Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

28.01.2014 um 11:48
@DearMRHazzard
Alles korrekt. Dennoch versichern viele Experten, dass die NSA noch erheblich mehr weiß und noch einiges folgen wird.

Und wäre es grundsätzlich nicht auch ein Bürger-/Menschenrecht, zu wissen, was die Regierungen sonst noch so verschweigen und unter der Decke halten?

Ich behaupte nicht, dass da was kommen wird. Aber ich kann es mir vorstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

28.01.2014 um 11:53
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Alles korrekt. Dennoch versichern viele Experten, dass die NSA noch erheblich mehr weiß und noch einiges folgen wird.
Es geht aber nicht darum was die NSA alles weiss sondern es geht ausschliesslich darum WIE und in welchem UMFANG die NSA ihr Wissen beschafft und darum das ihre Methoden massiv Staatsgesetze und Bürgerrechte verletzen. AUSSCHLIESSLICH aus diesem Grund hat sich E.Snowden entschieden sein Whistleblowing durchzuziehen. Andere Absichten verfolgt dieser Mann nicht, auch wenn es sich manche noch so sehr wünschen was über Aliens zu erfahren. Aliens verletzen nicht unsere Bürgerrechte, Aliens lesen und speichern auch nicht unsere E-Mails, sondern die Geheimdienste tun das.
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Und wäre es grundsätzlich nicht auch ein Bürger-/Menschenrecht, zu wissen, was die Regierungen sonst noch so verschweigen und unter der Decke halten?
Nein, es ist kein Bürgerrecht zu verlangen das die Regierungen all ihr Wissen offen legen. Man redet ja nicht zum Spass davon das diverse Informationen zum Schutze der nationalen Sicherheit unter Verschluss gehalten werden müssen.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

28.01.2014 um 17:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aliens verletzen nicht unsere Bürgerrechte
Was Du so alles weißt :D


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

06.02.2014 um 22:55
@mannemer
Genau das habe ich auch gerade gedacht wegen @DearMRHazzard . Genial :)
DearMRHazzard schrieb:
zum Schutze der nationalen Sicherheit unter Verschluss gehalten werden müssen.
Was müssen die Regierungen Schützen, wenn es Aliens gäbe (wir nehmen es mal an, für diesen Fall)?
Wie oder Was würde die Bedrohung erhöhen, wir gegenüber den Aliens oder Sie gegenüber uns wenn die Regierungen uns dies sagen würden. Wenn die Regierung sagt, wir denken das gewisse UFOs Aliens sind und sehr wahrscheinlich uns beobachten oder so in etwa als Beispiel. Da würde nichts passieren, vielleicht im ersten Moment, danach legt es sich.

Ich frage mich immer wieder, aber ob eine Offenbarung wirklich eine Massenpanik auslösen würde, denke ich nicht. Zudem hat es genug Kriege wegen den Religionen, und Kriege führen Regierungen und nicht die normalen Bürger. Ich sehe einfach den Nachteil nicht. Ihr?

Davon ausgehend es würde von den Regierungen etwas in der Art verschwiegen und uns vorbehalten wie kleinen Kindern (Bevormundung).


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 15:28
hallo leute.
wissen wir denn genau ob Edward Snowden geheime dokumente besitzt oder das ganze nur eine riesen verarsche ist? denn alles zur NSA kommt ja von ES.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 15:32
@EC145
was an dem ganzen hast du denn nicht verstanden?


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 15:33
@EC145

Ob er geheime Dokumente noch besitzt, die er noch NICHT veröffentlicht hat, dass weiß wohl so ziemlich niemand (außer er selber und eingeweihte Vertraute vielleicht), aber DAS er eine Menge an brisantem Material hatte, ist doch wohl klar.

Ich meine, die USA würde einen Spinner, der irgendeinen Müll verzapft, bestimmt nicht mit internationalem Haftbefehl wegen Verrats "suchen" und sofort mitnehmen wollen, oder nicht?

D.h., sobald E.S. irgendwie zu kriegen ist, schnappt die US-Regierung sich den... und dann geht's ja erst richtig los für den Pfeifenblaser.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 15:42
@@EC145
Wikipedia: Edward Snowden
Wikipedia: Edward Snowden

Snowden selber hat keine Dokumente mehr. Die hat er schon bevor er in Russland abtauchte der Presse über geben. Das Vorgehen damals gegen the "Guardian" (unter Druck/Erpressung die Festplatten zu löschen ;)) war auch ein Teil der Jagt auf Snowden


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 19:41
Nur mal so am Rande - Was hat eigentlich die NSA mit UFO´s zu tun ? Da bedarf es schon einen Whistleblower aus einer Führungsriege beim Heer, der Marine oder Luftwaffe um diese Infos die sich viele so sehr wünschen an die Öffentlichkeit zu bringen. Die NSA ist zuständig für die Auslandsspionage, wenn also die USA fliegende Untertassen aus einer anderen Welt irgendwo 5 Km unter der Erde geparkt haben dann weiss die NSA davon auch nichts.
Anders würde es aussehen wenn die NSA weiss das die Russen oder Chinesen fliegende Untertassen besitzen, allerdings geht es Snowden in seinem Whistleblowing nur darum die Verfehlungen und Fehlentwicklungen seines ehemaligen Arbeitsgebers + US-Regierung an die Öffentlichkeit zu bringen um Plattformen internationaler Debatten zu schaffen darüber.

Somit, egal wie man es dreht und wendet, UFO-Fans werden so oder so von Snowden enttäuscht werden.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 20:04
@DearMRHazzard

Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Ich verstehe einfach nicht warum die Leute sich nicht einfach mal über Snowden und seine Absichten informieren... .


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 20:06
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Ich verstehe einfach nicht warum die Leute sich nicht einfach mal über Snowden und seine Absichten informieren... .
Weil die Leute lieber träumen anstatt in der Realität zu leben und dann ihre Träume mit der Realität vermischen wenn sie aufwachen und dabei kommt dann so ein Schwachsinn heraus wie Snowden + Ufo´s ?


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

11.02.2014 um 20:28
Soll er tatsächlich was darüber gesagt haben, so wäre dieses UFO- + Aliens-Thema längst viel beliebter als die restlichen Informationen.

Da es nicht so ist, sehe ich nicht ein, dass er es auch wirklich bestätigt hat.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

12.02.2014 um 06:46
Sorry, aber wer einfach so behauptet die Wissensgrenzen eines Spion zu kennen, der ist meiner Meinung nach ein Sprücheklopfer, unabhängig davon welchen Lager er angehört.

Snowden wurde bestimmt schon unzählige male nach UFOs gefragt, was ihn bestimmt auch nervt. Soll er doch einfach mal nen Statement abgeben, kurz und knapp, ein einziger Satz reicht doch. Vielleicht gab es dieses Statement schon, dann bitte Quellen nennen und diesen Thread einschläfern.


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

12.02.2014 um 17:13
Zudem hat ein Geheimdienstmitarbeiter niemals Zugang zu allen Informationen sondern doch immer nur zu denjenigen seines Bereiches, in dem er arbeitet... und dann gibt es noch die verschiedenen Grade der Sicherheits-Geheimhaltungs-Stufen... und einige Informationen unterstehen dann eben der höchsten Geheimhaltungsstufe und andere eben wieder nicht und alles dazwischen.

Also... damit meine ich, dass E.S., selbst wenn es etwas zu ET's und ihre Vehikel geben würde, diese Informationen niemals zu Gesicht bekommen könnte, weil er entweder in einem anderen Bereich arbeitet oder aber nicht die entsprechende Sicherheitsstufe besitzt, um Zugang zu diesen Informationen zu erhalten.

Und ich meine... soooo was weltbewegendes hat er nun auch nicht preis gegeben, oder? Wir wurden abgehört... von einem Verbündeten... so what?

Soll das irgendjemanden überraschen oder was?

Das einzig peinliche ist doch wohl, dass unsere Geheimdienste davon anscheinend nix wussten und wir erst einen Whistleblower brauchten, um herauszufinden, wann und wie.

Was die Spionage untereinander anbelangt, hat Obama erst kürzlich beim Besuch des franz. Präsidenten gesagt, dass es nix besonderes ist, dass es Spionage unter allen Ländern gibt... und dass er auch kein Land davon ausnehmen würde, ausspioniert zu werden.

Und, glaubt hier irgendjemand, dass der dt. Geheimdienst nicht auch versucht, die USA auszuspionieren?

Also... völlig banale Geschichte das ganze... das die deutsche Regierung sich so aufregt, ist lächerlich und eh wieder nur Aktionismus, aber natürlich kann man das nicht so durchgehen lassen, weil es eben publik wurde. Insgeheim, denke ich mir, wusste die dt. Regierung, dass es diese Spionage gibt, aber sie wusste anscheinend nicht, wie und wann das passiert.

Hätte aber E.S. geheime Dokumente preis geben können, dass die USA tatsächlich über außerirdische Technologie verfügt oder sogar von Außerirdischen besucht wird und es geheime Verstecke oder ähnliches auf amerikanischen Boden gibt... na ja... dann... BOOM... eine ECHTE Sensation.

Aber dieses ausspionieren... meine Güte... viel Theater um nichts.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

12.02.2014 um 19:02
ACh bitte, das mit den UFOs kommt doch bei jedem Hacker und co vor.

wie hoffte man doch auf Wikileaks, oder den Pentagonhacker und und und.

Ufofanatiker biegen sich eben die Welt aus Strohhalmen


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

12.02.2014 um 23:12
@Fedaykin

ausserirdische Technologien würden immer wesentlich höheren Sicherheitsbestimmungen unterliegen. Als normaler Bürger werden wir nie etwas darüber erfahren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ufofanatiker biegen sich eben die Welt aus Strohhalmen
Diese Aussage sehe ich als Unterstellung. Nicht jeder, der etwas für möglich hält , ist auch ein Ufofanatiker.

Genau anders herum wird ein 'Schuh draus'. Jeder der die Möglichkeit nicht in Betracht zieht, der ist verblendet, oder überschätzt den momentanen lächerlichen Wissenstand der Menschheit.

Diese Ignoranz und Vorurteile muss man ablegen um neugierig sein zu können.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

13.02.2014 um 03:09
Das einzig peinliche ist doch wohl, dass unsere Geheimdienste davon anscheinend nix wussten
Nein, der BND greift seid Jahren auf die Infrastruktur der NSA zu und kann in deren gigantischen Datenbanken herum googeln wie es ihm gefällt mittels "XKeyScore". Die einzige Beschränkung für den BND liegt darin begründet welche Datenbanken die NSA für den BND zur Informationsbeschaffung freischaltet und welche nicht.
Man darf aber sicher davon ausgehen das die Internet-/Metadaten der deutschen Bürger für den BND frei zugänglich sind und durchsucht werden können.

Das heisst, der BND erhält Zugriff auf die persönlichen Internet-/Metadaten der deutschen Bürger, also auf Daten die unserer eigener Geheimdienst hier in unserem Land niemals auf legalem Wege bekommen würde also holt er sich die Daten von der NSA, mit dessen Erlaubnis. So wird deutsches Recht einfach legal umgangen.

Es ist also dummes Zeug zu schreiben der BND weiss von nichts, genau das Gegenteil ist der Fall, wie den Snowdenenthüllungen deutlich zu entnehmen ist.
Zitat von moricmoric schrieb:Und ich meine... soooo was weltbewegendes hat er nun auch nicht preis gegeben, oder? Wir wurden abgehört... von einem Verbündeten... so what?
Ich finde es interessant wie Du versuchst diese Enthüllungen herunter zu spielen. Überwachung in einem solchen Ausmaß birgt extreme Gefahren und wenn man diesen Wahnsinn nicht Einhalt gebietet dann stehen wir alle am Ende unter einem "magischen Auge" das jeden unserer Schritte genaustens überwacht und wir nichts mehr tun können was nicht irgendwo erfasst und ausgewertet wird und Computer und Software darüber entscheiden welchen "Wert" wir als Mensch besitzen auf diesem Planeten. Überlege Dir nur einmal was geschieht wenn ein Computersystem entscheidet Dich als Gefahr zu sehen und man geht davon aus das Programm ist einfach perfekt. Danach ist Dein Leben praktisch vorbei und dagegen kannst Du Dich dann auch nicht mehr wehren. Das System entscheidet einfach Dich aus der Gesellschaft zu entfernen weil es Dich für unwertes Leben hält und dann kannst Du mit den anderen Zombies irgendwo zusammen in der Gosse dahin vegetieren bis Du elendig verendest.

Das was wir heute sehen ist nur der Anfang, einfach mal ein wenig weiter denken was geschehen kann wenn wir weiter ignorieren was es bedeutet überwacht zu werden.
Zitat von moricmoric schrieb:Und, glaubt hier irgendjemand, dass der dt. Geheimdienst nicht auch versucht, die USA auszuspionieren?
Das wage ich entschieden zu bezweifeln. Würde die USA davon Kenntnis erlangen dann sperrt die NSA ihre Datenbanken für den BND und der BND ist anschliessend völlig blind.
Zitat von moricmoric schrieb:Insgeheim, denke ich mir, wusste die dt. Regierung, dass es diese Spionage gibt, aber sie wusste anscheinend nicht, wie und wann das passiert.
Auf jedenfall, deshalb ist die "Entrüstung" unserer Staatsführer oder ehemaligen Mitglieder der Bundesregierung nach 2001 in diesem Zusammhang nichts weiter als eine "Show" für die Massen. Nichts sehen und nichts hören, einfach wegschauen und nichts wissen wollen, so macht man "Karriere" und kann auch für nichts belangt werden, denn, man hat doch nichts gewusst, also ist man auch nicht schuld.
Zitat von moricmoric schrieb:Aber dieses ausspionieren... meine Güte... viel Theater um nichts.
Wir sprechen und wieder wenn die Zeit reif ist und wir in George Orwells Welt leben. Wie und wo das sein wird weiss ich allerdings noch nicht, hier jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

13.02.2014 um 03:26
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:ausserirdische Technologien würden immer wesentlich höheren Sicherheitsbestimmungen unterliegen. Als normaler Bürger werden wir nie etwas darüber erfahren.
Wie lange sollen die Amerikaner schon im Besitz ausserirdischer Technologie sein ? Seid 1947, ja ? Das wären dann 67 Jahre Forschung an Alientechnologie, doch wo sind die sichtbaren Umsetzungen ?

Schaut man sich die Amerikaner historisch gesehen einmal an dann ist es für diese Nation primär wichtig ihre Waffen auf das technologisch höchste Level zu bringen um allen anderen Nationen gegenüber auf diesem Planeten überlegen zu sein.
Nun, dass sehen wir heute deutlich, die Amerikaner sind allen anderen deutlich überlegen, was wir allerdings nicht sehen ist, dass die Amerikaner Waffen besitzen die andere Nationen nicht auch haben könnten wenn sie wollten, einzig ihr jeweiliges Millitärbudget schränkt diese Nationen ein die gleichen Waffen zu entwickeln.
Im Gegensatz dazu rangiert das Millitärbudget der Amerikaner weit über dem Gesamtmillitärbudget aller Nationen zusammen genommen auf diesem Planeten.

Die Amerikaner fliegen auch heute noch mit Düsenantrieben und können nicht schneller fliegen als mit Mach 3.5, auch ihre Raketen fliegen immer noch mit konventionellen Antrieben die seid über 70 Jahren bekannt sind. Kurz, die Amerikaner haben in keinem einzigen Bereich einen technologischen Vorsprung den nicht auch jede andere Nation auf dieser Welt haben könnte wenn sie nur fähig wäre die entsprechenden Geldmittel frei zu machen für solche Projekte.

Aus diesem Grund ist es völlig ausgeschlossen das die Amerikaner ausserirdische Technologien in ihrem Besitz haben und deshalb ist auch nicht möglich das darüber irgendwo etwas in irgendwelchen Datenbanken steht, denn was es nicht gibt das kann man auch nicht geheim halten.

So einfach ist das, hier auf diesem Planeten gab es nie Aliens, es gibt hier keine und es wird auch noch ewig dauern bis hier welche aufkreuzen, wenn überhaupt.


2x zitiertmelden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

13.02.2014 um 08:28
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:... So einfach ist das, hier auf diesem Planeten gab es nie Aliens, es gibt hier keine und es wird auch noch ewig dauern bis hier welche aufkreuzen, wenn überhaupt.
Die vergangenen 13,8 Milliarden Jahre wären demnach zu knapp bemessen für E.T., es müßten dann schon mindestens 13,9 Milliarden Jahre vergangen sein bis eine geringe Chance besteht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:... und deshalb ist auch nicht möglich das darüber irgendwo etwas in irgendwelchen Datenbanken steht, denn was es nicht gibt das kann man auch nicht geheim halten.
Deine ganzen Kommentare zu den Thema mal kurz zusammengefasst: Du schliesst (weitere, noch nicht veröffentlichte) geheime UFO-Akten aus weil diese nur den Beweis für E.T. beinhalten können, ausserdem kann Snowden geheime Akten nicht kennen da Dir seine Klassifizierung bekannt ist und wie mit den Klassifizierungen bei der NSA verfahren wird.

Naja...

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


melden

Edward Snowden zu UFOS & Aliens

13.02.2014 um 10:25
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Überlege Dir nur einmal was geschieht wenn ein Computersystem entscheidet Dich als Gefahr zu sehen und man geht davon aus das Programm ist einfach perfekt. Danach ist Dein Leben praktisch vorbei und dagegen kannst Du Dich dann auch nicht mehr wehren. Das System entscheidet einfach Dich aus der Gesellschaft zu entfernen weil es Dich für unwertes Leben hält und dann kannst Du mit den anderen Zombies irgendwo zusammen in der Gosse dahin vegetieren bis Du elendig verendest.
Hm... hier spielst du aber jetzt die Dramaqueen, oder?

Überwachung und Co. gibt es schon lange, klar, aber wieso baust du dann darauf dieses Horror-Szenario... ich versteh es nicht wirklich. Du hast mich doch so genüsslich widerlegt, was meine Einschätzung der Spionage anbelangt und einen Absatz weiter ergießt du dich in diese überkompensierten Schreckensvisionen einer Gesellschaft, die durch die Maschinen völlig kontrolliert wird und beispielsweise bei Fehlern Menschen für unwürdig, nicht-Lebenswert erklärt etc.

Na ja... ich glaube, da hast du jetzt wirklich zu viele Sci-Fi Filme und Bücher im Kopf... bis jetzt sieht es so aus, dass wir zwar viel und auch immer mehr automatisierten Abläufen überlassen, aber dass jemand für nicht-lebenswert eingestuft wird, so verfahren doch nur die in allen noch zu findenden rechtspopulistischen und ganz offen rechts argumentierenden Gruppierungen und Parteien.

Und ich bleibe dabei, dass Snowden nur aufgedeckt hat, dass es sicher ist, dass wir selbst von Verbündeten ausspioniert werden, aber DAS dies getan wird, ist keine Sensation... das kann sich jeder denken.

Hätte ES ET aufgedeckt (;-), dann wäre das eine Sensation gewesen... aber da gebe ich dir Recht... erstens hat die USA ganz sicher keine außerirdische Technologie* und zweitens gibt es auch keinen einzigen offiziellen Beweis für einen Besuch der ETs auf der Erde... und ich glaube auch nicht daran, dass es da inoffizielle Belege für gibt.

-----

* ...aber nehmen wir mal an, die USA besäße außerirdische Technologie, die sie nur im Ernstfall einsetzen würde, also im Geheimen erprobt und beispielsweise Waffen entwickelt, aber diese solange unter Verschluss hält, bis sie die Gelegenheit dafür gegeben sehen, sie einzusetzen. Es würde in diesem Fall das Gebot gelten, die Öffentlichkeit und andere Nationen nicht darauf aufmerksam zu machen, dass sie über diese außerirdische Technologie verfügt.

Lol... ich merke, was für ein Quatsch das ist... natürlich würde die USA schon außerirdische Technologie irgendwie "verbaut" haben, wenn sie diese in ihren Händen hätten... und zwar so, dass man es nicht "merkt"...


Anzeige

1x zitiertmelden