weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao

Sind wir doch allein im Universum?

06.12.2014 um 20:55
Nein ich meine wir sollten überleben und andere Sonnensysteme besiedeln, nach einigen tausenden Jahren wird dann der Mensch sich aufspalten und es wird verschiedene intelligente Lebensformen geben also im Prinzip Aliens. Wir können die ganze Milchstraße besiedeln auch ohne Antriebe mit Lichtgeschwindigkeit, dauert halt nur länger aber es liegt in unserer Hand ;)


melden
Anzeige

Sind wir doch allein im Universum?

06.12.2014 um 21:03
hmm ja...
und wo wir schon mal bei der Milcstraße sind, kann man ja mal weiter spinnen, und dann vielleicht irgendwann auch das komplette Universum.

Mag mal jemand durchrechnen wie lange dies dann dauern würde?
N paar Mrd. jahre sicherlich. Wieviel genau?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.12.2014 um 21:18
@knopper
Das verlassen der Galaxie bezweifle ich mit unserer heutigen Intelligenz und dem Übermut sich nicht wollen zu entwickeln.
Bei unserem Technischen Verständnis können wir froh sein, das wir überhaupt jemals das Sonnensystem verlassen können (bemannt).

Das Universum vollständig zu druchsuchen, das wiederum denke ich ist für uns fast unmöglich, auch in der weiten Zukunft, denn auch wenn wir das in 100Mrd Jahre schaffen könnten, könnte es sein das das Universum nicht solange überlebt. :)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.12.2014 um 21:22
Es ist glaub eher ein Soziales Problem und eines unserer Gesellschaft, von der Intelligenz und Technik wären wir heute schon soweit.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.12.2014 um 21:30
@taren
Ja, das denke ich mir auch.
Aber demfall meine ich die Soziale Intelligenz unserer Gesellschaft ist leider noch beim Neanderthaler geblieben. Sehr schade.

Meine Meinung (also kein beweis):
Auch die Regierungen brauchen Sklaven um uns an der Stange halten zu können, leider gibt es in unserer Natur zurzeit keine andere Möglichkeit um ein funktionierendes Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, wenn wir "moderne Sklaven" halten, so kommen wir langsam vorwärts, aber wir kommen vorwärts (ausgenommen die Geheimen Pläne der Regierungsmanipulanten um ihre Forschung und Militärstärke, Wirtschaft im Gleichgewicht zu halten, respektive einen versteckten Vorteil zu haben und dann Häppchen weise zu veröffentlichen als weiter Entwicklung, was mindestens 50 Jahre Fortschritt ist als die gängige Technik die wir kennen. Was ja auch legitim ist und Sinn machen würde). :)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

07.12.2014 um 05:36
@taren
taren schrieb:Es ist glaub eher ein Soziales Problem und eines unserer Gesellschaft, von der Intelligenz und Technik wären wir heute schon soweit.
Was?
welche Technik soll das sein?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

07.12.2014 um 10:14
HBZ
HBZ schrieb:Märchen, mehr nicht.
Das ist immer eine Frage aus welchen Standpunkt man das Universum sehen will.
Aber leider ist das Universum nun mal viel ausgereifter als Menschen.

Und darum ist die Realität viel grausamer.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

07.12.2014 um 10:20
@Kontinuum
Kontinuum schrieb:Aber leider ist das Universum nun mal viel ausgereifter als Menschen.
wie kann das universum "ausgereift" sein?
das ist ja nun völliger nonsens!

wie reift ein universum?

da müsste ja der mond ebenfalls reifen.
an was sehe ich denn das?

??????????


melden

Sind wir doch allein im Universum?

07.12.2014 um 10:38
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:wie kann das Universum "ausgereift" sein?
"ausgereifter" sind weiterentwickelter.

"ausgereift" zu Ende entwickelt.

