Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 12:43
Wie sollen wir bitte jemals vernünftige beweise für fremdes Leben im Universum bekommen, wenn wir momentan nicht mal imstande sind, unser eigenes Sonnensystem zu bereisen und zu erforschen??
Unsere Sonne ist eine von ca. 200 Milliarden Sternen in unserer Galaxy... und es gibt Milliarden Galaxien im Universum.

Wenn die Menschheit also KEINE Belege für ausserirdisches Leben hat, dann sei die Wertigkeit dieser Aussage mal in Frage gestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:16
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Wenn die Menschheit also KEINE Belege für ausserirdisches Leben hat, dann sei die Wertigkeit dieser Aussage mal in Frage gestellt.
Welche Aussage ?
Das wir keine Belege haben ?
Das ist unserer momentaner Status Quo....
Außerdem sagt die Größe des Universums oder Anzahl an Planeten und Sternen, nichts aus !
Wir könnten trotzdem alleine sein !

Und abgesehen davon, ist der Thread-Titel als Frage formuliert,
nicht als Fakt !


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:34
Ernsthaft...wenn wir ganz alleine sein sollten...Das macht mir Angst! Schaut man sich das große Ganze an, muss man daraus schließen, das es noch woanders Leben gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist zu hoch, aufgrund der Menge an Möglichkeiten, das ein ähnliches System (Sonnensystem) wie unseres so ähnlich nochmal existiert, mehr als Wahrscheinlich. Ich gehe zu mehr als 100% davon aus, das wir nicht die einzigen sind. Interessanter ist die Frage, wo befindet sich eine Zivilisation, die gleich- oder weiterentwickelteter ist als unsere. Mikroben oder Saurier, mal als Beispiel, sind nicht in der Lage weder Radiowellen, noch Raumfahrt zu betreiben. Leben auf jeden Fall, höher entwickeltes auch, vielleicht sogar in unserer "Nachbarschaft". Technisch Versiert wie wir in etwa, eher nen paar Lichtjahre weiter, wenn nicht sogar am anderen Ende er der Galaxie oder einer anderen....


2x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:40
@wishi1806
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist zu hoch, aufgrund der Menge an Möglichkeiten,
Hast Du nicht gerade den Beitrag von @Desmocorse gelesen?
Außerdem sagt die Größe oder Anzahl an Planeten nichts aus !



melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:46
@Micha007: Nein habe ich nicht. Das ist meine Persönliche unumstößliche Meinung.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:48
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Ernsthaft...wenn wir ganz alleine sein sollten...Das macht mir Angst!
Wieso das ?
Was soll sich an deinem Leben dadurch ändern ?
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: Schaut man sich das große Ganze an, muss man daraus schließen, das es noch woanders Leben gibt.
Nein, muss man nicht !
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist zu hoch, aufgrund der Menge an Möglichkeiten, das ein ähnliches System (Sonnensystem) wie unseres so ähnlich nochmal existiert, mehr als Wahrscheinlich.
Welche Formel wendest Du an, für diese Wahrscheinlichkeitsrechnung ?
Ich weiß jetzt schon was kommt....... :D
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: Ich gehe zu mehr als 100% davon aus, das wir nicht die einzigen sind.
So so, mehr als 100% ......
Schön für Dich !
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: Interessanter ist die Frage, wo befindet sich eine Zivilisation, die gleich- oder weiterentwickelteter ist als unsere.
Interessante wäre, ob es überhaupt anderes Leben gibt !
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: Mikroben oder Saurier, mal als Beispiel, sind nicht in der Lage weder Radiowellen, noch Raumfahrt zu betreiben.
Wow, eine wirklich sagenhafte Erkentniss ! :D
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Leben auf jeden Fall, höher entwickeltes auch, vielleicht sogar in unserer "Nachbarschaft". Technisch Versiert wie wir in etwa, eher nen paar Lichtjahre weiter, wenn nicht sogar am anderen Ende er der Galaxie oder einer anderen....
Jep....
Oder es gibt vielleicht gar keins.......


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:52
@Desmocorse: wishi1806 schrieb:
Leben auf jeden Fall, höher entwickeltes auch, vielleicht sogar in unserer "Nachbarschaft". Technisch Versiert wie wir in etwa, eher nen paar Lichtjahre weiter, wenn nicht sogar am anderen Ende er der Galaxie oder einer anderen....
Jep....
Oder es gibt vielleicht gar keins....

Stimmt, merke ich gerade....Du hast ne Einstellung und ich auch. Warum greifst Du mich an, heute noch kein Kaffee gehabt? Was wo ist Dein Problem, andere Meinungen zu akzeptieren? Ist ja gruselig.....Oo


2x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:55
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Warum greifst Du mich an, heute noch kein Kaffee gehabt?
Ähh, das hier ist ein Diskussionsforum !
Wenn Du nur deine Meinung schreiben willst, empfehle ich Dir einen Blog !
Und Kaffee hatte ich schon.....


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:57
@Desmocorse: Diskussionen basieren auf Meinungen und Einstellungen mit unterschiedlichen Ansichten. Das noch lange keine Grund mit nem Besen auf die Reaktion anderer einzuschlagen.


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 13:57
@wishi1806
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Warum greifst Du mich an,
Das nennt man Diskusion und nicht Angriff.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:01
@wishi1806
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Diskussionen basieren auf Meinungen und Einstellungen mit unterschiedlichen Ansichten.
Genau das passiert doch hier "Was wo ist Dein Problem, andere Meinungen zu akzeptieren?"


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:08
@wishi1806
Könntest Du mal den, "Angriff", zitieren ?
Ich kann keinen erkennen !


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:34
@Desmocorse: Der Ton macht die Musik.

1. So so, mehr als 100% ......
Schön für Dich !

Wie bitte?

2. Wow, eine wirklich sagenhafte Erkentniss ! :D

Was?

Alleine 2. wishi1806 schrieb:
Mikroben oder Saurier, mal als Beispiel, sind nicht in der Lage weder Radiowellen, noch Raumfahrt zu betreiben.

Und wenn das der Fall ist, kann min nicht daraus Schließen das wir die Einzigen sind.

Ich bin halt der Meinung, das da draußen mehr ist, als wir zu denken glauben. In nicht all zu ferner Zukunft, werden wir auch durch Atmosphärenforschung feststellen können ob Biosignaturen vorhanden sind oder nicht. Es ist halt Naiv zu glauben, das wir Alleine sind. Wir hätten gar keine Daseinsberechtigung. Unser Universum existiert mit den Chemischen Grundvoraussetzungen für Leben. Kaum vorstellbar, das wir ein Novum des Zufalls sein sollen.


2x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:35
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: Es ist halt Naiv zu glauben, das wir Alleine sind. Wir hätten gar keine Daseinsberechtigung.
Das musst du erklären.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:43
@Amsivarier: Hab nochmal nen Edit gemacht. Unser Universum existiert mit den Chemischen Grundvoraussetzungen für Leben. Kaum vorstellbar, das wir ein Novum des Zufalls sein sollen.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:45
@wishi1806
Entschuldigung, aber ich sehe immer noch keine "Angriffe" !
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Ich bin halt der Meinung, das da draußen mehr ist, als wir zu denken glauben.
Das mag ja sein, aber deine Begründungen diesbezüglich sind Unsinn !
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: In nicht all zu ferner Zukunft, werden wir auch durch Atmosphärenforschung feststellen können ob Biosignaturen vorhanden sind oder nicht.
Kannst Du hellsehen ?
http://www.spektrum.de/alias/falsche-biosignatur/warum-unser-alienfinder-unbrauchbar-ist/1283611
Du musst mal aufhören, deine Meinung, als unumstößlichen Fakt darzustellen !
Dann gibt es auch weniger irritationen....
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Es ist halt Naiv zu glauben, das wir Alleine sind. Wir hätten gar keine Daseinsberechtigung
Bitte ?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:46
@Silvina
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:Streng genommen gibt es keine Zufälle.
Alles folgt einem strengen Ursache-Wirkungs Prinzip.
Menschen nennen Ereignisse, von denen sie nicht die Ursache kennen/ kennen können: Zufall.
na dann, noch viel freude im leben...

:-)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:51
@Desmocorse
Abwarten was mit der Atmospähenforschung passiert. Treten die Biowerte Rhythmisch auf, kann man diese auch wieder herausrechen, falls diese durch Umkreisende Monde verursacht werden. Sie werden schon wissen was sie tun müssen um verlässliche Daten zu bekommen.

Außerdem Stelle ich das nicht als Fakt da, sondren es ist immer noch immer Meine Meinung und Einstellung zu dem Thema...Was hier einem alles in den Mund gelegt wird ... -.-


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 14:53
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich finde es erst msl jede Entdeckung in potentiell habitabler Zone interessant
ja, natürlich.
wer sich dafür echt intressiert, für den ist das schon klasse und er fiebert
jeder weiteren entdeckung entgegen.
da hast du recht.

vieleicht erwarte ich immer zu viel bei derart news?
sowas mal noch zu erleben...

:-)


1x zitiertmelden
Silvina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2014 um 16:37
@APD
na dann, noch viel freude im leben...

Danke das habe ich immer!

und trotzdem..ohne Ursache gibt es keine Wirkung

auch wenn man nicht immer die Ursache mit exakter Genauigkeit benennen kann

also lieber APD es gibt keinen Zufall


Anzeige

melden