Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternige Sichtung

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternige Sichtung

28.04.2014 um 13:19
@virgohuman
Ich habe noch mal ein wenig gesucht, um das, was ich meinte, zu verdeutlichen...schau' mal hier:

Youtube: Very Bright Iridium Flare ~-6.1 mag!
Very Bright Iridium Flare ~-6.1 mag!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Flare hat gerade mal mag -6.1 während bis zu -9.5 durchaus kein Problem darstellen...ich habe auch Videos hellerer Flares gefunden, wo aber die Kamera anders reagierte...bei dem hier ist das Schöne, daß die Kamera einen Effekt zeigt, der auch mit dem Menschlichen Auge passieren kann - obwohl es nur ein winzig kleiner leuchtender Punkt ist, wird er als größer und mit Strahlen aufgefangen.

Die Dauer so einer Erscheinung kann durchaus variieren, aber falls mehr als 20s vergangen sind, war es wohl etwas anderes bei Dir.

Zur Frage der Helligkeit ist auch dies interessant:
http://www.sydneyobservatory.com.au/2013/can-an-iridium-flare-be-brighter-than-the-moon/ (Archiv-Version vom 09.05.2014)

Anzeige
melden

Sternige Sichtung

29.04.2014 um 08:02
Naja vielleicht hat jemand mit nem Skybeamer nen Stern projektiert und durch einen flachen Winkel scheint er dann in die Breite gezogen. Vielleicht von Aschaffenburg oder Goldbach aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Ufo Dortmund?
Ufologie, 54 Beiträge, am 28.03.2015 von bennamucki
kaott am 13.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.03.2015 »
Ufologie: "Stern" bewegt sich schnell
Ufologie, 71 Beiträge, am 18.02.2014 von Sternenelfe
lapeno_1982 am 19.06.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 18.02.2014 »
Ufologie: Der schwierigste bekannte UFO - Fall
Ufologie, 312 Beiträge, am 13.12.2010 von Sonar
luge am 21.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 13.12.2010 »
von Sonar
Ufologie: UFO gesichtet
Ufologie, 27 Beiträge, am 19.10.2010 von Sennentuntschi
Sennentuntschi am 16.10.2010, Seite: 1 2
27
am 19.10.2010 »