Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 14:50
@moric
ja, aber selbst, wenn die Aliens einen auf Kumpels machen und freundlich sind, hätte ich immer Angst, dass sie uns hinterrücks etwas antun.

Zudem wäre die bloße Existenz einer höheren, fleischlichen Macht nicht so leicht zu verkraften.

Guck dir mal zum beispiel diesen hier an: könnte ich mich nicht mit anfreunden:

image004

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 14:58
@Alano
Mir wäre es recht ergal, wer WIE mächtig ist, solang ich nicht darunter leiden muss.

Der Menscheit täte es ganz gut, zu wissen, dass sie Fliegendreck im Universum sind.
Der auf dem Bild sieht jetzt auch nur so gruselig aus, weil er 1. aus Silikon und 2. in schwarz-weiß ist ;)


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:00
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja, aber selbst, wenn die Aliens einen auf Kumpels machen und freundlich sind, hätte ich immer Angst, dass sie uns hinterrücks etwas antun.
Sorry... aber DAS ist genau DAS, wovor die außerirdischen Angst haben sollten... wir nennen das, freundlich ausgedrückt, dann irgendwie Diplomatie... und da wird hintergangen und betrogen, dass sich die Balken biegen.

Eigentlich ist das, was du beschrieben hast, genau unser übliches Vorgehen, wenn wir sehen, dass wir einen Vorteil für uns rausziehen können, ohne dafür etwas zu geben.


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:00
Ich wäre immernoch dafür das man für das Faken solcher Videos
vor Gericht kommt.. ist es doch Betrug..an der Menschheit ? :)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:02
@Drakon

Ich weiß nicht, ob ich da richtig gerechnet habe, aber ich habe da, lt. deiner Apollo-Reisegeschwindigkeit bis Alpha Centauri, ca. 18.000 Jahre raus.

Dat geht doch ;-)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:03
@moric

Mhm..das geht doch..ist doch gleich ums Eck. ;) :D


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:03
@Drakon

Genau, wenn die Karte nicht zu teuer für den Flug ist, dann sehen wir uns das mal an, oder?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:04
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb: Wäre es doch eine
riesen Platzverschwendung wenn wir das einzige Leben
im gesamten Universum wären und das sieht der Natur
nicht ähnlich.
aha.

Wieviel Platz ist denn für eine Zivilisation vorgeschrieben, bzw. maximal zur Nutzung vorhanden?

Sorry, aber das ist auch eins von den Unfugargumenten das jeder Basis entbehrt.
Wer sagt dir dass die Natur es nicht so eingerichtet hat, dass es nur eine Zivilisation pro Universum gibt?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:04
Jaa..bin dabei. :D Aber 18 000 Jahre in der Raumfähre..schach spielen ? hm.. langweilig :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:05
@Magerstufe
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Der Menscheit täte es ganz gut, zu wissen, dass sie Fliegendreck im Universum sind.
ich glaube, das wissen wir insgeheim. Deshalb verhalten wir uns auch öfters wie Fliegendreck.
Zitat von moricmoric schrieb:Sorry... aber DAS ist genau DAS, wovor die außerirdischen Angst haben sollten... wir nennen das, freundlich ausgedrückt, dann irgendwie Diplomatie... und da wird hintergangen und betrogen, dass sich die Balken biegen.
Dieses hinterlistige Verhalten basiert eigentlich aus Angst. Liegt in unserer Natur, anderen zu misstrauen. Ich meine: wir vertrauen uns selbst nicht gegenseitig. Und dann solchen gruseligen Viechern vertrauen, die aufeinmal aus dem Weltall herkommen?

Ohne mich.


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:05
@Drakon

Hm.. Pornos gucken?

So... jetzt genug davon, sonst kriegen wir zu Recht Ärger...


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:07
@Dorian14
Tut mir ja leid wenn ich deine Fantasien so zerstöre.

Aber schau dir die natur mal genau an..wenn der Mensch nicht wäre..
wäre jeder Millimeter von Lebewesen besetzt. Sogar in den Microbereich..
durch Bakterien und Viren. Und ja auch Pflanzen sind Lebewesen ;)

Aber egal.. die Aliens sind ja viel schlauer als wir und reisen mit Überlichtgeschwindigkeit usw. ^^

Ausserdem..sagte ich ja.. das wir -nicht- alleine sind.
Nur das es egal ist.. einfach nur egal.


2x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:10
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Aber schau dir die natur mal genau an..
tu ich.
Und bisher sagt mir das dass nur auf der Erde Leben existiert.

Nichts spricht für die angebliche Platzverschwendung im Universum.
Das ist schlicht und einfach ein Spruch ohne wirkliche Grundlage für die Alienherbeiwünscher.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:11
@Dorian14

Ah..verstehe. Mein Fehler..


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:12
@Dorian14
Wer spricht denn von ALIENS?

Pflanzen(oder PFlanzenähnliche Lebewesen) gibt es garantiert auf MILLIARDEN Planeten im Universum...
Und die Natur hat sicher keine Zivilisation EINGEPLANT...


3x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:12
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dieses hinterlistige Verhalten basiert eigentlich aus Angst. Liegt in unserer Natur, anderen zu misstrauen. Ich meine: wir vertrauen uns selbst nicht gegenseitig. Und dann solchen gruseligen Viechern vertrauen, die aufeinmal aus dem Weltall herkommen?

Ohne mich.
Na ja, wir sind eben auch nicht die Menschen, die für solche höchst delikaten diplomatischen Kontakte ausgesucht werden würden... jedenfalls hoffe ich das... äh... wenn ich sehe, was für einen Mist manche Diplomaten bauen, dann bin ich mir ob der Eignung so mancher dann doch wieder im Unklaren.

Aber hoffen wir mal, dass wirklich fähige Diplomaten dann eine Rolle bei einem Erstkontakt spielen würden... und dann mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen... ich denke sowieso, dass, wenn es zu einem Kontakt kommt, das von außerirdischer Seite aus lange vorbereitet wird... denn jeder, der uns hier beobachten oder besuchen kann, ist so was von uns weit voraus, dass die uns auch jahrelang beobachten können, jede erdenkliche Sprache gelernt haben... auf jeden Fall Englisch (und wahrscheinlich auch französisch, deutsch und arabisch/chinesisch).

Ich glaube daran, wenn es so etwas wie außerirdische uns beobachtende Hochintelligenzen gibt, ich die Möglichkeit einer Art galaktischen Föderation für ganz realistisch halte (lol... realistisch). Also eine Art Zusammenschluss von außerirdisch-hochentwickelten Intelligenzen, die darüber entscheiden, wer weit und reif genug ist, kontaktiert zu werden.

In diesem Rat gibt es bestimmt einen liberalen Flügel, der uns schon zum wiederholten Male als Beitrittskandidat vorgeschlagen hat, aber immer wieder mit großer Mehrheit überstimmt wurde ;-)


melden
melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:42
Sry,
Im Grunde wollte ich ja nur schreiben..

Die Möglichkeit das wir -nicht alleine- sind, in einem
soo großen Universum, ist sehr hoch. Die Chance
das wir jemals anderes Leben im Universum besuchen
können, oder dieses zu Uns kommt halte ich für nahezu
ausgeschlossen.

Ist aber nur meine Meinung..und auch egal. :)


melden
Silvina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:47
Immer wieder die Hochrechnung wie wahrscheinlich Leben ausserhalb der Erde/Sonnensystems ist. In der Gegenrechnung muss man mal alle sensiblen und zufälligen Faktoren zusammenrechnen (ja wirklich sie müssen alle zusammen wirken) um das was wir als Leben definieren zu bilden. Dann sieht es so aus als wäre es eher unwahrscheinlich. Mag das Weltall noch so groß sein...aber auch ich kann das nicht beweisen und hoffe das wir nicht die einzigen sind !


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.06.2014 um 15:57
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Aber egal.. die Aliens sind ja viel schlauer als wir und reisen mit Überlichtgeschwindigkeit usw. ^^
Tja, Menschen haben nun mal nix drauf, erst wenn es zu spät ist.
Aber das hat vielleicht auch sein gutes, das Universum soll ja noch ein schöner Ort bleiben, und die anderen Wesen im Universum wollen ja noch frei sein oder keine Sklaven sein.
Was auf der Erde geschit, ist führ das restliche Universum bedeutungslos.


Anzeige

melden