Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Außerirdische, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

02.07.2014 um 11:50
Hat es alles schon gegeben... jedenfalls in der Sci-Fi Literatur... sehr zu empfehlen ist da der Roman "Das Drachenei - Leben auf einem Neutronenstern" von Robert Lull Forward.

Im Jahr 500.000 vor Christus entstand in den Weiten unserer Galaxis ein Neutronenstern. Im Jahr 2050 bricht ein Expeditionsteam auf, um diesen Neutronenstern, genannt das Drachenei, zu erforschen, und macht eine unglaubliche Entdeckung: Auf dem Drachenei, dem vermutlich unwirtlichsten Ort im ganzen Universum, existiert Leben! Doch für die Cheela, die Bewohner des Dracheneis, vergeht die Zeit unendlich viel schneller als für die Menschen und so wird das Expeditionsteam Zeuge, wie eine fremdartige Spezies die Entwicklung von der Steinzeit bis zur Hochtechnologie durchläuft – und das alles an einem Tag!

Robert L. Forward wurde 1932 in Geneva, New York geboren. Er zählte zu den Pionieren auf dem Gebiet der Gravitationsastronomie und arbeitete als leitender Wissenschaftler der Hughes Research Labs, bevor er wissenschaftlicher Berater der NASA und der U. S. Air Force wurde und sich dem Schreiben widmete. „Das Drachenei“ wurde mit dem Locus Award ausgezeichnet und gilt bis heute als großer Klassiker der Science Fiction. Bis zu seinem Tod im Jahr 2002 lebte der Autor in Seattle, Washington.

Forward gehörte zu den Autoren, die "Hard-SF" schrieben.

Und hier sieht man ganz deutlich, dass es ganz sicher nicht auf die Größe ankommt, ob ein Wesen intelligent ist oder nicht. Wäre es so, dann wäre ein Blauwahl wohl ein Supergenie, oder? Ich kann mir jetzt Wesen auf Einzellergröße auch nicht als Intelligenzbolzen vorstellen, aber wenn man Romane wie "Das Drachenei" gelesen hat, dann sieht man es wirklich wieder auch von einem anderen Blickwinkel aus. Die Bewohner auf dem "Drachenei" sind so klein, dass man sie mit bloßen Augen nur noch ganz schwer erkennen kann...

Von daher sind Mini-ETs mit Raumschiffen für mich keine Sache, die unmöglich wäre... wir dürfen eben dann nicht unbedingt von bewohnten Planeten ausgehen, die erdgroß oder größer wären... dass wir sehr kleine Planeten noch nicht gefunden haben, liegt wohl auch in der Natur der Sache.

Und warum kann es eine intelligente Klein-Spezies nicht auf einem, für uns, "normal"-großen Planeten geben?

Wie gesagt, möglich ist bestimmt vieles... und wir bewegen uns hier auch auf einem phantastischem Gebiet... da kann man ruhig ein wenig rumspinnen, finde ich.

Bis jetzt allerdings gibt es nur eine Form des Lebens... das auf der Erde sich zeigende.

Ob es noch mehr da draußen gibt, muss sich erst noch zeigen... vielleicht findet sich ja noch was auf dem Mars oder auf anderen Planeten bzw. Monden unseres Sonnensystems.

Das schließt hier keiner aus...

Anzeige
melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

02.07.2014 um 19:27
bemannte mini-ufos sind eher unwahrscheinlich...eher unbemannte autonome mini-sonden zum erforschen der atmosphäre und beobachten etwaiger lebensformen...und zum proben sammeln.

man braucht auch keine rettungsmissionen starten, sollte mal eine sonde verloren gehen. wir schicken ja auch zuerst roboter auf den mars für forschungszwecke!

es gibt ja viele berichte wo ufos ne zeitlang über einer bestimmten stelle schweben oder sich langsam fortbewegen. die können bestimmt jede menge daten und material sammeln.


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

02.07.2014 um 20:07
Ich bin mir sicher das es sowas gibt, denk aber es sind sowas wie unbemante Drohnen. Ich hab auch schon mal solch kleine fliegende Kugel die ziemlich tief flog gesehen. Die Kugel war lautlos und hatte hell gelblich geleuchtet.


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

02.07.2014 um 22:44
Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass intelligentes Leben eine mindestgröße haben muss. Hab hier auf die schnelle nur das gefunden. Auf die Frage wie außerirdisches Leben aussehen könnte: "Wie könnten diese aussehen? Wissenschaftler Seth Shostak vom Institut SETI (Suche nach Extraterristrischer Intelligenz) in Kalifornien glaubt nicht an menschenähnliche Wesen. "Die Natur ist höchstwahrscheinlich viel erfinderischer als wir", sagt er. Doch die Gesetze der Physik, die überall gelten, bestimmen vier Grundregeln: Zellen haben von Natur aus eine bestimmte Mindestgröße, intelligentes Leben muss aus sehr vielen Zellen bestehen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass es winzig klein ist. Sinnesorgane zur Wahrnehmung der Umwelt und ein Gehirn sind ebenso Voraussetzung wie ein Skelett, das lebenswichtige Körperteile schützt. Außerdem müssen intelligente Wesen Gliedmaßen zum Greifen von Werkzeugen und zur Fortbewegung haben."
http://www.berliner-kurier.de/archiv/leben-im-all,8259702,7869924.html


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

02.07.2014 um 22:49
Miniufos....also kann man auch sagen,so unbemannte Sonden...gibt es bestimmt.
Wurden solche kleinen fliegenden Objekte nicht mal auf eine Videoaufzeichnung von einem Kornfeld in England gefilmt? Da gibts doch Aufnahmen,wo so kleine "Miniufos" rum fliegen.


melden
Kompasskalle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

04.07.2014 um 18:47
Ihr habt mich sicher alle falsch verstanden, ich meinte es kann doch woanders genauso Leben geben wie bei uns, also eben nur in anderer Größe, entweder riesig oder eben klitzklein und in dem Fall würde kein Radar der Welt etwas bemerken.

Ihr müsst nicht immer von den Größen auf der Erde ausgehen.


1x zitiertmelden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

04.07.2014 um 19:02
@Scarryandy
Du gibst da nur wenig Infos...aber vielleicht solltest Du mal im Forum suchen, wir hatten einige threads mit fliegenden (leucht)Kugeln. In den fällen war es Sumpfgas.

War das Objekt größer, Könnten natürlich noch Chinalaternen u.ä. in Frage kommen, obwohl die meist mehr ins rötliche gehen.

Bei weit entfernten hellen gelblichen (bis ins rötliche) Lichtpunkten nach Sonnenuntergang lohnt sich meist eine Abfrage von FR24, da das meist Flugzeuge im Landeanflug aus größerer Entfernung sind. http://www.flightradar24.com

Für Sachen aus der Umlaufbahn oder weiter weg ist http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 26.06.2014) immer gut. Diese Seite als auch FR24 können auch für vergangene Sichtungen mit Ort, Datum und Uhrzeit abgefragt werden (bei FR24 beachten, daß dort UTC verwendet wird!).

@Kompasskalle
Auf N24 oder NTV (weiß nicht mehr) hatten die mal ne Doku, wo spekuliert wurde, daß bei ET Besuch vermutlich wohl am ehesten Maschinen/Roboter hierherkommen würden - und auch, ob die dann nicht evtl. einfach Nanoroboter wären. Ganz ehrlich, unbemannte Sonden kann ich mir auch gut vorstellen, aber Nanomaschinen-UFOs nicht. Da wären dann doch arge Probleme bei der Leistungsfähigkeit der Computer, des Antriebs, der Energiequelle...und noch viel schlimmer, bei der Größe läßt sich auch keine leistungsfähige Kommunikationsanlage verwenden. Für all so etwas braucht man dann schon eine gewisse Größe...aber wenn Dich das interessiert, solltest Du mal das Programm der beiden Sender regelmäßig überprüfen, da kommen immer wieder Dokus (mehr oder weniger gut) die in den Bereich gehen.

