weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 16:23
bennamucki schrieb:Was denkst Du wie oft das vorkommt?
...Abstand eines Planeten (kein Gasplanet) zu einem Stern so das ggf. Temperaturen wie auf der Erde herrschen. Ich weiß nicht wie oft das vorkommt, aber es gibt da schon Hochrechnungen in der Wissenschaft.

Rechne selber.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2013/lebensfreundliche-planeten/


melden
Anzeige
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 16:28
freespeech schrieb:Der Ton sei deinem jungen Alter geschuldet, bin dir nicht böse deswegen.
Absoluter Nonsens, da Du auf meine Aussagen eingestiegen bist, und da war keine Rede von intelligentem Leben.

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

Bitte kein Off-Topic mehr zu meinen Aussagen, klar?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 16:29
@TangMi

Nur der Abstand zum Stern reicht allerdings nicht aus.
Wie bereits geschrieben wurde und Herr Leesch anschaulich schilderte gehört dazu noch wesentlich mehr.
TangMi schrieb:Da das Leben auf der Erde sehr kurz nachdem es möglich war entstanden ist - ist es wahrscheinlicher das es sehr oft passiert ist
Deswegen nochmal die Frage, was Du denkst wie oft das passiert?

Es ist eine ganz konkrete Frage, die einfach zu beantworten ist.
Es ist dafür nicht nötig der Antwort auszuweichen.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 16:37
bennamucki schrieb:Es ist eine ganz konkrete Frage, die einfach zu beantworten ist.
Es ist dafür nicht nötig der Antwort auszuweichen.
Wollen WIR doch mal ehrlich sein...., - keiner hat die Antwort, und das weißt Du aber auch ganz genau und nimmst deswegen die Gegenposition ein.

Aber Fakt bleibt: Leben entstand auf der Erde sehr früh, und es ist aus der heutigen Sicht sehr wahrscheinlich das sich die Grundbausteine des Lebens schon im All entwickeln, bzw. das kurze Zeit die das Leben auf der Erde brauchte um die erste Zelle zu entwickeln - nicht ausreichend war, bzw. eine Evolution der Vorstufen des Lebens bereits im All stattfand.

Wenn das so ist, dann ist es überall unter den gegebenen (wie auf der Erde) Bedingungen möglich.

Und dann sind wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten, s. mein vorheriger Beitrag.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 16:46
TangMi schrieb:Aber Fakt bleibt: Leben entstand auf der Erde sehr früh, und es ist aus der heutigen Sicht sehr wahrscheinlich das sich die Grundbausteine des Lebens schon im All entwickeln, bzw. das kurze Zeit die das Leben auf der Erde brauchte um die erste Zelle zu entwickeln - nicht ausreichend war, bzw. eine Evolution der Vorstufen des Lebens bereits im All stattfand.
Fakt bleibt, daß man nicht weiß, wie es zur Bildung von Zellen kam.
Nur Aminosäuren (Wie sie bisher im Weltraum nachgewisen wurden) reichen dafür alleine nicht aus.

Fakt ist auch, daß für eine Evolution im Weltall keinerlei Anhaltspunkt existiert.

Die Warscheinlichkeitsrechnungen weichen dermaßen voneinander ab, daß man auf keinen Fall von einem Fakt schreiben kann, so wie Du es tust.
Warum das so ist, hat Herr Leesch ebenfalls sehr anschaulich geschildert.
TangMi schrieb:nimmst deswegen die Gegenposition ein.
Ich vertrete lediglich die Ansicht, daß man nicht sagen kann, ob es noch weiteres Leben ausserhalb der Erde gibt.
Von intelligentem Leben, wie es hier ja das Thema ist, ganz zu schweigen.

Wenn dann jemand kommt und beständig schreibt "Fakt ist:" im Zusammenhang, daß Leben sehr häufig ist, nehme ich die Gelegenheit wahr meine Ansicht dazu zu schreiben.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 16:50
bennamucki schrieb:Fakt ist auch, daß für eine Evolution im Weltall keinerlei Anhaltspunkt existiert.
Mach Dich mal schlau.

Organische Moleküle enstehen bereits in kosmischen Nebeln.

Les nach.
bennamucki schrieb:Wenn dann jemand kommt und beständig schreibt "Fakt ist:" im Zusammenhang, daß Leben sehr häufig ist, nehme ich die Gelegenheit wahr meine Ansicht dazu zu schreiben.
Die Fakten die ich genannt habe sind Fakten. Informiere Dich.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 16:59
TangMi schrieb:Informiere Dich.
Das tat ich bereits.

Deswegen sind Deine "Fakten" nicht zutreffend.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:04
bennamucki schrieb:Das tat ich bereits.

Deswegen sind Deine "Fakten" nicht zutreffend.
Es gab nur einen genannten Fakt: Leben entstand auf der Erde kurz nachdem es möglich war.

Do you understand?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:09
@klausbaerbel

...vergaß:

http://www.astro.uni-koeln.de/node/590
http://www.astrolehrbuch.de/AB/AB-Entstehung_des_Lebens(1).pdf


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:14
@TangMi

Aminosäuren=Organische Moleküle.

Do you understand?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:16
bennamucki schrieb:Aminosäuren=Organische Moleküle.

Do you understand?
Ich kann Dir nicht helfen wenn Du Dich nicht informierst.

Do ya understand?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:21
@TangMi

Ich kann Dir nicht helfen wenn Du Dich nicht informierst.

Do ya understand?

End of Transmission.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:24
@klausbaerbel

...schade, hätte Dir gerne etwas beigebracht.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:26
TangMi schrieb:...schade, hätte Dir gerne etwas beigebracht.
Also ich lache gerne.
Deine Bühne....


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 17:30
@Desmocorse

...bitte kein Offtopic, klar?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 18:10
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Deswegen nochmal die Frage, was Du denkst wie oft das passiert?
In 100 % der uns bekannten Fälle!

Lesch ist übrigens eine Pfeife auf seinem Gebiet. Ich habe als Laie selten so viele Falschaussagen entlarven können.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 18:17
Baja schrieb:Lesch ist übrigens eine Pfeife auf seinem Gebiet. Ich habe als Laie selten so viele Falschaussagen entlarven können.
Was Du sicherlich anhand einiger Beispiele belegen kannst.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 18:21
Will außer mir noch jemand Popcorn?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 18:54
@klausbaerbel

Natürlich könnte ich das. Wäre hier aber Off-Topic, da es unter anderem um den Mars ging. Da beantworte ich Dir doch lieber schon beantwortete Fragen... ;)


melden
Anzeige

Sind wir doch allein im Universum?

22.12.2014 um 18:56
@Baja

War klar, das da nichts kommt.

Dann stell ein paar beantwortete Fragen.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden