weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2015 um 20:13
babykecks schrieb:Glaube aber nicht das der Bischof von Rom mehr weiß als die Führer Chinas, Russland oder der USA.
Es koennte sein, dass eventuelle Besucher den Anfuehrern der spirituellen Organisationen mehr Kompetenz dsbzgl. zutrauen, als den Leitern politischer Verbuende.

Waere zumindest denkbar und man koennte mE durchaus Gruende dafuer finden.


melden
Anzeige

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2015 um 20:54
@eiieu
Sorry, kann kein italienisch 😌

@babykecks
babykecks schrieb:....vielleicht spielt man mit dem Gedanken den Katholizismus im ganzen Universum zu etablieren.
Logische Konsequenz wenn es denn außerirdische gibt, müsste ja sonst bedeuten dass Religionen erdgebunden sind ;-)
babykecks schrieb:Glaube aber nicht das der Bischof von Rom mehr weiß als die Führer Chinas, Russland oder der USA.
Wer weiß was der Vatikan so alles versteckt hat im Archiv 😉

@eiieu
eiieu schrieb:Es koennte sein, dass eventuelle Besucher den Anfuehrern der spirituellen Organisationen mehr Kompetenz dsbzgl. zutrauen, als den Leitern politischer Verbuende.
DAS könnte ich mir richtig gut vorstellen, ja ;-)
Wobei die Besucher ja eigentlich so oder so eine ganz schlechte Auswahl haben 😏


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2015 um 21:05
skagerak schrieb:DAS könnte ich mir richtig gut vorstellen, ja ;-)
Naja, sieh es doch mal so:

Auf das Oberhaupt einer Kirche wuerden eine Menge Menschen hoeren, wenn es sich ob solch fremdweltliche Ereignisse handeln wuerde. Bzw. sie koennten diesen mehr Glauben schenken und eher vertrauen, als Politikern.
So stell ich mir das zumindest vor.

Dann sollten, zumindest theoretisch, Anfuehrer spiritueller Vereinigungen das Wohl ihrer gesamten Herde, im Optimalfall sogar der ganzen Menschheit im Auge haben. Im Gegensatz dazu, der Politiker, welcher sehr pragmatische Interessenskonflikte durchlebt.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

05.06.2015 um 21:15
@eiieu
Ja, eben. Wollte Dir damit ja zustimmen ;-)

Allerdings traue ich auch den Religionen Interessenskonflikte zu, deswegen eine schlechte Auswahl wem sich die Besucher nun anvertrauen könnten ;-)
Sind ja auch nur Menschen ;-)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.06.2015 um 19:59
Außerirdische Besucher würden sich definitiv nicht irgendwelchen führenden Persöhnlichkeiten anvertrauen weil diese viel zu viel Macht und Einfluss haben. Da die Außerirdischen noch nicht ihre Existenz dee gesamten Menschheit offenbaren wollen wären eher "Otto-Normalverbraucher" die Zielgruppe.
@eiieu


melden

Sind wir doch allein im Universum?

08.06.2015 um 22:33
@GeeCey
GeeCey schrieb:Außerirdische Besucher würden sich definitiv nicht irgendwelchen führenden Persöhnlichkeiten anvertrauen weil diese viel zu viel Macht und Einfluss haben. Da die Außerirdischen noch nicht ihre Existenz dee gesamten Menschheit offenbaren wollen wären eher "Otto-Normalverbraucher" die Zielgruppe.
Okay, wenn wir schon so weit gehen gedanklich, was wäre dann der Sinn darin?
Ich würde jetzt daraus schlussfolgern dass sich die Aliens nur bestimmte Menschen aussuchen und alle anderen ihrem irdischen Schicksal überlassen.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

09.06.2015 um 06:16
@skagerak
Der Sinn liegt darin, dass mit der Behauptung auch weiterhin alle behaupten können ET hätte sie besucht ;)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

09.06.2015 um 13:21
@Geisonik
Macht durchaus Sinn dieser Sinn ;-)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

09.06.2015 um 14:07
Ich denke mir schon, dass auch außerirdische Allianzen bestimmte Interessen verfolgen, sei es wirtschaftlicher Natur oder auch nur, um Feldforschungen zu betreiben... im jeden Fall glaube ich daran, dass ein Kontakt NICHT über die gesamte Menschheit erfolgen würde, sprich auf öffentlichen Plätzen landen... ich denke eher, dass ein möglicher Kontakt von langer Hand vorbereitet werden würde... und ja, ich glaube daran, dass dieser Kontakt geheim erfolgen würde... und auch die Regierungsspitzen einzelner Nationen kontaktiert werden würde.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

09.06.2015 um 14:21
@GeeCey
GeeCey schrieb:Außerirdische Besucher würden sich definitiv nicht irgendwelchen führenden Persöhnlichkeiten anvertrauen weil diese viel zu viel Macht und Einfluss haben. Da die Außerirdischen noch nicht ihre Existenz dee gesamten Menschheit offenbaren wollen wären eher "Otto-Normalverbraucher" die Zielgruppe.
Außerirdische Besucher würden sich definitiv nicht irgendwelchen Otto-Normalverbraucher anvertrauen weil diese viel zu wenig Macht und Einfluss haben. Da die Außerirdischen noch nicht ihre Existenz der gesamten Menschheit offenbaren wollen wären eher einflussreiche Persönlichkeiten in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft die Zielgruppe.

Ich könnte nun die Pro aufzählen, aber vorher lasse ich beide Behauptungen wirken.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

09.06.2015 um 15:01
Interessante zwei Behauptungen. Für mich haben Diskussionen in dieser Richtung einen Haken: man geht einfach mal davon aus, dass ausserirdische Besucher auf der Erde die Möglichkeit haben, sich vorab über die politischen und gesellschaftlichen Strukturen informieren zu können und diese auch noch zu verstehen. Geschweige von der sprachlichen Hürde etc. Wie stellt ihr euch das vor? Das Raumschiff schwebt im Tarnmodus im Orbit und zapft das Internet an um ein bisschen zu googeln? Und sich mit Wikipedia und CO. über die humanen Gepflogenheiten zu informieren? Natürlich erst nachdem ein ausserirdischer Universalübersetzer sämtliche Texte und Audiodateien übersetzt hat? Ehhhhhmmmmm....

Viel eher kommt mir da des Menschen hilflose Versuche in den Sinn, mit Tieren zu kommunizieren resp. deren Verhalten zu verstehen mittels Anwendung menschlicher Massstäbe. Beispiel Ameisenhaufen: angenommen, man möchte mit den Ameisen kommunizieren. Keine so triviale Aufgabe, obwohl der Mensch der Ameise rein aus unserer Sicht komplett überlegen ist, was die geistigen Fähigkeiten anbelangt, nicht? Wieso nun also eine weit entwickelte Alienspezies keine Probleme damit haben sollte, den Kontakt auf für uns nachvollziehbare Art und Weise herzustellen, bleibt mir, nicht nur wegen oben erläuterten Problemen, verborgen...


melden

Sind wir doch allein im Universum?

09.06.2015 um 15:03
Und dann fragt man sich warum es mit dem Bereich Bergab geht.....


melden

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 06:21
@AnkH_82
Klar könnten Aliens das Internet anzapfen. Denn wie wir ja alle wissen basiert unsere moderne Technik auf der Technologie des Roswell-Ufos.
Weiß doch jeder :Y:


melden

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 12:15
@Geisonik
Geisonik schrieb:alle wissen basiert unsere moderne Technik auf der Technologie des Roswell-Ufos.
Weiß doch jeder :Y:
Ist nun mal leider so, Alien haben es nun mal verstanden wie man Leben tut.
Menschen können außer Geldgier und macht und Zerstörung und betrügen nicht viel.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 12:23
@Kontinuum

Kontinuum schrieb: Menschen können außer Geldgier und macht und Zerstörung und betrügen nicht viel.
Du bist übrigens ein mensch. Schäme dich :D


melden

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 12:30
@Kontinuum

Das ist ganz schon hart.

Und Leute zu entführen und Experimente mit ihnen anstellen ist dann total harmlos oder wie?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 12:30
@monster_IQ
monster_IQ schrieb:Du bist übrigens ein mensch. Schäme dich :D
Ja, schämen muss ich mich das ich ein Mensch bin, das stimmt.
Es kann ein nix Schlimmeres passieren als bei den primitiven Menschen geboren zu werden.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 12:38
@Kontinuum

dan setz dein leben doch eine ende wen es nichts schlimmeres für dich gibt. :D
Du bist dan diese schwere last los. Wäre das nicht eine option?


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 12:51
@Kontinuum

oder du fliegst zu irgendwelchen außerirdischen und fragst ob sie primitiv sind und wen nicht, möchtest du gerne ein mitglied ihrer gemeinschaft werden. :)


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

10.06.2015 um 13:02
@Kontinuum
Wenn du schön brav bist wirst du vielleicht als Nacktmull wiedergeboren und mit viel Glück darfst du dann die Königin besteigen.
Leider, leider kannst du dann keine sinnentleerten Posts in öffentliche Foren kübeln, bei dem Gewinn an Lebensqualität ist das aber gewiss zu verschmerzen.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden