Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sternige Sichtung

82 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Sichtung, Phänomen, Stern, Sternförmig

Sternige Sichtung

28.04.2014 um 13:19
@virgohuman
Ich habe noch mal ein wenig gesucht, um das, was ich meinte, zu verdeutlichen...schau' mal hier:

Youtube: Very Bright Iridium Flare ~-6.1 mag!

Der Flare hat gerade mal mag -6.1 während bis zu -9.5 durchaus kein Problem darstellen...ich habe auch Videos hellerer Flares gefunden, wo aber die Kamera anders reagierte...bei dem hier ist das Schöne, daß die Kamera einen Effekt zeigt, der auch mit dem Menschlichen Auge passieren kann - obwohl es nur ein winzig kleiner leuchtender Punkt ist, wird er als größer und mit Strahlen aufgefangen.

Die Dauer so einer Erscheinung kann durchaus variieren, aber falls mehr als 20s vergangen sind, war es wohl etwas anderes bei Dir.

Zur Frage der Helligkeit ist auch dies interessant:
http://www.sydneyobservatory.com.au/2013/can-an-iridium-flare-be-brighter-than-the-moon/


melden

Sternige Sichtung

29.04.2014 um 08:02
Naja vielleicht hat jemand mit nem Skybeamer nen Stern projektiert und durch einen flachen Winkel scheint er dann in die Breite gezogen. Vielleicht von Aschaffenburg oder Goldbach aus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt