Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir doch allein im Universum?

30.04.2015 um 13:25
@nebelmond82

Soweit ich weiß ist die "dunkle Materie" erst einmal so eine Art Platzhalter für eine Sache, von der man noch nicht weiß, was sie wirklich ist. Ich habe gestern zufälligerweise etwas über die dunkle Materie auf youtube gesehen. Ein Bericht aus dem Fernsehen, wo die Dokumentation gelaufen ist... ah... es war von der BBC, jetzt weiß ich es wieder.

Man vermutet eben diese "Substanz" als Bindeglied zwischen der uns sichtbaren Materie und eben der uns nicht sichtbaren.

Noch ist nichts bewiesen, belegt oder sichtbar gemacht worden... so bleibt es eben eine Vermutung, dass diese dunkle Materie existiert. Aber die Existenz wird nahegelegt.

Nur dahinter Tore zu vermuten, die in andere Dimensionsebenen führen, finde ich eben völlig phantastisch und gehört für mich ins Reich der Science-Fiction.

Wikipedia: Dunkle Materie

Anzeige
melden

Sind wir doch allein im Universum?

30.04.2015 um 13:43
@moric


nein keine Tore! Aber halt da das andere Universum genau an diesen Stellen auf unseres einwirkt, wie auch immer.

Dies zeigt sich dann eben erst auf sehr großen Skalen.


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

30.04.2015 um 13:56
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:nein keine Tore! Aber halt da das andere Universum genau an diesen Stellen auf unseres einwirkt, wie auch immer.

Dies zeigt sich dann eben erst auf sehr großen Skalen.
Hm... insofern ist irgendwie alles möglich... letztendlich zählt dann ja doch wieder nur der Beweis, wie es wirklich ist... aber bis dahin macht die Suche danach ja auch irgendwie Spaß... :-)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

30.04.2015 um 18:00
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:naja was aber für die Multiversumstheorie spricht wären die Massenkonzentrationen, wofür bis jetzt die dunkle Materie herhalten muss und der Fakt das sich ca. 7% mehr Galaxien rechts herum anstatt links herum drehen.

Das ist eine Anomalie und dürfte so eigentlich nicht sein.
Die Drehrichtung kommt doch nur auf den Beobachterstandort an...


melden

Sind wir doch allein im Universum?

03.05.2015 um 00:06
Sind wir bestimmt net. Das Universum ist zu groß um es ansatzweise zu beschreiben. Erklährungen werden immer gesucht. Bringt uns das jetzt weiter? Wohl kaum. Ich bin der Meinung ,das wir, also alles Leben auf der Erde eine Laune der Natur ist.
Grüßele


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

05.05.2015 um 17:53
Schließe mich meinem Vorredner, meiner Vorrednerin an, bin aber davon überzeugt, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt, glaube auch, es werden höhere Lebensformen sein, als wir sie bisher kennen. Das man sie in den nächsten Jahren finden wird, nee das nicht. Sollte es noch keine geben, wird irgendwann ein Experiment schiefgehen und schwupp, da ist eine neue Rasse erschaffen, also ist zumindest meine Meinung


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.05.2015 um 11:49
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb am 03.05.2015:Wohl kaum. Ich bin der Meinung ,das wir, also alles Leben auf der Erde eine Laune der Natur ist.
Sicher nicht... viele Faktoren waren notwendig, um das Leben, wie es sich jetzt auf unserer Erde zeigt, entstehen zu lassen.

Und wären manche Ereignisse nicht geschehen, wären wir Menschen gar nicht erst als Spezies hervorgegangen.

Um die Dinosaurier abzulösen und die Säugetiere auf die Spitze der Lebensformen zu erheben, war wohl auch der Asteroideneinschlag nötig... oder eine ähnliche Katastrophe, hätte es diese nicht gegeben.

Eine Laune nenne ich das nicht, es sind Umstände, die zu anderen Reaktionen führen und die eben Konsequenzen nach sich ziehen.

Auf anderen Planeten im Universum gibt es ganz sicher Leben bzw. auf den Monden. Ich glaube, das zweifelt nicht wirklich jemand an... und wenn er es tut, dann hat er, aus unserer Sicht, im Moment noch Recht, denn wir konnten noch kein außerirdisches Leben feststellen... für mich aber nur eine Frage der Zeit und besserer Untersuchungsmethoden.