Sind zwei unterschiedliche Wörter.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.12.2014 um 10:00
@Kontinuum
Kontinuum schrieb:"ausgereifter" sind weiterentwickelter.
aber doch nicht das universum!

wie kann das universum weiterentwickelt sein, als wir?
wir sind doch ein teil vom universum - also entwickeln
wir uns doch genau so mit.
oder entwickelt es sich an verschiedenen stellen unterschiedlich?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.12.2014 um 14:36
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:wie kann das universum weiterentwickelt sein, als wir?
Das liegt daran, die Menschen haben die Angewohnheit immer alles wieder zu zerstören.
Oder sie haben die Angewohnheit nicht auf ihre Umgebung zu achten. Wenn die Erde sauer wird denn gibt es an die Ohren.
Das kannst du aber auch selber herausfinden, da musst du deine Märchenwelt verlassen und dir aus einer anderen Perspektive die Welt anschauen.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.12.2014 um 15:26
@Kontinuum

ich weiss jetzt nicht, was dein video mit der universumsentwicklung
zu tun haben soll.
das video stellt lediglich wissenschaftliche erkenntnisse in frage, oder
zweifelt diese an und spricht von einer vorkultur der menschheit.
das wäre jedoch ein völlig anderes thema.

was ist meine "Märchenwelt"?
wie kommst du denn auf sowas?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

10.12.2014 um 06:56
Kontinuum schrieb:Wenn die Erde sauer wird denn gibt es an die Ohren.
Kontinuum schrieb:da musst du deine Märchenwelt verlassen und dir aus einer anderen Perspektive die Welt anschauen.
Das geht aber nicht mit der Rechtschreibung, die ist nicht Open Source :D


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

11.12.2014 um 13:07
Ob wir alleine im universum sind? Es gibt nur eine antwort: wir wissen es nicht. Es gibt keinen einzigen belegten beweis das es intelligentes leben auf anderen planeten gibt. Was wir menschen aber gut können sind wahrscheinlichkeiten ausrechnen. So denken viele, so wie ich auch, das es sehr wahrscheinlich irgendwo intelligentes leben geben muss. Ob wir auf aliens treffen wird wahrscheinlich nur der zufall bestimmen.


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

11.12.2014 um 14:17
Der Grund für unsere Einsamkeit

Intelligentes Leben ist im Weltall offenbar nicht besonders häufig. Kein Wunder, sagen jetzt zwei Forscher: Ganze Galaxien werden von extremen Strahlungsausbrüchen sterilisiert. Sind diese Gammablitze die Lösung für das Fermi-Paradoxon der fehlenden Außerirdischen?
von Philipp Hummel


http://www.spektrum.de/news/der-grund-fuer-unsere-einsamkeit/1322961?etcc_cmp=SDW&etcc_med=Newsletter&fb=Heute&etcc_tar=...


melden

Sind wir doch allein im Universum?

11.12.2014 um 20:37
@Silvina

interessanter artikel, inhaltlich nicht wirklich neu dennoch interessant.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

11.12.2014 um 20:54
Kennt ihr eigentlich das WOW!-Signal? Habe mal eine AkteX-Folge gesehen, in der das behandelt wurde. Das soll es tatsächlich gegeben haben:
Das Wow!-Signal war ein Schmalband-Radiosignal, das der Astrophysiker Jerry R. Ehman im Rahmen eines SETI-Projekts am „Big Ear“-Radioteleskop der Ohio State University am 15. August 1977 aus Richtung des Sternbildes Schütze aufzeichnete. Die Ursache des Signals ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Quelle: Wikipedia: Wow


melden

Sind wir doch allein im Universum?

11.12.2014 um 20:57
@Suheila
und?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

11.12.2014 um 20:58
@Dorian14

Na wie wärs z.B. mit Deiner Meinung dazu? :)


melden
Anzeige

Sind wir doch allein im Universum?

11.12.2014 um 21:11
@Suheila
Suheila schrieb:Na wie wärs z.B. mit Deiner Meinung dazu?
Kann alles mögliche gewesen sein.

Und jetzt?


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden