählung gemacht wurde.

Und... die User sind es doch selber, die sich bis zur Nacktheit im Netz transparent machen... siehe Facebook und andere soziale Netzwerke, auch Firmennetzwerke wie Xing und ähnliches.

Noch was:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 24.01.2014:Merke
Ähm... könntest du bitte diesen unsäglichen Imperativ lassen? Wenn ich das schon zu Anfang eines Satzes lese, der an mich gerichtet ist, habe ich keine Lust mehr, weiter zu lesen.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

13.02.2014 um 19:17
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie lange sollen die Amerikaner schon im Besitz ausserirdischer Technologie sein ? Seid 1947, ja ? Das wären dann 67 Jahre Forschung an Alientechnologie, doch wo sind die sichtbaren Umsetzungen ?
Falls die uns um Jahrhunderte voraus sind, dann relativiert sich Deine Aussage sehr schnell, oder meinst Du, dass die Wissenschaftler z.B. im Mittelalter es geschafft hätten innerhalb von 50 Jahren einen Computer technisch zu verstehen? Geschweige denn nachbauen können? Allein schon das Öffnen der Festplatte hätte fatale Folgen gehabt.
Es kann doch Niemand sagen, welche Untersuchungsmethoden den unbekannten Technologien irreparable Schäden zufügen können. Also ganz langsam und nur mit äußerster Vorsicht wird man da vorgehen können.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

14.02.2014 um 01:30
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:dass die Wissenschaftler z.B. im Mittelalter es geschafft hätten innerhalb von 50 Jahren einen Computer technisch zu verstehen?
Sorry, da kommen wir nicht zusammen, dass kann man überhaupt nicht vergleichen.

Es beginnt schon damit einen physischen Gegenstand, der physikalisch/chemisch aufgebaut ist, vor sich zu haben und der Mensch ist ohne weiteres in der Lage eine Analyse der Struktur auf atomarer Ebene vorzunehmen anhand der vielfältigen Verfahren zur Materialbestimmung und erfährt nach und nach aus welchen Elementen die Hülle besteht.
Also schon allein in Schritt 1, der Analyse der physischen Struktur des Raumschiffs bis runter auf Nanolevel, kann man nicht mit dem Mittelalter und dem Auffinden einer Festplatte vergleichen. Im Mittelalter hätte man schon mit den Achseln gezuckt wenn es darum ging überhaupt das Gehäuse ansich nachbauen zu müssen weil man u.a. gar keinen Plan gehabt hätte aus welcher Metallegierung überhaupt das Gehäuse besteht und man auch nur sehr eingeschränkte Verfahren kannte im Verhältnis im Bereich der Metallerzeugung.

Allein das ist heute alles kein Problem mehr. Und überhaupt, selbst wenn Aliens uns Millionen Jahre voraus sein würden, sie leben immer noch im gleichen Universum und leben mit den gleichen Naturgesetzen, ich kann es mir nicht vorstellen das die mit einem Raumschiff hier bruchlanden in einer Wüste und die Wissenschaftler verstehen auch nach 67 Jahren immer noch nicht aus welchem Material die Hülle des Raumschiffs zusammengesetzt ist weil man z.B. unbekanntes Material entdeckt hat.
Und selbst wenn, unbekanntes Material kann man reproduzieren, es ist alles eine Frage der atomaren Zusammensetzung des Materials und wenn man da eine Vorlage bekommt um zu schauen wie die aufgebaut ist dann experimentiert man daran herum und irgendwann hat man es dann kopiert, alles kein Problem. Selbst Material welches unbekannt ist und nicht auf der Erde vorkommt kann man künstlich erzeugen, man muss halt nur wissen wie es zusammengesetzt ist und schon gehts los, alles lediglich eine Frage der Atome.

Und da schliesst sich auch wieder der Kreis, von sowas hatten die Wissenschaftler im Mittelalter überhaupt keinen Plan, daher ist der Vergleich mit einer Festplatte die man im Mittelalter findet aus meiner Sicht ein Pseudoargument.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

14.02.2014 um 08:25
@DearMRHazzard
ja das stimmt.
also auf den punkt gebracht naturgesetze sind eben überall gleich.
und du hast auch recht was das mit der fortschreitenden technik auf sich hat. wenn wir jetzt nicht bald was unternehmen finden wir uns in einer diktatur wieder.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

14.02.2014 um 22:36
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es beginnt schon damit einen physischen Gegenstand, der physikalisch/chemisch aufgebaut ist, vor sich zu haben und der Mensch ist ohne weiteres in der Lage eine Analyse der Struktur auf atomarer Ebene vorzunehmen anhand der vielfältigen Verfahren zur Materialbestimmung und erfährt nach und nach aus welchen Elementen die Hülle besteht.
und hier liegt Dein Denkfehler. Das Material zu bestimmen ist eine Sache, den Zweck hinter dem Ganzen zu verstehen ist deutlich schwieriger.

Wie soll man den Sinn eines Beamers verstehen, wenn weder ein Signal, noch eine Energieversorgung zur Verfügung steht, die bekannt ist?

Menschen neigen dazu sich in ihren Fähigkeiten sehr schnell zu überschätzen. Das kenne ich von meinen Mitarbeitern und ist gerade in der Wissenschaft sehr ausgeprägt. Man muss sich eben auch präsentieren können.

Nein, der Vergleich der Diagnose einer Festplatte von Wissenschaftlern aus dem Mittelaltern ist realistisch. Alle anderen Aussagen sind einfach nur eine maßlose Überbewertung der eigenen/ allgemeinen wissenschaftlichen Fähigkeiten.

Denkst du wirklich, dass die Nanotechnik das Endstadium der Entwicklung ist, wir technisch alles wissen und alles diagnostizieren können? Wir sind doch technisch pubertierend, realistisch noch in den Windeln. Bin echt gespannt was ich in meinem Leben noch kennen lernen werde.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

15.02.2014 um 02:57
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Das Material zu bestimmen ist eine Sache, den Zweck hinter dem Ganzen zu verstehen ist deutlich schwieriger.
Augenblick, wir sprechen bislang lediglich von einem Alienraumschiff das in einer Wüste abgestürzt ist und Wissenschaftler untersuchen die Hülle dieses Raumschiffes und können leicht heraus finden aus welchem Material die Hülle besteht und wie die Geometrie dieser Hülle aussieht. Wenn sie diese Informationen besitzen dann können sie diese Hülle nachbauen, zumal sie dafür fast 70 Jahre Zeit gehabt hätten.
Ganz im Gegensatz zum Mittelalter und dem Auffinden einer Festplatte. Dort wäre es nicht möglich das Material des Gehäuses einer Festplatte zu bestimmen, zu reproduzieren und exakt nachzubauen innerhalb von fast 70 Jahren.

Vom Zweck, warum die Hülle aus dem Material besteht aus dem die Hülle nun einmal besteht und warum sie geometrisch so aussieht wie sie aussieht habe ich überhaupt nicht gesprochen, ist auch ein ganz anderes Thema.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wie soll man den Sinn eines Beamers verstehen, wenn weder ein Signal, noch eine Energieversorgung zur Verfügung steht, die bekannt ist?
Nun führst Du unsere Diskussion ins Nirvana. Wie verbindest Du bitte die "Analyse einer physisch vorhandenen Struktur der Hülle eines Alienraumschiffes" mit einem "Beamer dessen Signal und Energieversorung unbekannt ist" ? Bleiben wir doch lieber beim Mittelalterfestplattenvergleich als nun anzufangen immer neue Themen in den Pool zu schmeissen.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Menschen neigen dazu sich in ihren Fähigkeiten sehr schnell zu überschätzen.
Und Believer machen gern aus dem Menschen im 21. Jahrhundert einen Neanderthaler der angeblich von nichts einen Plan hat was um ihn herum in der Natur geschieht, aber Aliens müssen natürlich alles wissen und können und dennoch rammen sie ihre Superraumschiffe in den amerikanischen Wüstensand.
Ich schlage vor wir kommen überein das Aliens in diesem Fall auch an Überschätzung gelitten haben in 1947, richtig ?
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Nein, der Vergleich der Diagnose einer Festplatte von Wissenschaftlern aus dem Mittelaltern ist realistisch.
Nein, dass ist dummes Zeug. Wissenschaftler aus dem Mittelalter hatten bei Weitem nicht das technische Verständnis und Wissensstand wie unsere Wissenschaftler heute und die Naturgesetze im Universum haben sich seid dem Mittelalter nicht verändert.
Ergo, unsere Wissenschaftler heute haben weit weit mehr Möglichkeiten Geheimnissen auf die Spur zu kommen als Wissenschaftler aus dem Mittelalter.

Alles was aus Atomen zusammengesetzt ist analysierbar und ein Alienraumschiff muss ebenfalls aus Atomen bestehen weil alles sicht- und greifbare im Universum aus Atomen besteht.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Denkst du wirklich, dass die Nanotechnik das Endstadium der Entwicklung ist, wir technisch alles wissen und alles diagnostizieren können?
Nochmal, ich habe geschrieben über die Möglichkeiten der Analyse eines physischen Gegenstandes im 21.Jahrhundert und ein Alienraumschiff das man irgendwo im Wüstensand findet muss ja nun einmal ein physisch vorhandenes Objekt sein dessen Hülle aus einer Materialstruktur besteht die man ohne weiteres ermitteln kann durch vielfältige wissenschaftliche Verfahren. Wenn man also das Material bestimmen kann dann wird man es auch schaffen dieses Material zu reproduzieren innerhalb von fast 70 Jahren.
Das hat also alles nichts mehr mit unbekanntem Wissen zu tun sondern ist nichts weiter als das Anwenden des aktuellen technischen Wissenstandes.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Menschen neigen dazu sich in ihren Fähigkeiten sehr schnell zu überschätzen.
Das kenne ich von meinen Mitarbeitern und ist gerade in der Wissenschaft sehr ausgeprägt.
Auf welchem Gebiet ?


2x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

15.02.2014 um 19:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und Believer machen gern aus dem Menschen im 21. Jahrhundert einen Neanderthaler der angeblich von nichts einen Plan hat was um ihn herum in der Natur geschieht, aber Aliens müssen natürlich alles wissen und können und dennoch rammen sie ihre Superraumschiffe in den amerikanischen Wüstensand.
Ich denke, dass wir einfach noch Neanderthaler sind, was die technischen Fähigkeiten angeht. Von den gesellschaftlichen ganz zu schweigen.

Ein Material (... die Hülle aus dem Material besteht...) zu bestimmen ist eine Sache, allerdings könnte ich mir dann vorstellen, dass dieses Material durch irgendeine Form von Energie angeregt werden kann, um gegen Materie geschützt zu werden. Und das kann man durch eine einfache Materialanalyse nicht erkennen. Ebenso kannst Du nicht erkennen welche Daten sich auf einer Festplatte befinden, wenn Du nur deren Materialeigenschaften bestimmst. Vom Datenverlust, der dabei passieren würde, sehen wir einmal ab.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

15.02.2014 um 19:34
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und Believer machen gern aus dem Menschen im 21. Jahrhundert einen Neanderthaler der angeblich von nichts einen Plan hat was um ihn herum in der Natur geschieht, aber Aliens müssen natürlich alles wissen und können und dennoch rammen sie ihre Superraumschiffe in den amerikanischen Wüstensand.
Ich denke, dass wir einfach noch Neanderthaler sind, was die technischen Fähigkeiten angeht. Von den gesellschaftlichen ganz zu schweigen.

Ein Material (... die Hülle aus dem Material besteht...) zu bestimmen ist eine Sache, allerdings könnte ich mir dann vorstellen, dass dieses Material durch irgendeine Form von Energie angeregt werden kann, um gegen Materie geschützt zu werden. Und das kann man durch eine einfache Materialanalyse nicht erkennen. Ebenso kannst Du nicht erkennen welche Daten sich auf einer Festplatte befinden, wenn Du nur deren Materialeigenschaften bestimmst. Vom Datenverlust, der dabei passieren würde, sehen wir einmal ab.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

22.02.2014 um 17:19
Snowdon, Aliens, NSA und Nazis ! Bitte sehr :

http://m.focus.de/politik/ausland/iran/krude-theorie-aus-dem-iran-herrschen-nazi-ausserirdische-ueber-die-usa_id_3539481.html


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

23.02.2014 um 20:28
lol


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

25.02.2014 um 17:38
Whistleblower Edward Snowden: Dokumente erwähnen erstmals auch UFOs

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/whistleblower-edward-snowden-dokumente.html (Archiv-Version vom 03.03.2014)


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 02:45
@DearMRHazzard
Und was, wenn wir nicht die nötige Technik haben, diese Materialien zu reproduzieren?


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 11:16
Zitat von kariokario schrieb:Und was, wenn wir nicht die nötige Technik haben, diese Materialien zu reproduzieren?
Und was, wenn sie nicht die nötige Technik haben diese Materialien zu produzieren ?


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 14:10
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und was, wenn sie nicht die nötige Technik haben diese Materialien zu produzieren?
Vollkommen irrelevante Gegenfrage, da die Außerirdischen, angenommen es gibt sie, eben über diese Technik verfügen, damit sie diese Materialien überhaupt für ihre Raumfahrt und ihre Technik nutzen können. Wenn sie diese Technik nicht haben, dann hätte es dieses hypothetische Material auch nicht auf die Erde geschafft, da auch sie nicht dieses Material verwendet hätten.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 14:56
Zitat von kariokario schrieb:da die Außerirdischen, angenommen es gibt sie, eben über diese Technik verfügen, damit sie diese Materialien überhaupt für ihre Raumfahrt und ihre Technik nutzen können.
Daher sag ich ja, es ist höchst unwahrscheinlich anzunehmen das die (geheime) Wissenschaft es nach fast 70 Jahren (Ausgangspunkt Roswell) mindestens noch nicht geschafft hat festzustellen um welches Material es sich handeln könnte hinsichtlich der Aussenhülle dieses angeblichen Alienraumschiffes.

Alles eine Frage von der Zusammensetzung aus Atomen und mit Atomen kann die Wissenschaft heute schon spielen also kann man solch Material auch innerhalb von fast 70 Jahren reproduzieren wenn denn eine Vorlage dafür exisitieren würde.
Allerdings gibt es eine solche Vorlage nicht, andernfalls würden die Materialen, und sowieso in letzter Konsequenz, die Flugkörper der US-Luftwaffe ganz anders aussehen, nämlich so wie man sich ein UFO heute vorstellt.
Und mit solchen UFO´s würden die Amerikaner dann andere Länder bombardieren und nicht mit Düsenjägern/bombern die heute nur in moderner Form im Prinzip immer noch so aussehen wie schon die Flugzeuge zu Zeiten des 2.Weltkriegs.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 15:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alles eine Frage von der Zusammensetzung aus Atomen und mit Atomen kann die Wissenschaft heute schon spielen also kann man solch Material auch innerhalb von fast 70 Jahren reproduzieren wenn denn eine Vorlage dafür exisitieren würde.
Angenommen, die Wissenschaft kann eine Analyse durchführen und entdeckt dabei etwas Neues, heißt das noch lange nicht, dass sie in der Lage sind dieses Material zu reproduzieren, da die Apparatur, die dieses Material geschaffen hat schlichtweg unbekannt ist und nicht durch menschliche Technik reproduzierbar ist. Es kann soviele Gründe dafür geben, warum man es nicht reproduzieren kann, auch wenn man eine Analyse dessen durchführen konnte.

Der einfachste Grund wäre natürlich der, dass das Ausgangsmaterial nicht auf der Erde existiert. Oder man braucht eine gewisse Apparatur, die vom Menschen nicht nachbaubar ist, da man nicht weiß wie. Oder es scheitert bei dieser Apparatur an der benötigten Energie, oder, oder oder .... oder aber es ist ein "Abfallprodukt" bei der Energiegewinnung .... ka soviele vorstellbare Gründe, warum es nicht reproduzierbar ist...

Also kurz gesagt: Analyse ja, Reproduktion eventuell nein. Also alles rein hypothetisch, versteht sich.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 15:58
Zitat von kariokario schrieb:Der einfachste Grund wäre natürlich der, dass das Ausgangsmaterial nicht auf der Erde existiert.
Demnach müsste es im Universum noch andere stabile Elemente geben als die uns bekannten. Halte ich jedoch für ausgeschlossen.
Zitat von kariokario schrieb:Also kurz gesagt: Analyse ja, Reproduktion eventuell nein. Also alles rein hypothetisch, versteht sich.
Eben. Ich gehe davon aus das die Wissenschaft heute schon weit genug ist jedes Material zu analysieren und bei entsprechender Vorlage des Ausgangsmaterials auch innerhalb von 70 Jahren einen Weg finden würde dieses Material zu reproduzieren in künstlicher Form.

Einfach mit den Schultern "zucken" und meinen nach 70 Jahren versteht man immer noch nicht wie die Aliens die Hülle ihres UFO´s gebaut haben könnten bzw. aus welchem Material diese überhaupt besteht wäre aus meiner Sicht lächerlich dies anzunehmen, die Wissenschaft ist auf diesem Sektor einfach schon zu weit voran geschritten um aus diesem Grund deshalb Antworten darauf generieren zu können innerhalb dieser Zeitspanne.

Daher bin ich auch der Auffassung das es vielmehr um die Frage gehen würde WIE GENAU die Aliens es schaffen mit ihren UFO´s hierher zu kommen als um die Frage wie ihre UFO´s konstruiert wurden bzw. aus welchem Material diese bestehen. Ausgenommen natürlich die Esotheriker melden sich zu Wort und meinen die UFO´s wären Produkte eines sich materialisierenden Geistes, aber das wäre dann wieder ein anderes Thema ;-).


2x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 18:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Demnach müsste es im Universum noch andere stabile Elemente geben als die uns bekannten. Halte ich jedoch für ausgeschlossen.
@DearMRHazzard

Das hälst du für ausgeschlossen, dass es noch andere stabile Elemente gibt im Universum? lol
Es gibt bestimmt noch millionen Elemente die "wir" nicht kennen.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

26.02.2014 um 19:10
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Das hälst du für ausgeschlossen, dass es noch andere stabile Elemente gibt im Universum?
Genau.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Es gibt bestimmt noch millionen Elemente die "wir" nicht kennen.
Bestimmt ? Nun, dass klingt mehr nach Hoffnung durch Glauben. Dieser Glaube fehlt mir leider völlig in diesem Thema, sorry.


Anzeige

melden