Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.06.2021 um 17:01
Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs (Seite 161) (Beitrag von perttivalkonen)

@ Perttivalkonen

Obiger Bericht von unserer Ufo-Sichtung.
In Bezug zu unserer Unterhaltung im anderen Thread.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.06.2021 um 06:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:@ Perttivalkonen
Du musst das schon richtig machen, sonst wird @perttivalkonen das höchstens per Zufall finden.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.06.2021 um 10:43
@CptTrips
Schön, daß Du mir geholfen hast, das hier zu finden. Kannst Du mir dann auch dabei helfen zu verstehen, was ich hier genau finden soll?

giphy


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.06.2021 um 10:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schön, daß Du mir geholfen hast, das hier zu finden. Kannst Du mir dann auch dabei helfen zu verstehen, was ich hier genau finden soll?
Sorry, das übersteigt meine Fähigkeiten deutlich, denn
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb am 02.06.2021:@AgathaChristo

Wir sprechen anscheinend nicht die gleiche Sprache.



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.06.2021 um 10:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du mir dann auch dabei helfen zu verstehen, was ich hier genau finden soll?
Ich muss mich wohl auch noch einschalten. Wenn du hierauf bitte klicken möchtest?
Also diesen Link hier ...

Beitrag von Nemon (Seite 64)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2021 um 22:17
Überrascht mich, dass es nicht veröffentlicht wurde.
Da die offensichtliche Nähe, der Geruch, die vielen Zeuginnen (die leider nicht zur Klärung beitragen wollten)
schon hilfreiche Kriterien für ein "gutes" Ufo sind.

Zu einer anderen alten Sichtung, die von @dirkduisburg 2014, muss ich leider anfügen, dass es sich um eine Linsenreflexion
des Mondes handelt, der total überbelichtet fotografiert wurde.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

10.07.2021 um 10:01
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Überrascht mich, dass es nicht veröffentlicht wurde.
Da die offensichtliche Nähe, der Geruch, die vielen Zeuginnen (die leider nicht zur Klärung beitragen wollten)
schon hilfreiche Kriterien für ein "gutes" Ufo sind.
LT Hinweis von Degufo von 2019 an mich wird der Fall weiterhin untersucht.
Also scheint noch nicht im Papierkorb gelandet zu sein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.12.2021 um 14:16
@AgathaChristo
Aus aktuellem Anlass der Diskussion im anderen Thread hier doch noch eine Nachfrage.
Die Location ist also diese Kreuzung:
Gesetzte Markierung
https://goo.gl/maps/XSVGLwiV86txBCU27

Mir fällt auf, dass deine Skizze alle Himmelsrichtungen umgekehrt abbildet. Hast du das schon mal auf dem Stadtplan eingezeichnet?
Man könnte dann ja auch anhand von Datum/Uhrzeit und Position ziemlich genau ermitteln, ob es die Venus war. Ob z. B. Flugaufzeichnungen so weit zurückreichen, weiß ich nicht. Jedenfalls finde ich auch noch bemerkenswert, dass die Flughöhe von geschätzt zehn Metern angesichts der ca, zwei- bis dreigeschossigen Wohnbebauung schon sehr niedrig scheint.
Das Seniorenpflegeheim war damals noch die Grundschule?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

20.12.2021 um 09:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Mir fällt auf, dass deine Skizze alle Himmelsrichtungen umgekehrt abbildet.
Wir kamen von Norden/Ortsteil Voslapp auf die Freiligrathstr, die dann in die Gökerstr. Richtung Südstrand mündet. Vielleicht habe ich die Himmelsrichtungen falsch interpretiert, wäre möglich.

Also wir kamen von Norden und fuhren Richtung Süden/Südstrand.

Wir sahen die Venus westliche Himmelrichtung. Das Objekt flog dann über uns hinweg und verschwand in Himmelsrichtung links östlich, gen Wasser.

Bezüglich der Größe des Objektes schwierig auszumachen. Es war ziemlich groß und flog relativ niedrig über uns hinweg. Da ich ja Daten dazu angeben sollte, waren sie mehr spekulativ.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Seniorenpflegeheim war damals noch die Grundschule?
Nein, war schon Pflegeheim. Wir haben uns schon Gedanken gemacht, ob der Geruch im Auto vielleicht vom Pflegeheim herrührt, aber das halte ich für unwahrscheinlich, würden ja dann allgemein Spaziergänger/Autofahrer auch riechen.

Seltsam war, dass wir nach der Sichtung weder Spaziergänger noch Autos sahen, wobei diese Straße immer sehr frequentiert war und ist. Würde das mal als eine Begegnung der dritten Art bezeichnen. Lach


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.12.2021 um 19:47
Hallo zusammen,

mein Vater hat heute gegen 18.00 bei Cadolzburg, Landkreis Fürth ( bei Nürnberg) folgendes Objekt am Himmel beobachtet. Es war mindestens eine halbe Stunde am Himmel.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Chat und habt vielleicht eine Idee, was es sein kann. Foto und Video folgen.

Vielen Dank vor ab.
C35B8619-FDE2-407B-8DF5-B8924D903634

CB5ECE26-984C-4990-8796-68BB706E981E

Dateianhang: trim.72C98B80-D379-4E46-A109-AFD4E08FCC8E.MOV (555 KB)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.12.2021 um 20:42
@Sandra2711

Na ja, so ohne referenzrahmen (Wie weit? Wie hoch? Welche Auflösung? Wie viel Zoom?) macht das nicht wirklich Sinn.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.12.2021 um 20:55
@Sandra2711
Auf den ersten Blick hat mich das ja stark an mein eigenes Video erinnert, nur eben bei Nacht.

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1684) (Beitrag von Nemon)
Aber es ist dann doch so verwackelt, dass man leider gar nichts erkennen kann. Die Figur aus dem Standbild kann ich dem auch nicht entnehmen. Aber ein Ballon, der in der Luft tanzt, ist vielleicht eine Option.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 14:47
@AgathaChristo
Ich knüpfe jetzt noch mal am letzten Beitrag zu deinem Erlebnis an, ein Stück weiter oben auf dieser Seite.
So ganz klar ist mir das mit den Himmelsrichtungen noch nicht:
Das Objekt kam westlich von rechts und verschwand links nach Osten.
Die Venus müsste also auch in etwa rechts von euch gestanden haben, weil das Flugobjekt quasi aus dem Schein der Venus heraus auf euch zukam?

Ihr wart auf der Freiligrathstraße, die von Nord-West Richtung Süd-Ost verläuft, in dieser Richtung unterwegs? Und dann ging es noch ein Stück nach Süd-West in die rechtwinklig abbiegende Ackerstraße? https://goo.gl/maps/ViqP8PrMPeTignrn6

Ich kann gar nicht mal viel damit anfangen. Aber es gibt ja hier Leute, die anhand solcher Daten Berechnungen mit Himmelskörpern anstellen können. Vielleicht liest so jemand mit.

Wie auch immer. Lassen wir den Geruch mal raus, der im Auto verschiedene Ursachen haben kann ;) und auch das akustische Empfinden, das bei überwältigenden visuellen Eindrücken schon mal in den Hintergrund zu treten scheint.

Wenn ich mir die Umgebung ansehe und mir die simpelste Erklärung zurechtlege, dann werde ich sofort darauf aufmerksam, dass das Erlebnis in der Nähe des Marine-Stützpunktes, als auch des Flughafens stattgefunden hat.

Der Airport:
Der JadeWeserAIRPORT, direkt am Jadebusen gelegen, ist der ideale Start- und Landeplatz für jede Geschäfts- und Hobbyfliegerei. Das hervorragend ausgebaute Zwei-Bahnen-System ist für Flächenflugzeuge bis 14.000 kg und für Hubschrauber bis 20.000 kg im Sichtflug- und Instrumentenflugbetrieb zugelassen. Auch Ultraleichtflugzeuge und Motorsegler sind gerne gesehen.
Quelle: https://www.edwi.info/

Der Marinestützpunkt:
Die Marinestützpunktkommandos sind verantwortlich für die Häfen, in denen die Schiffe und Boote der Marine stationiert sind, und deren Logistik weltweit. Zur Einsatzflottille 2 gehört der Marinestützpunkt in Wilhelmshaven. Mit Einrichtungen der Streitkräftebasis zusammen ist er zugleich der größte Standort der Bundeswehr überhaupt.

(...)

Das Marinestützpunktkommando Wilhelmshaven koordiniert als globaler „Rundum-Service“ die kontinuierliche Nachversorgung der Schiffe der Einsatzflottille 2 in allen in- und ausländischen Häfen. Dazu gehört vor allem, Betriebsstoffe, Ersatzteile, Verbrauchsmaterial, Munition, Verpflegung und Post in jeden Hafen der Welt liefern zu können. Der Stützpunkt allein bevorratet daher schon circa 22.000 verschiedene Versorgungsartikel, die er weltweit an die Schiffe und Boote der Marine versenden kann. Das bedeutet mehr als 50.000 Warenbuchungen jährlich mit einem Materialumschlag von rund 1.100 Tonnen Gesamtgewicht.
Quelle: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/marine/organisation/einsatzflottille-2/marinestuetzpunktkommando-wilhelmshaven

Da herrscht also reger Betrieb, und vielleicht nicht nur mit U-Booten und auf See.

Meine erste Vermutung ist zwangsläufig, dass Ihr einen Chinook-Helikopter gesehen habt. Es gibt unzählige Bilder davon, hast du dir mal welche angesehen?


photo-1562361226-6a0a40ef3718
https://unsplash.com/s/photos/chinook-helicopter


royal-netherlands-air-force-received-its
https://militaryleak.com/2021/04/15/royal-netherlands-air-force-received-its-first-boeing-ch-47f-chinook-heavy-lift-helicopter/


TO2BDELETE2BS-4002BSYRIA
https://miragec14.blogspot.com/2015/12/uk-receives-final-chinook-helicopter.html

Die Rotoren wirst du nicht sehen - die Silhouette könnte deiner Beschreibung schon einigermaßen nahe kommen, und so ein Gerät ist in unmittelbarer Nähe zu Airport und Marine-Stützpunkt tieffliegend nicht besonders exotisch und wird auch keine besondere Aufmerksamkeit erregen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie oft da tatsächlich Fluggeräte erscheinen. Es kann ein Sonderfall gewesen sein, dass der Heli sonntags tief über Wohngebiet unterwegs ist.


@all:
Zur Skizze und dem Degufo-Bericht geht es hier:
Beitrag von Nemon (Seite 64)


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 15:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Venus müsste also auch in etwa rechts von euch gestanden haben, weil das Flugobjekt quasi aus dem Schein der Venus heraus auf euch zukam?
Ja, rechts im Auto hinten gesessen, wobei eine Zeugin vorne rechts neben der Fahrerin saß und uns auf die Venus aufmerksam machte.

Dann verspürte ich einen Blitz. Halt an zu der Fahrerin, was sie auch sofort tat und wir uns parkmäßig in der Freiligrathstr. positionierten, die auf der Hauptstr. sich befand.

Durch Autoverkehr sind wir zur Ackerstr. rechts gegenüber gelaufen.
Warum ist mir heute noch ein Rätzel, aber haben wir gemacht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ich mir die Umgebung ansehe und mir die simpelste Erklärung zurechtlege, dann werde ich sofort darauf aufmerksam, dass das Erlebnis in der Nähe des Marine-Stützpunktes, als auch des Flughafens stattgefunden hat.
Das habe ich auch schon bedacht. Kenne den Flughafen Walter Air, hat jetzt einen anderen Namen. Auch den Marinestützpunkt kenne ich, dort 7 Jahre gearbeitet.
Habe noch eine Vermutung dazu.
Da das Objekt gen Wasser flog, könnte es ein Objekt gewesen sein, was fliegen und gleichzeitig wie ein U-Boot agieren könnte.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei ich natürlich nicht weiß, wie oft da tatsächlich Fluggeräte erscheinen. Es kann ein Sonderfall gewesen sein, dass der Heli sonntags tief über Wohngebiet unterwegs ist.
Ein Heli würde ich nicht vermuten. Das Objekt war rechteckig, 4 oder 6 Bullaugen darunter und erschien groß kompakt und nicht wie ein Helikopter. Wahrscheinlicher ein Objekt, was Flug und Wasser miteinander verbinden kann. Mir fehlt aber das Fachwissen dazu.

Vielen Dank für dein Interesse.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 17:27
@AgathaChristo


Du hast mir ja mal von deinem Erlebnis erzählte und ich glaube mich erinnern zu können dass der Vorfall deinerseits sich auf der Landstraße ereignete, oder? Kann es demnach vielleicht möglich sein, dass der ungewöhnliche Geruch im Auto von draußen kam von den Feldern? Auch wenn die Fenster geschlossen sind, kann der Geruch durch die feinsten Öffnungen eindringen. Leider. :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 19:30
@Kephalopyr
Sag mal, warum verlinke ich denn mehrmals den kompletten Bericht von @AgathaChristo und die Straßenkarte noch mit dazu?
Da sind Felder in der Umgebung, klar. Aber eine Landstraße ist es dort nun nicht gerade. 🐮🐷


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 19:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Da sind Felder in der Umgebung, klar. Aber eine Landstraße ist es dort nun nicht gerade.
Hab mir den Bericht noch nicht angucken können. :(

Aber

Gerüche können theoretisch auch wandern! :D


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 21:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gerüche können theoretisch auch wandern! :D
@ Nemon

Da ist ein Pflegeheim ca. 50 m entfernt.
Da diese seltenen Objekte als Särge bezeichnet werden, könnte es auch ein fliegendes Bestattungsinstitut gewesen sein. Ne Spaß beiseite. Möglich wäre auch, dass der Geruch vom Pflegeheim kam.
Den Geruch bemerkten wir erst im Auto. Wir hatten die Türen in der Eile offen gelassen.

Auf meinen lauten Hinweis, " der Stern kommt auf uns zu" und als Blitz wahrnahm.
Klinkt schon spektakulär, weil die Fahrerin sofort anhielt.

Wir wussten ja im Vorfeld nicht, dass uns zeitgleich nach dem Ausstieg, dieses Objekt überfliegen würde. Hätte alles mögliche sein. Meteorit, Sternschnuppe, Wetterleuchten usw.

Was wir sehr seltsam empfanden, dass wir nach der Sichtung keine Spaziergänger, noch Autos sahen, wobei die Straße immer sehr frequentiert ist. Es war so gegen 20 Uhr abends, da ist immer was los.

Was den Zeitraum betrifft, weiß ich nur noch, dass ich gegen 21 Uhr meine Krimiserie nicht verpasste. Bezüglich Entführung und Co, was auch einige spekulierten.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 21:36
@AgathaChristo
Also, ich weiß jetzt auch nicht weiter und halte bis auf weiteres an diesem speziellen Hubschrauber-Typ fest. Wenn du meinst, du hast was anderes gesehen, beweis es ;)
Es müsste jetzt mal wer anderes auch was dazu sagen.

Und @Kephalopyr
Ich weiß nicht, ob Gerüche in Wilhelmshaven Gummistiefel anhaben und durchs Watt wandern 🥾. Normalerweise wandern sie halt gar nicht, sondern fliegen bzw. ziehen durch die Luft. Sie können auch fahren, wenn jemand sie lässt 🥴 und das ist ja auch meine Vermutung, dass das jemandem passiert ist ;)


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.12.2021 um 21:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Also, ich weiß jetzt auch nicht weiter und halte bis auf weiteres an diesem speziellen Hubschrauber-Typ fest. Wenn du meinst, du hast was anderes gesehen, beweis es
Habe das Dingens ja gezeichnet, so wie es aussah. Ein rechteckiger großer metallicfarbiger Kasten ohne Schnickschnack mit unterhalb 4 oder 6 Bullaugen, die schwach Licht abgaben.
Ich möchte dich aber nicht von deiner Arbeit abhalten, denn mehr wie mitteilen geht nicht. Wird auch langweilig auf Dauer, wenn es nicht identifizierbar ist.


Anzeige

melden