Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 22:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Möglich wäre auch, dass der Geruch vom Pflegeheim kam.
Nach was roch es denn genau?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 22:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich weiß nicht, ob Gerüche in Wilhelmshaven Gummistiefel anhaben und durchs Watt wandern 🥾. Normalerweise wandern sie halt gar nicht, sondern fliegen bzw. ziehen durch die Luft. Sie können auch fahren, wenn jemand sie lässt 🥴 und das ist ja auch meine Vermutung, dass das jemandem passiert ist ;)
Hmmm es ist leider schwierig einzuschätzen was es genau war, wenn man nicht dabei war. Sofern da keinerlei Acker in der Nähe war, oder so ein Bauernhofswagen(ja mir fällt grad der Begriff nicht ein), dann bleibt noch deine erwähnte Möglichkeit. :o:


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 22:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dass der Geruch vom Pflegeheim kam.
Vom Pflegeheim? Seit wann riechen die nach modrig und Tod? :o:


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 10:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nach was roch es denn genau?
Naja, habe damals Krankenhausgeruch angeben, genauer definieren war nicht möglich. Die Erinnerung an das Objekt ist noch vorhanden, der Geruch leider nicht.

Meine beiden Zeugen sprachen von tauben Beinen, bei mir nicht, somit das ganze Szenario noch seltsamer wurde.
Der Spuk war kurzweilig, wenn überhaupt 1Minute, länger nicht.
Danach war alles wieder normal und wir fuhren uns gegenseitig nach Hause.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 10:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vom Pflegeheim? Seit wann riechen die nach modrig und Tod? :o:
War ja nur eine Spekulation von mir.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 13:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Krankenhausgeruch
Also, irgendwie nach Desinfektionsmitteln? Scharf? Könnte womöglich Ozon gewesen sein; das entsteht kurz und/oder bei elektrostatischen Entladungen, wie zB Blitzen, und hat einen ähnlichen Geruch, wie Du ihn gerade beschreibst.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 16:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Könnte womöglich Ozon gewesen sein; das entsteht kurz und/oder bei elektrostatischen Entladungen, wie zB Blitzen, und hat einen ähnlichen Geruch, wie Du ihn gerade beschreibst.
Das klingt plausibel, zumal ich ja im Auto vor der Sichtung durch den Stern? geblitzt wurde und Anlass war, den Wagen zu parken und das Objekt uns überflog.

Vielleicht hat das Objekt dieses Geruch ausgelöst, den wir dann erst danach im Auto gerochen haben.
Den Blitz habe nur ich wahrgenommen, den Geruch danach im Auto alle drei.
Wenn ich den Blitz nicht wahrgenommen hätte, wären wir auch nicht aus dem Auto gestiegen.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 16:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht hat das Objekt dieses Geruch ausgelöst, den wir dann erst danach im Auto gerochen haben.
Wenn es eine elektrostatische Entladung war, dann ist das durchaus möglich.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Den Blitz habe nur ich wahrgenommen, den Geruch danach im Auto alle drei.
Das und Deine Beschreibung riechen (im wahrsten Sinne des Worte) stark nach Ozon und lasen daher den Verdacht naheliegen, das ein Blitz der Verursacher war.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 17:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das und Deine Beschreibung riechen (im wahrsten Sinne des Worte) stark nach Ozon und lasen daher den Verdacht naheliegen, das ein Blitz der Verursacher war.
Okay, wie würdest du als geblitzt, fliegendes Objekt und den Geruch im Zusammenhang erklärbar machen können?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 17:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay, wie würdest du als geblitzt, fliegendes Objekt und den Geruch im Zusammenhang erklärbar machen können?
Geblitzt: Blitz
Fliegendes Objekt: Alles Mögliche - es kann etwas durch die Luft geflogen sein; es kann eine optische Täuschung gewesen sein - der Blitz erhellt die Landschaft, die Bewegung des Autos lässt eventuell Schatten "wandern" und schon sieht man in der Schnelligkeit des Vorganges irrtümlicherweise ein "fliegendes Objekt"; dafür spricht auch, dass der Vorgang sehr schnell ablief und nicht jeder das Objekt sah.
Geruch: Ozon, verursacht durch den Blitz, und real, weshalb das dann auch jeder riechen konnte.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 17:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:und schon sieht man in der Schnelligkeit des Vorganges irrtümlicherweise ein "fliegendes Objekt"; dafür spricht auch, dass der Vorgang sehr schnell ablief und nicht jeder das Objekt sah.
Naja, das Objekt haben wir drei gesehen, hast du wohl übersehen. Auch das von mir gezeichnete Bild des Objekt von mir ist offensichtlich kein Beweis, es könnte ja meiner Fantasie entsprungen sein, was aber nicht der Fall ist.

Ich hätte mir gewünscht, du als Skeptiker wärst dabei gewesen. Wie du dich verhalten und es propangiert hättest.
Danke für dein wohlwollendes Interesse.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.12.2021 um 21:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch das von mir gezeichnete Bild des Objekt von mir ist offensichtlich kein Beweis,
In der Tat nicht, wie auch?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:das Objekt haben wir drei gesehen
Es kann auch was Anderes gewesen sein. Die Schatten waren nur ein Vorschlag.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich hätte mir gewünscht, du als Skeptiker wärst dabei gewesen.
Ich mir auch.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.12.2021 um 18:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch das von mir gezeichnete Bild des Objekt von mir ist offensichtlich kein Beweis,
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In der Tat nicht, wie auch?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
Dieser Thread hat mich dazu veranlasst, unser Ufo-Erlebnis hier zu dokumentieren.
Es geht weniger um Beweise und Belege, als nur es mitteilen zu wollen.
Das ist schon ein gewagtes Unterfangen, ohne einen verbalen Schaden durch sogenannte Skeptiker/ Besserwissende, erleiden zu müssen.

Auf jeden Fall für mich ein Indiz, über Ufos zwar zu diskutieren, aber um Gottes Willen kein eigenes Erlebnis mitteilen.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, aber solltest du mal hinterfragen.

Es kann nicht sein, Leute wegen ihren Ufo-Erlebnissen skeptisch zu demaskieren, ohne selbst davon betroffen zu sein.
Nein, ich will dich nicht missionieren, aber etwas Empathie für Betroffene würde dir gut stehen.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.12.2021 um 18:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, aber solltest du mal hinterfragen.
Das scheinst du aber falsch verstanden zu haben. Da hast du vorauseilend die Opferrolle selbst eingenommen 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.12.2021 um 19:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Das scheinst du aber falsch verstanden zu haben. Da hast du vorauseilend die Opferrolle selbst eingenommen
Da magst du recht haben.

Opfer wird man offensichtlich durch ein Ufo-Erlebnis, weil es nicht beweisbar und belegbar ist. Dieses zu kommentieren ist schwierig, weil Phänomene an sich und Ufo-Erlebnisse nicht so dargestellt werden können, wie es real erwünscht wird.
Danke noch mal für dein Interesse zu diesem Fall.

Ab und zu braucht man mal Zuspruch und Empathie für das Thema.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.12.2021 um 20:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, aber solltest du mal hinterfragen.
Immer dran denken - Leute, die nicht an Aliens glauben, tun genau das, was Du da vorschlägst: sie hinterfragen Eure Behauptungen, kommen aber zu einem anderem Ergebnis als Ihr.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber vielleicht versuchst Du es auch einmal mit Hinterfragen Deiner Annahmen? ;)


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.12.2021 um 20:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Deiner Annahmen? ;)


Du hast recht, mehr fällt mir nicht dazu ein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.01.2022 um 20:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 29.12.2021:Ein Heli würde ich nicht vermuten. Das Objekt war rechteckig, 4 oder 6 Bullaugen darunter und erschien groß kompakt und nicht wie ein Helikopter. Wahrscheinlicher ein Objekt, was Flug und Wasser miteinander verbinden kann. Mir fehlt aber das Fachwissen dazu.
Man muss in Erwägung ziehen, dass du das, was du gesehen hast, anders wahr genommen hast bzw. in Erinnerung hast als du es unter normalen Umständen und in Ruhe wahrnehmen würdest.

Für mich erfüllt der gezeigt Chinook schon einige der Kriterien. Man muss schließlich erst mal alles abhaken, was sich unter halbwegs normalen Umständen über WHV bewegen könnte.

Da muss man den Heli (der z. B. auch Bullaugen hat) min einbeziehen. Jetzt aber ein weiterer Vorschlag, der halbwegs in die Szene passt. Wie wäre es denn hiermit?


biifdfhh-1-20150417021037 large
Sentry AUV
Bild: https://novae.ocean.washington.edu/story/Sentry_AUV__New_Capabilities


61-1P30615312DM

Was Chinesisches
Bild: https://www.xindemarinenews.com/en/lng&offshore/2018/0306/2773.html


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.01.2022 um 20:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Man muss in Erwägung ziehen, dass du das, was du gesehen hast, anders wahr genommen hast bzw. in Erinnerung hast als du es unter normalen Umständen und in Ruhe wahrnehmen würdest.
Wir waren zu dritt und die Beschreibung des Objekts war übereinstimmend.

Mir sind dann später noch andere Details zu dem Objekt in Erinnerung gekommen.
Wie das Cockpit vorne, was klein, ohne Insassen, mir grünen Gestängen.

Für meine Erinnerungen danach kann ich aber keine Garantie geben.
Da bin ich mir nicht sicher, wie das überhaupt nach Jahren der Sichtung funktionieren kann.
Zitat von NemonNemon schrieb:Da muss man den Heli (der z. B. auch Bullaugen hat) min einbeziehen. Jetzt aber ein weiterer Vorschlag, der halbwegs in die Szene passt. Wie wäre es denn hiermit?
Kommt dem schon etwas näher. Wenn es das Dinges statt gelb auch in grau metallic und Kastenform geben sollte, dann hätten wir eventuell die Lösung.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.01.2022 um 21:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kommt dem schon etwas näher. Wenn es das Dinges statt gelb auch in grau metallic und Kastenform geben sollte, dann hätten wir eventuell die Lösung.
Es gibt noch so allerhand Amphibienfahrzeuge. Wobei evtl. auch ein Bauteil aus dem Schiffbau oder für Bohrinseln etc. in Betracht kommen könnte oder wenn man die Bullaugen und Kanzel beim Wort nimmt, ein Gerät, das da bei der Montage zum Einsatz kommt. Dies Alles unter der Voraussetzung, dass es dann aber doch an einem Helikopter gehangen haben muss, den Ihr nicht wahrgenommen habt.


Anzeige

1x zitiertmelden