Je kleiner etwas würde, desto mehr müßten wohl auch eingesetzt werden - und dann würde das wohl auch wieder mit dem Radar funktionieren, ebenso, wie kleinste Partikel in der Atmosphäre bei ausreichender Menge vom Radar erfaßt werden können. (Gerade aktuell hier ein Beispiel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/leuchtende-nachtwolken-nlc-ueber-deutschland-wetter-a-979280.html )

Bei http://spaceweather.com/ heißt es übrigens, die würden sich um Meteorstaub bilden - aber bitte jetzt keine "das sind alles UFOs!" Theorien....denn die Wolken haben scheinbar kein Interesse, herumzufliegen. Sind aber wunderschön anzuschauen und die Bilder bei SPON der letzten Nacht deutlich mieser als die Lightshow, die es hier von Bremen aus zu sehen gab (kurz vor Sonnenaufgang sogar noch deutlich stärker als nach Sonnenuntergang).


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

04.07.2014 um 19:09
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ihr habt mich sicher alle falsch verstanden, ich meinte es kann doch woanders genauso Leben geben wie bei uns, also eben nur in anderer Größe, entweder riesig oder eben klitzklein und in dem Fall würde kein Radar der Welt etwas bemerken.

Ihr müsst nicht immer von den Größen auf der Erde ausgehen.
Ich denke eher, Du hast das nicht ganz verstanden. Man kann in unserem Universum nicht alles beliebig klein machen. Bei Computern sind wir bald an der physikalischen Grenze, eine weitere Miniaturisierung wird dann nicht mehr möglich sein. Und in der Biologie ist es genauso. Die DNA besteht aus Molekülen, die sind nicht verkleinerbar.


melden
Kompasskalle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

06.07.2014 um 18:57
@stanmarsh

Ja aber auch bei uns gibt es sehr kleine Wesen, Roboter, Chips, etc. also rein theoretisch könnten diese kleinen Miniufos würde es denn welche geben sicher problemlos durch ihre Größe den Radar durchlaufen ohne aufzufallen.


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

08.07.2014 um 12:50
@Screet
Naja die Kugel flog von süd nach östlicher Richtung,also nicht auf oder absteigend. Die Entfernung schätz ich auf ca 50 - 60 meter von mir entfernt und sie war etwas grösser als ein Tennisball. Wie gesagt es war auch schon hell nur die Sonne war noch nicht aufgegangen. Das Objekt konnte ich eindeutig als Kugel bzw. Miniball zu idendifizieren. Es war vollkommen lautlos Windstill und sie war dann hinter den angrenzenden alten Eichen verschwunden,daher kann die Flughöhe ca mit 40-50 gewesen sein.


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

08.07.2014 um 12:59
@Scarryandy

War die Kugel leuchtend oder eher goldfarben??


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

08.07.2014 um 13:04
@Amsivarier
für mich sah es eher leuchtend aus--hellgelb,hast du eine Vermutung was das gewesen sein könnte.


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

08.07.2014 um 13:40
Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

@Scarryandy


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

08.07.2014 um 13:53
@Amsivarier
Danke ,ich hab die Disskusion verfolgt,aber das ist bei mir was anderes gewesen. Es flog teilweise auch über bewohntes Gebiet und dann verschwand es erst in Richtung Wald. Leider hab ich dieses Phänomen bislang nicht wieder gesehen, hatte sogar die nächsten Tage um die Zeit aus dem Fenster geschaut.


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

28.04.2021 um 20:29
Das bekannteste Mini-UFO dürfte wohl das Kera-UFO ( https://mysteriousuniverse.org/2011/07/the-bizarre-case-of-the-kera-ufo-encounters/ ) gewesen sein.


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

05.05.2021 um 00:46
Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen: es muss gar kein "Mini"-UFO sein. Die Kombination aus besonderer geometrischer Formgebung mit geeigneter Oberflächenbeschaffenheit (radarabsorbierende Materialien) wird ja auch bei Tarnkappenflugzeugen wie zB dem B2 Stealth Bomber genutzt, um gar nicht oder wenn dann nur auf kurzer Distanz von Radars entdeckt zu werden.


Wenn es UFO´s tatsächlich gibt, dann kann man auch davon ausgehen, dass diese in Bezug auf Ausstattung und Technologie wesentlich weiter sind als wir und wenn sie es wollen, auch Radars jammen können, so wie sie es anscheinend auch schon desöfteren mit Nuklearwaffen-Anlagen gemacht haben.


Hier auch noch ein recht interessanter Ausschnitt zum Thema Radar/UFO´s aus dem Wikipedia-Eintrag zum Manises UFO Incident, als 1979 ein Passagierjet am Weg von Salzburg nach Las Palmas zu einer Zwischenlandung in Manises gezwungen wurde:
Halfway through the flight, at about 23:00h, Pilot Francisco Javier Lerdo de Tejada and his crew noticed a set of red lights that were fast approaching the aircraft. These lights appeared to be on a collision course with the aircraft, alarming the crew. The captain requested information about the inexplicable lights, but neither the military radar of Torrejón de Ardoz (Madrid) nor the flight control center in Barcelona could provide any explanation for this phenomenon.
Quelle: Wikipedia: Manises UFO incident


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

05.05.2021 um 15:33
Radar-Unsichtbarkeit funktioniert nicht für alle Systeme. Überhorizontradars, die im Kurzwellenbereich arbeiten, sollten auch Stealth-Bomber erkennen können.
Miniufos indes könnten natürlich sehr diskret operieren.


1x zitiertmelden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

05.05.2021 um 20:06
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Miniufos indes könnten natürlich sehr diskret operieren.
Von einem komplett theoretischen Standpunkt betrachtet ist es ja logisch, dass eine außerirdische Intelligenz Sonden möglichst klein baut, um fremde Welten zu erforschen. Das könnte man dann Mini-Ufo nennen und so kleine Objekte kann man wohl kaum mit dem Radar sicher erfassen.

Das Kera-Ufo kommt mir ein bisschen krude vor, das kann ich nicht so ganz ernst nehmen. So würde sich wohl eher kein Objekt verhalten. Allenfalls eine Fehlfunktion könnte man annehmen. Die Geschichte mag einen wahren Kern haben, aber gefühlt ist da ein großer Teil stark verfälscht überliefert und auch was dazugedichtet worden.

Es gehört aber wie alle diese sehr sonderbaren Berichte aus diesen Zeiten in die Kategorie: Heute könnte man das nicht mehr behaupten ohne eine gehörige Menge an sehr hochwertigen Bildern und Videos (Handy reicht) zu präsentieren. Weil heute auch im Reisfeld in Asien das nächste Handy nicht weit ist.

Wo sind denn all diese wundersamen Ufos in Zeiten der Digitalisierung?


melden

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

05.05.2021 um 22:32
Sicherlich dürften die Mini-UFOs diverse Algorithmen einprogrammiert haben, wie sie sich bewegen müssen, damit sie nicht erwischt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?

07.05.2021 um 12:11
Dumpf erinnere ich mich an einen Zeichentrickfilm für Kinder, in dem ein ausserirdisches Monster per Super-Fernglas ein kleines Kind auf der Erde beobachtet und beschliesst, es zu fressen. Das Raumschiff landet vor dessen Haustür und erst als das Kind vor die Tür tritt, bemerkt man, dass das blutrünstige Alien winziger als eine Ameise ist und sich angesichts des Grössenunterschiedes für einen schnellen Rückzug bzw. -flug entscheidet. Dummerweise weiss ich nicht mehr, wie der Film hiess. Aber die Idee, dass Aliens deutlich kleiner sein könnten als wir, ist so unwahrscheinlich nicht. Achtung Verschwörungsmythologen: Vielleicht ist das Covid-19-Virus eine Invasion von Aliens!


Anzeige

melden