Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sternige Sichtung

82 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Sichtung, Phänomen, Stern, Sternförmig
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 20:13
Hallo.

Ich habe lediglich mein Erlebnis hier niedergeschrieben und teile es mit den Menschen die dafür offen sind, was auch immer das an jener Nacht war. In meinem Bericht zu dem Vorfall habe ich in keinem Punkt übertrieben oder Details verändert.
Ich habe keine Absichten die ich damit verfolge. Denn es bringt mir *persönlich* absolut nichts.
Das Erlebnis habe ich auch schon einigen Menschen direkt erzählt, bisher hatte niemand eine Erklärung dafür.

Die Menschen die dieses Phänomen durch meinen Bericht mit ihren Augen hier lesen, sehen das in Form von eines Textes. Ich habe das mit meinen Augen sehen können und stehe auf einer anderen Seite der Information. Für mich ist dieses Phänomen kein Glaube an einem Text, der evtl. wahr sein könnte oder nicht, ich muss nicht daran zweifeln, sondern für mich ist es Wissen, Wissen das dies so stattfand, aber das Wissen um was es sich handelte bzw. was da passierte, das fehlt mir.


melden
Anzeige
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 20:46
@MissGreen
MissGreen schrieb:hab aber mal einen boliden gesehen und der sah echt riesig aus, ich hab gedacht ich kipp aus den latschen, der is aber nicht langsam geflogen und dann schnell, sondern sehr gleichmäßig.
Das kann ich ganz gut nachvollziehen, das sternförmige Objekt das ich sah, war für mich genauso überwältigend, mit einer Erscheinung dieser Größenordnung rechnet man nicht wenn man auf den Himmel blickt.

Zum Thema Bolide, solch ein Meteorit ist von der Größe her vllt. mit meiner Sichtung vergleichbar. Auf Wikipedia ist eine Abbildung eines Meteoriten, dieser wirkt durch die horizontalen und vertikalen Lichtstreifen sogar sternenähnlich, ist allerdings klar als Meteorit zu erkennen. Und ein Bolide zieht einen Schweif hinter sich mit, das war bei meiner Sichtung nicht der Fall. Da gab es keinen Schweif.

Die Abbildung des Boliden auf Wikipedia:
Boliden-Phasen


melden

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 21:13
@virgohuman

wenn du das ding schätzen müsstest (meter) , was würdest schätzen ?


melden
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 21:56
@nomysterie
Das ist wirklich sehr schwer abzuschätzen, für mich war das erschreckend groß und ich denke viele andere Menschen würden das ähnlich empfinden. Ich vermute dass das Objekt auch recht tief geflogen ist, ich habe keine Erfahrungen um Höhen zu schätzen, doch ich tippe auf eine Höhe von ca. 20 - 50 Meter.

Ich kann nicht in Metern schätzen wie groß das Objekt war, ohne der Gefahr das Bild des Vorfalles zu verzerren.
Doch ich kann ungefähr für jeden Leser einen Vergleich liefern, dazu streckt man beide Arme aus und lässt die Hände bzw. Finger aufeinander zeigen. So in etwa kann man sich die Größe der Sichtung am Himmel vorstellen. Klar, jeder Mensch hat unterschiedlich große Hände und eine unterschiedliche Reichweite der Hände, doch so in etwa kann man es sich vorstellen. Evtl. kann man nun besser verstehen wie erschreckend so eine Erscheinung sein kann.


melden

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 21:58
@virgohuman

sag doch irgendne zahl, ist doch egal obs verzerrt oder nicht,das wird eh immer ein geheimnis bleiben was es war. wenn ich meine arme usw austrecken soll, komm ich zu gar keinem ergebnis =))


melden

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:01
@virgohuman
virgohuman schrieb:doch es gab bis zu einer bestimmten Nacht kein Erlebnis dass erschütternd und fragestellend war.
virgohuman schrieb:Es war ungefähr in der ersten Jahreshälfte 2010 um ca. 01:00 - 02:00 Uhr in der Nacht
Es ist wirklich erschütternd, wie du ein erschütterndes Ereignis nicht mal zeitmäßig festhalten konntest.


melden
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:01
@nomysterie
10^12 Meter :D

Nein, im Ernst ich kann das schlecht schätzen, doch durch meinen Vergleich und der geschätzen Höhenangabe, kann sich jeder Leser selbst ein Bild machen.


melden
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:04
@RubberDuck
Das ist schon 4 Jahre her, klar habe ich danach auf die Uhr geschaut, doch wie spät es genau war, weiß ich heute nicht mehr. Doch in dem Zeitrahmen ist es gewesen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:06
@virgohuman
Du meinst wirklich 1.000.000.000.000 = 1 Bill. Meter im Durchmesser? :D :D :D


melden
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:07
@Micha007

ganz genau! .. das war nur "irgendne Zahl" wie gewünscht


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:08
@virgohuman
Weiß ich doch, ich lese doch die ganze Zeit mit.


melden

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:09
@virgohuman


hab das jetzt mal mit den armen gemacht. also so eine sichtung sollte einem wirklich lange nachgehen :D

fast schon ein traumatisches erlebnis


melden

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:11
@virgohuman

Uhrzeit kann ich ja noch verstehen aber
virgohuman schrieb:Es war ungefähr in der ersten Jahreshälfte 2010
das nicht.


melden

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:16
@virgohuman
virgohuman schrieb:Ich werde das nie wieder vergessen.
Dafür hast du es aber schnell vergessen.

Sorry, aber ich glaube dir nicht.


melden
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:16
@RubberDuck
schau dir die erste Seite des Threads an, da hat sich jemand zu Wort gemeldet der das Objekt auch gesehen hat.

Ich habe am nächsten Tag zwar auf meinem damaligen Nokia 6680 ne Notiz gemacht, aber diese irgendwann wieder gelöscht. Zudem bin ich kein Astronom noch jage ich sonstigen Phänomenen hinterher noch hinterfrage ich diese im Alltag.


melden
virgohuman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:17
@RubberDuck
Jeder macht seine Erfahrungen, ich weiß nicht ob ich das glauben würde wenn ich dies nur gelesen hätte


melden

Sternige Sichtung

27.04.2014 um 22:31
@virgohuman
virgohuman schrieb:schau dir die erste Seite des Threads an, da hat sich jemand zu Wort gemeldet der das Objekt auch gesehen hat.
Komischerweise hatte dieser Jemand seine Brille nicht auf und trotzdem sah er es auch.
Ach, komm...


melden

Sternige Sichtung

28.04.2014 um 05:51
@virgohuman
virgohuman schrieb:schau dir die erste Seite des Threads an, da hat sich jemand zu Wort gemeldet der das Objekt auch gesehen hat.
eigentlich hat jemand zu einem nicht genau definierten Zeitpunkt etwas gesehen das grob deiner Beobachtung ähnelte. Mehr nicht.

Bei solchen "Bestätigungen" kommt mir immer ein Vergleich in den Sinn, in dem Fritz behauptet in der Fußgängerzone von Wanne-Eickel einen Leoparden gesehen zu haben.
Dann kommt Herbert der mal in Afrika im Urlaub gewesen war und erzählt von seiner Leopardenbeobachtung auf der Safari.
Jetzt ist das für Fritz sofort der gleiche Leopard und der Beweis dass er Recht hat.

So kommen mir die UFO Bestätigungen oft vor


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternige Sichtung

28.04.2014 um 06:43
nomysterie schrieb:sorry, aber alles als lügen abtun um auf der " sicheren seite" zu sein, damit man ja nicht verschaukelt wird ist sowas von kindisch. dann seid ihr definitiv im falschen forum.
Also ich finde es eigentlich kindischer eine Fantasy Story in einem Forum zu posten !
Und was für eine, "sichere Seite"..... ???
Ich habe Dir gestern schon geschrieben, dass ich entscheide, wo, wann, und wie ich schreibe !


melden
Anzeige

Sternige Sichtung

28.04.2014 um 12:10
Wenn es ...

-fast unbeweglich
-wie ein Stern
-wie ein Meteor ohne Schweif
-plötzlich weg....

dann würde ich sagen:


Youtube: Rote Leuchtkugel


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt