Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 12:37
@Geisonik

Weltraumschrott müsste beim Eintritt in die Erdatmosphäre, wenn er verglüht zu sehen sein, da machen ein paar Wolken nicht´s aus.

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 12:43
@Kayla
Das bezweifel ich irgendwie. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht findet sich ja jemand der da bestätigen kann mit Wissen.

Also es waren tiefdunkle Wolken, der Himmel war Pechschwarz. Und es war ziemlich windig. Ansonsten hätte ich vielleicht auf eine Drohne getippt, aber auch das eigentlich abwegig, denn in der Richtung ist nichts als Feld.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:22
Ich hatte auch mal son stranges Erlebnis, keine Ahnung ob das ein Ufo war oder was anderes, aber eine Erklärung finde ich bis heute nicht wirklich.


Das war 2009, im Sommer, ich war gerade mit dem Auto auf dem Weg nach Hause von meiner Abschlussprüfung der Berufsschule, und hatte nen Arbeitskollegen dabei.
Wir sind gerade Stadtauswärts auf eine Umgehungsstraße gefahren, und waren kurz vorm Stadtrand, also so dass rechts und link nur noch vereinzelt Häuser standen. Ich selbst hab bis dahin gar nichts weiter gesehen, weil ich auf die Straße gesehen hab aber mein Kollege rief auf einmal laut "ALTER!"...

ich fragte was denn los sei und er zeigte auf den Himmel...ich sah hin wo er zeigte, konnte aber erstmal gar nichts entdecken, aber dann sah ich es auch, undzwar war dort eine Art "schillern" in der Luft, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...aber ihr kennt das doch wenn man z.b. bei Unreal oder Halo unsichtbar ist, dann sieht man ja auch nur die Umrisse der eigenen Figur so "schillernd" durchsichtig....am ehesten erinnerte es mich daran wie Predators aus dem Film aussehen wenn sie unscihtbar sind.
Ich konnte die Form und Größe des Objektes nicht wirklich ausmachen weil ich 1. ab und an mal noch nen Blick auf die Straße werfen musste und 2. das Ding gerade hinter einer Halde verschwand (bei uns im Mansfelder Land gibt es so große Kohleabbau-Halden, wo die Erde und der Kies aus der Erde abgeschüttet worden war),ich sah jedenfalls nur eine Ecke von dem Ding, würde aber sagen es könnte 4-Eckig oder 3-Eckig gewesen sein, dem Winkel nach zu schliessen den ich sah.

Da wir eh gerade nichts zu tun hatten, und nur nach Hause wollten und mich sowieso die Neugier gepackt hatte sind wir hinterhergeheizt und ich nahm eine Straeße die um die besagte Halde drumherum führte. Wir fuhren wie die bekloppten, kamen dann direkt an der Halde an, fuhren auf die Seite wo das Objekt sich befinden müsste und da war nichts mehr.
Gar nichts mehr zu sehen, als ob da nie was gewesen wäre. Geräusche konnte ich auch keine ausmachen. Wir sind dann dort noch etwas rumgelaufen, haben gehorcht, geschaut, sogar geschnüffelt...nichts.

Ich hab bis heute keine Ahnung was das war, ichhabe ja auch nur eine kleine Ecke gesehen von dem Teil, konnte aber ausmachen dass es sich bewegt hatte, ziemlich langsam wie ich fand, vielleicht 50 Km/h (geschätzt) und es müsste so ca. 70-100 Meter über der Erde geflogen sein, das war aber schwer zu sagen weil man durch das Objekt ja durchsehen konnte.

Als ich zuhause war, hab ich mich im Netz etwas damit befasst und bin auf ein Video gestoßen aus Moskau, wo (zumindest von der Form her) etwas Ähnliches zu sehen war, dieses Ding in dem Video (siehe Bild unten) war zwar eher Pyramiden-Förmig (sieht jedenfalls so aus) aber die eine Ecke die ich gesehen habe könnte auch gut zu so einem Teil passen. Mein Freund meinte auch dass es sich von der Form her ganz gut mit dem Teil deckt aber er hat es ja auch nicht komplett gesehen, nur in etwa ein Drittel davon, da es ja schon halb hinter der Halde verschwunden war als er es gesehen hatte.

Wie gesagt keine Ahnung was das war, bis heute habe ich nichts vergleichbares gesehen und mein Kollege meinte, wie gesagt, es sah dem Teil auf dem Bild recht ähnlich, nur eben durchsichtig...also so "schillernd" wie gesagt. für tipps was das sein könnte wäre ich sehr dankbar?!

2672165985-giant-pyramid-ufo-hovers-mosc


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:26
@DaXx

Es gibt zu Werbezwecken so flugfähige Strukturen aus Schaum.
Vielleicht hast du so etwas gesehen...

"Geist" in Berlin gesichtet! (Seite 3) (Beitrag von Amsivarier)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:29
@Amsivarier
das kann sein, aber dann frag ich mich 1. warum fleigt so ein Ding über nem Gebiet wo nur Kleckerdörfer stehen und ne Menge Stromleitungen langführen und 2. warum verschwindet das Ding dann einfach...außerdem stand ja nichts drauf (zumindest nicht auf dem Teil den ich gesehen hatte).

ich selbst bezweifle eig. auch dass es was ausserirdisches war aber ich finde ums verrecken keine erklärung für dieses komische schillern und das Verschwinden dieses Dings. o.O

EDIT, das sah auch nicht so weiß aus wie die Tele auf deinen Pics, es war halt richtig durchsichtig, nur dass man innerhalb der Form des Objektes halt so "schlieren" gesehen hat, irgendwie schwer zu beschreiben.

so wie hier ungefähr, ein besserer Vergleich fällt mir grad nicht ein.
http://tubulamarok.free.fr/cinema/predator.02.jpg


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:32
Youtube: Riesen Seifenblasen
Riesen Seifenblasen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:32
@Amsivarier
das kann ich grad nich öffnen weil ich auf arbeit bin...was´n das?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:33
@DaXx

Riesige Seifenblasen.
Die sogar vom Wind transportiert werden.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:36
@Amsivarier
eckige? :D

aber wo du grad seifenblasen sagst, das "innere" davon trifft es ganz gut...ja...also im Grunde könnte man sagen es sah aus wie ne riesige eckige Seifenblase


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:38
@DaXx
Ja eckig kann es aussehen wenn es in einiger Entfernung ist und etwas Wind geht. Würde Geschwindigkeit gleich mit erklären. Und wo es auf ein mal hin war sogar auch noch.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 13:40
@Geisonik
möglich. Aber wer zum teufel macht denn so große Seifenblasen? o.O
und sooo weit weg war es ja nicht, vielleicht ein paar hundert Meter, max. ein halber Kilometer.

aber ist mal ein interessanter Punkt, stimmt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 20:36
@DaXx ,

schon mal an einen Fake gedacht?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 23:01
/dateien/111272,1414098069,Screenshot 2014-10-23-22-52-22Original anzeigen (0,2 MB)Was kann das sein? Es verabschiedete sich mit einem hellen Blitz.....

Gesehen auf der Rheinbrücke zischen Düsseldorf - Hamm und Ortseingang Neuss. Foto habe ich mit meinem HTC One M8 gemacht.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 23:02
/dateien/111272,1414098166,IMAG0234Original anzeigen (0,9 MB)Hier das Bild


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 23:03
Also das neben dem Mond :-)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.10.2014 um 23:58
Herje, sorry aber da erkennt man ja gar nichts drauf. Das kann ja alles mögliche gewesen sein.

Vielleicht ein Flare?

Vielleicht auch eine Sternschnuppe.

Flugzeug.

Satellit.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.10.2014 um 00:31
Die Fotos sind hier vergrössert hochgeladen und daher nicht so deutliich wie auf meinem Handy..... Schick sie gern per Handy zu falls Bedarf besteht. Es war sehr dunkel, ich hatte mich sehr beeilt, das Foto zu machen.....


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.10.2014 um 01:20
Flugzeug, Satelit?

Das wäre noch recht naheliegend (denke ich).


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.10.2014 um 09:53
Kommt, jetzt habt ihr aber noch das Sumpfgas vergessen :D
Ist ja echt wie heiteres Berufe raten hier ab und zu.

Ich jedenfalls habe keine der geläufigen Erklärungen auf Lager, den ich war ja nicht vor Ort.
Da wären andere Zeugen aus der Region immer hilfreicher als Doktor Web´s ferndiagnose, denn das führt ja meist
zu dem anderen heiteren Spielchen, die Reise nach Jer-UFO-lem.

Gruß


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.06.2021 um 20:43
Auf Bitte von @AgathaChristo hier der Degufo-Bericht (Der Bericht scheint allerdings dort nicht veröffentlich worden zu sein) mit ihrer Sichtung, um den es zuvor in diesem Thread schon ging, ab hier für ein paar Seiten:
Beitrag von AgathaChristo (Seite 11)


Diese Skizze gehört dazu:

eb870a Ufo 007Original anzeigen (0,4 MB)
Eine sehr interessante Sichtung, die sie 31. März 2002 in Wilhelmshaven hatte, meldete im Jahr 2016 eine 1948 geborene Fotografin, die namentlich nicht genannt werden möchte, der DEGUFO (Deutschsprachige Gesellschaft für UFO-Forschung) e. V.). Als neugewählter 2. Vorsitzender dieses Vereins nahm ich im Jahr 2019 dieses Falles an, ohne mit den Inhalten vertraut gewesen zu sein. Doch als ich die Skizze sah und den Fragebogen durchließ, traf mich beinahe der Schlag: Es handelte sich um einen weiteren Fall der Kategorie „Schwarze Särge“ und die Skizze der Zeugin ähnelte sehr den oben abgebildeten. Die Zeugin schrieb:

„Wir fuhren mit dem Auto durch eine Hauptstr. der Freiligrathstr. und bewunderten den Abendstern, die Venus am westlichen Himmel.
Meinte im Auto, saß hinten recht, geblitzt worden zu sein und schrie der Fahrerin zu, halte sofort an, der Stern kommt auf uns zu??
Sie hielt auch sofort auf einem Seitenstreifen dieser Straße. Wir stiegen sofort aus, ließen die Wagentür offen und begaben uns auf die dahinter liegende Nebenstr. die Ackerstr auf dem Bürgersteig.
In dem Moment flog das Objekt geräuschlos tieffliegend über unser Auto hinweg, wobei wir es aus unserer Position gut beobachten konnten. Es ward schnell Richtung Osten verschwunden.
Wir unterhielten uns noch eine Weile, was es gewesen sein könnte und fuhren dann mit dem Auto weiter.
Nach Sekunden? bemerkten wir zuerst gemeinsam penetranten Geruch, ähnlich Krankenhaus. Dann klagten meine Freundinnen über taube Beine, ich allerdings nicht. Nach ein paar Sekunden? war alles wieder normal und wir fuhren uns gegenseitig nach Hause.“

Mit „wir“ meinte die Zeugin sich und zwei Freundinnen, die das Objekt ebenfalls beobachteten. Im Fragebogen gab die Melderin an, dass ihr spontan der Gedanke an „Zeitreisende“ in den Sinn kam, weil das Objekt altertümlich ausgesehen hätte. Weiter gab sie an: „Wir schauten uns erstmal gegenseitig an, ob wir drei dasselbe sahen. Ja.“ Die Zeugin verspürte den persönlichen Drang danach, das Objekt identifizieren zu wollen. Der Sichtungstag sei ein Sonntag gewesen, und die Daten konnten verifiziert werden: Der 31. März 2002 war ein Sonntag. Mit der Örtlichkeit sei die Zeugin vertraut. Die Beobachtung erfolgte innerhalb der Ortschaft. Die Namen der beiden Mitzeuginnen sind mir bekannt, und die Melderin versucht, bisher ohne Erfolg, einen Kontakt zwischen zumindest einer der Mitzeuginnen und mir herzustellen. Bezüglich der Frage „Können Sie uns Kontaktdaten zu Ihnen bekannten weiteren Zeugen vermitteln, hatte die Melderin im Fragebogen geantwortet:

„Wenn sie es erlauben, was ich aber nicht wirklich glaube. Wir haben uns unsere Sichtung gegenseitig bestätigt, aber sie wollten damit nichts mehr zu tun haben. Wenn es aber wirklich nötig wäre, wurde ich versuchen, den Kontakt wieder herzustellen.“

Die Melderin beschrieb das Objekt folgendermaßen: „Es war rechteckig wie eine Zigarettenschachtel. Eine Freundin meinte, fliegender Sarg.“ Weiter schrieb sie: „unterhalb des Objektes waren 4 oder 6 artige Bullaugen, die matt Licht abgaben.“ Die Umrisse des Objekts gab die Zeugin mit „scharf“ an. Die Lichtstärke des Objekts habe dem eines Autoscheinwerfers geähnelt, sei aber verhaltener gewesen. Die Frage nach den Farben des Objekts und deren Intensität beantwortete die Melderin mit „grau metallic, einfach, schlicht“. Das Objekt sei geräuschlos gewesen, und die scheinbare Größe des Objekts bei ausgestrecktem Arm gab die Melderin mit „8 cm mit einem Zentimetermaß“ an. Auf die Frage, wie groß das Objekt ihr erschien, antwortete die Melderin „Schwer zu schätzen. Da es ziemlich tief über uns hinwegflog, empfanden wir es als ziemlich groß. Ca. 15 Meter lang?“ und die Entfernung schätze sie auf etwa zehn Meter ein, kennzeichnete diese Antwort jedoch mit einem Fragezeichen. Der Himmel sei klar gewesen, und das Objekt habe sich direkt unter den Zeuginnen am klaren Himmel befunden. Die Frage nach „Positionsänderungen, Flugbahn und charakteristische Flugmanöver des Objekts“ beantworte die Melderin wie folgt:

„Es flog direkt über unser geparktes Auto, kam von links/Stern, wobei wir auf der Nebenstr. dahinter standen und somit gut sehen konnten.“

Das Objekt sei von links/westlich gekommen und über die Beobachterinnen hinweg geflogen. Die Melderin gab an, mit den Himmelsrichtungen am Ort vertraut zu sein. Das Objekt sei plötzlich verschwunden, als wenn man ein Licht ausschalte. Während der Sichtung sei es dunkel gewesen und das Wetter wird als „trocken“ beschrieben. Die Melderin habe das Objekt mit bloßem Auge gesehen. Mit der UFO-Thematik habe sie sich gelegentlich beschäftigt, und auf die DEGUFO aufmerksam wurde sie durch Facebook und den damaligen 1. Vorsitzenden der DEGUFO, Marius Kettmann. Weitere UFO-Sichtungen habe die Melderin nicht gehabt. Als ich die Mederin darüber informiert habe, dass es eine ganze Reihe von Sichtungen kastenförmiger unidentifizierten fliegenden Objekten gibt, äußerte sie mit den folgenden Worten:

„Gut zu wissen. dass noch ähnliche kastenförmige Ufos gesichtet wurden. Mich hat das damals sehr beschäftigt, wobei meine Zeugen das zwar auch beeindruckt hat, aber nicht mehr mit mir darüber sprechen wollten. Weiß nicht mehr, ob ich im Fragebogen angegeben habe [hat sie nicht, Anm. RMH], dass der Mann einer Zeugin uns für verrückt hielt und sehr aufbrausend reagierte, wenn wir davon sprachen. Auch andere Bekannte reagierten äußerst abfällig über unsere Sichtung.“

Bevor die Zeugin sich an die DEGUFO wandte, sei sie bereits dem mittlerweile verstorbenen Leiter der (skeptischen) UFO-Gruppe CENAP (Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene) in Kontakt getreten, dessen Einschätzung sie offensichtlich auch eher verunsicherte, was aus den folgenden Worten, die die Zeugen an mich richtete, hervorgeht:

„Die Sichtung hatte ich danach ja CENAP/Werner Walter mitgeteilt und wollte sie [ihre Freundinnen, die mit ihr das UFO sahen] als Zeugen angeben, was sie aber nicht wollten. Das musste ich ja akzeptieren. Der WW hat auch sehr komisch reagiert, sprach von Wechseljahren bei uns und dass er gerne Knödel isst und Bier trinkt.“

Leider sind Reaktionen wie oben beschrieben weder selten noch hilfreich und erschweren die weiteren Ermittlungen, die noch nicht abgeschlossen sind, da aber die Zeugin einen sehr glaubhaften Eindruck macht und das Gesehene unzweifelhaft zum Phänomenkomplex „Fliegende Kästen“ gehört, habe ich mich trotzdem dazu geschlossen, den Fall hier im Rahmen der Berichterstattung über diese merkwürdigen Kästen trotzdem schon aufzuführen.

In Parnarama, einer Kleinstadt in der Nähe von Sâo Luis in Brasilien, sollen fünf Menschen – angeblich einige nach nahen Begegnungen mit kistenförmigen UFOs, die starke Lichtstrahlen aussenden können – gestorben sein. Diese Objekte werden von den Einwohnern „chupas“ genannt, und diese chupas sollen nachts über bewaldete Gegenden und durch Flusstäler fliegen. In den meisten Fällen berichteten die Opfer (es handelte sich ausnahmslos um Hirschjäger) von rechteckigen Objekten – die Beobachter verglichen sie oft mit Kühlboxen – die über Baumwipfel flogen und einen Lichtstrahl auf die Erde richteten. Sie sollen gleichbleibende summende Geräusche von sich gegeben haben. Die Objekte seien laut den Zeugenaussagen nicht groß genug gewesen, um menschliche Piloten aufzunehmen. An der Unterseite und an einem Ende hätte sich Lichter befunden, die scharf umrissene Strahlen wie Autoscheinwerfer aussandten.
Interessant ist, dass diese kastenförmigen UFOs, die in der Literatur kaum beschrieben werden, relativ häufig und vor allem zu verschiedenen Zeiten auftauchen. Gewöhnlich sind UFO-Sichtungen des jeweils gleichen Typs an eine Sichtungswelle (wie beispielsweise die Meldungen von den fliegenden Dreiecken in den Jahren 1989 und 1990 in Belgien) gebunden, oder sie schließen an eine Initialsichtung an bzw. werden erst nach dem Erscheinen entsprechender Presseberichte gemeldet, wie dies beispielsweise nach Kenneth’ Arnolds Sichtung der Fall war.
Quelle: AgathaChristo/Degufo


Anzeige

2x zitiert7x verlinktmelden