Vielleicht finden wir ja schon auf dem Mars etwas in Mikroorganismus-Form. Dann wäre endlich dieses Thema vom Tisch ;-)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.05.2015 um 11:53
Zitat von redliferedlife schrieb:Schließe mich meinem Vorredner, meiner Vorrednerin an, bin aber davon überzeugt, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt, glaube auch, es werden höhere Lebensformen sein, als wir sie bisher kennen.
Was die anzutreffende Häufigkeit der Lebensformen betrifft, denke ich aber, dass höher entwickeltes Leben, so wie der Mensch, eher die Ausnahme sein wird.

Aber selbst die Ausnahme wäre in diesem mit Milliarden von Sternen überfluteten Universum mit den unzähligen Planeten und Monden noch eine hohe Summe, nehme ich zumindestens an.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

06.05.2015 um 13:51
naja wie gesagt es mag ja Leben geben, aber höchstwahrscheinlich sind das wirklich alles nur Bakterien und Einzeller und so
Wer weiß vielleicht gibt es ja intelligentes Leben wie uns, vielleicht nur 3 mal im gesamten Universum oder so, weil es halt so extrem unwahrscheinlich ist.
Dann können wir es sowieso vergessen, die finden wir nie!


2x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.05.2015 um 14:18
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Wer weiß vielleicht gibt es ja intelligentes Leben wie uns, vielleicht nur 3 mal im gesamten Universum oder so, weil es halt so extrem unwahrscheinlich ist.
Da kannst du auch 3.000 Mal oder 3.000.000 Mal sagen... niemand kann das sagen... wir können schon sehr weit in den Weltraum schauen... das Ziel ist wohl, mit Superteleskopen irgendwann bis auf die Oberfläche der Planeten schauen zu können, habe ich mal in einem Beitrag im Fernsehen gesehen.

Ob das jemals funktionieren wird, weiß ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

06.05.2015 um 15:09
Zitat von moricmoric schrieb:Ob das jemals funktionieren wird, weiß ich allerdings nicht.
vermutlich nicht mehr zu unseren Lebzeiten!


melden

Sind wir doch allein im Universum?

07.05.2015 um 22:31
@moric
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:naja wie gesagt es mag ja Leben geben, aber höchstwahrscheinlich sind das wirklich alles nur Bakterien und Einzeller und so
Wer weiß vielleicht gibt es ja intelligentes Leben wie uns, vielleicht nur 3 mal im gesamten Universum oder so, weil es halt so extrem unwahrscheinlich ist.
Dann können wir es sowieso vergessen, die finden wir nie!
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Youtube: Leben Aliens unter uns? | ExoMagazin
Leben Aliens unter uns? | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Du solltest dich lieber damit abfinden.
Es ist mehr leben da draußen als Sandkörner auf der Erde vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

07.05.2015 um 22:44
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Es ist mehr leben da draußen als Sandkörner auf der Erde vorhanden sind.
Das scheine ich verpasst zu haben...


melden

Sind wir doch allein im Universum?

07.05.2015 um 23:31
sicher nicht, hier ein beweis ...

animated-gifs-122-001


1x zitiertmelden
melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.05.2015 um 05:35
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Du solltest dich lieber damit abfinden.
Es ist mehr leben da draußen als Sandkörner auf der Erde vorhanden sind.
oh, und diese Aussage ohne dass bisher, trotz intensiver Suche, auch nur ein einziges "Sandkorn" gefunden werden konnte?

Vielleicht solltest du dich damit abfinden, dass auch die Möglichkeit besteht, dass da draußen Nichts zu finden ist.

Zumindest stehen noch alle Möglichkeiten im Raum und "definitive" Aussagen beruhen lediglich auf Glauben und Wunschdenken.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.05.2015 um 10:04
ja lol...und Aliens unter uns, logo!
Die dann seltsamerweise auch zufällig so aussehen wie wir.

Alles Hirngespinste einiger verrückter sonst nichts weiter!


1x zitiertmelden

Sind wir doch allein im Universum?

08.05.2015 um 11:38
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:sicher nicht, hier ein beweis ...
Witziges Bild, aber diese Idee fand ich in MIB (erster Teil) zehnmal besser umgesetzt.

Dieses kleine Männchen, dass an dem Schaltkontrollpult saß...

ecc MIB bust 05Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.05.2015 um 15:23
@nebelmond82
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:ja lol...und Aliens unter uns, logo!
Die dann seltsamerweise auch zufällig so aussehen wie wir.
das muss doch so sein.
wir dürfen sie erstmal nicht erkennen - hält die spannung oben.

:-))

wir hatten unlängst einen hier im forum.
der wurde aber gesperrt, weil ihm keiner glaubte.

tja...


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.05.2015 um 17:21
... und trotzdem sind wir sicher nicht allein @moric im universum
das meinige war eben mein beitrag und nicht abgekupfert von MIC ;)


Anzeige

melden